Craiven1337
Beiträge von Esthy
-
-
[img width=700 height=393]http://666kb.com/i/dbz43w25bavca1yij.jpg[/img]
-
Bin dabei
-
Mal schauen wies heute Abend mit Zeit und Lust aussieht.
Könnt ihr euch nicht am NWAF treffen? Da wäre ich gerade noch ;D (y)Komme auch gerne zum NWA um "neue Freunde zu treffen" >:D
-
da frag ich natürlich dann auch erstmal, bevor ich mir das spiel zulege, ob mein system das überhaupt mitmacht, da es nun schon n recht alter rechner ist....System:
Windows 10
CPU Typ QuadCore AMD A8-3820, 2667 MHz
64 Bit
Arbeitsspeicher 6120 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
Nvidia Geforce GT 620Hey Tomb Hätte dir gerne etwas anderes gesagt, aber mit der Hardware wirst du definitiv keine Freude an dem Spiel haben, nichtmal auf niedrigsten Details. Ich rate dir davon ab!
Viele Grüße,
Esthy
-
Die Hardware an sich liest sich erstmal gut! Damit solltest du alleine vom Leistungspotenzial entspannt spielen können.
Ich gehe mal davon aus, dass du beim Ram 2x 8GB Module benutzt. Ich würde dir raten die Module abwechselnd mal einzeln zu testen. Alternativ könntest du unter Linux (z.B. Knoppix, also Linux in CD-Format ohne Installation) einen ausführlichen Memorycheck machen.
Des Weiteren würde ich dir nahelegen mal deine Festplattenauslastung zu überwachen ... wenn die Ruckler wirklich regelmäßig auftreten könnte hier auch Problem vorliegen.
Bei der Hardware würde ich an deiner Stelle auch bald mal nach einer SSD schauen, zumal die im Moment recht günstig sind. Der Leistungszuwachs ist sehr positiv spürbar
Dann haste ja erstmal was zu tun!
Viele Grüße,
Esthy
-
Gib doch bitte nochmal ein paar genauere Infos über dein System. Eine GTX 780 mit schwachem Prozessor ist auch keine Lösung Wie siehts mit Festplatte, CPU, Ram, Mainboard und Betriebssystem aus? Schau mal nach wie weit CPU, GPU, Ram und Festplatte während des Spielens ausgelastet sind. So lässt sich der Fehler am schnellsten finden.
Gruß,
Esthy
-
-
Die R9 270x wäre wirklich gut gewesen für den Preis. Eventuell sagt ihm der Kauf über E-Bay auch nicht zu. Weiterhin stellt sich ja auch die Frage nach dem derzeitig verbauten Netzteil. Da könnte es dann gerade bei einigen, von Esthy genannten, AMD- Grafikkarten zur Unterversorgung kommen.Ich hätte übrigens voraussichtlich Ende Juli/ Anfang August eine R9 280x zu verkaufen.
Meld dich mal bei mir bevor du deine Bestellung abschickst
Wichtiger Einwand mit dem Netzteil, das hätte ich fast außenvor gelassen. Also welches Netzteil hast du verbaut? Bei 400W+ sind alle genannten Karten unkritisch. Meine R9 290 ist reichlich "hungrig" und zusammen mit einem i5 4570 läuft es wunderbar mit nem alten 430W bequiet Esel
-
@Esthy welche Graka würdest du persönlich Empfehlen, ich möchte nicht unbedingt irgendeine aus der Liste von dir kaufen.Sondern? Ich denke mit der Auflistung sind alle Grafikkarten genannt worden, die gebraucht in dein Budget passen und dich alle möglich Titel, wenn auch nicht auf vollen Details, spielen lassen. Zu weit oben ins Regal zu greifen macht hier auf wenig Sinn, da deine CPU veraltet ist und limitiert.
Ich empfehle dir nach wie vor die R9 270X, die übrigens für 83€ den Besitzer gewechselt hat
-
Bei Ebay ist gerade übrigens eine R9 270X drin, die ist schon wirklich recht flott! Einer hier vom Board bietet sie dort zum Verkauf an, Auktion endet um 20:00 Uhr heute!
