Beiträge von SchubiGC

Der Threadtitel ist totaler Müll, besonders da das Ganze auch noch als Guide dienen soll. Warum man nicht friendly sein soll? Ich frage eher, warum nicht?
    Gerade diese Möglichkeit der Interaktion liebe ich an diesem Spiel und auch die möglichen Reaktionen die sich daraus ergeben. Wenn ich dann noch lese, dass ihr als Truppe unterwegs seid. Mensch, was soll euch denn bei entsprechend vorsichtigen Vorgehen passieren? Einzig, wenn euch ein in etwa gleich großer Trupp entgegen kommt, ihr wirklich an Hotspots komplett in die Enge getrieben (sollte aber nie passieren, kann Gruppen nicht verstehen, die z.B. komplett ins Gefängnis gehen) oder natürlich zu erst beschossen werdet.
    Wir sind als Gruppe froh, andere friendly Spieler zu treffen, Dinge auszutauschen oder vielleicht sogar helfen zu können. Das Bambischiessen oder Blödsinn mit Bambis machen mittlerweile zum guten Ton bei DayZ zu gehören scheint, merkt man in letzter Zeit aber sehr deutlich. Hatten neulich den Fall das wir zwei Neuspawns helfen wollten und die gleich meinten: " Ihr wollt uns doch sowieso nur vergewaltigen!" Verdenken kann man es ihnen nicht, weil man selbst schon die blödesten Dinger erlebt hat. Ich bin zum Bsp. mal in Kamishovo gespawnt, hab auch etwas Loot gefunden, unter anderem eine SKS und einen Schulranzen, bin aber beim Boxen mit Zombies etwas zu optimistisch gewesen. Hab das Zeug nem anderen Bambi gegeben, spawne neu, renn nach Kamishovo, hält mir der Beschenkte nicht die ungeladene SKS unter die Nase und will das ich mein T-Shirt ausziehe. Den hab ich aber fein verprügelt. :) Dann gibt es ja aber noch viele andere Dinge, wie Blut zapfen, Bambiolympiade etc. Da mach ich aber nicht mit, versuch denen immer noch einige in die virtuelle Fresse zu hauen und fang eben noch mal am Strand an.
    Wenn ich dann doch mal allein unterwegs bin, mach ich eher einen auf Hase. Ich gehe Konfrontationen so gut es geht aus dem Weg, aber lasse deswegen die lukrativen Spots trotzdem nicht aus. Man schaut dann lieber mal 5- 10 Minuten länger auf das Airfield und nimmt bei Spielerkontakt auch mal die Beine in die Hand. Definitiv ist es bei mir so, dass mein Blutdruck deutlich höher ist, wenn ich allein unterwegs bin und wenn dann noch andere Spieler auftauchen, stehe ich kurz vorm Herzinfarkt.
    In der Gruppe wiederum hebt mich nichts an, weil was soll passieren? Ist man doch mal tot, klärt der Rest die Situation, saved mein wichtigstes Equip und ruckzuck bin ich wieder gut ausgestattet. Schon deshalb ist es in meinen Augen lame bei jedem bewaffneten Spieler KoS zu betreiben.
    Gut, jeder soll spielen wie er will, aber seine Art (und dazu noch die simpelste) zu spielen als Guide in ein Forum zu stellen, ist in meinen Augen Blödsinn.

Ich hatte ähnliches mal in der Mod. Spawne, drehe ich mich um, steht da ein Typ und schaut mich regungslos an. Nachdem ich mich einigermaßen gefasst hatte, habe ich den "Typ" erschossen. Beim looten musste ich mit Verwunderung feststellen das der andere doch genau das selbe Equipment wie ich dabei hatte. Da ist dann der Groschen gefallen. ;)

edit: Offensichtliche Cheater hatte ich noch keinen, wobei ich mir in einem Fall nicht ganz sicher bin. Da roch es doch stark nach Teleporthack.

So wie ich es mitbekommen und auch schon selbst einmal praktiziert habe, ist es am besten soviel zu Essen oder zu trinken bis man erbricht. Danach diese Kohletabletten zu sich nehmen. Anschließend dann wieder soviel essen und trinken bis man energized und .... (komm gerade nicht drauf) und somit healing (später healty) wird und die Magenbeschwerden sollten behoben sein.

Das man auf sogenannten Friendlyservern gerne mal beschossen wird, ist mir selbst schon passiert. Ich habe oder würde mich auch an die Serverbeschreibung ge/halten, aber wenn das jemand anders macht und trotzdem auf mich schiesst, kann ich auch damit leben.
    Noch eine Frage zu der Bandbreite. Ist es den nachweislich das die Bandbreite eine Zahl zur Bestimmung des Standortes eines Char´s auf der Map ist? Habe schon öfter mit anderen Spielern (keine Leute aus meiner Truppe) die gleiche Bandbreite gehabt. Derjenige hätte mir quasi den Lauf seiner Waffe in die Nase stecken müssen und trotzdem habe ich teils auf offenem Feld weit und breit niemanden gesehen.

