Beiträge von SchubiGC

Hast du öfter solche Pingschwankungen wie in dem von dir gezeigten Screenshot? Gib mal ein paar Infos zu deiner I-Net Verbindung. W-LAN oder per Kabel mit dem Router verbunden?

Ich habe nämlich auch öfter das Problem mit dem extrem schwankenden Pingzeiten. Läuft es gut habe ich meist auch einen 50er Ping. Sobald ich den Gummibandeffekt habe, muss ich feststellen, dass der Ping stetig ansteigt. Das liegt einerseits an meinem blöden LTE mit miesen Standort und zweitens oftmals an der W-LAN Verbindung. Da bringt es bei mir viel, entweder den Routerstandort zu verändern, die Außenantenne anzuschließen und aus dem Fenster zu schmeißen und LAN- Kabel vom Router zum PC zu ziehen.

Keine Ahnung ob es mal so war. Doch in letzter Zeit ist es eine recht offensichtliche Sache. Dargelegt in vielen unabhängigen Hardwaretests oder auch Spieletests. Dort ist z.B. immer sehr auffällig, das für die empfohlene Systemkonfiguration, die Taktfrequenz des Intel, insofern angegeben, immer niedriger liegt als bei einem AMD- Prozessor.

Da muss ich Zinsi widersprechen. Bei Sarazar und Co handelt es sich um Slaymassive und eine Verbindung zu Playmassive konnte ich auch nicht finden. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich.

Mit dem "Genoobe" hast du aber recht. Wobei auch das manchmal sehr sehenswert und unterhaltsam war.

Ach so, noch was zum Thema:

Playmassive ist dann wahrscheinlich so ein "Fachmagazin", welches genau weiß wie die Entwicklung eines Spiels in Sachen Ressourcennutzung, Abläufen, Entwicklungsdauer etc. auszusehen hat. Interessant! Das keiner kapiert, dass alles Geld der Welt nichts nutzt, weil einfach gewisse Abläufe eingehalten werden müssen. Klar könnte man gewisse Kapazitäten erhöhen und das ist meines Wissens nach auch schon geschehen, aber es ändert nichts an einem ursprünglich vorgesehenen Entwicklungsplan. Wahrscheinlich kommt bei Playmassive im Alphabet auch das Z vor dem A.
    Wie man sich auch immer wieder über angeblich ewig gleiche Spiele aufregen kann, ist mir auch ein Rätsel. Wer zwingt den die Nörgler dazu dieses oder jenes Game zu spielen? Playmassive entscheidet also auch, ob ein Spiel gut oder schlecht ist? Abgesehen davon, dass DayZ eine EA ist, und somit Bugs, fehlende Inhalte etc. vollkommen normal sind, spielen oder spielten also 3 Millionen Spieler ein schlechtes Spiel und kamen dabei auf, bei anderen Games unerreichte, Spielstunden? Ein Glück das mir Playmassive bisher so am Ar... vorbei gegangen ist mit ihrem ach so großem Fachwissen.
    Dieser Beitrag ist so grottenschlecht, da fehlen mir die Worte. Habe selten so ein Geschreibsel gelesen, welches voll von Subjektivität steckt. Der Autor sollte sich ein Tagebuch kaufen, dort seine weltverbessernden Zeilen niederschreiben und könnte sich jeden Abend seine Weisheiten noch mal im Bett zu Gemüte führen.

Trunks hat recht. Bei AMD ist es zwar so, dass diese im Bereich der CPU´s immer mit recht hohen Taktraten daher kommen, letztendlich aber das Ganze nicht in Spieleleistung umgemünzt bekommen.

Heißt im Umkehrschluss, dass Intel- CPU´s mit geringerem Takt meist eine bessere Spieleleistung erreichen als AMD´s mit einem höheren Takt.

Wenn es sich bei dem Neukauf also mehr um einen Gaming-PC handeln soll, würde ich auch zu einer Intel- CPU raten.

Die gefälschten 4Gb Versionen betreffen aber nur die 660GTX und einige 650GTX. Es gab aber auch 650 GTX mit nur 2GB. Hier mal noch ein Link zu den gefälschten 650GTX.
    http://hardforum.com/showthread.php?t=1823664
    Das abgebildete Modell entspricht meiner Meinung nach zu 100% deiner verlinkten GPU.

