Klein Zodiac freut sich also mit Minischniddel über Andi´s Thread? Da sieht man mal, dass Typen wie ihr höchstens einen IQ von Knäckebrot haben können (wahrscheinlich habe ich jetzt damit auch noch das Knäckebrot beleidigt).
Sitzen diese Subjekte zusammen im TS und erfreuen sich ihre enormen Spielerfolge. Na herzlichen Glückwunsch! Aber wer sonst nichts vom Leben hat, findet eben auch an derlei Dingen seine Freude. Das Ganze dann auch noch in einem öffentlichen Forum zuzugeben...? Ich weiß eben nicht ob ich mich für eure Losertruppe fremdschämen oder doch über euch lachen soll.
Naja, was soll es. Bubis wie euch, bringt man eben mit Zureden keinen Anstand und Sinn für faires Spielen bei. Man hofft ja doch auf eine Erleuchtung mit dem Erwachsenwerden, aber ich glaube das ist dann doch vergebens. Für Erleuchtungen benötigt es nämlich Gehirn...
Beiträge von SchubiGC
-
-
@Blaubaer
WarZ ist keine Konkurrenz und das beste Beispiel, was passiert wenn man nur auf die schnelle Kohle aus ist. Ein blutarmes, nein blutleeres Game ohne Sinn für Survival, dafür um so mehr Bugs, noch mehr PVP weil es sonst nichts gibt was man tun könnte, Grafik von vorgestern und einem Ingameshop obwohl man schon einmal den Vollpreis zahlen durfte. Nicht umsonst wurde das Game zwischenzeitlich von der Steam-Plattform entfernt. Falls etwas von meinen Äußerungen zu diesem, hust...Spiel (?), falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Das ist mein letzter Wissensstand von ungefähr vor einem halben Jahr.Klar hat Hall schon auf einige Käufern spekuliert aber explizit davor gewarnt das Game zu kaufen weil es sich um eine frühe ALPHA handelt. Wer es kauft sollte wissen, auf was er sich einlässt und wer es nicht weiß oder wusste hätte sich vorher mal belesen sollen, Let´s Play anschauen sollen etc. und ist selbst schuld es in dem Zustand gekauft zu haben. Und selbst dann, hat derjenige immer noch, wenn das Spiel released wurde eine Vollversion in seinem Steamordner. Sollte dann etwas nicht passen, kann der Shitstorm losgehen, aber doch nicht jetzt wo das Game noch längst nicht vor der Fertigstellung steht.
Gerade deine Forderung nach Fahrzeugen kann ich verstehen, weil alle Spieler sich danach oder anderen Inhalte sehnen. Nur wird Bohemia einen Teufel tun, ein funktionierendes Fahrzeugmodell zu entwickeln um dieses dann später wieder aus dem Programm zu nehmen weil es mit neuen Inhalten nicht harmoniert, nur damit erst mal die Spieler ruhig gestellt sind, die nach Fahrzeugen schreien. Fahrzeuge werden kommen. Aber erst wenn es vom Entwicklungsverlauf her Sinn macht. Dies soll aber nun bald geschehen, an einem Fahrzeugmodell wird ja schließlich schon gewerkelt.
Also Ruhe bewahren, es ist doch nicht so, dass wir derzeit von einem Stillstand sprechen müssten, oder?
-
Erstens hat hier auch keiner behauptet, das 25€ nicht viel Geld wäre. Zumindest für mich ist das auch keine Kleinigkeit.
Es geht hier darum, dass keiner, nur weil er 25€ für eine ALPHA! bezahlt hat, den Entwicklern vorschreiben kann, wie schnell die DayZ zu entwickeln haben, welcher Content in welcher Reihenfolge zu implementieren ist und bis wann der Release zu erfolgen hat. Aber genau das liest man bei 50% der Posts heraus.
Zweitens kann ich nur noch mal betonen, das ich auch einige Nörgler kenne die 400 Stunden und mehr auf der Uhr stehen haben. Da fragt man sich dann doch ob die sich 400 Stunden gequält haben, DayZ zu spielen. Ich bspw. habe ca. 300 Stunden zusammen und wenn ich da mal die 23,99€ durch die 300 Stunden Spielspaß teile, komme ich auf ~0,08€ pro Stunde. Ich wüsste nicht, bei welchem Spiel ich sonst so einen "Kosten/Nutzenfaktor" vorweisen könnte.
