Beiträge von Esthy

und warum bitte schön AMD cpu aber ne intel gpu.

Wo siehst du das Problem? Ich kombiniere Intel CPU mit AMD GPU und habe ein sehr starkes System hier stehen. Falls das eine Anspielung auf das Defizit von AMD CPUs war stimme ich dir aber zu!

EEEEEEEEEEEK: Falsch!

Invert zum Beispiel spielt auch mit einem FX-8350 und (mittlerweile) mit einer GTX 970 (vorher R9 280x) und beim ihm flutscht es! Intel CPUs haben einen Vorteil, unbrauchbar sind die AMDs deshalb aber noch lange nicht!

Tibog seine Freunde nutzen teilweise Intel.

Bei den Framesahead werten muss man aufpassen, bei mir sorgen die für weniger fps wenn beide auf 1 sind.

Denke da liegt bei dir ein anderes Problem vor. Wir haben bereits auf verschiedenen Systemen einen merklichen FPS-Mehrwert erreicht!

Und wo ist nun der Konflikt mit der aufgeführten Übersicht zu ändernder Parameter?

Esthy

Kopiert er einfach meinen Text :D Immerhin hast du meinen Namen weggenommen ...

Moin GymBeam!

AMD Prozessoren leisten in Low Budget Systemen gute Dienste. Im Bereich um 100€ ist beispielsweise der FX-6300 ein starker Griff der im Grund den mittleren bis großen i3 Modellen die Stirn bieten, teilweise auch sogar noch von den 6 Kernen profitiert! Bei einem Budget ab 150€ empfehle ich aufgrund der Gesamtleistung, Preis/Leistung, des Headrooms und der Wärmeentwicklung sowie Leistungsaufnahme in jedem Fall eine Intel CPU mit denen ich bisher in allen Belangen gute Erfahrungen gemacht habe.

Spätestens im High-End Bereich schwimmen die Intel CPUs dann endgültig davon, wobei selbst ein i5 4690 gegenüber einem AMD Topmodell wie dem FX-9370 o. FX-9590 in Benchmarks (!) wenn überhaupt nur um wenige Prozent langsamer ist ... Hier ist mittels Overclocking genug Luft um auch die AMD CPUs in die Schranken zu weisen ;)

Mit 4GB Ram ist es schon spielbar, auch deine CPU sollte wenigstens nach Optimierung des Spiels annehmbar laufen! Optimal ist dein System allerdings nicht!

Arbeite dich bitte mal in aller Ruhe durch die Threads die saiboT gepostet hat, da wirst du viel wissenswertes erfahren! Falls das nicht ohnehin schon der Fall ist, ist das Tool "Park Control" immer einen Versuch Wert, dadurch lässt sich eine auf die CPU Kerne gleichmäßig verteilte Auslastung erreichen! Schau dir auch bitte die Optimierungen in den Textdateien an, hier ist auch noch einiges zu holen!

Wenn du damit durch bist kannste ja mal vom Ergebnis berichten! Bzgl Lags und Rucklern: wenn du mit dem System in den großen Städten 25 FPS erreichst ist das ein verhältnismäßig guter Wert!

Esthy

Du siehst ein Video und kennst meine Spielweise? Ja ne is klar... Hör auf mich mit cs voll zu labern! Wir spielen je nach Laune mal freundlich mal bandit und manchmal kommt es auch zu KoS... Wo ist da bitte ein Problem?? Ich nutze die Möglichkeiten die mir das Spiel liefert!!

Das einzige Problem hier ist die Intoleranz einiger Member gegenüber der Spielweise anderer! Das Video entspricht nicht unbedingt der Art und Weise wie ich meistens spiele, allerdings weiß ich auch dass du sonst anders unterwegs bist :)

Abgesehen davon finde ich deine Darstellung eher unterhaltsam ... wenn jemand mit Taschen voller Loot so unvorsichtig vorgeht und sich nicht umschaut, gerade wenn da schon einer zerissen hinterm Steuer hängt, ist eine Lehrstunde mehr als überfällig :D

Sieht an sich sehr cool aus, bin gespannt! Allerdings hätte ich mir wirklich gewünscht (mir ist klar dass es utopisch ist und die gesamte Map so aussieht), dass keine Standartgebäude dort Platz finden, sondern mehr neu designte Häuser!

Zitat von [BLR

Media link=topic=13400.msg85160#msg85160 date=1422526312]
    Esthy, ich hatte selbe Probleme, die sich bei mir alle samt mit der Neuinstalation auf 64 Bit lösen liesen. Die Pagefile ist zu klein. Deshalb hat er die Probleme immer erst nach kurzer Zeit. Sobald diese File vollgelaufen ist fängt das Spiel an zu ruckeln.

Grüßchen

Ich sage ja auch nicht dass du unrecht hast ;) ich sage nur das es nicht das alleinige Problem sein wird. Sonst hätte es ja nicht bis vor kurzem gut funktioniert!

Allerdings stellt sich mir nach wie vor die Frage warum man derzeit noch ein 32 Bit OS installiert ... ^^
    Die Grafikkarte ist mMn auch Unterkante Oberlippe, aber wenns bisher damit lief soll das hier mal nicht das Thema sein ;)

Esthy

Wusstet ihr schon dass man vom Dach der Feuerwehr nicht auf das kleine Vordach springen kann sondern direkt runterfällt und stirbt ? -.-

Wusstest du schon, dass es in DayZ so oder so eine schlechte Idee ist von einem Gegenstand auf den anderen, geschweige denn iwo runterzuspringen?