Wenn du trotz dessen erst mal halbwegs damit klar kommst dann mach jetzt keinen Schnellschuss spare auf eine Grafikkarte, die dir auch garantiert, kommende Spiele mit einer guten Grafik (alles auf Ultra ist da aber immer noch utopisch) und ausreichend FPS zocken zu können. Geht so Richtung 760GTX oder R9 270X.
    Hier mal noch ein recht interessanter Artikel mit einigen Kaufempfehlungen:
    http://www.gamestar.de/hardwar…fikkarten_des_monats.html
    Ansonsten würde ich mich mal im Gebrauchtmarkt umschauen um vielleicht dort ein Schnäppchen zu machen.

Soweit ich mich erinnern kann gab es mal gefälschte GPU´s von der 650GTX und der 660GTX. Die von dir verlinkte Karte sieht mMn. irgendwie... wie ein Nachbau aus und kommt mir von dem damaligen Artikel zu den gefälschten GPU´s sehr bekannt vor. Ich habe im Netz aber auf die schnelle nur einen englischsprachigen Thread gefunden. Hier der Link: http://www.tomshardware.co.uk/…384bit-2gb-real-fake.html
    Damals wurde bei Tests dieser gefälschten Grafikkarten festgestellt, das diese erstens längst nicht die Leistung vergleichbarer GPU`s haben (trotz der Angaben) und auch sehr störanfällig sind.

edit: Gib bei Google einfach mal gefälschte 650GTX ein und du wirst Unmengen Treffer mit deiner angegebenen Graka finden. Also 100%ige Fälschung. Sofort Geld zurück fordern!

Den Topf kann man aber auch im Inventar haben, da er für nur 4 Inventarplätze bspw. 6 Stück Fleisch fassen kann. Also zwei Plätze gespart und somit sinnvoll für die Jäger unter uns.

Da ich kein Jäger bin, habe ich das aber lange nicht mehr getestet, also alle Angaben ohne Gewähr.

Echt interessante und lustige Story.

Außerdem sollte deine Freundin Verständnis zeigen. Es ist nun mal eine existenzielle Notwendigkeit, die Menschen vor der Ausrottung durch Z´s oder sich selbst zu bewahren.
    Da ist eine am Bahnhof wartende und frierende, von ihrem Lebensgefährten, vergessene Frau eine Kleinigkeit dagegen.

Also, weitermachen und Story hier niederschreiben. ;)

Noch mal bezüglich Persistence.

Wir waren gestern einige Stunden auf dem "Code Banana" Server unterwegs. Dort ist Persistence angeschaltet.
    Absolut keine Loothaufen mehr gesichtet. Weder in der Militärbasen Dichina oder Pavlovo, noch am NW- Airfield oder Zelenogorsk. Zelte bleiben stehen mit fast dem gesamten Inhalt. Fast deswegen, weil nach dem Serverrestart seltsamerweise die Waffen aus den Zelten verschwunden waren. Andere seltenere Dinge, wie Munboxen aber nicht, weswegen wir fast ausgeschlossen haben, dass die Zelte von anderen Spielern gefunden wurden.
    Nach den gestrigen Erfahrungen würde ich sagen das Persistence nun doch ganz gut funktioniert. Wir werden die Sache weiter testen und ich kann hier, wenn gewünscht, gelegentlich berichten.

Das Gebashe zwischen nVidia und AMD- Fanboys ist sowieso der größte Kindergarten nach dem PC vs. Konsolengeblödel.
    Da bekomme ich jedes mal Brechdurchfall. Aber das wird wohl für immer ein Grund sein, anderen eins reinwürgen zu wollen. Selbst dann wenn der Gegenüber sein Geschriebenes gut argumentiert dargelegt hat.
    Ich persönlich habe jahrelang Freude mit nVidia GPU´s gehabt und bin einzig mangels echter Alternativen betreffs Preis/Leistung (das zählt eben nun mal bei meinem nicht gerade üppig gefühlten Geldbeutel) zu AMD gewechselt. Und Scheiße, die 280X bereitet mir nun seit einem 3/4 Jahr auch echte Freude.

Aber da kommen dann wieder Leute daher, bei denen mal eine AMD- GPU nicht nach ihren Wünschen lief und schon ist der Hersteller generell einfach nur scheiße. Super Diskussionsgrundlage!

Eigentlich gehe ich auf derlei Dinge nicht ein. Wenn es aber bei Usern dieses Forums echt dazu führen sollte aufgrund ihrer Abneigung gegenüber irgendeines Herstellers, andere Communitymitglieder, die wie z.B. Esthy auch noch viel Zeit und Mühe in Empfehlungen stecken, negativ zu bewerten, tut es mir um diese Personen echt leid.
    Da sollte man dann das Forum erst mit Erreichen des Erwachsenenalters, dem Meinung Anderer anerkennen oder einfachen Nichtlesens unerwünschter Posts können, besuchen.