Soll heißen, selbst wenn ich das Spiel jetzt in die Ecke lege (was man einigen Leuten, ihrem Geschreibe nach nur empfehlen kann) habe ich für vergleichsweise sehr günstige 25€ eine Menge Spaß gehabt. -
Lieber Tattoonnation. Ich glaube nicht, dass du mit deiner Erfahrung von einer Woche DayZ spielen, beurteilen kannst, wie es mit der Entwicklung des Spiels voran geht. Das soll jetzt auch kein Angriff gegen dich sein. Nur handelt es sich bei dem Game nicht um eine Singleplayerkampagne von CoD wo in einem Schlauchlevel ein gescripteter Gegnerhaufen nach dem anderen auf dich losgelassen wird. Hier gibt es in eine riesige offene Welt mit begehbaren Gebäuden etc. wo erstmal jeglicher geplanter Content ins Spiel gebracht wird. Dafür ist nun mal die Alpha da. Wenn das dann mal zu 90% geschehen ist, geht es in der Beta um den Feinschliff, wie z.B. Balancing, die Zombie- KI und die Wegfindung der Z's und vielen anderen Dingen. Warum sollte jetzt die Wegfindung der Z's in einen vermutlich finalen Zustand gebracht werden, wenn das Hinzufügen neuen Contents,z.B. der Fahrzeuge all diese Arbeit zu Nichte macht? Nur damit die Spieler jetzt, in einer Alpha, mit dem derzeitig Spielbaren zufrieden sind? Ich kann mir nicht vorstellen das das zielführend wäre und eher eine Verzögerung des Release mit sich bringen würde. Dann meckern genau die selben Spieler wieder, dass es doch nicht so lange dauern kann, dass Game in den finalen Status zu bringen.
Es gibt so viele Spieler, die mit einer Alpha mehr Spielstunden erreicht haben als mit jedem anderen AAA-Titel und das ist für mich schon ein Zeichen das Dean und sein Team auf einem guten Weg sind.
Sollte man mit dem aktuellen Spielzustand mal nicht zufrieden sein, dann legt man das Game eben mal 1-2 Monate zur Seite und schaut dann wieder mal rein.
Ich denke, dass hier bei einigen nur die Ungeduld überhand nimmt, wofür es mMn aber keinen Anlass gibt, solang BI nicht Wochen hinter ihrer Roadmap zurück liegt, und das ist definitiv nicht der Fall. -
Neulich, auf dem Weg von Elektro Richtung Cherno. Ich schaue nach rechts auf eine Wiese mit vereinzelten Büschen und zähle 1...2...3...4...5...6...7, ja sieben! Kühe auf einer Wiese.
Hatte ich so vorher noch nie.
Aber das Beste an der Sache war ein Z der ständig Aggro auf eine andere Kuh bekam und so aller 10 Sekunden einem anderen Rindvieh hinterher rannte.
Und wenn er nicht gestorben ist, so rennt er wohl noch heute. -
[/quote]
Dazu hätt ich jetzt sogar ne Frage...
Arma2 kostet ja weniger/gleichviel wie Dayz SA jetzt. Wenn ich da den Mod Spiele ist es dann das selbe wie Sa? Also bin ich dann auf dem selben Server usw...?
Dann würde Arma mit Mod mehr Sinn machen weil ich dann nicht nur Dayz zum selben Preis hätte
[/quote]Nein, das sind komplett von einander getrennte Spiele. Also man kann nicht auf dem selben Server spielen.
Des weiteren sieht die DayZ-Mod gegenüber der SA was die Grafik betrifft, gelinde gesagt, sehr altbacken aus.
Auch bin ich der Meinung, dass es nach dem Release der DayZ SA nicht lange dauern wird bis es dafür ebenfalls viele Mod´s geben wird. Gerade die jetzt bei Arma2 sehr erfolgreichen Mod´s werden dann sicherlich ihren Weg in die SA finden.
Ich würde mir nun nicht mehr unbedingt ARMA 2 plus Addon dazu holen, um DayZ zocken zu können (wobei ich nicht sagen will das es schlecht wäre, habe es selbst lange gespielt). -
Einer meiner DayZ- Kumpels hat genau das selbe Problem. Verbindungsabbruch nach 20 Minuten mit anschließenden Crash des Games und Standbild. Er muss dann 1-2 Minuten warten, bevor er überhaupt wieder etwas an seinem PC machen kann.
