Und was wird aus seinen 24€, die er aus seineer Brotkasse bezahlt hat?
WTF!?
Und was ist mit den 24 Kröten all jener Spieler, die sich durch solche Idioten das Spiel versauen lassen müssen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Und was wird aus seinen 24€, die er aus seineer Brotkasse bezahlt hat?
WTF!?
Und was ist mit den 24 Kröten all jener Spieler, die sich durch solche Idioten das Spiel versauen lassen müssen?
Spiel löschen und neu installieren.
Alpha heißt Bugs glitches etc weil im Grunde das Konstrukt steht aber der Rest noch nicht.
Jede implementierte neue Funktion muss erst assemblet werden und dann debuggt. Das dauert Tage.
Spielt euch mal nur mit Vba Makros dann seht ihr was das für ein aufwand ist. Und mehr Programmierer machen es nicht besser weil jeder einen anderen Ansatz hat für das gleiche Problem.
Ich behaupte mal, dass Bohemia einen automatisierten Build-Prozess hat wie jedes vernünftige größere IT- Projekt und der wird so aufgebaut sein, dass man nicht das gesamte Spiel neu compilen muss, wenn man eine Änderung macht
Und VBA-Makros mit C++ zu vergleichen finde ich sehr witzig ;D
Wenn ich was anderes spielen möchte, oder mich Dayz, bzw. die Entwicklung nicht interessieren würde, dann wäre ich wohl kaum hier im DayZ Forum aktiv, oder?
Wenn ich schreibe, dass meiner Meinung nach die Entwicklung sehr träge vorran geht, dann soll das kein shitstorm oder miesmachen sein.
Ich finde es einfach blöd zu sagen (nachdem schon 2.5 Millionen Menschen das Game gekauft haben) "wenn euch was nicht passt, dann kommt zur Beta wieder"
Ja, aber das herumgejammere hier ist genauso wie bei jedem anderen Spiel. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, wo ich noch WoW gespielt hab. Da ist auch ständig gejammert worden, dass die anderen Klassen so imba sind und die eigene gerade generft wurde. So gesehen wird wohl auch herumgejammert werden, wenn Dayz irgendwann Fahrzeuge und Hubschrauber und ein fertiges Crafting System hat.
Ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich weiter oben schon geschrieben habe: wer nicht in der Lage ist, einen Vertrag durchzulesen, bevor er ihn abschließt, dem ist nicht zu helfen. Ich frage mich manchmal echt, wie ihr so durchs Leben geht...
Dayz wird nicht vor Ende 2015/Anfang 2016 in Version 1.0 released werden, davon bin ich fest überzeugt.
Seinen wir doch mal erhlich, wenn Dean nicht gewollt hätte, dass die Spieler ein unfertiges Spiel kaufen, dann hätte er es nicht im Alpha Status rausbringen dürfen. Er (meine auch die Firma um ihn herum) waren doch auf die Kohle aus und hatten Angst, dass die potentiellen Käufer weglaufen, wenn nicht langsam eine spielbare Version auf den Markt kommt. Denn die Konkurrenz schläft nicht und versuchte ebenfalls den "Zombimarkt" für sich zu erobern ( WarZ oder wie sich das Spiel nannte).
Es ist der Sinn einer Early Access, dass Kohle reinkommt, bevor das Spiel releasefertig ist. Es ist quasi eine Vorfinanzierung mit dem Versprechen: du gibst mir heute Kohle und ich geb dir irgendwann ein fertiges Spiel -- und dass du nicht so lang warten musst, bekommst du jetzt schon mal, was ich habe.
Das die Konkurrenz nicht schläft ist auch gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt Innovation.
Das Spiel wurde aber von allen bereits im VORRAUS BEZAHLT.....da is nix mit "reg dich nicht auf, Spiel was anderes"!
Ich habe bezahlt, also will ich auch Fortschritt sehen, Punkt!
