Beiträge von Esthy

Zitat von [BLR

Media link=topic=14781.msg93476#msg93476 date=1433162774]
    Du hebelst deine Argumentation selbst aus (y)

Schon mal beim Hausbau im Erdgeschoss Laminat gelegt und Wände gestrichen, wo die obere Etage inklusiv Dach noch gar nicht steht ? Oh...

Zur Zeit sinds aber schon derbe viele Baustellen die nerven ... wie schwer kann es sein wenigstens die Schraube der Sättigung etwas anzuziehen, damit die Leute wenigstens weiterspielen ... Ich habe wenig Plan in welcher Reihenfolge und nach welcher Prioritätenliste so ein Spiel programmiert wird, aber egal welches Projekt ich angehe: wenn ich oder ein Team eine Baustelle aufmache, bringe ich sie zu Ende bevor ich mich auf die nächste Arbeit stürze!

Esthy

Weiße Autos stehen in dem Ruf in der Sonne weniger heiß zu werden als Schwarze (letzteres ist aber ein Gerücht, da 90% der Wärme die in einem Auto auftritt durch die Fenster ins Innere gelangt, und daher die Farbe des Bleches keine Rolle spielt).

Was Du in der Schule wirklich gelernt hast, weiss ich nicht. Wenn es aber wirklich das war, was Du gesagt hast, dann hatte Dein Lehrer keine Ahnung.

Streiche Schule und ersetze es durch Uni. Vorlesung Wärmeübertragung, bei meinem (klugscheißermäßigen) Beitrag oben ging es nur um die Farbe als solche. Den Beitrag bezüglich Erwärmung durch Fensterfläche habe ich bereits auf Seite 1 des Threads aufgeführt :)

Spaß muss sein :)

Nach Anpassung der Config wird DayZ gut darauf laufen! Hier im Forum gibts ettliche Threads dazu. Einfach mal "performance" in die Suche eingeben! :)

Viel Spaß mit dem neuen System!

Weiß zieht mehr sonne an als Schwarz ^^

Falsch, kurze Zusammenfassung:

• Oberflächen die alle auftreffende Strahlung reflektieren, erscheinen weiß
    • Oberflächen die alle auftreffende Strahlung absorbieren, erscheinen schwarz

Abhängig von der Farbe des Körpers verhält sich das Absorptionsverhalten der Oberfläche. Je näher die Oberflächenfarbe an weiß herankommt, desto mehr Strahlung wird von ihr reflektiert und sorgt dadurch nicht für eine Aufheizung der selbigen!

Basis für die Berechnung der Wärmestrahlung ist folgende Formel: Q(Punkt) = σ⋅ A⋅T^4, wobei Q(Punkt) den Wärmestrom, Sigma die spezifische Wärmeleitfähigkeit, A den Schichtquerschnit senkrecht zum Wärmestrom und T die Temperatur in der 4. Potenz beschreibt.

KLUGSCHEIßERMODUS OFF! :D

Schönes Wochenende Euch allen! [popkorn]

DIe Frage, muss ich soviel Geld ausgeben.Ich habe z.B. mir immer nur irgendwelche Büro/Chefsessel gekauft und max. 80€ dafür ausgegeben und die sind mehr als ausreichend. Gibt ja genug Möbelhäuser, wo man sich die Teile anschauen/Probesitzen kann. Schau dir die großen Streamer an. Die sitzen alle auf die überteuerten Dinger, sagen das ist das Beste und die Schafsherde folgt blind. Aber jedem das Seine.

Na das die "großen" Streamer auch rein zufällig immer so sitzen, dass man die Markenlogos im Scheinwerferlicht der Webcam sieht ist ja wohl auch kein Zufall! :D

Ich weigere mich schlicht so viel Geld für einen Stuhl auszugeben, da die Verarbeitung und die verwendeten Materialen ebenso "hochwertig" sind wie bei den gleichen Stühlen fürs halbe Geld und ohne Logo!

Ist doch eh fürn "Arsch" :D

Also ich hätte wirklich nix dagegen, wenn das Essen richtig rar wäre und man sich über jede Büchse freuen würde :)
    Also eigentlich so, wie es mit 0.55? ne kurze Zeit war.
    Da hat es echt spass gemacht danach zu suchen und es war das erste Mal, dass ich überhaupt mal was gesät habe (y)

Rar okay, irgendwo muss der Sammeltrieb geweckt werden. Aber es sollte schon so sein, dass man ab und an was findet und nicht immer mit organge-farbenen Balken im Inventar durch die Lande streicht. Denke der maßgebliche Grund warum so viele das Spiel in letzter Zeit an den Nagel gehängt haben ist das ständige Problem kein Loot zu finden ... und wenn man dann tatsächlich mal interessante Sachen findet liegen dort gleich 932842 Hosen, Helme und Kleinkram ... Mir persönlich macht das Spiel seit 0.55 so gut wie keinen Spaß mehr. Es gibt ein paar Server, warum auch immer das so unterschiedlich sein mag, auf denen man entspannt spielen kann ...

