Beiträge von Esthy

Hallo NetterZombie :) Ich muss sagen, ich habe mit dem Hardwarekauf bei Ebay bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht und habe dort schon häufig Hardware auf Anfrage gekauft und verbaut wenn das Budget eher knapp bemessen war! Allerdings ist die Chance, dass man bei Ebay mal einen Griff ins Klo landet nunmal immer gegeben, das steht außer Frage!

Für unter 100€ gibt es eigentlich keine Grafikkarten die nun wirklich für aktuelle Spiele geeignet sind, die günstigste Option die wirklich empfehlenswert ist, wäre der R7 260X Chip. In der 2GB Variante von HIS ist sie für 110€ bei Mindfactory zu bekommen, die 10€ kriegst du bestimmt noch zusammen, es lohnt sich!

Falls du es dir anders überlegst würde ich bei Ebay mal die Augen nach einer AMD HD 7850 oder HD 7870 offen halten, das Platinenlayout ist dem der aktuellen R9 sehr ähnlich, leistungstechnisch nochmal satte 10% schneller als eine GTX 760 ... damit haste dann erstmal Ruhe :)

Bei Fragen kannst Du Dich gerne via PN an mich wenden!

Viele Grüße,

Esthy

Es wurde doch hier im Forum schon vielfach dargestellt das DayZ die möglichen Ressourcen einfach nicht ausschöpft! Solange das Spiel, respektive die Engine, nicht weiter optimiert wird wird sich daran auch nichts ändern! Deine Grafikkarte ist zwar schon etwas älter, theoretisch aber ausreichend!

jo, da hab ich mich schon eingeschrieben :) warte dann jetzt einfach bis heute abend :)

Wenn du deine Guid korrekt eingetragen hast kannst du nach dem nächsten Serverrestart schon spielen!

Die Server starten etwa alle 4 Stunden neu (evtl etwas später), Server 1 läuft seit mind. 2h20min, Server 2 seit 1h23min! Einfach zwischendurch mal testen ob du schon spielen kannst!

Esthy

Danke euch! :)

Den Ts habe ich schon gesucht, danke :D

Bin leider wohl noch nicht auf der whitelist, darum warte ich lieber noch was mit dem joinen :)

Willkommen Arkham!

Wie du auf die Whitelist kommst erfährst du hier

Viel Spaß auf dem Board und den Servern :)

Persönliche Anmerkung: wenn du Kontakt zu jemandem im Spiel aufnehmen möchtest, macht es manchmal Sinn, dem anderen Spieler nicht "friendly" rufend in die Arme zu rennen, sondern aus der Distanz zu kommunizieren - safety first!

Esthy

Dann wäre es noch interessant zu wissen,was für eine Grafikkarte du drinne hast und 4 GB Ram sind ein bisschen wenig.

Hallo Zentrilon! Die 4 GB Arbeitsspeicher sind in meinen Augen unkritisch, habe selber bis letzten Sommer mit 4GB DayZ gespielt und hatte diesbezüglich keine Einschränkungen!

Dein Prozessor und deine Grafikeinheit sind zum Spielen allerdings gänzlich ungeeignet (in der Regel nutzen derartige Notebooks mit der Pentium N3540 CPU die interne Ivy-Bridge GPU, also die Intel HD4000er Serie ...) Da DayZ selbst auf leistungsstarken Systemen teilweise läuft wie ein Sack Nüsse rate ich dir dringend davon ab!

Drücke Dir natürlich die Daumen bei der Suche nach einer netten Alternative :)

Viele Grüße,

Esthy

Moin Ende! Willkommen an "Board" :D

Norddeutschland - Wo genau?

