Gelernter Nutzfahrzeugemechaniker, seit 2002 Lagerleiter in einer NFZ- Werkstatt und Aushilfsmechaniker bei akutem Notstand.
Beiträge von SchubiGC
-
-
Danke Erich für den Tipp, ist aber noch eine Foundersedition dem Kühldesign nach zu urteilen. Ansonsten natürlich trotzdem ein guter Preis.
Außerdem würde ich mein nicht vorhandenes Kind darauf verwetten, dass du niemals ein Xeon- RX480 System in den kritischen Lastbereich bringst, wo 500Watt nicht mehr reichen sollten. Egal welcher Marke das Netzteil dann entstammt.Wie auch schon geschrieben, ich betreibe mit einem 450Watt Netzteil (beQuit) einen übertakteten 4670k und eine R9 280x die im Volllastbereich schon mal Richtung 300Watt geht. Diesen Verbrauch wird eine 480er aber niemals erreichen. Also sollte das 525Watt Netzteil problemlos ausreichen, auch wenn es eventuell kein Qualitätsnetzteil ist, was die Spitzenspannung durchgehend garantiert.
Will mich da jetzt auch nicht streiten. Wollte polymer nur darauf hinweisen, dass die 480er sehr wohl in seinem System funktionieren kann.
-
Die RX480 betreibst du mit dem 525Watt Netzteil problemlos. Im Volllastbereich bei vielen Benchmarks liegt die im Komplettsystem bei nicht mal 300Watt ohne Monitor. Verwendet wurde dort oftmals ein i7 4770k (meist hochgetaktet auf 4,5ghz mit 16GB Ram), also ist mit deinem derzeitigem Netzteil reichlich Puffer vorhanden. Ich betreibe derzeit eine R9 280x mit einem 450Watt Netzteil und die ist deutlich stromhungriger.
Stehe nichts desto trotz auch vor der schwierigen Entscheidung RX480, ne 1060 oder gleich ne 1070.
AMD überzeugt eben derzeit in Dx12 Spielen und mit den 8GB Grafikram für schmales Geld. -
Die abendliche Stimmung war sehr knisternd, deshalb hat PommPomm Mithra erstmal Puffreis in der Schüssel serviert, als sie merkten, dass ein Zombi am Gartenzaun den Boris beobachtet, welcher seinen kleinen Rasenmäher in den Arsch der Welt verbannte.
Boris hat lieber den Opti zum brunchen in den Keller, welcher im Dachboden ist. Etwas schleimiges ist zwischenzeitlich bei den beiden anderen ausgelaufen. Wiederlicherweise schaut Doby den Rasenmäher hinterher und steckt Neonlichter in diese abgegrasten kleinen Sandflecken, die ekelig in dem verschleimten Garten versickern.
Mithra blickte PommPomm sehnsüchtig nach und erinnerte sich genüsslich an die vergangenen krassen Begegnungen mit Ihr.Plötzlich bekommt der kyle einen Ausschlag der besonderen art. Boris freute sich das Antibiotikum genommen zu haben, welches aber Erektionsprobleme verursachte. Schadenfroh grinste MrLiNk Treeslayer Tötungsicher an. Zielgenau erbrach er sich über Treeslayers Schoß, der jetzt ziemlich nach 2Girls1Cup riecht. Leider war Bastet dadurch schwanger und spielte Fußball.
Mithra der Brummbär hat geflucht und gewütet. Dadurch wurde der Abend stimmungsschwanger abgebrochen.Am nächsten Morgen schließlich, entschied Doby kleine putzige Thailänderinnen mal ordentlich zum heutigen Hausputz einzuspannen. Doch er wünschte seine Idee wäre versauter. Also beschloss Doby etwas bei PommPomm abzuschauen wie sie Quirianus Puffreis nahezu entfernt, doch brutalerweise naschte Mithra eben an ihren Puffreisvorräten!
Unterdessen zeichnete Urs ein vollkommen perfektes Bild von einem Fahrrad. Dieses jedoch hatte magische Zauberkräfte. Es kann sprechen! Stimmlich zwar eher Insam'isch aber durchaus mithra'tisch.
