Beiträge von SchubiGC

Ach Tricky. Was ist denn das für eine Frage? Das ist in etwa das selbe, als würde jemand fragen, ob ein Ferrari 200km/h schafft und das auch noch die nächsten 3-4 Jahre. Klar schafft der zusammen gestellte PC DayZ in den höchsten Einstellungen und ja, das Ganze auch noch in 3-4 Jahren. Es wird eher so sein, dass sich der PC langweilt.

Ganz klar North- East- Airstrip und da vor allem die Waldränder im Norden und Osten. Wer unbedingt eine Mosin braucht sollte diese Strecke einfach mal ablaufen. ;) Hatte gestern auch "nette" Begegnungen dort, aber leider Gottes hatte ich übersehen, dass die Zweiergruppe aus drei Leuten bestand. :)

was soll da sein?das er nicht gleichmäßig durchgehend stark pigmentiert ist,wie im gesicht?

Ich denke, dass das gemeint ist. Es ist aber kein Bug, sondern ein Anwendungsfehler des Chars in der Bräunungsdusche. Da wurde einfach vergessen die Körperdüsen mit einzuschalten.
    Die Bräunungsdusche findet ihr in der "Wohlfühloase für Soldaten" in der Militärbasis Dichina, nur ist diese aufgrund plötzlichen Personalmangels von 0- 24 Uhr geschlossen. ;)

Denke auch, das die 670er vom Chipsatz her problemlos auch für höhere Auflösung + Details reichen sollte. Einzig die nur 1,5Gb Speicher sind ein kleiner Wermutstropfen, was aber kaum Auswirkungen auf die Performance in DayZ SA haben sollte. Die restlichen Komponenten sind auch fein, also sollte es doch eher an der Performance des Spiels selbst liegen, dass du immer mal Ruckler in großen Städten hast. ich glaube die haben aber 95% aller Spieler.

Ich spiele am liebsten mit M4 und SKS gleichzeitig. Habe nun aber in letzter Zeit schon 3x eine Waffe verloren, beim Serverrestart. 2x beim Canteen auffüllen, einmal beim Installieren einer Marktplatzbeleuchtung in Cherno auf einem Nachtserver. :D Leider ist mir aufgrund des Restarts auch kein Bild mehr gelungen.
    Werde aber demnächst mal häufiger die Mosin mitnehmen (im Verbund mit einer M4) da ich nun schon öfter in der Situation war, dass ich problemlos Bambikiller vom Rohbau bei Berezino hätte schiessen können, aber mir eben eine Mosin in meinem Waffenarsenal gefehlt hat.

Damit ich nicht extra einen Thread aufmache. Lohnt es sich an der Blitzableiter der Cityhall von Cherno hinauf zu klettern? Was liegt auf dem Dach für Loot? Ansonsten muss ich euch recht geben, Cherno ist meist wie ausgestorben und somit aber auch Chapaevsk und seine lohnenswerten Anlaufstellen.

Aber bitte nur Gebrauchtware nutzen. Bei diesem System ist jeder investierte Euro eigentlich schon zu viel. Auf keinen Fall die genannten 200€ investieren. Die R9 270x langweilt sich bei der CPU zu Tode, schau nach einer gebrauchten 560GTX oder ähnlich (wobei selbst die noch einschlafen wird). Sollte so um die 40-50€ kosten. RAM evt. noch auf 8Gb hochrüsten. Da du aber sicherlich noch DDR2 Ram verbaut hast, wäre der als Neuware unheimlich teuer. Da auch mal schauen, dass du auf dem Gebrauchtmarkt fündig wirst. Hab vor einem 1/2 Jahr 40€ für 4Gb (2x2GB) bezahlt. Dazu müsstest du aber auch erst mal schauen, wie viel Speicherbänke du hast und wie gesagt auch ein 64bit Betriebssystem laufen hast. Wenn da nur 2 Bänke da sind bliebe dir nur der Griff zu 2x 4Gb und das lohnt eigentlich preislich nicht mehr.

