Beiträge von Esthy

Hey Tomb :) Hätte dir gerne etwas anderes gesagt, aber mit der Hardware wirst du definitiv keine Freude an dem Spiel haben, nichtmal auf niedrigsten Details. Ich rate dir davon ab!

Viele Grüße,

Esthy

Die Hardware an sich liest sich erstmal gut! Damit solltest du alleine vom Leistungspotenzial entspannt spielen können.

Ich gehe mal davon aus, dass du beim Ram 2x 8GB Module benutzt. Ich würde dir raten die Module abwechselnd mal einzeln zu testen. Alternativ könntest du unter Linux (z.B. Knoppix, also Linux in CD-Format ohne Installation) einen ausführlichen Memorycheck machen.

Des Weiteren würde ich dir nahelegen mal deine Festplattenauslastung zu überwachen ... wenn die Ruckler wirklich regelmäßig auftreten könnte hier auch Problem vorliegen.

Bei der Hardware würde ich an deiner Stelle auch bald mal nach einer SSD schauen, zumal die im Moment recht günstig sind. Der Leistungszuwachs ist sehr positiv spürbar :)

Dann haste ja erstmal was zu tun!

Viele Grüße,

Esthy

Gib doch bitte nochmal ein paar genauere Infos über dein System. Eine GTX 780 mit schwachem Prozessor ist auch keine Lösung :) Wie siehts mit Festplatte, CPU, Ram, Mainboard und Betriebssystem aus? Schau mal nach wie weit CPU, GPU, Ram und Festplatte während des Spielens ausgelastet sind. So lässt sich der Fehler am schnellsten finden.

Gruß,

Esthy

Die R9 270x wäre wirklich gut gewesen für den Preis. Eventuell sagt ihm der Kauf über E-Bay auch nicht zu. Weiterhin stellt sich ja auch die Frage nach dem derzeitig verbauten Netzteil. Da könnte es dann gerade bei einigen, von Esthy genannten, AMD- Grafikkarten zur Unterversorgung kommen.

Ich hätte übrigens voraussichtlich Ende Juli/ Anfang August eine R9 280x zu verkaufen.

Meld dich mal bei mir bevor du deine Bestellung abschickst ;)

Wichtiger Einwand mit dem Netzteil, das hätte ich fast außenvor gelassen. Also welches Netzteil hast du verbaut? Bei 400W+ sind alle genannten Karten unkritisch. Meine R9 290 ist reichlich "hungrig" und zusammen mit einem i5 4570 läuft es wunderbar mit nem alten 430W bequiet Esel :D

@Esthy welche Graka würdest du persönlich Empfehlen, ich möchte nicht unbedingt irgendeine aus der Liste von dir kaufen.

Sondern? Ich denke mit der Auflistung sind alle Grafikkarten genannt worden, die gebraucht in dein Budget passen und dich alle möglich Titel, wenn auch nicht auf vollen Details, spielen lassen. Zu weit oben ins Regal zu greifen macht hier auf wenig Sinn, da deine CPU veraltet ist und limitiert.

Ich empfehle dir nach wie vor die R9 270X, die übrigens für 83€ den Besitzer gewechselt hat ;)

Ich habs befürchtet, kannst du ne Empfehlung geben zwischen 50 und 100€ ?

In der Preisklasse nach einer neuen Grafikkarte zu suchen macht kaum Sinn, da auch die neu erworbene Karte kaum mit den Anforderungen zurecht kommt.

Schau dich bei Ebay nach folgenden Modellen um:

AMD: HD6990, HD 7850, HD7870, HD7950, HD 7990, R9 270, R9 270X, R9 280
    Nvidia: GTX 570, GTX 580, GTX 590, GTX 660, GTX 670, GTX 680, GTX 760, GTX 770, GTX 960

Pauschal: Ich würde dir raten, nach einer GTX 770, GTX 960, R9 270 oder R9 270X zu suchen. Mit etwas Geduld kannst du da ein Schnäppchen machen. Im Zweifelsfall Google bemühen oder fragen wenn du dir unsicher bist.

Grüße,

Esthy

Interessante Informationen! Inhaltlich habe ich mich bisher auf nichts so sehr gefreut wie auf die oben beschriebenen Inhalt. Sollen sie sich die Zeit nehmen, die es braucht, um ihn vernünftig und vorallem spielbar zu präsentieren! :)

Esthy

da gibts keine andere alternative als sofort zu handeln bevor es zu spät ist. Zurück mit der alten Serverzeit. Mit dem kommenden patch hat das absolut nichts zu tun. Komischerweise spielen die leute nicht die für nacht gestimmt haben. und die Mehrheit spielt nicht mehr, da sieht man ja wie wirklich das voting ausging ohne das sie gevotet haben.

SAVE the Server and the Community !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na wenn du so argumentierst muss es ja an der Serverzeit liegen

Sehr schön beschrieben, das trifft meine Gedankengänge voll und ganz! Dafür hast du dir ein Böhnchen verdient, lieber Gundral ;)

Ich bin weder Admin, noch Mod noch sonst irgendwas, also habe ich keine Möglichkeit auf eine Entscheidung Einfluss zu nehmen. Ein Versuch der Selbstbeweihräucherung ist es ebenfalls nicht, warum auch wenn ich für keine der Entscheidungen verantwortlich bin. Ich bin einfach nur daran interessiert, was andere Nutzer dazu bewegt aktuell weniger (auf dem hauseigenen Server) zu spielen. Da die Serverzeit eine der wesentlichen Änderungen der vergangen Zeit ist, wollte ich einfach mal nachhaken. Ich denke es steht mir frei das zu tun und hoffe weiterhin auf Rückmeldungen!

Die Grundidee einer solchen Plattform ist schließlich der Austausch untereinander! Wenn man zu dem Thema keine Meinung hat oder keine Meinung haben möchte kann man ihn einfach ignorieren und den Sonntag genießen ;)

Sonnige Grüße,

Esthy ;D

Wer sich in einem Survivalgame über den Wechsel von Tag und Nacht beschwert, sollte sich eventuell überlegen, ob er nicht in CS, oder CoD besser aufgehoben ist.

Serverzeit ist super, schafft Atmosphäre und bringt einen Teil des Spiels zurück, den ich schmerzlich vermisst hatte.

Ich stimme dir zu, aber das Ziel einer Umfrage ist ja, dass jeder seine Meinung kund tun kann :)