Eine Neuinstallation des Spiels hat dazu geführt, dass er nach dem ersten Joinen mal ~45 Minuten am Stück spielen konnte, bis er wieder vom Server geflogen ist. Nun sind es wieder genau 20 Minuten bis zum nächsten Crash. Das seltsame an der Sache ist, dass der Fehler nicht seit dem Erscheinen des letzten Updates aufgetaucht ist, sondern erst seit letzter Woche Freitag (also 2 Tage später) seinen Spielspaß extrem trübt.
Er loggt sich jetzt meist nach 18-19 Minuten aus um das lange Standbild und das Neustarten DayZ´s zu umgehen. Ist aber keine echte Lösung für das Problem. Wenn also jemand die ultimative Lösung für das Beheben des Fehlers findet und hier posten würde, wären wir unendlich dankbar. -
Dieses "Geil auf Kills" ist aber nicht nur ein Phänomen DayZ´s sondern ist in vielen Spielen zu beobachten. Bestes Beispiel "Battlefield 4". Alles rennt blutdurstig wild über die Map, ohne Sinn und Verstand, freut sich am Ende über eine positive Kill/Death Rate und wundert sich aber, warum der eigene Superskill nicht ausreicht, dass am Ende auch die Runde gewonnen wurde, oder noch schlimmer, es ist dem Einzelnen vollkommen egal. Squadplay, Missionsziele erfüllen, Teamunterstützung? Alles Hupe solange man seine Supidupistatistik vorweisen kann und das Ego zurechtgerückt ist. Ganz schlimm ist es aber erst geworden, seitdem überhaupt die Statssysteme den Weg in die Spiele gefunden haben.
Deswegen wundert es mich andererseits, dass in diesem Game soviel Spieler auf die Interaktion mit anderen Spielern verzichten und lieber gleich schießen, da es ja hier (noch) weiß nicht ob so etwas in Planung ist) keine Statistiken gibt.
Naja, man kann es nur nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen. Spaß macht es dennoch und solange die Cheater nicht komplett überhand nehmen, lasse ich mir das Spiel auch von niemanden verderben. -
Das ist ja richtig. Auch ich weiß das! Es ging ja darum das er JETZT das 64bit System installieren will, um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen und das ist JETZT eben noch nicht gegeben.
Trotzdem ist es für mich nicht abwegig, wenn sich der Threadersteller parallel zum 32bit- System noch ein 64bit-System einrichtet um für die Zukunft vorbereitet zu sein und sich trotzdem die Mühe einer kompletten Neueinrichtung (Punkte aus meinem,vorherigen Post) zu ersparen. -
Ich hatte damals Ähnliches gemacht nur mit Vista 32bit und Windows7 64bit.Bei mir hatte das den Hintergrund, das ich mehrere Programme hatte die nur auf 32bit- Systemen liefen und auch sämtliche Spiele für 32bit-Anwendung installiert hatte. Da die Battlefield4- Alpha dann aber nur noch mit 64bit lief und mir der Aufwand zu groß war, alles neu zu installieren, habe ich,mir eine zweite Festplatte gekauft, Win7 64bit darauf installiert. Finde das jetzt nicht so abwegig, wenn man entweder eine komplette Neueinrichtung seines System (incl. Downloads, gerade wenn man nicht das schnellste Internet hat, Neuinstallationen, Sichern von Speicherständen etc.) vermeiden will.
Also, ja es geht und wenn der PC bootet fragt er welches Betriebssystem gestartet werden soll. Wenn man eine gewisse Zeit keine Auswahl tätigt, startet er das ursprüngliche (erstinstallierte) Betriebssystem.
Wirkliche Verbesserungen, gerade was die Stabilität von DayZ betrifft, wirst du damit aber sicherlich nicht erreichen, da DayZ derzeit eine 32bit Anwendung ist die demzufolge auch nur den entsprechenden Speicher nutzen kann. -
@ Headhunter
Bin leider eben im Urlaub, das Internet ist lahm und ich kann leider gerade nur über das Handy schreiben und somit gestaltet sich das Schreiben und Verlinken etwas schwierig. Sobald ich aber wieder in der Heimat bin, werde ich die entsprechenden Videos mit deinen Kommentaren gern heraus suchen falls du dann noch das Bedürfnis danach hast.
Es ging mir hierbei auch eher um deine Intention und deinen vermeintlichen Zwang (beruht aber auf Vermutungen meinerseits) schlechte (entnehme ich deinen Kommentaren) Let's Plays anzuschauen und diese auch immer und immer wieder zu kommentieren. Warum? Klar ist dieses von dir gewählte Video eine gute Diskussionsgrundlage, wobei ich hier die Vermutung hatte, dass du damit eher Mayufu und Co. bei anderen Spielern (in dem Fall Communitymitglieder) in Misskredit bringen wolltest.