Boar leute, is doch totaler quatsch warum sollte ein 64 Bit OS mit 2 GB RAM nicht sauber laufen?
    Wir reden hier von einem PC der gut und gerne 8 Jahre alt ist.
    Hier wird um den heißen Brei herumgeredet. Der ganze PC gehört in die Mülltonne, fertig.
    die 7600GS war auch 2006 schon alles andere als eine schnelle Grafikkarte.
    Auch nur der Versuch irgendein aktuelles Spiel damit zu spielen wird schon im Ansatz scheitern.

Vielleicht etwas hart geschrieben aber im Kern vollkommen richtig. Aus einem Igel macht man nun mal keinen Hase nur weil man ein Paar Schlappohren ranpappt. Also weder sämtliche Upgrades irgendwelcher Hardware noch Downgrades des Betriebssystem sind hier erfolgsversprechend. Das wäre alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein und ob ich nun mit 1fps oder 2fps bei 640x480 Auflösung spiele, ist nun letztendlich total Wurst. ;)

Ich wollte mit meinen Aussagen auch auf keinen Fall die SSD schlecht reden. Wie gesagt, ich finde es ist auf alle Fälle eine lohnenswerte Sache und für einen nachträglichen (oder bei entsprechenden Geldbeutel auch sofort) Kauf sehr empfehlenswert. Ich habe selbst den Vorher- Nachhervergleich bei meinem Schwager in Spe mit erleben dürfen (Ladezeiten der Maps und Spielgefühl bei BF4).
    Nur ist es heutzutage so, dass jeder bei einer Neuzusammenstellung eines Systems, den Tipp bekommt das er doch eine SSD einplanen sollte und fast so tun, als ob herkömmliche Festplatten der letzte Schund wären. Das machen manche Unbedarfte dann auch, stecken aber bei den elementaren Bauteilen wie GPU und/ oder CPU zurück und haben dann z.B. einen I7 4770 mit einer 650GTX (also extrem an der Graka gespart) nur damit sie eine SSD mit 256GB in ihr Budget gebracht haben. Ergo, der Prozessor ist in dem Moment für die Katz (gerade bei GPU- lastigen Spielen) weil er sich zu Tode langweilt, die GPU muss man innerhalb kürzester Zeit aufrüsten und somit hat man sinnlos Geld verbrannt.
    Nur das wollte ich mit meinem Geschriebenen zum Ausdruck bringen und keineswegs die Sinnhaftigkeit der SSD im Allgemeinen in Frage stellen.

Also das SSD- Gehype nervt mich auch etwas. Bis auf verbesserte Ladezeiten bringt es nix und kann später noch problemlos nachgekauft werden. Ist sicherlich eine gute Sache, aber nicht zwingend erforderlich und mindert das Budget für mMn wichtigere Bauteile. Ich würde definitiv auch erst mal auf eine herkömmliche HDD setzen mit einer ordentlichen Kapazität.
    Was das Netzteil betrifft, ist es insofern ein Markennetzteil, vollkommen ausreichend für dein gewähltes Setup. Ich habe auch ein 500Watt beQuit verbaut bei einer R9 280x und einem I5 4670 und noch einer zweiten HDD. Habe bisher keinerlei Probleme damit das evt. zu wenig Saft geliefert wird.

Ich finde nicht, dass es sich hierbei um Bugusing handelt. Die Möglichkeit ist derzeit einfach gegeben und könnte meinetwegen auch so bestehen bleiben. Der Vorteil des Nutzens zweier Primärwaffen wird durch manche Nachteile (z.B. langsamer Waffenwechsel, langsameres Vorankommen, ständiges Ablegen der in der Hand gehalten Waffe etc.) gut ausgeglichen. Ich Spiele seit ca. zwei Wochen mit zwei Primärwaffen (meist SKS und M4) weil ich beide eigentlich nicht missen möchte. Nachdem ich aber bei meiner letzten Session zweimal je eine voll aufgerüstete Waffe eingebüßt habe, als ich gerade eine Waffe abgelegt hatte und in dem Moment der Server down ging/ resetete, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das weiter so handhabe. Ich hätte vor Frust am liebsten eine SKS gefressen.

