Beiträge von N4ttl

Zitat von MaVerick[LAS

Auch wenn es noch Zukunftsmusik ist, die Geldbeutel vieler Serveradmins wird es freuen ;)

Bin ich mir noch nicht so sicher... kommt auf den Ressourcenhunger von DayZ an. Wenn ich mir dann einen fetten virtual Host leisten muss, um das zu betreiben, kanns ähnlich teuer werden.

Nicht vergessen, heute ab 1900 ist wieder Bartertown auf Oldschool #2.
    Diesmal in Stary Sobor. Wir freuen uns auf euer kommen.

Kommst du auf Oldschool DayZ, Kollega. Ist zwar auch nicht soviel los wie sonst, aber PVP ist nach wie vor stark. Ist aber Hardcore, also 1p -- nur was für richtig harte Hasen.

Die Standalone ist derzeit tot. Seit dem 0.55er Disaster sind unsere Spielerzahlen von zwei vollen 50er-Servern auf mit Glück 20 Spieler gedroppt, also um ca. 80 %. Bei Germandayz sieht es ähnlich aus, da gibts aber einen größeren Spielerpool und 3p ist populärer als 1p. Wenn man in den Gamebrowser schaut, sieht man, dass es anderen Server nicht viel anders geht: eine Handvoll volle Server, der Rest eher leer als voll.

Das aktuelle Bohemia-Team, allem voran die Projektleitung, Mr. Hicks, managed das Problem fürchterlich. Anstelle sich bei der Community zu entschuldigen schreibt er seit drei Wochen in jeden Status-Report, dass es eine Alpha ist und das das nicht-funktionieren des Games in Kauf genommen werden muss (womit er zumindest mir das Gefühl gibt, ein Oberhonk zu sein, dass ich das Spiel gekauft habe und dass ich mehrere Server betreibe, die übers Jahr gerechnet ja doch weit über 2000 Euro kosten).

Ich brauche keine unnötigen neuen Features, wenn Funktionalität, die bereits vorhanden war, mit jedem neuen Patch wieder verschwinden kann... Ich will keinen Fuchs, ich will mich, wie in anderen Shootern, nach Geräuschen orientieren können ― solche Basics funktionieren einfach nicht und es ist weit davon entfernt, dass sie das tun. Es wird eine Roadmap aufgestellt, nur um dann zu behaupten, dass man doch wieder alles anders macht.

Sollte mit 0.56 keine spürbare Verbesserung und kein Beheben der gröbsten Bugs (Persistence, etc.) kommen, dann wars das. Ein weiteres Monat halten viele Communities nicht durch. Größere wie Germandayz oder Oldschool vermutlich schon, aber ich weiß schon jetzt, dass ich vermutlich einen Server abschalten muss, da sich der nicht mehr rentiert.

Derzeit kann man nur hoffen, dass die Modding-Fähigkeit bald aktiviert wird und die Modder-Community das Game wieder übernimmt.

Die Preise sind wirklich eine Frechheit und ich verstehe auch nicht warum Bohemia sowas unterstützt .

Für knapp 300 Euro im Monat bekommt man nen Root da kann ich 10 Dayz -Server laufen lassen

Bohemia verdient bei jedem vermieteten Server mit. Deswegen unterstützen die das.

So machen wirs: einfach ein Link auf der Frontpage des Forums. Fragnet selbst bietet ein Masspayment-Service an, mit dem Spenden über Paypal direkt für die Server bezahlt werden können. Jedesmal wenn die neue Fragnet-Rechnung kommt, wird sie im Forum veröffentlicht. Spender haben die Möglichkeit, namentlich im Forum genannt zu werden, was aber der überwiegende Teil der Spender abgelehnt hat.

Mit einer Stammspielerschaft die bereit sind etwas zu zahlen, kann zumindest ein Server, mit Glück zwei Server, bezahlt werden.

Es muss aber klar sein, dass Spenden eben Spenden sind und es manchmal magere Monate gibt. D.h. die Bereitschaft des Betreibers, mal tiefer in die Tasche zu greifen, muss da sein. Das Risiko bleibt halt...

Nicht den Kopf hängen lassen. Oldschool DayZ Hardcore finanziert seine beiden Server zu ca. 80% aus Spenden. Es kann halt sein, dass ihr auf zwei Server reduzieren müsst, aber ich denke, dass es möglich ist. Ich wünsche euch viel, viel Erfolg (y)

Geduld, Geduld. Ich hab deine Nachricht erst heute gelesen. Bin aufgrund des eigenen Forums nicht mehr so regelmäßig hier. Heute 19.00 sollte es passen.

Die Whitelist-Registrierung ist bei uns sehr kompliziert und umständlich, dadurch haben wir aber extrem wenig Hacker.

Was soll das bringen?

Technisch könnte es gehen, soferne DayZ nicht abstürzt und dein Rechner stark genug ist, DayZ zweimal laufen zu lassen. Aber sonst gibt es eigentlich keinen Grund, warum man das wollte...

Nachdem derzeit massive Probleme mit Hackern sind, haben wir beschlossen, die Aufnahme in die Whitelist ein bisschen aufwändiger zu machen in der Hoffnung, dass sich der eine oder andere Hacker aufgrund der Umständlichkeit abschrecken lässt.

Um hinkünftig gewhitelisted zu sein, müssen Spieler nicht nur ihre GUID registrieren, sondern auch um Aufnahme in die Gruppe "Verified Players" ersuchen. Das verhindert, dass sich Leute bloß einmal registrieren, ihre GUID erfassen und dann nie wieder gesehen waren im Forum. Mehr darüber gibts hier zu lesen:

[url=http://oldschooldayz.net/index.php/topic,507.0.html]http://oldschooldayz.net/index.php/topic,507.0.html[/url]

Was bedeutet das für Germandayz-Spieler, die ja nicht der Gruppe joinen können.

Naja, entweder ihr registriert euch bei Oldschool, was vielleicht keine unkluge Sache ist, da ihr im Forum echt viel mitbekommt, was abgeht hinsichtlich Serverevents etc. Die Betreuung dieses Subforums ist zeitlich echt zu viel, ich komm nur alle zwei, drei Tage vorbei, daher lohnt sich der Besuch bei oldschooldayz.net auf alle Fälle.

Die andere Möglichkeit ist, ihr schickt mir ein Email mit eurer GUID und diese wird freigeschaltet.

Die neue Regelung tritt mit 24.1.2015 in Kraft, also ausreichend Zeit, sich einzutragen.

Das Ganze ist eine Abwehrmaßnahme gegen Hacker -- die beiden Whitelists sind für uns fast nicht mehr handlebar. Zusammen mit der GDZ-Whitelist haben wir nämlich mittlerweile fast 8000 Einträge auf der Whitelist. Vor allem wann Hacker über die GDZ-WL reinkommen, tun wir uns sehr schwer.

Sobald Bohemia neue Tools freischaltet (Killlog etc.), wird das sicherlich wieder einfacher zu handhaben und die rigiden Maßnahmen werden weniger ;).