Mit Gedichten über Sternenklare Nächte, Bier, Bohnen, Sex und Rock 'n Roll wollte das magische Fahrrad Puffreis-PommPomm beeindrucken. Natürlich lies sie das nicht kalt, dass das Fahrrad Mithra's Glanzeier einfach abschnürt. Diese Methode ist schon schmerzhaft, aber Opti stört sich an dieser schmerzhaften, praktisch wahnsinnigmachenden Rache-Pomm nicht, sondern schießt feige (auf einsame, weinende Mädchen) und freut sich unverschämterweise TOTAL!
Doch Rache-Pomm wird grausam Rache nehmen. Allerdings nicht ohne Folgen, denn wie Opti zu sagen pflegt: "Was nicht passt, wird mich garantiert penetrieren". Doch Opti gefiel die Vorstellung von Kastration durch MrLink's Pfannenwender. DildoKing mithra schlüpfte in den großen Gummianzug, um einen Pokemon frei zu lassen. Mithramon ist dick, grün und brummig bis er digitiert. Bacardi hat kein Poke- Pomm, sondern ein Opti ähnliches genmanipuliertes Pudeleinhorn.Plötzlich stach etwas Fleischwurstartiges in meinen haarigen Brusthaaren. Es war Schweinewurst! Es schaut schrecklich aus, wie die Wurstenden sich phänomenal gegenseitig penetrieren. Erstaunlich blickte das Totenkopfäffchen unter Pomm's Röckchen und fand eine Puffreis-Back/Koch- Anleitung.
Ausserdem hat Mithra einen winzigen Pferdeschwanz unten versteckt. Unglaublicherweise kam Horst-Sepp-Ludwig Obermeier mit der Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzesausgabe zu Mithramon, der diese Dinge gründlich durchsah und sich schämte, weil er sich selbst befummelt und dabei yippie-ya-yeah-schweinebacke rief.Doch nun kommt PommPomm angeekelt von Unreife-Jungs-Gelaber NICHT. So! Und TreeSlayer wurde von Dench eingeladen sich auch entgegen seiner Impotenz einen Tupperabend zu gönnen. Dennoch war Nos2k einfach unzufrieden mit sich, weil er nicht von PommPomm beleidigt wurde! Deswegen beschloss er sich Bacardi vor einem Kuss vorzustellen doch Mithra funkte dazwischen weil er eiFersüchtig war wegen der durchplanten penetrantischen penetrierung. Doch Nos küsst Mithra nicht weil Mithra keine Geduld hat und keine Fledermäuse mag. Bacardi aber küsste jeden der nach zwiebeln und seife roch. Eines war uns sofort ins auge gefallen, nämlich das Spinnentier estier ist ein Stinker,dass wussten alle.
Als dann plötzlich Botan herein kam und laut schrie, das Bombenangriffe unterwegs gehört wurden, deswegen alle unter Angst schreiend im Gleichmarsch voranrücken. Endlich kamen alle aus dem Keller. Erschreckt quiekte PommPomm wie ein (Meer-)schwein(-chen) und rannte gegen einen Mastschwein. Jenes schleuderte gegen einen Zaunpfahl der daraufhin umkippte und einen armen Maulwurf zerquetschte, doch das war leider nicht so herzzerreißend wie der Untergang. Andererseits war das Casting für Tankstellen- und Kiosk-Verkäufer ein totaler Krieg. Plötzlich kam PommPomm-wieder-zurück, weil sie weg war. Jetzt bin ich hier und denke, "Verdammt die blöden kleinen miesen Kinder, die können doch auch mal im Haus furzen." Wütend nehme ich den Hammer aus meiner Glasvitrine und zerschmettere Denchs Donaugroßschiffahrtskapitänskajütenfenstergummiverdichtungslöserautomatenglasfigur. Danach schnappe ich mir KampfKiffer und Velo's Traktor und fuhr quer durch den Wald. Jetzt würde ich gerne schlafen! Allerdings musste der Zombie genau jetzt aufs rote Vogelhaus fallen!!! Kreischend öffnete ich meine Schädeldecke, was keine großen Ständer verursacht.
