Beiträge von Esthy

Server Wipe am 1.12.2025

ist es nicht schon p2w? gibt doch irgendwie die möglichkeit mit echtgeld ein Flugzeugdrop anzufordern oder?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Base Craften implementiert wird in Dayz.

Der Drop spawnt irgendwo, der die Chance ihn zu erreichen ist also für alle Beteiligten gleich groß!

ach was ich nehme sowas doch nicht böse! ;D

ich assoziiere einen gaming headset ja nicht als das non-plus ultra nur für games, sondern einen headset das eine gute soundqualität nicht nur für spiele sondern auch für filme, musik etc...

mir ist die marke völlig egal, hauptsache die qualität ist top und es hält auch einigermaßen(sprich wenn ich mal in dayz wieder getötet werde dass es mal ein rage von mir übersteht) :)) :))

deswegen wollte ich hier mal meinungen von den anderen hören da ich nicht viel plan davon habe. Die Beste soundqualität hatte ich bis jetzt halt von dieser marke "beats"

habe im moment einen Razor iwas Headset aber mich nervt halt diese blöde kabellei (y)

In dem Budget die eierlegende-wollmilchsau zu finden ist schwierig! Für 130€ gibts das Logitech G930, das habe ich selber leider noch nicht testen können, Tests und Rezensionen lassen allerdings hoffen!

Esthy

Anfangs keine Probleme mit Settings aus 0.53 (Startparameter + CFG), allerdings war nach ca 10-15 min Spielzeit Feierabend!

Startparameter gelöscht und Std.-CFG getestet: Spiel läuft stabil, allerdings katastrophale Performance, ... in Städten bis runter auf 20 Fps ... Tendenz unspielbar!

-> Startparameter LEER und meine alte, zurecht gebastelte, Config: Spiel läuft stabil, bisher keine Gamecrashes, Performance gefühlt etwas besser als vor dem Patch. Minimum in nördlichen Städten: 35 Fps, gemittelt etwa 45 Fps in Städten, in freier Wildbahn 70-150 Fps

Scheint hier große Unterschiede von System zu System zu geben was verträglichkeit der Parameter und CFG angeht!

Die Devs legen nahe, dass Leute deren Game oft crasht den (einzigen!) Startparameter " -dologs " einzufügen und die logs (user/appdate/local/dayz) auf feedback.dayzgame.com zu posten!

Esthy

Ich glaube die haben auch bisschen Druck durch H1Z1. Daher jetz so schnell die Patches hintereinander. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Trotz Startparameter. Komische Sache

Warum wird h1z1 als direkter Konkurent gesehen? mMn sind die Spiele derart weit voneinander entfernt ...
    Ich habe bisher keinen aktiven DayZ-Spieler gehört, der sagt das ihm h1z1 besser gefällt oder er, aus welchen Gründen auch immer, wechseln wird ...

Bzgl. der Gamecrashes:

[tweet]571045035996811264[/tweet]

Esthy

Hallo und Vielen Dank für die Infos,

ok, scheint mein Fehler zu sein. Es dauert wahrscheinlich bis ich wieder scharf sehen kann. Der Bildton hat sich von grau wieder auf bunter geändert. Ich dachte aber das sei ein bug vom Feature, da ja physisch nichts bemängelt wird. Aber ich warte dann einfach mal ab.

Auf jeden fall bin ich dankbar über die Antworten!

Viele Grüße
    roookie

Vielleicht hat dein Charakter auch einfach viel Blut verloren? Das würde die Farben erklären! Wenig Blut (z.B. durch Nahrungsmangel, Kämpfe, Krankheit) äußert sich in einem grauen Bild für den Spieler! Wird dein Charakter wieder gesund, so gewinnt das Bild an Farbe!

Klingt von der Idee her ganz witzig, allerdings hat wohl keiner Bock Ewigkeiten als Zombie umher zu wandern. Das größtre Contra sehe ich in der Serverkapazität ... dadurch das viele Spieler recht schnell ein jähes Ende nehmen werden, steigt die notwendig Kapa in astronomische Regionen!