-
Ich könnte aktuell eine Radeon HD 8760 bekommen, nur die Frage ist ob es Sinn macht diese zu Kaufen für kleines Geld ? Vielleicht hat ja jemand ne ahnung.Spar dir das Geld, die Karte taugt nichts!
-
Ich habs befürchtet, kannst du ne Empfehlung geben zwischen 50 und 100€ ?In der Preisklasse nach einer neuen Grafikkarte zu suchen macht kaum Sinn, da auch die neu erworbene Karte kaum mit den Anforderungen zurecht kommt.
Schau dich bei Ebay nach folgenden Modellen um:
AMD: HD6990, HD 7850, HD7870, HD7950, HD 7990, R9 270, R9 270X, R9 280
Nvidia: GTX 570, GTX 580, GTX 590, GTX 660, GTX 670, GTX 680, GTX 760, GTX 770, GTX 960Pauschal: Ich würde dir raten, nach einer GTX 770, GTX 960, R9 270 oder R9 270X zu suchen. Mit etwas Geduld kannst du da ein Schnäppchen machen. Im Zweifelsfall Google bemühen oder fragen wenn du dir unsicher bist.
Grüße,
Esthy
-
Das könnt ja durchaus nen gemütliches Grillerchen am Feuer werden. O:-)
Vorausgesetzt, Coday nimmt die Hände hoch, bevor Esthys Finger zuckt^^ ;DNa sachma, ... keine Ahnung wovon du da redest ;D ;D
-
Warum installiert man heutzutage auf aktueller Hardware ein 32-Bit System? Wer empfiehlt sowas?
Wie Mav schon gesagt hat: Zeit für den Umstieg!
-
Interessante Informationen! Inhaltlich habe ich mich bisher auf nichts so sehr gefreut wie auf die oben beschriebenen Inhalt. Sollen sie sich die Zeit nehmen, die es braucht, um ihn vernünftig und vorallem spielbar zu präsentieren!
Esthy
-
da gibts keine andere alternative als sofort zu handeln bevor es zu spät ist. Zurück mit der alten Serverzeit. Mit dem kommenden patch hat das absolut nichts zu tun. Komischerweise spielen die leute nicht die für nacht gestimmt haben. und die Mehrheit spielt nicht mehr, da sieht man ja wie wirklich das voting ausging ohne das sie gevotet haben.SAVE the Server and the Community !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na wenn du so argumentierst muss es ja an der Serverzeit liegen
-
Hallo ShadoProblem ist momentan sicherlich das es einfach ab einem gewissen Zeitpunkt nix mehr zu tun gibt ausser PvP.
Als Teil der Green Berets Fraktion auf dem Server gehen wir auch eher... Bleihaltig vorDeine genannten Vorteile für das Spielen in einer Gruppe sind absolut richtig, aber ich denke die meisten Spieler auf unserem Server sind bereits Teil einer Gruppe.
Wieso dann also das Risiko eingehen das man von einem unbekannten verarscht wird und hinterrücks abgeknallt wird?Ich kann dich aber beruhigen: Es gibt defintiv auch freundliche Spieler auf dem Server. Man braucht manchmal etwas Glück und es wird wohl deutlich seltener sein als treffen mit Schiesswütigen aber es gibt sie dennoch.
Wenn du einen Friendly Only Server ohne KOS suchst dann wirst du bei uns wohl nicht glücklich.
Wie Alki bereits erklärt hat ist der Hauptgrund für die Whitelist ein vermeiden von Cheatern, Hackern und Glitcher.Zusätzlich gibt es auch ein Gefühl einer Gemeinschaft die über die Spielergruppen hinausgeht.
Oftmals wird nach nem Kampf in der Shoutbox oder auch mal im TS über die Begegnung gesprochen und gelacht.Ich will kein "Friede, Freude, Eierkuchen" Server und bin entsprechend mit unserem GDZ Server absolut zufrieden ;D
Wenn du mit falschen Erwartungen hier angekommen bist tut es mir leid, aber so ist es nun Mal.