Du hast, wie alle anderen, dafür bezahlt, dass du jetzt schon ein Spiel ausprobieren und testen darfst, dass erst Ende nächsten Jahres oder vielleicht überhaupt erst 2016 auf den Markt gekommen wäre. Beim Kauf bist du einen Vertrag abgeschlossen, bei dem du aufgeklärt wurdest, dass du eine early access Alpha gekauft hast, die nicht fertig ist und das auch noch länger nicht ist. Wenn man Verträge abschließt, ohne sie zu lesen oder sie sinnerfassend lesen zu können, dann ist das schlichtweg Pech. Sorry für die harten Worte...
Den Shop gibts schon. Z.B. am "Busbahnhof" in Novodmidrovsk (südwestlich der Polizei und westlich vom Fussballplatz).
Frauen in DayZ????
Das ist doch nur ein Gerücht oder??? XD
Ich bin in meiner DayZ Zeit (Mod und Standalone) Noch keinem weiblichen Wesen über den Weg gelaufen!
Das liegt daran, dass ich dich immer abgeballert habe, bevor du mir über den Weg laufen konntest
Jetzt wurde das Spiel über 2,5 Millionen mal verkauft, - viel mehr als erwartet.
Da dürfen wir doch auch verlangen das die Entwicklung schneller voran geht als geplant, weil ja viel mehr Budget zur Verfügung steht.
Und für den Erfolg (finde ich persönlich) tut sich da von Entwicklerseite viel zu wenig...
The bearing of a child takes nine months, no matter how many women are assigned. Mit anderen Worten: es ist fertig, wenns fertig ist. Leb damit oder spiel was anderes.
So gesehen ist ein Headshot mit der Sporter auch tödlich
Zum Thema friendly: wie die meisten anderen war ich am Anfang auch von der Idee des friendly-spielens angetan. Nach über 770 Stunden Standalone hat sich meine Spielweise aber signifikant geändert. Während ich am Anfang meiner Standalone-Karriere stets friendly war und von der Zukunft als Hero träumte, spiele ich heute fast ausschließlich taktisches Squadplay im westlichen Chernarus und das beinhaltet den Begriff friendly nun einmal nicht ;).
Ich habe die folgenden Arten des friendly-plays kennengelernt:
[list type=decimal]
[li]Friendly unter Bambis/Freshspawns: wenn mann nichts hat und gerade gespawnt ist, ist die Chance recht hoch, dass man mit Zufallsbekanntschaften zusammentut, da man in der Gruppe höhere Chancen hat. Diese freundlichen Begegnungen enden ziemlich rasch, sobald einer eine schussbereite Waffe gefunden hat.[/li]
[li]Friendly zwischen ausgerüsteten Spielern und Bambis: Ausgerüstete Spieler sind freundlich zu Bambis, weil sie die Bambis nicht als Bedrohung sehen -- Unterstützung des unausgerüsteten Bambis durch kleine Geschenke wie Nahrung, Munition (die man nicht braucht), etc. ist als Ausdruck der Überlegenheit zu sehen. [/li]
[li]Friendly um den Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Hatte mal eine Begegnung mit einem Spieler vor Berezino, wir haben lang geplaudert, beschlossen gemeinsam loszuziehen und zu looten und sind über eine Stunde herumgezogen. Leider habe feststellen müssen, dass der andere mich nur eingelullt hat und in eine böse Falle, die seine Kumpels für mich gestellt hatten, zu locken.[/li]
[/list]
Letztendlich basiert das Spiel auf einem Taktik-Shooter und wird diese Wurzeln nie verleugnen können. Und Hand aufs Herz, würde Dayz wirklich nur aus Ackerbau, Ausrüstung sammeln und Tauschen von Konservendosen, hinlänglich bekannt als PVE, bestehen, wie das einige Spieler sich wünschen, dann würde Dayz wohl kaum so eine große Spieleranzahl haben wie jetzt.