Zwiegespalten von einer dummen Schizophrenie, schwänzelte der Schädeldeckentyp durch schmale Gassen in Elektrozavodsk, was pädophile anlockte was waaaasssss jungeeee zur eindeutigen Identifizierung kacken lies, und dabei vögeln lausige Zombiebuben in der Toilette des Bundeskanzleramts, während Angela masturbierte und sich zwischen smurfis Achselhöhle rieb.Eine vornehme WanderH.ure sah plötzlich zm4ster und Zoppel. Überrascht wandte zm4ster sich zu der Eidechsenkönigin. Wahrscheinlich dachte er: "Die alte hat Mundgeruch!" Doch das störte zm4ster kaum. Er küsste ihre angefeuchteten Echsenlippen und ejakulierte freihändig in IHREN Turnbeutel. Saibot schwärmte von den Bratkartoffeln die duftend nach Feinstaub müffelten. Das Ende von dem ganzen wunderbaren Müll? Sicher nicht! Oder doch?
Unklarerweise hat GrimReaper seinen Kaffee mit Kürbissaft versetzt, was sehr darmanregend
-
Der Pazifist Mav? Der brauch doch keine Waffe, weil er sowieso bis zum Todesbildschirm keinen Schuss abgibt (zumindest bei den letzten Events). Da reicht dann auch eine Amphipia! ;D
Event wird leider wieder nix bei mir. Meine Gute plant da immer andere Events.
Genug Off Topic von mir. Weitermachen!
-
Ihr und euer scheiß "rollback"! Hab mich gefreut endlich auch mal die Chance auf ein Fass zu haben um die M4 mit Magazinen sicher zu stellen.
Nun trau ich mich weiterhin nicht auf den Server weil ich Angst habe die zu verlieren!edit: Nein, im Ernst. Ich finde es gut, dass ihr euch so sehr bemüht habt und das Problem scheinbar aus der Welt ist.
-
Wieso sollte denn der Regen überhaupt ein Problem darstellen? Derzeit ist es doch eher ein Segen wenn es regnet, um der Überhitzung vorzubeugen.
Dein Sickstatus kommt keinesfalls von den nassen Klamotten! Du wirst entweder Wasser aus Teichen oder Bachläufen getrunken haben, etwas falsches gegessen haben...
Edit: zu langsam -
Das ist definitiv zu voll. Damit haben wir ja nun erst mal den Fehler und den Grund für die Ruckler und auch die Disconnects.
Hast du etwas an der Auslagerungsdateigröße geändert oder wird die vom System automatisch verwaltet?
Wie alt ist der Laptop?
Was hast du für eine Festplatte (HDD und/oder SSD), wie viel Gb sind noch frei auf der Platte und man hast du das letzte mal defragmentiert.
Eigentlich würde mich auch noch der Hersteller, Typ usw. vom Ram interessieren, wird wohl bei einem Laptop etwas schwierig in Erfahrung zu bringen sein!Du könntest natürlich auch mal einen Mem- test durchführen, wobei ich nicht glaube das der etwas Abnormales ausspuckt.
edit: Die Ursache für einen vollgelaufenen Ram kann sehr vielfältig sein. Vom Treiber über veraltetes Bios, billiger Ram usw.! Deswegen gibt es dafür keine allgemein gültige Lösung. Schau mal bei Google ob etwas ähnliches wie in deinem Fall zu finden ist und arbeite dort angegebene Lösungsvorschläge ab.
-
Das klingt mir sehr stark nach vollem Arbeitsspeicher oder einem thermischen Problem. Wenn die Ruckler losgehen, bitte mal in den Taskmanager und da mal die Auslastung des RAM anschauen.
Teste bitte bei Gelegenheit auch ein halbwegs anspruchsvolles Singleplayergame über längere Zeit.
Lade dir ein geeignetes Programm zur Temperaturkontrolle von CPU und Grafikkarte aus dem Web und gib mal die Werte hier durch. -
Mit anderen Spielen meinst du ausschließlich Onlinegames oder auch Singleplayer? Damit könnte man es schon etwas eingrenzen.
