Beiträge von SchubiGC

Es gibt auch bei Regen einige Bäume (Baumgruppen), unter denen man ein Feuer anzünden kann. Nur ist es mitunter recht schwierig die passende Stelle zu finden. Insbesondere dann, wenn einem das Wasser sowieso schon bis zum Hals steht.
    Also sollte gerade kein Gebäude in der Nähe sein, dann am besten schon vor Hypothermia nach einer geeigneten Stelle im Wald suchen.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:

[tweet]855974622990184449[/tweet]

Aktuell gibt es gewisse Waffen kaum noch (Kar98/SKS) und einige Waffen viel seltener als zuvor (M16, M416, AKM, SCAR) dafür Pistolen, SMG's und Pump-Guns im Überfluss.
    Dies ist keine beabsichtige Änderung und sollte diese Woche mit dem Wochenpatch gefixed werden.

Ach, schau an. Hätte aber eher damit gerechnet, dass es so gewollt ist. Manchmal ist es derzeit aber echt frustrierend, wenn man einen ganzen Häuserblock abklappert und diesen letztendlich mit einer Sichel und einer 9mm Pistole mit 30 Schuss verlässt.

Nebenbei, man darf mich auch gerne mal bei Steam adden. Einfach nach schubiGC suchen um eventuell bei einer zukünftigen Duo- Runde meine Superskills hautnah mitzuerleben. ;)

[tweet]849922258646609920[/tweet]

Das klingt doch schon etwas nach meinem Problem. Auch wenn ich weiß, dass es sich hier wahrscheinlich eher um den Fehler mit dem Grafik- RAM handelt, weil nur dann das Game crashed.
    Aber letztendlich passiert da nichts anderes als bei mir mit dem Arbeitsspeicher. Er quillt irgendwann über.

Meine Hoffnung steigt. Habs gestern nach dem Download des letzten großen Patch wieder probiert. 10 Minuten alles fein, danach bei jedem Richtungswechsel Standbild.

Nur mal ein paar Worte von mir, als Unbeteiligten, dazu.

Schon im Vorab sei gesagt, dass ich den Groll der Krabbelgruppler gut verstehen kann. Sicherlich auch die ein oder andere Beschimpfung. Gerade wenn ich an die (cheater)fReek- Truppe denke, die damals ständig Tishina abgebaut haben wenn keiner on war, weiß ich aber auch, dass ich ein ums andere Mal in meiner Wortwahl über das Ziel hinausgeschossen bin.

Bis jetzt sind mir die zwei Ballerfreunde Hifi & Acid weder als Shoutboxrowdys noch in irgend einer anderen Sache negativ aufgefallen. Klar, die Meldung in der SB, der Server sei tot mal ausgenommen (ist bei genau genommen aber 95% aller anderen Server auch der Fall).

Gleichzeitig aber ein Projekt zu torpedieren, dass auf Sicht auch wieder neue Spieler bringen könnte und noch dazu den aktuellen Standort der KG im TS zu erfragen... sehr fragwürdig.

Trotzdem, ein wenig Einsicht von den Zwei, dass sie da echt nen großen Misthaufen geschissen haben und ich glaube man kann sich auch in Zukunft wieder in der SB schreiben oder gemeinsam losziehen.

Insgesamt bleibt doch nur festzuhalten. Das Warten auf den neuen Patch, treibt alle auf die dunkle Seite. Die einen treiben mittlerweile auch in DayZ Sport, die anderen werden zu feigen Mördern. Was wieder die These belegt "Sport ist Mord!".

Sprecht euch doch bitte einfach mal im TS aus und wenn es da kein Zusammenfinden gibt... die Map ist auch in kommenden Patches groß genug!

Performanceunknown Battleground ist geboren!
    Da soll doch mal noch jemand auf die DayZ- FPS in Städten schimpfen. ;) Für mich heißt es, ein oder mehrere Patches abwarten und dann mal wieder testen, aber derzeit ist das Game für mich unspielbar (höchstens in niedrigster Einstellung, dass vertragen meine Augen aber nicht :) ).

Kurze Info zum System:

i5 4760K
    R9 280x
    8Gb Ram (bis zur Kotzgrenze ausgereizt, was auf schlechte Optimierung für manche Komponentenzusammenstellungen schließen lässt)
    Windows 7 Ultimate 64bit

Bitte nicht als Meckerpost verstehen, ist ein EA- Game und ich habe den Text zum Anfang des Games verstanden. Wenn das hier nicht gewünscht sein sollte, bitte einfach löschen.