Und es ist auch verständlich, warum Leute eher feindlich als freundlich eingestellt sind:
[list type=decimal]
[li]sind sie es gewöhnt von anderen Shootern: alles was sich bewegt und nicht in meiner Gruppe ist, ist ein Feind[/li]
[li]besteht immer die Gefahr, dass wenn man nicht als erstes abdrückt, man bald eine schwarzen Bidlschirm hat[/li]
[li]hat man im Spiel keinen wirklichen Vorteil vom friendly sein[/li]
[/list]
In der Zukunft werden sich wohl durch neue Spielelemente wie Fahrzeuge, Basenbau/Barrikaden und ein verbessertes Crafting-System wohl neue Taktiken und Spielweisen ergeben. Nichts desto trotz wird das Spiel weiterhin sehr PVP-lastig sein, und das ist gut so. Wer mehr den PVE-ansatz bevorzugt, der sollte sich Games wie "Survive the nights", das Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ins Early Access kommt, ansehen.
Ich muss meinem Vorredner Hummes79 widersprechen: auch jetzt ist das kicken von einzelnen Spielern möglich. Wenn du Admin bist, einfach als Admin einloggen, über die Spielerliste (p) gibts dann neben [mute] auch die Option [kick off]. Die Benutzungsregeln von Bohemia verbieten aber im Early Access jegliche Einflussnahme des Administrators auf den Spielverlauf (z.B. kicken von Spielern, Neustart für neuen Loot). Dass sich keiner an diese Beschränkungen hält, ist ein anderes Thema
den größten WTF-Moment habe ich sogar dank Shadowplay aufgezeichnet.
Trafen uns in Grishino, damit wir nachher übers Airfield drüber gehen können. Verlassen die Stadt in südlicher Richtung und machen bei der Tankstelle halt. Den Rest könnt ihr euch denken...
Analog den Zombieland Rules, hier ein paar Regeln für DAYZ, die man stets beherzigen sollte:
1. Trust no one.
2. Double tap!
3. Don't loot if you don't need to.
4. Don't loot in a gunfight.
5. Expect the enemy everywhere on the map, behind every tree.
6. Check six.
7. Shoot first.
8. Ask later.
9. Don't bring an axe to a shootout.
10. Don't be a hero.
Vielleicht mag ja der eine oder andere diese Liste ja erweitern
aber man kann mit einem makro die tastatur-schritte aufnehmen (z.B. esc, down, enter, down, down, down, left, left, left, enter, esc). Hab ich auf meiner GS500s und funktioniert ohne Probleme.
Wenn man eine Gaming-Maus hat, einfach zwei Markos basteln, dann sollte das funktionieren
hi,
hab dir mal 'ne Anfrage für Steam geschickt
Nachdem sich meine aktuelle Gruppe im Moment ziemlich sattgespielt hat, bin ich auf der Suche nach Leuten. Ich habe derzeit über 650 h auf dem Buckel (ja wir haben im letzten Jahr recht intensiv gespielt).
Ich spiele ausschließlich Hardcore, da die Erfahrung im Spiel viel intensiver ist -- und daran wird sich auch nichts ändern.
Suche nach Leuten 30+, die an Squadplay interessiert sind. Spielstil ist irgendwas zwischen Hero & Bandit. Zeitlich ist praktisch auf täglicher Basis 1900 - 2300 möglich. TS vorhanden, Server derzeit auch noch (Oldschool Dayz).
Freue mich auf Antworten.
Add mich mal im Steam. Dann können mal reden. nick == forumnick.
Jemand, der "Kontinentaleuropäische Server" mit "deutsche Server" gleichsetzt, sollte sich nicht alzusehr über selbst-eingebildete N-Vergleiche aufregen...
Absprache ist leider nicht möglich, wenn auf alles und jeden, ob ausgerüstet oder Bambi, geschossen wird. Lies mal die Frustkommentare hier im Forum nach.