Alles anzeigen
nein, da die körperlichen regulationsmechanismen und dein ausscheidungssystem u.a die nieren für einen konstanten osmotischen druck sorgen.
und bitte, es heißt dehydratieren und dehydratation. Dehydrierung ist nur die chemische abspaltung von wassermolekülen.
und ist nicht böse gemeint, nur berufskrankheit ;D
edit: die gestorbene frau und ihr problem sind nicht wissenschaftlich geklärt und ich tippe auf eine stoffwechselkrankeit, vor allem bei hobbysportlern bleiben viele erkrankungen bis zu großen belastungssituationen unerkannt.
Aber übertrinken kann man sich nicht, darauf bestehe ich >:D (also mit wasser, alkohol ja)
Hm, dann stimmt wohl etwas mit dem Prüfungswissen der FAMS Mannheim nicht.
Und du hast recht, Dehydrierung bedeutet nur umgangssprachlich Wassermangel des Körpers, aber das ist nunmal ein Forum zu einem Spiel und kein Mediziner Forum.
(Ich gehe ja auch nicht durch die Welt und erkläre den Leuten, dass sie durch einen Kaufvertrag keinesfalls Eigentümer einer Sache werden. Kommt immer etwas unsympathisch sowas)
Edit: Ich finde den Wiki-Eintrag zur Hyperhydration übrigens ziemlich eindeutig oder irren sich die Verfasser?