Also Fakt ist, dass die Zombies mit dem heutigen Update um einiges mehr aushalten. Vorher brauchte es mit der Mistgabel 2 Schläge. Jetzt sind es in etwa 7-10. Finde ich auch nicht schlecht. Aber wenn man da noch 2-3 Zombies gezogen hat, gute Nacht. Vorsichtiges agieren bringt auch nicht viel, weil manche Z´s so eine Aggrorange haben, die sehen dich vom NWA wenn man eben in Berezino am Strand spawnt. ;) Das würde ich definitiv etwas verändert sehen wollen, besonders wenn man kriecht. Ebenso, wie lange dir das Viehzeug hinterher rennt. Da hilft kein Flüchten durch Häuser, um Ecken rennen, Gebüsche als Deckung nutzen... ! Manchmal könnte man meinen, die haben einen Wallhack laufen und Duracell- Batterien gefressen.
    Übrigens gibt es seit dem Update auch Ferngläser zu finden.

Ich hab eine R9 280x Club3d royalking und habe bis jetzt noch keinerlei Abstürze gehabt. Hab eigentlich nur eine Radeon genommen weil es derzeit in Sachen Preis- Leistung im Bereich der 280x keine vergleichbare nVidia gibt. Bin sonst ein überzeugter nVidia- Nutzer.

Tibog

Klugscheisser ;)

Hab schon mal dort angerufen. Der Ram ist Cruzial Ballistix, also kein Noname liegt somit bei ca. 100€
    GPU ist eine XFX Double Dissipation 240€
    CPU i5 4670 170€
    Mainboard 90€
    Netzteil 60€
    DVD- Writer 15€
    Gehäuse 55€
    Festplatte 50€

Also ich komm bei Mindfactory schon auf ca. 680€Materialkosten und habe da eigentlich schon immer den günstigsten Preis genommen.
    Bei Alternate wird es nicht viel anders aussehen und solche Vertriebe wie "Wang Shong Technics" (Name ist zusammen gesponnen, sollte es so ein Unternehmen geben, bitte ich um Verzeihung) kommen bei mir nicht in die Tüte.
    Des weiteren bin ich Sachen Kompatibilität der einzelnen Komponente auch ein ziemlicher Laie, nur kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das von mir vorgeschlagene Modell alle anderen Komplettsysteme die ich sonst so gesehen habe und stellenweise als Angebot angepriesene Supidupischnäppchenfänger um Längen schlägt.
    Auch schreibt der TE, er hat keine Ahnung von Computertechnik. Ergo er braucht ein Komplettsystem und dazu auch eines, was kein Experiment wird, weil angebliche Experten wissen was alles so gut zusammen harmoniert (soll nichts gegen dich sein!).

Das denke ich auch, insbesondere wenn man sich überlegt, was man für den Preis sonst für Systeme angeboten bekommt. Wie schon geschrieben, die 16GB 1333Ghz Ram gegen 8GB 1600Ghz Ram tauschen und man hat einen echt feinen PC.
    Also, ich bin rundum glücklich und bereue den Kauf keine Sekunde. Schnurrt nicht nur in DayZ wie ein Kätzchen, auch BF4, Skyrim mit HD-Pack, Crysis3 etc. laufen in höchstmöglichen Einstellungen bei einer Auflösung 1920x1080 sehr rund. Ich kann den PC, oder eben die Konfiguration falls man den PC/ Komponenten wo anders kaufen und evt. selber zusammenschrauben möchte, uneingeschränkt empfehlen.
    Später mal vielleicht noch eine SSD und alles ist ok (hab ich nur dem Reim wegen so geschrieben :) ).

Da ich mir auch erst einen neuen PC geleistet habe der sogar nur 899€ ;) gekostet hat, würde ich dir mal kurzerhand den hier http://www.hardwarecamp24.de/P…D-Radeon-R9-2::23194.htmlempfehlen. Habe ihn zwar nicht dort gekauft, aber die selben Komponenten mit kleinen Abweichungen beim Ram (etwas schneller aber nur 8GB) und dem Motherboard (statt MSI ist es ein AS-Rock geworden). Ich habe in Sachen Preis- Leistung nichts vergleichbares gefunden.