Leider habe ich gerade wenig Zeit mich deinem Problem anzunehmen, werde es mir nach der Arbeit nochmal genauer ansehen!

Bezüglich meiner Vorredner: Ich gebe Euch absolut recht, wenn ihr sagt dass ein 32-Bit System alle andere als optimal ist. Da er das Problem allerdings erst seit einer bestimmten Zeit X hat ist es, wenn überhaupt, definitiv nicht die alleinige Lösung des Problems!

Wenn du kurz Zeit hast würde ich später gerne mal mit dir deine Settings im Teamspeak oder im Chat durchgehen, vielleicht lässt sich auch da noch was finden!

Esthy

Woher nimmst du das wissen? Manchmal habe ich das Gefühl das sich hier und da einige Zauberbefehle ausgedacht werden ... du spürst also die Mehrleistung durch das (vermeidliche) Beschreiben äußerer Sektoren? Die Zugriffszeiten einer aktuellen Festplatte sind dir bekannt oder? :D

Tach :D ,
    Mein Studium soll eine 40 h Woche beeinhalten... leider habe ich nur 18 h Vorlesung was es mir erlaubt fast jeden tag bis 10 :00 zu schlafen... um auf die 40 h zu kommen müsste ich 22h lernen pro woche... was natürlich völlig übetrieben ist und sowieso keiner macht. Allerdings sind am 14 Februar die ersten Prüfungen, weshalb ich dann doch nicht sooo viel Freizeit habe wie ich möchte :D

Was studierst du? ;)

Hey Leute,
    Mein Name ist Maximilian und ich bin 19 jahre alt.
    vor ca. 2 Monaten habe ich mir Day-Z gekauft :D Ich spiele dieses Spiel allerdings nicht sehr regelmäßig da ich nach einigen stunden vlt. mal etwas Ausrüstung habe aber dann doch bald entweder druch zombies oder Spieler um die Ecke gebracht werde :D
    Ich würde ich freuen wenn sich ein paar nette Leute finden, die mir helfen könnten meinen Lebenszyklus etwas zu verlängern ;) Ich melde mich voraussichtlich im Laufe des Tages bei euch :D Muss leider noch in die Uni...

Hallo Maximilian,

wenn du Lust hast können wir uns später gerne mal im TS treffen und gemeinsam losziehen! Vielleicht gibts ja auch noch den ein oder anderen dir unbekannten Tipp der dich länger im Rennen lässt ;)

Gruß,

Esthy

Bitte poste mal ausführlich welche Hardware verbaut ist und ob es sich bei deinem System um einen Desktop-PC oder ein Notebook/All-in-one handelt.

Wichtig hierbei sind:

- CPU
    - GPU
    - RAM
    - Mainboard

Außerdem bitte ich dich folgende Fragen zu beantworten:

1) Wann/Nach wie viel Minuten nach Spielbeginn tritt dein Problem auf?
    2) Tritt dein Problem immer nach der gleichen Zeit auf?
    3) Wie hoch sind deine Temperaturen (CPU/GPU mit Zahlenwerten)
    4) Wie lange dauert es nach Umstellung deines Videospeichers (Sollte ohnehin auf "Auto" stehen!) bis das Problem erneut auftritt?
    5) Hast du Performanceeinbrüche oder sieht es einfach nur schlecht aus?
    6) Hast du evtl eine Dual-GPU Lösung (Notebook/All-in-one)?
    7) Du schreibst "ich habe schon länger das Problem" ... ist es so zu verstehen, dass das Problem nicht immer vorhanden war?

Ansonsten gelten folgende Sachen die du so oder so in Eigeninitiative durchführen solltest:

- Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand bringen
    - Windowsupdates durchführen

Zudem gibt es die Möglichkeit (bspw. mit GPU-Z) die Aulastung deiner GPU zu loggen, eventuell kann man daran was erkennen ... für die Erklärung und den Download wird dir Google behilflich sein!

Gruß,

Esthy

Das Problem dabei ist nur das Alkohl nicht wärmt, es betäubt nur den "Kälteschmerz". Man fühlt sich zwar wärmer, aber in Wirklichkeit erfriert man, auch wenn es Russen immer wieder probieren :D

Na und? Ist mir doch Latte ob es hilft, so lange es sich besser anfühlt ist alles Top :D

Was meinst du wie viele Medikamente mit dem Placeboeffekte spielen! Ne Kopfschmerztablette hilft bei mir auch oft schon nach 5 Minuten obwohl das biologisch totaler Unfug ist :D

Bitte versucht mal beide (!) DayZ als Administrator auszuführen, dann sollte das Problem behoben sein! :)

Andernfalls könnte es auch eine Fehlkofiguration des Routers sein, in dem Fall bitte nochmal hier schreiben, dann schauen wir uns das mal an!

Esthy

Aufgrund deiner eher schwachen GPU Empfehle dir folgende Werte:

Name.dayzProfil:
    sceneComplexity=100000;
    shadowZDistance=50;
    viewDistance=1000;
    preferredObjectViewDistance=1000;

Du kannst damit nicht sehr weit gucken, für mehr wird die Performance allerdings nicht ausreichen!

Den Refresh=120 kannste löschen, bringt nix ;)

Im Treibermenü deiner Grafikkarte solltest du dringend (!) alle sachen auf "niedrig" oder "aus" stellen. Antialiasing, Anisotrope Filterung etc!

Alles in allem sind sowohl deine CPU als auch deine GPU eher knapp Dimensioniert für DayZ. Abgesehen davon ist DayZ ohnehin mies optimiert, große Performancewunder sollte man mit keinem System erwarten :)

Esthy