Beiträge von WurstGewitter

Habe nun ca. 600 Stunden gespielt und das Spiel seit Februar nicht mehr angerührt. Selbstverständlich sollte man von einer Alpha nicht zu viel erwarten und sich sich bspw. nicht ständig über die Spielperformance aufregen. Aber irgendwie steht die Entwicklung still und es werden in einigen Zeitabständen lediglich irgendwelche Dinge implementiert, die keinerlei großen Aufwand benötigen und das Spiel auch kein Stück weiter voranschreiten lassen.

Ich werde DayZ nun sicherlich nicht wieder spielen, nur weil das First Aid Kit nun 4 Slots hat oder man eine Tüte mit Samen vorher aufreißen muss ... Irgendwie fixieren sich die Entwickler nur auf solche Kleinigkeiten und die größeren Projekte werden vernachlässigt. Als würde das Team selbst merken, dass der Arbeitsaufwand, um den Spielern bspw. Basenbau zu ermöglichen, viel zu groß ist und man sich deshalb lieber den einfachen Dingen widmet. Einfach nur, damit der Käufer fröhlich seinen Schnabel hält ... Wenn nicht, dann kommt man mit dem "Alpha-Argument".

Naja, aber es ist ja wohl wesentlich einfacher eine Birne ins Spiel zu implementieren, wenn es bereits einen Apfel im Spiel gibt. Ich stell mir da den Aufwand nicht ziemlich groß vor, bzw. ist er wesentlich geringer als ein neues Fahrzeug zu implementieren. Aber da sind wir auch beim Problem. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Entwickler die schwierigsten Aufgaben stets nach hinten schieben und sich nur den einfachen Aufgaben widmen, damit es so aussieht, als würden sie in der Entwicklung voranschreiten.

Ich frage mich tatsächlich, was da für Menschen im Entwicklerstudio arbeiten. Wenn ich eine Tätigkeit ausübe, dann wird diese, je häufiger ich diese mache, irgendwann zur Routine. Bei den Entwicklern habe ich bei den kleinsten Dingen, bspw. beim Erstellen neuer Kleidung, das Gefühl, dass es für diese eine menge Arbeit ist. Mag ja vielleicht auch so sein, aber irgendwann hat man doch den Dreh raus und so ein doofes Kleidungsstück ist innerhalb weniger Stunden erstellt und bereit den Weg ins Spiel zu finden.

Jedes Update besteht aus diesen doofen Mist. Neue Kleidung, neue Waffen, neue Nahrungsmittel oder ... mein Gott!!! ... es wird mit einem Tastendruck ein Wert verändert und plötzlich, große Ankündigung, die Zahl der Zombies wurden verdoppelt. Die ändern doch nur willkürlich irgendwelche Dinge, um dies groß anpreisen zu können, damit wir "Fortschritt" sehen ...

Irgendwie macht das Spiel keine großen Fortschritte [facepalm] ...

Ich mein, neue Kleidung und Waffen sind immer was schönes, aber wann kommen mal große Neuerungen? Ich habe immer stärker das Gefühl, dass die Entwicklung am Spiel zum Ende des Jahres eingestellt wird. Die Implementierung eines weiteren Fahrzeuges nimmt nun schon so viel Zeit in Anspruch. Allein das Fahrräder nicht geplant sind, ist doch wirklich stumpf!

Ja wenn es denn "Nacht" wäre wäre das was anderes aber Stichwort "Gamma" es ist nicht Nacht!
    Wenn es wirklich Nacht wäre hätte das durchaus einen hohen Reiz.

Und wiegesagt ich kritisiere die Abstimmung, weil bei der Umstellung auf Tag/Nacht ebenfalls keine Abstimmung stattfand :)

1. Es gibt aber sicherlich noch genug Spieler die ihren Gammewert nicht hochstellen und in der Nacht so spielen wie DayZ auch vorgesehen ist. Und gerade dieser ständige Tag/Nacht Zyklus kann dazu führen, dass Spieler es leid sind ständig ihren Gammewert hoch und runter stellen und es bei einem Wert belassen. Wie gesagt, es gibt ständig irgendwelche Gruppen die nicht zufrieden sind und eine 30-tägige Umfrage kann zu eindeutigen und spezifischen Entscheidungen führen.

2. Vielleicht haben die Admins aus ihren Fehlern gelernt? Seit Beginn der Standalone erlebt das Forum einen ständigen Zuwachs und der Beginn der privaten Server i. V. m. der Whitelist hat bestimmt einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Wo damals Entscheidungen innerhalb von einer Stunde getroffen wurden, so bedarf es jetzt halt mehrere Tage.

Andererseits kann ich deinen Unmut auch verstehen. Du machst schließlich bei Youtube auch Werbung für diesen Server (sofern du den erwähnst) und das führt im Gegenzug auch zu einer größeren Community hier. Und als Entlohnung möchtest du nur geregelte Serverzeiten um dein Hobby weiter fortführen zu können. Abwarten und Tee trinken, so sagt und so tut man das hier auch im kleinen Ostfriesland :D

@ Terrortoaster

In deinem ersten Post erklärst du, dass die Admins zuvor immer die Meinung der Foren-User in ihre Entscheidungen mit haben einfließen lassen. Inzwischen lassen diese den Allmächtigen "raushängen".