Wenn ich auf Sprechdistanz an den anderen herankomme und das Gespräch eröffnen kann liegt es meist an ihm wie es ausgehtEssen, Waffen und Kleider habe ich in diesen Situationen auch schon verteilt.
Aber auf Distanzen wo eine Kommunikation nicht möglich ist gehe ich kein Risiko ein (ausser ich sehe das er unbewaffnet bzw. ein Bambi ist).Ich find es toll wie alle immer mit "Menschlichkeit" usw. kommen.
Es ist ein Spiel!
Die Gefahr von jemandem aufs Korn genommen zu werden den man nicht mal sieht macht doch auch das spezielle Gefühl von DayZ aus.In einem anderen Thread hatte ich bereits ähnliche Diskussionen Da wurde mir im Anschluss vorgeworfen ich hätte das Spiel nicht verstanden und soll mir doch mal überlegen wie ich in "echt" reagieren würde.
Um ehrlich zu sein: genau so wie im Spiel vermutlich.
Wenn es heisst: "Ich oder Er" dann soll lieber "Er" am Boden liegen.
Und das ich unbekannte Opfere damit meine Freunde Essen haben und wir Waffen und Munition bekommen um uns zu verteidigen oder weitere Ressourcen zu ergattern ist meiner Meinung nach nur logisch.
Ebenso wie ein möglichst verstecktes vorgehen damit das Risiko des eigenen Todes so gering wie möglich ist.Sehr schön beschrieben, das trifft meine Gedankengänge voll und ganz! Dafür hast du dir ein Böhnchen verdient, lieber Gundral
-
Vorumfrage, Umfrage, Nachumfrage.. ich weiß das hier ist eine Demokratie, keine Diktatur -aber irgendwann sollte man auch zu einer Entscheidung stehen und nicht noch 500x drumherumlabern.Wenn einem die Serverzeit nicht passt wird schon nen Thread mit entsprechenden Kommentaren aufgemacht, solange wie dies nicht geschehen ist ist doch alles gut. Oder ist dies ein Beweihräucherungsthread um nochmal zu hörenwie toll nun alles ist um sich nochmal auf die Schulter zu klopfen?
Die Serverzeit steht, die Votes sind durch -nu lasst das Thema doch mal im Dorf.
Ist doch gut das das Ergebnis so eindeutig war, nu wartet doch mal 2 Monate bis ihr 'mal wieder nen Feedback' dazu einholt.
Nichts gegen das Engagement, die Hingabe und die Durchsetzung der Serverzet und derer die es Aufziehen und Durchziehen (wie immer gute Arbeit), aber solangsam ist doch mal gut.
Ich bin weder Admin, noch Mod noch sonst irgendwas, also habe ich keine Möglichkeit auf eine Entscheidung Einfluss zu nehmen. Ein Versuch der Selbstbeweihräucherung ist es ebenfalls nicht, warum auch wenn ich für keine der Entscheidungen verantwortlich bin. Ich bin einfach nur daran interessiert, was andere Nutzer dazu bewegt aktuell weniger (auf dem hauseigenen Server) zu spielen. Da die Serverzeit eine der wesentlichen Änderungen der vergangen Zeit ist, wollte ich einfach mal nachhaken. Ich denke es steht mir frei das zu tun und hoffe weiterhin auf Rückmeldungen!
Die Grundidee einer solchen Plattform ist schließlich der Austausch untereinander! Wenn man zu dem Thema keine Meinung hat oder keine Meinung haben möchte kann man ihn einfach ignorieren und den Sonntag genießen
Sonnige Grüße,
Esthy ;D
-
Wer sich in einem Survivalgame über den Wechsel von Tag und Nacht beschwert, sollte sich eventuell überlegen, ob er nicht in CS, oder CoD besser aufgehoben ist.Serverzeit ist super, schafft Atmosphäre und bringt einen Teil des Spiels zurück, den ich schmerzlich vermisst hatte.
Ich stimme dir zu, aber das Ziel einer Umfrage ist ja, dass jeder seine Meinung kund tun kann