Beiträge von Esthy

Die persönlichen Vorlieben einzelner mal außen vor gelassen ( sorry timyvr6 ;) ) bist du in jedem Fall besser beraten wenn du Dir einen richtigen PC Monitor zulegst, da die Panels durchschnittlicher PC Monitore immer noch wertiger und besser geeignet sind als die Panels eines mittelklasse TV-Gerätes!

Für einen 27 Zoll Monitor ist das Budget von 250€ recht knapp gesteckt, ich denke in dem Bereich wirst du im Asus VS278Q ein gutes Gerät finden.

https://www.alternate.de/ASUS/…tor/html/product/1031493?

Falls es doch ein 24 Zoll Monitor sein soll, rate ich dir zum Asus VS248H

http://www.mindfactory.de/prod…MI-1-3-1xVGA-_755672.html

Grüüüße,

Esthy!

Hab die Grafik noch weiter zurück gedreht und mich mal woanders hinbegeben.
    Wenn ich richtung Meer schaue ruckelfrei, sobald ich mich umdrehe zur Stadt
    oder Wald schaue, rein geruckel.

Wenn du Richtung Meer guckst hat er ja auch weniger Details, Objekte und Modelle zu berechnen als wenn du in Richtung Stadt blickst, das sollte doch klar sein!

Füge deinen "läuft besser" oder "läuft schlechter" Posts bitte mal Zahlen an. Wo befindest du dich und wie viele FPS erreichst du dort? Lauf mal straight durch Cherno, Elektro oder Novod und beobachte dabei deine FPS-Anzeige ... Das ist dann aussagekräftiger!

Ja, musst dich mal durchklicken!

Unter "Ereignisanzeige (Lokal)" solltest du mal schauen. Wenn der Rechner dir das nächste mal auf diese Art und Weise abschmiert notierst du dir möglichst genau die Uhrzeit und suchst dann gezielt nach einem Ereignis was zu dieser Zeit passiert ist!

Zudem möchte ich dich bitte, dich mal in Ruhe durch diese Thread zu arbeiten: Ich habe zwei Verdachte die auf dein Problem passen: Mainboard oder GPU stirbt langsam oder sicher am Hitzetod!

http://www.drwindows.de/window…riert-ohne-grund-ein.html

Bitte in Ruhe am Problem arbeiten und wenn du was gefunden hast wieder melden! :)

Hoffe ich konnte helfen!

Grüüüße!

Ich kann meinen char auch mitnehmen, egal ob persistence on oder off....

So wie ich gelesen habe ist server hopping nicht mehr möglich oder irre ich mich?

Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt! Was ich meinte ist das du nicht darauf warten musst, dass der Server restartet um dann schnell neu zu connecten und den Loot einzuheimsen! Du kannst Serverhoppen bis der Arzt kommt, dein Char kann auch mit, das ist richtig!

Ähnlich ists bei mir! Ich habe mich schon so oft geärgert, dass ich beim zocken nicht gerade aufnehme, gerade wenn in CS mal wieder coole Szenen passiert sind, auch bei DayZ um einfach mal die spannenden Momente festzuhalten. Kann man denn mit Shadowplay eigentlich auch dauerthaft nebenbei aufnehmen?

Ich nutze für den Zusammenschnitt und geringe Bearbeitung von Videos Sony Vegas, das ist sehr umfangreich und kann viel viel mehr als ich benötige, aber es ist fürs Zusammenschneiden und mit Musik untermalen derart einfach ... leider nicht kostenlos! Windows Movie Maker kann mittlerweile glaube ich auch recht viel, vielleicht schaust du dir den mal an. Freeware ist ja meistens nicht so der Knaller ... allerdings ist der Movie Maker dann immernoch weitaus besser als iwelche Freeware von dubiosen Seiten mit limitierter Nutzung weils keine "Pro" Version ist!

Grüüüße!

Nvidia ShadowPlay.

Kein FPS einknicken oder ähnliches bei mir vorhanden! Kann ich nur empfehlen (funktioniert aber nur bei Nvidia Grafikkarten ab der 6er Serie glaub ich) ich merke kein Unterschied ob ich aufnehme oder nicht aufnehme :)

An sich ein guter Tipp, allerdings nutzt Invert mWn eine AMD GPU, allerdings gibt es im aktuellen Catalyst auch eine "AMD-Version" von Shadowplay, schimpft sich AMD GVR (Game Video Recorder). Vielleicht ist das was für dich @invert

Hier gibts noch einen Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=dDKK0L5ewOs

Grüüüße!

mit was nimmste denn auf. mir ist vor allem in dayz aufgefallen das die fps bei aufnahme mit fraps doch um 10- 15 frames einknicken. mit dem parameter sind es nur noch 3-5, was an sich aber normal ist da die aufnahme programme auch leistung ziehen vor allem fraps.

Fraps zieht schon ordentlich Performance, das stimmt! Ich kann OpenBroadcaster Software sehr empfehlen! Es gib reichlich Einstellungsmöglichkeiten und in Bezug auf die Performance sehe ich auch mit Fraps (für FPS Anzeige) keine Unterschied :)

Grüüüße!