"Doch Dave sprang den Tot von der Schippe und wurde von seinem Team wieder zusammengefickt." :o :)
    Aha, da hatte das Team Bravo auch noch für solche Dinge Zeit. Ich hoffe, es wurde wenigstens eines der drei Zelte für den Gruppenbeischlaf genutzt!? ;)

Mal wieder wandern in Salzburg | Österreich | 2016 <3

oANPD8F.jpg

Gute Fotomontage Zed. Das sind keineswegs die Alpen, sondern Myshkino- Zeltlager, westlicher Waldhang (Maprand). ;)

Passende Kleidung haste auch noch an:
    Radar Cap, black pristine
    Quilted Jacket, red pristine
    T- Shirt, black pristine
    Jeans, blue pristine
    Hicking Boots, Brown dirty

Das ist derzeit ein weiter verbreitetes Problem für das es, meiner Meinung nach, derzeit noch keine einfache Lösung gibt. Zumindest habe ich nichts dazu im Netz finden können.
    Eventuell bringt es was, den Support anzuschreiben (war glaube gestern ein Tipp von saiboT).

Wird wahrscheinlich an den Kopfhörern liegen. Ich hatte am Laptop meiner besseren Hälfte auch mal mit Bluetooth- Kopfhörer (Panasonic) gespielt. Ähnliches Problem wie bei dir.
    Das hängt meines Wissens nach mit der Standby- Schaltung zusammen. Damit diese nicht aktiviert wird braucht der Kopfhörer immer ein gewissen Geräuschpegel und der kommt gerade bei DayZ nicht zustande.

Teste, wenn möglich, doch bitte kabelgebundene Kopfhörer. Alternativ kannst du am Ausgabegerät die Lautstärke auf Anschlag hochdrehen und am Kopfhörer auf dein gewünschte Lautstärke herunter drehen. Hat aber oftmals den unangenehmen Nebeneffekt, dass man Störgeräusche (Rauschen, Knacken usw.) hört.

DayZ setzt seit dem letzten oder vorletzten Patch DirectX 11 voraus. Laut den Fehlermeldungen gibt es Probleme mit der Grafikkarte, also würde ich bald davon ausgehen, dass deine Grafikkarte nicht DirectX 11- fähig ist.
    Welche GPU ist denn in deinem Rechner verbaut?

Ich habe es gestern mal mit der 64bit- .exe gestartet. Habe aber keinen wirklichen Performanceunterschied feststellen können.
    @ Hangoverspawn Was zumindest bei mir definitiv anders ist, dass man beim Starten mit 64bit erst eine Zugriffserlaubnis erteilen muss.
    Eventuell startet DayZ bei dir über 64bit- Anwendung aufgrund irgendwelcher Sicherheitseinstellungen im Betriebssystem nicht (hab da keine Ahnung von)?

Ich find BF1 echt bescheiden. Alle meine 40 (oder mehr?) Spielstunden waren eine echte Qual. Die Spieler sind auch irgendwie alle... aggro. Da kannst du friendly ins Mikro brüllen bis zum absoluten Stimmenverlust, interessiert keine Sau. Alles schießt wild um sich... Die Häuser taugen nichts, rennst rein fühlst dich in Sicherheit... BOOM Haus weg! Und der Schweizer Garderittmeister Gundral ist der schlimmste... kommt mit seinem Gaul und reitet dir einfach mal die Rübe platt... und das nicht nur einmal!

Nein im Ernst, ich liebe dieses Game und werde wohl noch so einige Stunden darin versenken, trotz Freundin, DayZ (kein WOW) und andere Spiele lasse ich derzeit erst mal außen vor.

Aufgrund des erfolgten und auch recht erfolgreichen Release von Battlefield 1 möchte ich doch mal wissen, wer es nun auch gekauft hat!? Würde gern mal ab und an mit euch gemeinsam zocken. Dafür wäre aber eine aktuelle Liste für die Releaseversion , am besten im Startpost (Gundral?) notwendig.

Also haut mal in die Tasten. Ich hoffe auf reichlich Rückmeldungen und demnächst auf einige gemeinsame lustige Runden auf dem Battlefield.

Name wie hier im Forum SchubiGC

@Erich Sehr interessanter Artikel. Hab mich bisher noch gar nicht mit der RX470 im allgemeinen und noch weniger mit der Sapphire Nitro befasst. Die liegen alle leistungstechnisch recht nah an den RX480, was sich natürlich auch im Preis widerspiegelt. Die 470er Nitro mit 8GB RAM ist natürlich ne echte Hausnummer.

Nur verstehe ich dabei das Geschäftsmodell von AMD nicht so richtig. Sollten die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Modellreihen nicht deutlicher sein und damit jeweils einen ganz anderes Preissegment abdecken? Der Sprung von 460 zu 470 ist nun doch recht groß geraten.

Jedenfalls schön, dass du das mit den 300Watt noch aufgeklärt hast. Was nicht schön ist, dass du mir damit noch ein mögliches Modell vor die Nase gesetzt hast und die Auswahl noch schwerer fällt. Die RX 490 ist ja auch noch auf dem Weg, wo ich enorm auf den angepeilten Preis und natürlich die Leistungsdaten gespannt bin. Von einer RX 485 war auch schon etwas zu lesen. Da soll man noch durchsehen und letztendlich die richtige Wahl treffen. [facepalm]

So genug Nebensächlichkeiten. Sorry dafür. Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. :)