Sollte das nicht der Fall sein, dann ein dickes SORRY von mir.
Btw.: Warst du früher im F7C (Fightclub) unterwegs? -
Headhunter
Du hast es also jetzt auch nötig, bekanntere Youtube- Let's Player bei einer großen DayZ- Community anzuzinken, mit einem Video was angeblich nicht irgendwelchen gängigen Normen entspricht. Mir sind negative und stellenweise auch beleidigende Kommentare deinerseits schon unter einigen Videos in Youtube aufgefallen. Gerade bei Sarazar, Slaymassiv etc. habe ich schon einiges von dir lesen dürfen, wo du jedesmal über den nicht vorhandenen Skill der Let's Player herziehst und deine fast tadellose Spielweise in den Vordergrund zu schieben versuchst.
Da fragt man sich dann schon immer, was das soll und was du damit bezwecken willst. Aber hier jetzt auch noch einen Thread aufzumachen ist echt armselig, da mir die scheinheilige Frage nach Fair oder Unfair zeigt, dass du damit nur mehr DayZ- Spieler gegen diese Spieler aufhetzen willst.
Ganz ehrlich, ich habe nun auch nicht gerade die beste Meinung von Dennis.Das aber nicht weil,er "keine" Ahnung vom Spiel hat, sondern weil ich manche Äußerungen einfach unnötig finde und gerade nach dem Satz "Die verfi..ten Newbies sollen doch endlich mal vorgehen" schaue ich mir keine Videos mehr an. Ich würde aber nen Teufel tun und diesen Leuten und ihren Fans erklären zu wollen das es dieseLet's Player nicht drauf haben und eigentlich doch sowieso alle doof sind. -
Ich vermute bald, dass die gelegentlichen Spielabstürze durch die Einblendungen von Fehlermeldungen (Texturladefehler für manche Objekte) verursacht werden. Wir waren gestern zu dritt auf einem Server und als bei einem Kumpel o.g. Einblendung kam, flog ich zusammen mit dem anderen Kumpel gleichzeitig aus dem Spiel. "DayZ funktioniert nicht mehr." war dann der aufschlussreiche Text den wir beide lesen durften.
Was den Loot am NWA betrifft, kann ich noch nichts schreiben. In Balota ist am Airstrip und auch im Militärcamp unverändert viel Loot zu finden. Bis auf diese f*** AKM, für die ich sämtliche Anbauteile im Inventar habe.
-
Micropayment soll es geben, aber in welchen Umfang ist bisher, glaube ich zumindest, nicht bekannt.
Ich glaube aber, dass sich das im selben Rahmen wie bei Planetside 2 bewegen wird, was bedeutet das man als Nichtzahler trotzdem seinen Spaß haben kann und Shopnutzern auch keineswegs völlig unterlegen ist.
-
Wie ich die WM erlebe?
Im schönen Schlosshof meiner Heimatstadt beim Public- Viewing. Ich liebe es mit Kumpels (und ab und an sogar der Lebensgefährtin) Deutschland anzufeuern, deutsche Tore und Siege zu feiern, Gegentore und Niederlagen zu verteufeln- natürlich in dem Fall im Nachhinein über Jogi und seine gewählte Aufstellung/ Taktik (denn im Grunde ist ganz Deutschland Bundestrainer, hat zumindest manchmal den Anschein) zu schimpfen- und sich nach dem Spiel schon wieder auf das nächste Match zu freuen. Denn wie wir alle wissen- Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!
Ich bin aber definitiv keiner, der sich 20 Deutschlandfahnen an sein Auto bastelt, nach Siegen 2-3 Stunden laut hupend die Straßen unsicher macht (wäre auch blöd nach 2-6 Bier) und nach der WM auf den vermeintlich ach so beschissenen Staat schimpft. Wenn, dann schimpf ich auf meinen Arbeitgeber, weil er mir zur WM keinen bezahlten Sonderurlaub gewährt, über die blöden Arbeitszeiten erst recht und dem immer zu geringen Lohn sowieso!
Ich wünsche allen Fußballfans dieser Community eine schöne WM, den Nichtfans in den nächsten vier Wochen viel Durchhaltevermögen und hoffe das wir unsere deutsche Elf bei dieser WM das letzte mal am 13.07.2014 bestaunen dürfen.