Sorry für das OT, musste ich dann aber doch noch mal loswerden.

Dem Threadersteller wünsche ich ein glückliches Händchen beim Kauf der neuen Grafikkarte. Aber von einer 750er auf eine 760er nVidia zu wechseln ist echt rausgeworfenes Geld. Hör dich hier noch etwas um, schau in die reichlich vorhandenen Technikchecks von Hardware/Spielezeitschriften und du wirst das Passende für dich finden.

Ich kann auch ruhigen Herzens eine AMD R9 280x empfehlen (ich selbst habe eine Club 3D Royalking). Liegt preislich ungefähr auf dem selben Niveau wie die 760er nVidia, bei deutlicher Mehrleistung. In manchen Spielen liegt die leistungsmäßig sogar auf dem Niveau einer GTX770, die zumindest bei Einführung im Preis deutlich höher lag.
    Wie das aktuell aussieht, kann ich schlecht beurteilen, weil man sich nach Systemneukauf/Aufrüstung eben nicht mehr so intensiv mit der Preisentwicklung auseinander setzt.

Auch wenn die Böhnchen eigentlich nur Schall und Rauch sind, kann ich nicht verstehen das Esthy hier von Einigen so negativ beurteilt wird (als Solches sehe ich die Bohnen nämlich), da er gerade in Sachen Technik schon vielen mit Rat und Tat zur Seite stand. Deswegen von mir mal eine +Bohne.

Im Grunde finde ich es eine super Idee. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das "Zombieleben" mit der Zeit doch etwas langweilig werden könnte. Immerhin fallen dann viele Aspekte des Spiels für diese Zeit flach und außer die Suche nach potentiellen Opfern, bleibt einem nicht viel.

Des weiteren bräuchte man einen Ingame- Zombiechannel um zielgerichtet Planungen für eine Survivorjagd voranzutreiben, da sonst viele Z´s ein einsam Leben fristen werden, immer auf der Suche nach dem nächstmöglichen Erlöser.

Das alles sollte auch nur optional über bestimmte, dementsprechend gekennzeichnete Server ermöglicht werden, weil ich vermute das viele auf das Leben als Toter keine Lust haben und sich so schnell als möglich umbringen/lassen.

Aber wie gesagt, grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn es kein Zwang ist.

Das ist keine Schwarzmalerei sondern schlicht und einfach eine Aussage von Dean Hall auf der Pax 2014 --> Rückgabe von Dayz an die Modding Community so schnell wie möglich, sobald der Shader fertig ist. Ich kann dir nicht helfen, wenn du dir das Video nicht ansehen willst. ;)

Im übrigen klink ich mich jetzt aus aus der Diskussion, es wird schon wieder zu fanboymäßig argumentiert, was niemanden weiterhilft.

Mhh..., fanboymäßig argumentiert? Weil die Ansichten derer, die nicht deiner entsprechen falsch sind, oder wie darf ich das verstehen?

Dein letzter Satz ist doch Blödsinn. Ich glaube es versteht hier jeder das angesprochene Problem und eigentliche Thema des Threads. Viele, auch die "Fanboys" leiden unter dem Problem.
    Aber auch für dich noch mal die Frage der derzeitigen Diskussion in den Raum geworfen.
    Warum gibt es derzeit so viele Cheater und wieso macht Bohemia nichts dagegen?

Darauf die sinnvolle Antwort Einiger, von dir als Fanboy Abgetanen (ebenfalls betroffenen Spieler), dass es sich in dem Moment um sinnlose Ressourcenfresser handeln würde. Dabei handelt es sich aber deiner Meinung nach also um ein blödes Argument? Super Diskussionsgrundlage. Ich beglückwünsche dich dazu, die einzige richtige Meinung in der Sache zu haben und würde dir empfehlen ab Montag (das Wochenende gönne ich dir noch), die Sache für Bohemia in die Hand zu nehmen und das Spiel bis zur Fertigstellung cheaterfrei zu halten.Schließlich hast du ja entweder den heiligen Gral der DayZ SA gefunden oder bist so in die Entwicklungsfolge des Spiels involviert, dass du genau weißt das nun der richtige Zeitpunkt ist etwas gegen diese Cheater zu unternehmen was auch bis zur Fertigstellung des Spiels Bestand hat.

