Beiträge von Esthy

Ich klink mich an dieser Stelle mal aus, ich denke es ist alles gesagt und einen gemeinsamen Nenner findet man bei dem Thema wohl nicht! Wenn jemand einen ernst gemeinten Rat haben möchte oder gerne auch eine individuelle Typberatung stehe ich sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite ;) :D

Wer Fakten haben will der schaut hier (danke Kracher für den Tipp):

www.hwcompare.com

da kann man exzellent die Grafikkarten vergleichen.

mMn ist die Angabe zum Stromverbrauch auf der Seite die Einzige, mit der ein Laie was anfangen kann. Benchmarkergebnisse sind in jedem Fall deutlich aussagekräftiger, denn auch von Spiel zu Spiel ist mal diese, mal jene Grafikkarte vorn!

Ich zocke schon seit 10 Jahren auf Laptops und bin zufrieden... Muss meinem Vorredner aber zustimmen. Für 1000€ einen brauchbares Gaming Notebook zu finden wird schwierig, vorallem wenn du länger etwas davon haben willst. Du müsstest 1300-1500€ einplanen, wenn er die nächsten 3 Jahre laufen soll. Dir muss aber auch bewusst sein, dass du nach einer gewissen Zeit die Spielegrafik nicht mehr voll aufdrehen kannst...

Ich selbst habe mir vor einiger Zeit diesen geholt und bin voll zufrieden http://www.ebay.de/itm/MEDION-…books&hash=item4d20d31a1e

PS: Mittlerweile könntest du sogar Glück haben und für den Preis etwas vergleichbares mit einer GTX 880M finden.

Die CPU-GPU Kombination bringts in Battlefield 4 (beispielsweise, da es ein häufig gespieltes Spiel ist) auf gerade mal 28 fps (Quelle: Notebookcheck.com) bei max. Details ... Desktopsysteme im Bereich um 1000€ erreichen hier etwa den zwei- bis dreifachen Wert ... Im Kauf inbegriffen ist ein anständiger Bildschirm, eine Tastatur, die im Gegensatz zu der des "Erazers", nicht glüht, angenehm ruhige Lüfter sowie Tastatur und Maus die mir eine angenehme Körperhaltung erlauben!

Ist nur meine subjektive Meinung :D

I5 4690 3.5Ghz und gtx760, in großen Städten 50Fps und außerhalb an die 70+

Beweise bitte, sollte mich doch stark wundern ... Wenn du allerdings mit 800x600 ohne Details spielst mag das stimmen!

Wenn das Geld eine sekundäre Rolle spielt kauf die eine MSI GeForce GTX 970 Gaming G4 für 350€.

Laptop und gaming passen einfach nicht zusammen, schon garnicht in der Preisklasse! Zum zocken ist ein Desktop viel besser geeignet und günstiger. Die Zusammenstellung meiner empfohlenen Hardware findest du auf Seite 1 des threads.

Gruß, Esthy

Amazon ist für PC Hardware auch nicht die optimale Adresse.

Shops die ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann sind Mindfactory und Alternate, wobei Mindfactory besser Preise bietet und zwischen 0-6 Uhr Bestelluhrzeit versandkostenfrei.

Bei einem Budget von 150€ empfehle ich dir diese Grafikkarte:

http://www.mindfactory.de/prod…v-PCIe-3-0-x1_960857.html

in Battlefield 4 liefert sie bei Full-HD beispielweise knapp 20 Fps mehr, das ist somit ein deutliches Leistungsplus gegenüber der GTX 750 Ti, ähnliches bestätigt sich bei anderen spielen!

Gruß Esthy

Seitens der CPU sehe ich keine Probleme, aber mit der GPU ist es nicht wirklich spielbar da sie mittlerweile sehr veraltet ist und auch zu der Zeit nur zur Mittelklasse gehörte. Für kleine 100 Euro gibts eine GTX 750, dann reicht dein system wenigstens für ehe niedrige Details!

