Beiträge von Esthy

Moin moin, mir ist gestern aufgefallen, dass mein Charakter beim Blick durch das LSO-Scope stärker als gewohnt wackelt.

Iwelche Brüche oder sonstige äußere Einflüsse kann ich ausschließen, da ich neu gespawnt bin und dann recht zeitnah AKM+LSO gefunden habe, außer Atem war mein Charakter ebenfalls nicht. Nach dem Rennen einen Blick durchs LRS der Mosin geworfen, da war dann schon amtliches rumschleudern angesagt :D

Kann das jemand bestätigen?

Dann frage ich mich was passiert wenn jemand deinem klon begegnet? schuss und du darfst von vorn anfangen^^

Das ist nicht ganz richtig, ich nennen die beiden nun mal "Logout-Charakter" und "Klon"! Ein Logout-Charakter ist der Char, der ca. 30 Sekunden nach dem Disconnect des Spielers verschwindet, wird dieser in der Zeit getötet kann der Spieler des Logout-Char das ist beim nächsten Login sein Glück von vorne versuchen :D

Ein Klon kann durch folgende Situationen entstehen:

- Timeout beim Connect
    - Andere Bugs während des Connectens

Genaueres möchte ich hierzu jetzt nicht sagen, die die es ohnehin wissen verkneifen sich die Erklärung nun bitte, ich begegne ohnehin mehrfach täglich großen Klonarmeen ;) :D

Esthy

Wenn man so darüber nachdenkt, dann ist es fast schade das es nur eine Adminnachricht ist.

Ich fände es sehr cool wenn diese "Ich fühle mich Beobachtet" Meldungen wirklich durch Spieler in der Nähe ausgelöst würden.
    Überleg mal du rennst nachts alleine durch den Wald und dann ließt du das....

Andererseits haben wir dafür ja aktuell die rote Kette.

Ich fände es absolut nicht gut wenn es implementiert werden würde, da man dann nicht einfach mal überrascht wird, sondern immer ne vorwarnung bekommt und einige angsthasen dann einfach wieder umdrehen würden!

das mysterium mit der roten kette ... möchte gerne mal wissen wer das in die welt gesetzt hat! ein spieler in reichweite kann dazu führen das es ne "rote kette" gibt, aber andersrum heißt ne rote kette nicht automatisch das ein spieler in der gegend sein muss! ... wie sollte das sonst beim gruppenspiel aussehen, nur noch ketten in alle formen farben und variationen?

Der Vorteil bei der epost Geschichte ist der, dass es mit einem klein wenig Aufwand verbunden ist, die Eltern werde sich dazu zugunsten von nicht Jugendfreien spielen wohl in nur noch in Ausnahmefällen breitschlagen lassen :)

Ich hab mit 14 oder 15 auch, damals Counter-Strike, gedaddelt, aber gestern kam einer ins Teamspeak der auf die Frage "sagmal wie alt bist du wenn ich fragen darf?" mit: "ich werde 11!!" antwortete ... das muss nun wirklich nicht sein!

Ansonsten ist es für mich okay mit welchem zu spielen die 14 oder 15+ sind, solange sie sich benehmen und eben nicht nur faxen machen und rumschreien!

Tut mir leid wenn ich Dich oder Sylux gekränkt haben sollte und nicht Eurem Benutzerideal dieser Plattform entspreche, mir war nicht bewusst das in diesem Forum kein Spaß erlaubt ist.

2 Sekunden Google zu betätigen hätte seine Frage hinreichend beantwortet! Wie stellst du dir denn beispielsweise eine Handlungsstrang in einer völlig offenen Welt ohne Aufgaben und Ziele, vom Überleben man abgesehen, denn bitte vor?

also seine 6 core cpu hat laut hersteller 6 threads^^

6 Kerne (engl. Cores) ...

"Kurz erklärt: Früher waren die Programme sequentiell strukturiert, das heißt, dass immer ein Arbeitsschritt nach dem anderen abgearbeitet wurde.

Seit einigen Jahren jedoch verwendet man Threads, um mehrere Aufgaben (teils) unabhängig voneinander von der CPU berechnen zu lassen. Mehrkernprozessoren profitieren davon, weil sie so die einzelnen Aufgaben (=Threads) optimal auf ihre Kerne verteilen können und somit eine bessere Rechenleistung erzielen."

quelle: cosmiq.de

Danke euch für die Tips, ich dreh zwar jeden Stein um, aber erfolgreich war ich in Sachen Morphium noch nicht.

Naja, bin ja auch noch neu in dem Spiel.

In Berezino lohnt sich immer ein Blick in das blaue Medical-Center unten in "Lumbermill" Auch im Officegebäude und in den grauen Häusern mit dem Klavier findet man derartiges häufig!

Kannst dich gerne im TS einfinden, da gibts persönliche Hilfe von uns :D

Abgesehen von den Leuten die ohnehin mehr wissen als andere haben Maverick und Smurfi doch alles relevante gesagt!

Die CPU ist eher schwachbrüstig und nicht optimal für gute Performance, Grafikkarte ebenfalls nicht optimal, sollte aber für niedrige (!) Settings reichen! Das Spiel ist Performancetechnisch nicht optimiert und auch die Treiber bieten aktuell keinerlei Unterstützung für die eher wackelige Engine!

Mit den hier genannten Tipps solltest du das Spiele durch Änderungen der Video-cfg auf moderate Geschwindigkeit bekommen!

also nen soziales exp. ist das noch lange nicht, es ist und bleibt nen pc-spiel wo jeder so zockt wie er grad bock hat.es gibt nicht viele pcgames wo man die wahl hat zwischen sinnlosen geballer und friedvoller kommunikation aber da kann man doch noch lange nicht auf den menschen hinter der tastatur schließen. bei aller liebe

Kann man nicht? Ich denke schon! Bestimmt nicht auf das was sie ausleben und alltäglich tun, aber man kann sehr gut ihre Gedankengänge darstellen ;)

Selbst die Entwickler bezeichnen DayZ als soziales Experiment, das sind nicht meine Worte, wenn ich die Quelle für den Beitrag finde gebe ich sie hier gerne preis!

Ich versuche meistens erstmal Kontakt aufzunehmen ohne sichtbar zu sein, allerdings habe ich es durch die Kinder-versuchten Server schon mehrfach gehabt das man ein Ultimatum erstellt um einem Kampf zu entgehen ... dann befolgt man die Vereinbarungen, geht rüber/rein/runter/hin und stirbt, einfach weil es assoziale sind ... Das Wort des einzelnen zählt in Dayz leider nichts mehr ...

Nur weil jemand sagt das er "friendly" ist, bedeutet das noch lange nicht das er dich in Ruhe oder gar am Leben lässt! Erst letzte Woche habe ich einem Bambi ne Stunde geholfen seine Ausrüstung zurück zu erhalten ... das Ende vom Lied: er hatte alles, hat sich verpisst und kam mit seinen Freunden wieder!

Genau das ist der Grund warum Dayz auch als soziales Experiment gilt ... jeder hat Angst alles zu verlieren und scheut das Risiko, also lieber gleich alles töten ...

Spiegelt doch ganz gut wieder was man in stark veringertem Ausmaß täglich beobachten darf!