Die Spielerzahlen sprechen für sich! Nur wenige Server sind dauerhaft gut besucht - schade!

ditt rote... weiß = wird schnell dreckig, schwarz = im sommer nicht wirklich angenehm und den dreck sieht man wie beim weißen ;)

Ich schließe mich an und sage rot! Zudem ist der Cupra echt ne Spaßmaschine :) Hoffe Du fährst ihn mit der notwendigen Vernunft! ;)

Bzgl der Farben: Weiß ist die totale Modefarbe zur Zeit, alleine das wäre ein Grund weshalb ich mir kein weißes Auto anschaffen würde. Das man jedes bisschen Schmutz sieht machts dabei auch nicht besser :D Schwarz finde ich optisch echt schick, allerdings auch recht Schmutzempfindlich. Das Argument mit der Temperatur im Sommer stimmt heutzutage nicht mehr so ganz. Die Autos sind mittlerweile so gut Wärmeisoliert das die Scheibenfläche hier viel entscheidender ist als die Außenfarbe!

Und Rot fetzt :D

Edit: habe gerade gesehen, dass es den Wagen auch in einem hübschen Anthrazit-Metallic gibt, gefällt mir auch sehr gut. Viel Understatement und so :)

[img width=700 height=466]http://img2.auto-motor-und-spo…Image-d9925c6f-777458.jpg[/img]

Schön zu sehen was für Lappen so aktiv sind und dann noch stolz damit streamen :D Aber was ich am meisten bewundere, ist die Tatsache, dass er Bock hat mit seinem 3FPS-Holzrechner zu spielen, alleine das Schauen des Videos war derbe anstrengend :D

Edit - Dialog:

A: Und, was ging gestern bei Euch, hatte ihr noch n bisschen Action?
    B: Puh, ja, derbe spannend, habe einfach den ganzen Abend mit meiner Aug auf einer Treppe gelegen um mich dann von einer Granate hochjagen zu lassen!

[popkorn] >:D

Zitat von [BLR

Media link=topic=14752.msg93048#msg93048 date=1432281379]

Da kommt doch schon unser Diplom-Hardware Experte ;*

Ach Franzi, danke für die Blumen :* ;D

Auch mit einer anderen Grafikkarte bleibt der Prozessor alt und vergleichsweise langsam. Möchtest du dein Geld denn wirklich jetzt für ein System ausgeben, bei dem du vermutlich in max 1 Jahr vor dem nächsten Spiel stehst was nicht läuft? Lieber Geld sparen und was vernünftiges kaufen. Ein paar Euro bringt dein altes System ja sicher auch noch!

Zudem bin ich, gerade bei Low-Budget PCs, große Fan von Gebrauchtkäufen, hier kann man viel Geld sparen. Meine aktuelle Grafikkarte (R9 290, 4GB) habe ich dadurch für den halben Preis bekommen!

Hallo Savoy! Ich rate Dir vom Kauf ab! Das Angebot an sich ist nicht verkehrt, aber wirklich geholfen ist dir damit noch nicht! Das System ist sehr in die Jahre gekommen und für einen Gaming-System keine sinnvolle Investition! Gerade da du im anderen Thread Skyrim angesprochen hast muss da schon etwas mehr Dampf kommen ;)

Esthy

Hallo Fazer! Kurze und bündige Antwort: Nein! Selbst bei niedrigster Auflösung und beim Verzicht auf jedes Detail dürfte der Spielfluss mit der Grafikkarte eher einer Diashow gleichen. Dein Prozessor sollte das eigentlich stemmen, allerdings ist auch dieser reichlich in die Jahre gekommen! Die Grafikkarte ist für aktuelle Titel schlichtweg ungeeignet. Für 80-100€ bekommst du im Online-Auktionshaus deines Vertrauens lohnenswerte Upgrades ... Allerdings möchte ich dir nahelegen dich nach einem komplette Upgrade mit CPU, GPU, Mainboard und Ram umzusehen.

Maverick hat den Link zur Kaufberatung ja bereits gepostet. Bei speziellen Fragen kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden!

Gruß,

Esthy

Mit Deinem System wirst du Dayz spielen können, musst aber größere Einbußen in Bezug auf Qualität (Aufllösung, Details etc) in Kauf nehmen! Das System ist mit der vergleichsweise schwachen CPU und GPU nur bedingt spieletauglich!