LG Schubi
-
Zitat von MaVerick[LAS
link=topic=9924.msg61243#msg61243 date=1401899659]
Das kann ich so nicht bestätigen Schubi, der Ort scheint keine Rolle zu spielen. Wenn der Server voll oder ansatzweise voll ist haste die Sounds überall. Ansonsten haste aber recht, das scheinen Bruchstücke von richtigen Sounds zu sein die von anderen ausgelöst werden.Das kann wiederum ich nicht bestätigen. Ist ein Mate in einer ganz anderen Gegend der Map, hört er die Bugsounds die wir vernehmen oftmals nicht, oder umgekehrt hören wir die Bugsounds nicht die er hört. Die Geräusche sind also auf keinen Fall "Serverweit" zu vernehmen. Wie gesagt ist die Häufigkeit und Lautstärke (subjektiv) der Geräusche auch immer dann am stärksten ausgeprägt wenn man sich an Hotspots wie Berezino, NEA usw. herum treibt. Es muss aber auch nicht an diesen Orten auftreten den es sind nur Bsp. wo die Beobachtungen oftmals gemacht wurden. Es kann aber überall auf der Map zu Soundbugs kommen, in Abhängigkeit von nahen Spielern die mit Spielaktionen diese Soundbugs auslösen.
Mir wären das, im Zusammenhang mit den anschließend tatsächlich stattfindenden Spielersichtungen/ Aufeinandertreffen, der Zufälle zu viel um nicht mehr an die Theorie zu glauben.
Ich möchte hiermit auch niemand von meiner Meinung/ Theorie überzeugen. Vielleicht achtet ja der Ein oder Andere das in Zukunft mal genauer und äußert sich in diesem Thread dazu. -
Wir haben festgestellt, dass die Buggeräusche sich häufen und auch gefühlt lauter werden, wenn man sich stark frequentierten Gegenden nähert, wogegen in Gebieten wo sich meist kaum bis gar keine anderen Spieler aufhalten keine Bugsounds auftreten.
Hält man sich beispielsweise in der Nähe von Green Mountain auf, hat man meist keine Bugsounds und das auch bei vollen Servern. Wandere ich aber von Solnichny Richtung Berezino mehren sich die Bugsounds umso näher ich an Bere heran komme. Ein anderes Beispiel wäre da auch noch der NEA.Sprich, ich vermute das man aufgrund der Buggeräusche darauf schließen kann ob sich andere Spieler in der Nähe aufhalten, aber trotzdem noch außerhalb der eigentlichen Hörreichweite. Diese müssen aber auch erst mal die Sounds auslösen- also trinken oder essen, Munition splitten oder die Aggro von Z´s auf sich ziehen.
Unsere Vermutung das sich andere Spieler in der Nähe aufhalten anhand der Buggeräusche hat sich im weiteren Spielverlauf auch in min. 90% aller Fälle bestätigt.
Deswegen hoffe ich auch, dass diese Bugs in nächster Zeit behoben werden weil es doch einiges an Spannung nimmt, da man dann schon dementsprechend vorbereitet in Hotspots vorrückt. -
Habe es bis jetzt einmal gehabt, dass ich in Zeleno von einem Headshot getötet wurde. Den Schuss selber habe ich nicht mehr gehört, nur meine Mates haben diesen wahrgenommen und konnten sich somit in Sicherheit bringen.
Deckt sich also mit dem von Tango Geschriebenen. -
Vielen Dank erst mal. Weitere Meinungen werden trotzdem gern gelesen.
Hab auch bei dem einem Screenshot gesehen, dass man Adebar als den Meistercrafter bezeichnen könnte. Hat der sich mittlerweile schon eine Segelyacht zusammen gebaut und kann somit die Insel verlassen.
-
Ich wollte doch nun mal wissen ob es sich, eurer Meinung nach, schon lohnt das Game zu kaufen.
Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus- ist es mehr Frust als Lust, oder einfach nur angenehm fordernd?
Sind die Bugs so gravierend, dass ein Überleben teils unmöglich ist? Sind die Eingeborenen im Nahkampf zu besiegen (sah mir in den bisher gesehenen Videos fast nicht so aus) oder nur durch Fallen?
Gibt es schon aktuelles zum Thema Speichern oder besser- kann jemand aus dem Forum bestätigen das es jetzt funktioniert?
Ist es mir, mit meinem angestaubten Schulenglisch, möglich alle Funktionen des Spiels zu kapieren, oder ist es doch recht umständlich?