Beiträge von I--_Maniac_--I


    Hm, dann stimmt wohl etwas mit dem Prüfungswissen der FAMS Mannheim nicht.


    Und du hast recht, Dehydrierung bedeutet nur umgangssprachlich Wassermangel des Körpers, aber das ist nunmal ein Forum zu einem Spiel und kein Mediziner Forum.
    (Ich gehe ja auch nicht durch die Welt und erkläre den Leuten, dass sie durch einen Kaufvertrag keinesfalls Eigentümer einer Sache werden. Kommt immer etwas unsympathisch sowas)


    Edit: Ich finde den Wiki-Eintrag zur Hyperhydration übrigens ziemlich eindeutig oder irren sich die Verfasser?


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration

    Tut mir leid aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
    Diese Drink all Geschichte ist entweder ein bug oder reine fantasy, was ich als mediziner gut beurteilen kann.
    Nur wenn man destilliertes wasser trinkt, kann man eine elektrolyentgleisung erleiden mit dem resultierendem Kreislaufkollpas.
    Aber in DayZ dest. Wasser :o ;D, das ist kein chemieunterricht


    Sehr überheblich ^^. Aber um dich aufzuklären, und mein Wissen resultiert allein aus einem 8 wöchigem Rettungshelferkurs für meinen damaligen Zivildienst, zuviel Wasser kann dich sehr wohl das Leben kosten. Eine Überhydrierung kann Ödeme verursachen und die Folge von Ödeme an ungünstigen Stellen im Körper, brauche ich dir als Mediziner ja nicht zu erklären ;).