Ansonsten in die cmd- Befehlszeile mal folgenden Befehl einfügen und mal das Ergebnis hier bekannt geben.ping -n 20 185.62.204.162 (Für die 20 kannst du auch eine andere Zahl eintragen. Sie entspricht der Anzahl der gesendeten Pakete.) Damit kannst du die Verbindung auch über einen längeren Zeitraum testen. Die IP ist vom GermanDayZ #1 Server.
Wichtig wäre hierbei eventuell verloren gegangene Pakete, der durchschnittliche Ping und eventuelle Ausreißer nach oben.
-
Kann ich auch bestätigen.
PC´s mit schlechterer Performance wirken sich extrem auf die Laufgeschwindigkeit des Charakters aus. Wir hatten auch immer unseren rollatorbedürftigen Rentnersurvivor dabei, bis zu dem Tag an dem er sich eine neue Grafikkarte gönnte.
Nun ist er genauso fit und vital unterwegs wie der Rest der Truppe. Schade eigentlich... er war immer unser Indikator für Gefahr von hinten! -
Stromverbrauch ist bei der 1060er sowieso deutlich (150Watt gegenüber 290Watt im Volllastbereich) geringer als bei der 760er und sollte es wirklich keinen 6- o. 8-Pinanschluss für die Grafikkarte im Kabelstrang des Netzteils geben, gibt es immer noch die entsprechende Adapter (liegen manchmal der GPU bei) wo man sich den Strom über einen Festplattenanschluss holen kann.
Echt ein sehr guter Fang für 85€ wobei ich das mit den 6 Monaten Restgarantie nicht verstehe. Sind nicht 2 Jahre Werksgarantie für PC- Komponenten üblich (oder gar gesetzlich vorgeschrieben)? Die Grafikkarte ist doch nun erst seit 2-3 Monaten auf dem Markt?! -
Ich glaube und habe auch gelesen, die Klassenlevel sind ingame derzeit allgemein verbuggt und funktionieren wie geplant nur mit ständigem Serverwechsel nach jeder Runde.
In dem Careerprofil ist die Anzeige ebenfalls verbuggt. Aber nicht nur bei Battlefield 1, es wird mir auch bei Battlefield 4 nicht angezeigt. -
SchubiGC
Andere Frage. Hat hier noch jemand nur 8gb Ram und das Problem das der irgendwann einfach nicht mehr ausreicht? Ab der 3-4 Runde ohne Spielunterbrechung läuft der voll und Daten werden auf die Festplatte zurück geschrieben. Macht sich mit ganz hässlichen Rucklern bemerkbar.
edit: Komischerweise hat das Problem in der Alpha nicht bestanden. Ob das nun eventuell an der Map liegt... bin ratlos!
-
DX12 ist nicht, wie erst geplant, im Apex- DLC enthalten. Wird aber in näherer Zeit mit einem Patch nachgereicht!
-
-
Nein Alki. Du hast dich nicht verlesen, stand wirklich so da! Ich bin dein Zeuge.
Hätte Fischi auch anders gestalten können, z.B. so:
Angelkurz= einstündiger Crashkurs ohne Zertifikat
Angellang= mehrstündiger Intensivlehrgang mit Zertifikat -
Meine erste Vermutung ist, dass deine Grafikkarte nicht DirectX 11 fähig ist.
Kannst du denn bitte mal die Komponenten deines PC's auflisten? Dann kann man dir eventuell schon Genaueres dazu schreiben.
-
Bei mir schaut es auch nicht so gut aus. Wir holen dann noch einen Unfall- LKW und ich kann nicht garantieren, dass ich rechtzeitig wieder rein bin. Also sollte ich es nicht schaffen, viel Spaß an Alle! Ansonsten trifft man sich später. >:D
Edit: Wird bei mir tatsächlich nix. Mein Platz kann anderweitig vergeben werden. Allen Teilnehmern viel Glück!
-
Jupp. Das Fischi das nicht wusste hat mich enttäuscht!
Zoppel ist an der Reihe.