Werden uns dann ja sicher mal auf den Servern begegnen! Bleib am Leben! [popkorn]

Esthy

Wenn sie auf die Wünsche der Spieler eingehen, dann sollen sie endlich die Zelte fixen. Mehr möchtet ich im mom gar nicht. Einfach nur ein Zelt aufbauen... Items horten, die ein oder andere Falle aufstellen und gut!
    Singelplayer? hmm
    Ich spiele DayZ weil ich gerade mit anderen Menschen ein RP Erlebnis im Spiel haben möchte...

Das Problem mit den Zelten hängt mit den Problemen der Persistenz zusammen - so lange die nicht behoben sind, werden auch die Zelte keine dauerhafter Funktion haben!

Der bestätigte Singleplayer-Modus ist ja wie gemacht für euch! Dann könnt ihr DayZ in aller Ruhe "durchspielen" ...

Was ist der Reiz des Spiels, wenn man mit etwas geschickter Suche bereits nach 5-6 Stunden, wenns dann so lange dauert, alles einmal gefunden, gecraftet und erlebt hat?

Gerade der Nervenkitzel ist es doch, was DayZ ausmacht ... jede einzelne Komponente für sich kann mindestens jeweils 1 Spiel besser!

Großartig - die Konsole hat einem PC gegenüber halt immer einen wesentlichen Vorteil: es gibt weniger Knöpfe die man drücken kann, also auch weniger Sachen die dann nicht funktionieren ;D ;D ;D

High-Loot? Wie geht das? Nur noch Pförtnerhäuschen? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass DayZ mit der CPU-internen Grafikeinheit startet und nicht mit der GTX 765M, die für DayZ völlig ausreichend wäre.
    Die CPU selber ist nun nicht der Hit mit 2,4Ghz, sollte aber auch nicht das Problem sein warum du das Spiel nicht zum Laufen bekommst, obwohl DayZ schon von einem hohen Takt profitiert.
    Also, die interne CPU- Grafikunit im Bios einfach mal testweise ausschalten und dann mal schauen ob es dann flutscht.

Das Bios braucht man dafür garnicht! Der einfachste Weg ist der folgende: Rechtsklick auf den Desktop -> NVidia Systemsteuerung -> unter "3D-Einstellungen verwalten" -> bevorzugter Grafikprozessor: NIVIDIA Hochleistungsprozessor -> unten übernehmen -> Viel Spaß!

Glaube trotzdem nicht, dass das die Ursache für dein Problem ist! Versuch macht klug! :)

Esthy

Zitat von [BLR

Media link=topic=14824.msg94129#msg94129 date=1434366226]

Ach ja, sehr gut dass von mir nichts kommt, schließlich hab ja auch ich eine Like-Dislike Rate von 21-19 ^^

Dann bin ich wohl ein furchtbar schlechter Mensch! Bohnen sind alles!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach welchen Kriterien entscheidest du ob du den Gegenüber nun umbolzt oder nicht? :D

Die Kamensk Base im Norden is noch besser, da da viel hohe Gräser, Sträucher und Mauerreste stehen. :D

Kamensk kam uns auch in den Sinn, Balota wäre auch ne Option mit tollem Gelände, aber Kamensk ist von Norden und Balota von Süden kaum angreifbar wegen Berg/Maprand und Küste, dadurch fehlts an Flexibilität!

Meine Vorschläge wären Tauschbasar Event ohne PVP und ein Boxkampf Event.

Dann wärst du schneller arbeitslos wies dir recht ist. Wenn dein Chef auch nur immer eine Baustelle annimmt und die erst fertig macht. Also ich kenn das eher so das man 10 Baustellen hat und die sollte man erst fertigstellen wenn die Zeit knapp wird um zB auf anderen Baustellen voran zu treiben. :)

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Jungs und Mädels von BI in Teams für spezielle Parts vom Game unterteilt sind. Du bist ebenso schnell im Abseits, wenn du ständig deine Arbeit liegen lässt um erstmal was anderes zu machen, so als hättest du die Aufmerksamkeitsspanne von einem Eichhörnchen in einem Labyrinth aus Eicheln :D