Beiträge von Dr_J0nes

    Als erstes einmal vielen Dank für die Hilfe!


    Das hier habe ich unter anderem versucht:


    - Alle installierten Scripte aus der server.pbo entfernen
    Dabei hat sich herausgestellt, dass wenn ich die Standard server.pbo verwende das Problem nicht auftritt allerdings müsste ich damit auch auf Missionen verzichten. (EMS funktioniert seltsamerweise, evtl. da dieses Script schon dabei war? Siehe unten)


    - Schritt für Schritt die Mods wieder auf die server.pbo installieren
    Leider tritt dann wieder das beschriebene Problem auf, dabei ist es egal welche mod ich versuche wieder hinzuzufügen. Ausser beim EMS oder bei einzelnen eigenen kleinen veränderungen im Code.


    - Verscheidene Prefixe beim packen der server.pbo zu verwenden
    Da ich gedacht habe, dass es vielleicht daran liegen könnte dass ich die server.pbo falsch verpacke habe ich dies versucht. Dies würde mich allerdings wirklich wundern, da ich vorher schon oftmals .pbo Dateien verpackt habe und bis jetzt nie Fehler aufgetreten sind.



    Hier einmal eine Liste aller installierten Scripte:


    server.pbo:
    - AI SIDE MISSIONS (EMS, DZAI, WAI)
    - DELETE VEHICLES IN SAFEZONES AFTER RESTART
    - DELETE AMMO FROM ALL VEHICLES AFTER RESTART


    mission.pbo:
    - SPAWNSELECTION
    - ACTION MENUE
    - DEPLOY BIKE
    - CHANGE VIEW-DISTANCE
    - GROUP MANAGEMENT
    - COMMIT SUICIDE
    - WALKING ZEDS
    - EMERGENCY VEHICLES SIRENS
    - CUSTOM LOOT-TABLE
    - SNAP BUILD PRO
    - OVER 200 NEW BUILDABLE BASE-OBJECTS
    - CUSTOM HUD
    - SELFBLOODBAG
    - LIFT, TOW AND LOAD IN
    - FAST TRADING
    - SAFEZONECOMMANDER
    - REFUEL ON GASSTATIONS
    - PLOT 4 LIFE


    Ich bin mir allerdings nichtmehr ganz sicher ob evtl. noch andere Scripte auf der server.pbo liegen (Ich müsste dafür erst noch einmal alle .sqf Dateien durchschauen)



    Was ich noch herausgefunden habe:
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein lokaler-Server sofort startet aber ein nitrado- oder root/dedicated-Server ersteinmal in den Ruhezustand geht und erst startet wenn ein SPieler versucht zu joinen. Da ich relativ viele Scripte installiert habe könnte es sein, dass der Server nicht in der Zeit startet bis der Spieler spawnen würde und damit das beschriebene Problem entsteht.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob dem so ist, da ich ja egal ob lokalen-Server oder root/dedicated-Server genau die selbe Datei ausführe. (arma2oaserver.exe)
    Falls dem trotzdem so ist, frage ich mich ob man den Server von vornherein so starten kann wie einen lokalen-Server, sprich den Ruhezustand zu verhindern.


    PS: Ich verwende natürlich nicht die Standard-Nitrado server.pbo, da ich damit auch schon öfters Probleme hatte :) aber vielen Dank nochmals für den Hinweis!


    Ich verwende folgende server.pbo: http://epochmod.com/forum/inde…-origins-pbos/?hl=origins


    Vielen Dank nochmal an jeden, der es ausgehalten hat den kompletten Text durchzulesen! :)

    Hallo zusammen!
    Ich arbeite seit einigen Monaten an einem eigenen Dayz Overpoch Origins Server.
    Außerdem habe ich bereits seit einem Jahr einen Server auf Nitrado gemietet und besitze ebenfalls einen lokalen Server zudem besitze ich seit einigen Wochen auch einen eigenen Root/Dedictaed-Server.
    Bis jetzt habe ich eigentlich immer alles so hinbekommen, wie ich es wollte und habe bei Problemen immer eine passende Lösung gefunden doch nun stehe ich vor einem Rätzel.


    Ich habe auf meinem Lokalen Server alles so eingerichtet wie ich es wollte und es funktioniert auch alles reibungslos. Dann habe ich alle benötigten Dateien auf den Public Server (Nitrado.net & Root-Server) rüber geladen. Nun habe ich das Problem, dass ich beim 1. bzw. beim 2. Versuch auf den Server zu joinen bei der Meldung "wait for server to start authentication" stecken bleibe und er rechts unten bis 70 (manchmal auch bis 120) hochzählt und mich dann in die Lobby kickt. Meißt kann ich mich jedoch beim 3. Versuch problemlos anmelden/joinen und alles funktionert einwandfrei!
    Was mich extrem wundert ist die Tatsache, dass ich mich bei meinem Lokalen Server schon beim 1. Versuch problemlos anmelden/joinen kann und dass man bei mehrmaligen join-versuchen auf den Server kommt und alles funktionert...


    Nun habe ich etwas rumprobiert und festgestellt, dass es wohl an der "dayz_server.pbo" liegt.
    Sobald ich irgendetwas an den Dateien in der "dayz_server.pbo" ändere kommt der oben genannte Fehler zustande. (z.B. DZAI oder WAI)
    Ich wiederhole nochmals, dass es jedoch bei meinem Lokalen-Server einwandfrei funktionert! Nurnicht bei dem Server bei Nitrado.net oder dem Root/Dedictaed-Server. :(


    Ich bitte euch um Hilfe oder Ratschläge!