Alter Vatter ... Die CPU Temperatur ist VIEL zu hoch, selbst für ein Notebook ... GPU ist im unkritischen Bereich aber eine CPU dürfte nicht in den Temperaturbereich kommen!

Kann schon sein das dein PC deshalb den Dienst verweigert! Versuch mal herauszufinden was in deinem Windows-Fehlerlog steht, ... eventuell finden wir dort noch was heraus!

Also meiner hat 4 Threads...
    [img width=369 height=590]http://fs1.directupload.net/images/150105/nf886kg5.jpg[/img]

Soweit richtig! Allerdings bedeuten Threads und "exThreads" hier nicht das gleiche! Guckst du hier

[img width=700 height=387]http://s1.directupload.net/images/131229/k3zwhoss.png[/img]

Hier eine kleine Liste: [Quelle: http://www.dayz-standalone.net/]

AMD-Prozessoren:
    -Dual Core: -cpuCount=2, -exThreads=1
    -Quad Core: -cpuCount=4, -exThreads=3
    -Six Core: -cpuCount=4, -exThreads=5
    -Eight Core: -cpuCount=4, -exThreads=7
    Intel-Prozessoren:
    -Dual Core: -cpuCount=2, -exThreads=1
    -Dual Core m. 4 Threads: -cpuCount=2, -exThreads=3
    -Quad Core: -cpuCount=4, -exThreads=3
    -Quad Core m. 8 Threads: -cpuCount=4, -exThreads=7

Über den effektiven Nutzen dieses Startparameters lässt sich wohl streiten! Ich habs auch drin, merke aber kein Unterschied in Bezug auf die Performance! Vielleicht muss ich einfach fester dran glauben ;)

Wurde das wieder geändert? Dachte die Chars wären vor einiger Zeit zusammen gelegt worden ???

Ob der Server nu private oder public ist, steht in der ersten Spalte hinter dem Servernamen.
    Nur das mit der Persistance steht nicht da, das muss der Serveradmin eintragen.

Also ich habs gerade getestet und mich auf einem 1st Person Server, ebenfalls mit Public Hive, eingeloggt ... Da wird mein Char nicht geladen!

Egal ob Persistence on oder off ist, der Char bleibt der Selbe.
    Du hast nur nen anderen Char, wenn du von public auf private oder umgekehrt wechselst.

Bei mir ist es so, dass wenn ich einen mit persistence wähle, finde ich entweder gar keinen loot oder es spawnt unnatürlich viel auf einem Haufen, so wie hier

Ergänzung: Du hast ebenfalls auf einem Hardcore Server (1st Person) einen anderen Char als einem einem Regular Server (3rd Person)!

Okay, was ist denn nun der klare Unterscheid zwischen Persistence off und on?

Bei Persistence Off gibt es mit jedem Serverrestart neuen Loot der auf die jeweiligen Spawnpunkt der Map verteilt wird! Sachen die auf dem Boden liegen verschwinden und sind nach einem Restart oder Servercrash unwiderruflich WEG!

Persistence On besagt das genaue Gegenteil: Alles was beim Restart/Crash rumliegt bleibt auch nach dem Restart erhalten. Eingeführt würde das, um Sachen wie Zelte etc als Lager oder Versteck für Gegenstände tauglich zu machen! Da das bis vor kurzem (evtl auch jetzt noch) extrem verbuggt ist kommen solchen Fotos wie weiter oben im Thread zustande!

Die Items spawnen (spawnten) nicht gleichmäßig verteilt auf der Map, sonder Haufenweisen, irgendwo ... Dafür gibts in anderen Bereichen garkeinen Loot! Funktioniert alles einwandfrei, so spawnt in leergelooteten Gebäuden nach einer gewissen Zeit X min neuer Loot. Das Serverhoppen für schnelleres looten bringt auf "Persistence On"-Servern also nichts!

Ich spreche bewusst teilweise in der Vergangenheit, da ich noch keine Gelegenheit hatte den aktuellen Patch zu testen!

Esthy

Geht ein Server down und du willst auf GENAU DIESEN SERVER erneut connecten musst du einfach eine Minute nachdem der Server wieder online ist warten und DANN ERST connecten, da die Chance auf einen "Freshspawn" sonst sehr hoch ist!

Wenn du nach dem Serverdown auf einen anderen Server gehst solltest du unbedingt drauf auch das der Server den gleichen Hive verwendet wie der, auf dem du vorher warst (bis zum Serverdown).

Seit einigen Patches gibt es sowohl Privat Hives als auch Public Hives. Hives sind hierbei die Server auf denen deine Charakterdaten gespeichert werden! Wenn du auf einem 3rd Person, "nicht Hardcore" Public Hive spielst und dich equipst, kannst du auf allen Public Hardcore 3rd Person servern mit deinem Char weiterspielen. Wenn du dir also einen Server zum daddeln aussuchst solltest du in der Serveransicht darauf achten was für einen Server du auswählst, damit du beim nächsten mal einen mit gleichen Spezifikationen aussuchen kann ... die Daten stehen da ja schließlich nicht zum Spaß!

Esthy