Im übrigen klinke ich mich aus der Diskussion aus, da N4ttl ja nun alles richtig gestellt hat und all die Fanboys eh von Nichts ne Ahnung haben und erst recht keine andere Meinung haben dürfen. ;)

So ist es. Es hat euch keiner befohlen die DAYZ SA zu spielen, solang sie noch nicht fertig ist. Wie Hummes schon geschrieben hatte, liegen die Prioritäten derzeit sicherlich nicht in der Entwicklung einer funktionierenden Cheatprotection. Klar ist es nervig, von einem Cheater vernascht zu werden und den Frust, den manche hier schieben kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Nur zielt der Frust mMn einfach in die falsche Richtung. Nicht BI cheatet sondern manche Spieler nutzen die Chance, die sich durch ein unfertiges! Spiel derzeit nun mal bietet.
    Wenn ihr damit nicht umgehen könnt, dann lasst DayZ doch einfach mal ruhen, schaut in der Beta oder nach Release wieder rein. Ist das Game dann immer noch cheaterverseucht ist es euer gutes Recht euch Luft zu verschaffen, aber doch nicht in der aktuellen Situation.

Was mir derzeit viel mehr zu schaffen macht, sind die ständigen Servercrashs. Aber ich muss damit leben können wenn ich spielen will, weil es sich um eine Alpha handelt.

Wenn es nach den zahlreichen Spielern geht, hätten wir derzeit von allem ein bisschen. Etwas Cheatprotection, etwas Fahrzeug, etwas verbesserte Wegfindung, etwas Basenbau. Wenn das zielführend sein soll zu einem Zeitpunkt, wo nichts von dem Sinn macht, weil es vom Entwicklungsstand des Spiels eigentlich Nonsens ist, dann Prost Mahlzeit.

Ja, dann muss die OSZE eben mal tätig werden und den Cheatern eine faire Spielweise vermitteln. ;)

Ich bin in den letzten 3-4 Wochen von offensichtlichen Cheatern verschont geblieben. Klar hat man immer mal komische Situationen, was ich aber teils auf meine Cheaterparanoia schiebe.
    Den Cheat, wo man seine Waffe verliert oder wegsteckt und kurz danach von so einem Möchtegern ins Nirvana geblasen wird, hatte ich sogar schon seit bestimmt einem 1/4 Jahr nicht mehr. Gibt es das eigentlich noch?

Sicherlich steigt die Performance, aber nur in Verbindung mit einem neuen Mainboard welches du zwingend benötigst. Abhängig vom bisher verbauten Netzteil kann es notwendig werden auch da noch in ein Neues zu investieren. Des weiteren komplett neuen Arbeitsspeicher, da du ja sicher noch DDR2 Ram verbaut hast und der aktuelle Standard aber DDR3 Ram ist. Die Grafikkarte ist, nett ausgedrückt, zu langsam und für heutige Games einfach nicht praktikabel. Die GTX550ti würde den I5 auch enorm ausbremsen.

Ab einem gewissen Zeitpunkt lohnt eine einzelne Aufrüstung einfach nicht mehr und bis auf Festplatte/n, DVD- Laufwerk, evt. das Gehäuse wirst du wenige Komponente in dein neues System übernehmen können. Entweder, weil es technisch nicht möglich ist oder aber einfach Unsinn in Sachen Performance ist.

Ich kann eine Radeon 280x uneingeschränkt empfehlen. Habe ich seit einem halben Jahr zusammen mit einem I5 4670K laufen und bin überaus zufrieden.
    DayZ läuft bis auf gelegentliche Framedrops in den Städten, mit denen aber wohl jeder Spieler unabhängig von seiner Konfiguration zu kämpfen hat, sehr flüssig.
    Die R285 ist nicht zu empfehlen, da teurer als die 280X bei weniger Leistung. Weiß nicht was sich AMD dabei gedacht hat. Allgemein würde ich die AMD- Graka´s ohne X Zusatz meiden.
    Letztendlich ist es aber davon abhängig was du ausgeben willst/kannst und mit einer GTX780TI kannst du Spiele sicherlich länger in ihrer vollen Pracht genießen als mit der von mir empfohlenen R280X. Diese ist im Moment aber für mich der beste Kompromiss in Sachen Preis/Leistung und meistert auch andere grafisch aufwendige Spiele (bspw. Watch Dogs, Battlefield 4 etc.) ohne mühe bei hohen bis höchsten Einstellungen.