Der erste Teil der Dead Space Reihe ist derzeit bis einschließlich dem 08.05.2014 kostenlos bei Origin zu downloaden. Bitte sucht aber nicht über kostenlose Spiele, sondern geht in das Genre Shooter und dort solltet ihr auch fündig werden.
    Ich hatte bisher noch gar nichts mit Dead Space am Hut. Da es aber nun mal kostenlos ist, habe ich mir Teil 1 mal genauer angeschaut und bin, bis auf die teils irreführende Kameraführung und der leicht angestaubten Grafik (das Game ist von 2008), echt begeistert.
    Also von mir für alle, die es noch nicht besitzen, eine ganz dicke Empfehlung. (y)

Als Erstes würde ich mal schauen, ob im Bios die Onboard GPU HD Graphics 3000 noch aktiviert ist. Ansonsten die mal deaktivieren und dann kommt da natürlich noch die obligatorische Frage nach den Treibern. Sind diese alle aktuell?
    Wie läuft der Laptop bei anderen anspruchsvollen Spielen oder spielst du ausschließlich DayZ damit?
    Sind die FPS von Spielstart an so schlecht oder gehen die erst mit der Zeit in den Keller?

Von den Komponenten her sollte DayZ tatsächlich runder laufen und das auch mit höheren Einstellungen.

Damit ich hier nicht extra einen neuen Thread aufmache, hole ich mal diesen wieder hoch, auch wenn er nicht ganz meinem Chatproblem entspricht.
    Folgendes Problem habe ich. Mit den Standardtasten "," und "." kann ich auf sämtlich bisher besuchten Servern nur auf Direkte Kommunikation zugreifen.
    Auch habe ich der Funktion Kanal wechseln/durchschalten schon mal neue Tasten zugewiesen. Gleiches Problem liegt immer noch vor. Auch nach dem Zurücksetzen auf Standardbelegung ändert sich nichts.

Jedoch könnte es ja auch sein, dass viele Server nur die Direktkommunikation eingestellt haben, oder?
    Des weiteren habe ich aber auch die Vermutung das ich an mich geschriebene Chatmitteilungen nicht lesen kann, da mir noch nie jemand zurück geschrieben hat obwohl direkt jemand vor mir stand, oder sind viele Spieler einfach schreibfaul?

Ich bedanke mich schon mal im Vorab für jegliche Hilfe zur Fehlerbehebung oder anderweitige Information.

Danke erst mal für eure Hilfe.
    Ich hab ja eigentlich schon gewusst was ich brauche und diesen Wooden Stick hatte ich ja sogar noch im Inventar. Leider aber keine Rags, auch kein Shirt und erst recht kein Morphium. Krabbelnder Weise bin ich dann bis zum Landwirtschaftsgelände von Novy Sobor vorgedrungen und dort habe ich glücklicherweise ein Shirt gefunden. Rags daraus gemacht, Beinschiene gecraftet und angelegt.
    Alles super, bis... ja bis ich auf die dumme Idee kam, die Polizeistation in Novy Sobor zu looten. Dort auf dem Dach angekommen, kommt mein Char wieder auf Selbstmordgedanken, beamt sich an die Dachkante und darüber hinaus. Tja, was soll ich sagen? Char tot und ich war erst mal sehr gefrustet. Da kriecht man 1 1/2 Stunde durch die Flora um nach der Rettung noch eine 1/4 Stunde weiter zu leben. >:(

Hallo an alle Communitymitglieder.
    Ich heiße Thomas, bin 32 Jahre alt und komme aus Sachsen (Nähe Zwickau). Ich spiele DayZ schon seit einiger Zeit. Bis vor kurzem noch die Mod und seit Ende letzter Woche bin ich nun in der SA unterwegs.
    Da ich nun wieder öfter in Chernarus zu finden sein werde, dachte ich mir, man könnte ja mal auf die Suche nach einem informativen Forum gehen und bin nun bei dieser scheinbar netten Community gelandet (enttäuscht mich bitte nicht ;))
    Eventuell dreht man ja demnächst auch mal einige gemeinsame Runden. Bei weiteren Fragen zu meiner Person, fragt.
    Leider bräuchte ich auch schon das erste mal Hilfe ingame! Suche nur eben noch das richtige Unterforum und werde dort mal den entsprechenden Thread aufmachen.

Edit: Ich finde gerade keine passende Rubrik für mein Hilfegesuch und da ich bei euch nicht gleich einen schlechten Start hinlegen will, in dem ich euch das Forum zumülle, frage ich gleich mal hier.

Problem ist folgendes. Ich bin von Haus aus neugierig und schaue überall nach Loot. Dummerweise auch auf die verf..... Hochstände und da mein Char wahrscheinlich noch arge Probleme beim Abstieg von Leitern hat, meinte er doch mal einfach springen zu müssen. Das Ganze ist in der Nähe von Novy Sobor geschehen und seitdem krabbel ich hier mit gebrochenen Bein durch die Gegend. Meine Bandagen hatte ich dummerweise noch in der Hose und somit sind diese auch noch ruiniert worden. Einzig diesen Wooden Stick o.ä. habe ich in meinem Besitz. Sollte also jemand in der Nähe sein und mir helfen wollen, wäre ich unendlich dankbar. Ich bin wie schon geschrieben 100% friendly, es sei den man schießt auf mich, dann schieße ich gelegentlich sogar zurück! :)