Im Gegenzug verlangst du aber das sich an der jetzigen Situation sofort ändert und eine 30-tägige Umfrage zu lange dauert. Aber genau in diesem Moment verlangst du das, was dich aktuell stört, unzwar das die Admins eine schnelle Entscheidung treffen und die Meinung einiger User nicht berücksichtigen. Es dauert halt 30 Tage um ein qualitatives und quantitatives Umfrageergebnis zu erhalten und den größten Teil der Community mit ihrer Entscheidung zufriedenzustellen.

Es gibt hier diverse Gruppierungen im Forum die viele verschiedene Vorlieben in Bezug auf die Serverzeit haben. So spiele ich persönlich, und viele andere sicher auch, auf einem Server der einen Tag-Nacht-Zyklus hat. Genauso wie du einen reinen Tag-Server bevorzugen würdest. Deswegen ist eine so lange Umfrage auch notwendig, um nicht über die Köpfe anderer hinweg zu entscheiden.

Und wenn KEIN Youtuber Nacht-Videos hochlädt, dann solltest du dies vielleicht in deine Videos miteinbeziehen. So hebst du dich nicht nur aus der Masse der Dayz-Letsplayer ab, sondern zeigst deinen Zuschauern auch einige andere Facetten im Spiel ;)

Haben vor zwei Wochen einen Hasen erlegt. Das "Ding" war wirklich schnell und es ging sicherlich ein ganzes 30er Magazin drauf :D Danach gab's leckere Hasenkeulen :P Die meisten Tiere konnten wir bislang in der Nähe von Devils Castle entdecken. Einmal sogar 5 Kühe auf einmal :P

Ein Kollege und ich können das gleiche bestätigen. Selbst mit der AKM sind Ziele aus 500 - 600 Metern kein Problem, mit der M4 + ACOG tritt das Problem aber auf. Meiner Erfahrung nach ist das ACOG sowieso ziemlich ungenau und hab grundsätzlich immer ohne Scope oder mit Rotpunkt, auch auf weitentfernte Ziele, geschossen und auch getroffen.

Ebenfalls Hallöchen :)

Bei uns ist jede/r Spieler/in gern gesehen. Natürlich solltest du Interesse an dem Spiel an sich mitbringen, aber auch Engagement innerhalb der Gruppe ist gerne erwünscht. Auch eine Mindestspielzeit erwarten wir nicht. Ich, und sicher auch einige meiner Gruppenmitglieder, freuen uns über Spieler mit wenig Spielerfahrung um unsere Erfahrungen mit ihnen teilen zu dürfen.

WurstGewitter hat geschrieben, dass das große Rubberbanding zurück ist. Die haben es nicht gefixt bekommen? Ich fand das kleine Rubberbanding letzte Woche schon unspielbar. [facepalm]

Das hab ich von Reddit übernommen :) Schien mir glaubwürdig, da einige andere dem zugestimmt haben. Ich denke aber mal dass das Einzelfälle waren, denn sonst gäbs bestimmt schon mehr gejaule :D

Bei mir lief es auch wesentlich besser. Aber läuft es auf den Experimental sowieso immer :D Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Ansonsten (was ich bei Reddit rauslesen konnte):
    - Nord Ost Airfield komplett neu
    - Police Cap hat wohl neue Textur http://i.imgur.com/9GSFWv8.png
    - "The huge townhall building in the (rather) new northern city is now accessible"
    - "Respawn after changing servers is back up to 70 seconds."
    - "Gorka Top found. 6 slots." http://cloud-2.steampowered.co…21BC8905EC9816D4C89912C4/
    - "(HEAVY) Rubberbanding is back!"

Punkt 1

Hat anscheinend jeder mit zu kämpfen ...

Punkt 2

Mir kommt es so vor als wäre der loot inzwischen Serverabhängig. Haben so unsere 4 - 5 Stammserver und wirklich so gut wie keinen military loot gefunden. Heute Mittag aufgrund der Serverprobleme auf einen Frag.net Server gewechselt und haufenweise Waffen (nein, keine AKM!), Medi Kits, Kleidung ... gefunden. Wirklich komisch. Muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich nur auf neugestartete Server joine!

Kann das ganze ebenfalls bestätigen. Werden teilweise um 10 - 30 Minuten zurückgesetzt nach einem Serverwechsel. 5 Minuten dann auf dem neuen Server drauf und es kommt durchgängig zu Desyncs ... Bei manchen stürzt das Spiel dann zur selben Zeit plötzlich ab und einige andere spawnen teilweise als Bambi neu ...

kann mir jemand sagen wo ich die akm finde? hab alle anbauteile bereits zusammen, aber die akm an sich noch nicht gefunden.

Überall! :) Die Chance eine am Airfield/-strip zu finden ist allerdings deutlich höher. Aber wie dir beim Suchen sicherlich aufgefallen ist, wurde der military loot runtergeschraubt. Hab in 7 Stunden Spielzeit jetzt nur eine P1, SKS, 2x Sporter gefunden. Ich werd sie mir heute Abend einfach aufm PVP Server schießen :DDD