Beiträge von Blaubaer_23

Hallo ihr Zombijäger ;)

Endlich habe ich einen funktionstüchtigen Rechner und kann wieder zocken. Nun bin ich aber auf der Suche nach den optimalen Einstellungen und habe dazu ein paar Fragen...

1. Bringen die Steamstartoptionen was? Und wenn ja, was und wie muss ich es eingeben? Habe einen i7 mit 8GB Ram und 3GB Grafikkarte (was ich im Netz gefunden habe, wiederspricht sich zum Teil und die Infos sind mind. ein halbes Jahr alt)

2. Welche Sichtweite und das andere Darstellungsteil sollte man in der Config einstellen? Denn meine Sichtweite ist automatisch auf 3800 und das andere auf 3200 eingestellt. Die Scene Complexity liegt Standardmäßig bei 1mio. Mein Problem ist nun, dass die etwas weiteren Gebäude verwaschen aussehen... Wenn ich die Scene Complexity auf 2mio erhöhe, habe ich das Problem nicht mehr, aber das schafft mein Rechner nicht ;( Deshalb meine Frage, was sollte ich bei den Sichtweiten einstellen, dass ich keine Nachteile im Feindspotting habe und die etwas weiteren Texturen nicht verwaschen aussehen.

3. In der anderen Configdatei soll man laut "alten Berichten" GPU_DetectFramesAhead und GPU_MaxFramesAhead auf 1 stellen. Lagen bei mir bei 1000 und 0... Soll man das noch umstellen oder bringt das nichts mehr? Wie gesagt... alllltttteeee Berichte im Netz.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Hallo ihr Killer ;)

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Charakter eine Blutgruppenbestimmung durchgeführt, aber mittlerweile habe ich vergessen, welche Blutgruppe mein Charakter hatte ;(
    Gibt es eine Art Logbuch wo ich dies nochmal nachschauen kann???

MfG Blaubaer_23

Hallo Leute!!

Das Interesse nach den Hardcoreservern scheint ja nicht allzu groß zu sein :o Sollte trotzdem jemand von euch gern auf einem Hardcoreserver spielen und Lust auf Gesellschaft haben, dann könnt ihr euch gern bei mir melden bzw. mich bei Steam adden...

Ich bin aber nicht der 24/7 Dayz-Zocker, sondern spiele meist am Abend für ein paar Stündchen und möchte dabei meinen Spaß haben und nicht stundenlang in der Wildnis rumliegen und campen.

Dann noch ein schönes Wochenende!!! :D

Hallo zusammen ;)

Seit dem letzten Update sollen die Zombis ja recht lästig geworden sein. Daher meine Frage... Bringt der Schalldämpfer mittlerweile was oder ist er im Moment nur schmückendes Beiwerk? Wäre schon klasse, wenn das Ding funktioniert und man so dem Zombiansturm aus dem Weg gehen könnte.

Gruß vom Blaubaeren

Vielen Dank für die Hilfe! Werde dann mal die Augen offen halten :) Vielleicht könnte noch jemand ein Bild posten, dass ich weiß wie genau die Sträucher aussehen...

Denn wenn man in Dayz was zuhauf findet, dann sind das Bäume und Sträucher ::) :o

Hi Leute!!

Ich bin gestern nicht dazu gekommen den Patch auszuprobieren, aber vllt konntet ihr das ja bereits tun. Nun zu meiner Fragen... Wo kann man im Spiel Beerensträucher finden? Sind diese Sträucher besonders auffällig? Stehen die wild verteilt rum oder sind sie am Wasser zu finden?

Und vorallem, kann man die Beeren gefahrlos essen oder gibt es dabei was zu beachten? Habe nämlci keine Lust mir wieder eine Lebensmittelvergiftung einzufangen :o

Vielen Dank!!!

Hm... habe das Update noch nicht gespielt, aber ich vermute das man die "Fleichstücke" im Supermarkt finden könnte.
    Mich würde mal interessieren, ob man einen Topf zum zubereiten benötigt oder ob man es einfach "per Hand" grillen kann... Solch ein Topf nimmt nämlich verdammt viel Platz im Inventar weg...

Hallo Leute!!

Wie es scheint ist heute ja der neue Patch erschienen, aber ich werde aus den Patchnotes nicht so richtig schlau... Ist das Kochsystem nun implementiert oder nicht? Denn es scheint ja jetzt "Fleischteile" zu geben, aber kann man diese schon kochen oder sehen die im Moment nur gut aus?

Und falls es schon geht, was braucht man dafür??? Ist ein Topf von nöten??

Gruß Blaubaer

Hallo ihr Überlebenden!!!

Haben sich wieder alle nach dem gestrigen Steamabsturz beruhigt ;) Ich fand es ätzend...
    Jetzt zu meinen Fragen...

1. Wie lade ich die Mosin nach? Bei der M4 kann man ja schrollen und dann auf die Magazine zugreifen. Aber irgendwie bekomme ich das bei der Mosin und dem Jagdgewehr nicht hin. Ich muss jedesmal zur Charakteransicht und von Hand laden. Das kann bei einem Gefecht echt ätzend werden. Gibt es einen Trick, dass ich auch außerhalb nachladen kann??

2. Der Hardcoremodus... Habe gehört, dass man beim Hardcoremodus an einen bestimmten Server gebunden ist. Sollte man den Server wechseln, dann steht man wieder "nackt" da, obwohl der andere auch ein Hardcoreserver ist. Desweiteren soll man beim Hardcoremodus jedesmal zufällig spawnen. Also ich logge mich z.B. in Cherno aus und bin dann beim relog in Polana... Stimmen diese Behauptungen????

Vielen Dank und Gruß vom Blaubaeren

1km ist gar nicht so schlecht... Versteht man seinen Gegenüber dann noch gut oder ist leidet die Sprachqualität wegen der Entferung? Schien in dem einem Youtubevideo so zu sein, aber da das Video eh auf Englisch war, konnte ich das schlecht einschätzen.

Danke für die schnellen Antworten.

Hallo!!!

Kaum im Forum dabei und schon werden Fragen gestellt ;) Nun zu meiner Frage... Es gibt ja etliche Westen und Helme im Spiel, aber leider habe ich noch nirgends ein konkrete Info finden können, welche nun wirklich gegen Beschuss helfen könnten. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen sammeln können... Ich selbst habe eine Tactical Vest, würde nun gern wissen, ob die gut ist oder ob man doch nach einer anderen Ausschau halten sollte :)

Danke!!!