Gruß Esthy

Hatte fast 700 stunden spaß mit dem game aber seit 0.49 ist es unspielbar wurde die letzten tage ca 10-15 mal von hackern gekillt irgendwie bleibt einem fast nichts anderes übrig als selber hacken oder aufhören. Schade war ein geiles game

Selber zu Hacks greifen ist niemals eine Option! Denk einfach dran wie sehr du von Hackern genervt bist ... So solltest du es anderen einfach auch ersparen eine Nervensäge zu werden ;)

richtig.
    Muss ich das begründen?

Ich habe Dir doch im letzten Thread einen KOMPLETTEN PC in deinem Budget zusammengestellt, warum kaufst du ihn nicht einfach??

würde ich direkt so kaufen! das gehäuse ist natürlich geschmacksache aber ich habe es auch und bin top zufrieden.

Habe das Gehäuse selber auch und bin sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung, Kühlung und Preis/Leistung überzeugt.

i5 4690 habe ich nicht in Betracht gezogen, kann natürlich auch bedenkenlos gekauft werden :)

Core i5 4670K CPU
    ASRock H97 Pro 4 Mainboard
    GeForce GTX 970 GPU
    Cooltek Antiphon Gehäuse
    8GB Crucial Ballistix RAM
    EKL Alpenföhn Brocken 2 CPU Cooler (falls notwendig)
    530W be quiet! L8 Netzteil
    2TB Seagate ST2000DM001 HDD
    256 GB Crucial MX 100 SSD
    LiteOn DVD-RW

= 1068,52€

https://www.mindfactory.de/sho…975f1453cf92acb9db071b9cf

Viel Leistung für (verhältnismäßig!) kleines Geld! Habe bewusst ein Mainboard mit H97 Chip gewählt da du eingangs geschrieben hast, dass du nicht übertakten möchtest, die "K" CPU ist drin weil sie einfach 15 € günstiger ist als die ohne "K" ;)

Ebenfalls kann man getrost auf den zusätzlichen CPU Kühler verzichten wenn man nicht oder nur geringfügig übertakten möchte. Ich nutze den Intel Boxed Cooler auf dem i5 4570 und kann nichts negatives feststellen!

Hoffe der Beitrag beantwortet nun alle deine Fragen! In Bezug auf die Gaming-Performance bleibe ich bei der Aussage, dass du beim Spielen mit diesem PC gegenüber dem ursprünglichen "2100€ PC" keinen Unterschied merken wirst!

Gruß Esthy

PS: welcher Golf fährt 308? Dann wohl ein R32 bzw. Ein "R".... Dann aber auch nicht serienmäßig ;)

Wenn du das Geld für nen Porsche 911 in die Hand nimmst bekommst du nen Golf der dem 911er drei mal um die Ohren fährt ... Golf R 3.6 HGP Biturbo zum Beispiel! :)

Warum fühlst du dich so angegriffen nur weil meine Argumentation nicht deiner entspricht? Ich habe lediglich meine unbefangene und durchweg GUT GEMEINTE Antwort kund getan, schade das sowas keine Anerkennung mehr findet! Manchmal verkneift man sich seine Kommentare wohl einfach besser ...

Und nein, mit Neid hat das nichts zu tun!

Edit: bezüglich deiner Argumentation Porsche vs. Golf: Mein Golf schafft immerhin seine "308", wenn er damit auch unwesentlich langsamer ist als der Porsche ... Euer PC für 2100 € trifft wohl eher auf einen Fronttriebler mit 1500 PS zu ... die Leistung ist da, bringt ihm aber nichts :D :P

Flaschenhals ist bei deinem System ganz klar die CPU. Für recht kleines Geld gibts ein Mainboard mit H87-Chip (~50€), nen Core i5 (150€) und eine R9 270 (~130€, besonders hier lohnt sich ein Blick ein Ebay!!), damit kannst du entspannt daddeln!