Generell halte ich von den AMD APU Lösung nicht viel ... hier wird versucht bei minimalen Budget eine eierlegende Wollmilchsau aufzustellen, die quasi alles kann ... aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass das nicht klappt! Skyrim auf mittel-hoch ohne Laggs kannst du damit eher nicht erwarten ... bei DayZ sehe ich es wie gesagt auch eher kritisch!

Esthy

Hallo BennoHinrichs. In diesem Forum gibt es unzählige Threads die sich mit der Performanceoptimierung befassen, bitte benutze die Suchfunktion um genaueres zu dem Thema zu erfahren.

Die Kurzfassung zu deinem Problem: viel mehr FPS wirst du beim aktuellen Entwicklungsstand kaum erreichen. DayZ ist kaum garnicht bis kaum optimiert was die Performance angeht, deine sehr schwache Grafikkarte erschwert ein gutes Ergebnis obendrein.

Esthy

Also mein BIOS steht auf: " PEG "
    wenn ich es auf " IGD " umstelle, muss ich meinen Monitor auf den internen Grafikslot stecken um Bild zu haben.
    Was bedeutet " PEG " muss schon die Geforce sein, die standardmäßig im BIOS ausgewählt ist.

also, auch das hat nicht geholfen

Allgemein: IGD steht für Integrated Graphics Device, PEG für PCI-Express Graphics. So oder so solltest du die die Einstellung hier auf PEG setzen, wenn du die interne Grafikeinheit nicht nutzen möchtest.

Hast du sonst irgendwelche Settings/Sachen außerhalb von DayZ installiert? Seit wann hast du so wenig FPS? Mögliche Optionen wären eine Systemwiederherstellung.

In jedem Fall solltest du mal deinen vorhandenen Grafiktreiber entfernen und durch den aktuellsten installieren. Sollte der aktuellste installiert sein versuchs mal mit einem Treiber von vor 3-4 Monaten!

Überprüfe bitte auch welche Priorität du deiner DayZ.exe im Taskmanager zugewiesen hast.

Esthy

So, habs mir anders überlegt: falls der nächste Sparfuchs aus dem Gebüsch gesprungen kommt und etwa die gleichen Vorstellungen hat wie du, habe ich es dir mal hier zusammengefasst!

Vorweg: Von (exakt) der Konfiguration aus dem Video rate ich dir ab! Der Prozessor ist vergleichsweise langsam und gehört mittlerweile zum älteren Semester! Die Tatsache dass vor jeder seiner Aussagen "sollte laufen" und "dürfte passen" steht, wirkt auf mich eher abschreckend.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal verdeutlichen, dass das Budget extrem knapp geschnürt ist. (Ich sehe Paranoia schon wieder wegen der Wahl des Netzteils auf mich zu fliegen ;D ;) )

CPU: AMD FX-6300 Link
    Mainboard: MSI 970A-G43 Link
    Arbeitsspeicher: 4GB Crucial Ballistix Sport Link
    Festplatte: Seagate 1TB Link
    Grafikkarte: Sapphire R7 260X 2GB Link
    Netzteil: 400Watt be quiet! Link
    Gehäuse BitFenix Neos Link
    Optisches Laufwerk: Samsung SH-224DB DVD-RW Link

Gesamtpreis 470,76€ (Mindfactory, Stand 13.04.2015)

Liegt leicht über deinem Budget, allerdings macht es keinen Sinn bei den performancerelevanten Bauteilen weitere Abstriche zu machen.

Hier noch dem Link zum Warenkorb: Warenkorb

Esthy

Intel Ist besser Weil, man für einen Amd proz mehr bezahlen Muss, als für Intel du bezahlst zb.300euro für Intel Und für amd ,Der genau so gut Ist musst du Schon bisschen mehr bezahlen.

[facepalm] ... Bitte seid etwas vorischtig mit solchen Aussagen ... Für 300€ bekommst du bei AMD schon die absoluten Flagschiffe ... da haste schon ganz weit oben ins Regal gegriffen! Zudem muss man immer differenzieren was man mit dem PC machen möchte! Abgesehen von der hohen Stromaufnahme und der daraus resultierenden starken Wärmeentwicklung kann auch eine AMD CPU gute Dienste in einem Gaming-System leisten ... besonders der Lowbudget Bereich ist hier interessant!

Hi Wiz, was genau ist denn nun deine Frage? Du hast also die beiden genannten Mainboards und möchtest wissen ob nu dein AMD Phenom II X4 965 besser ist als der i5?

Von welchem i5 reden wir denn hier? Ein i5 2500 beispielsweise ist schon deutlich leistungsstärker als dein Phenom.