Beiträge von Dunadan

Kann ich auch bestätigen
    Man muss jetzt richtig viel trinken
    Gestern ist unser sniper im Gefecht verdurstet xD [facepalm]

Lol

Hört sich nach einem schlechten schützen an ^^

Teilweise war es bei uns auch so, dass wir trinken und essen konnten wie wir wollten aber sie Stati sich nicht geändert haben. Nach einem serverwechsel hats dann funktioniert.

Gestern ist mir bzgl. den Meldungen nichts besonders ins Auge gestochen oder aufgefallen.

Jepp. Denn klickt man auf den update Hinweis kommt man automatisch in die Ansicht.
    Ich hatte zuerst auch nur nie geblickt wo ich dann drauf klicken muss. Irgendwann hab ich mir dann 3 Minuten Zeit genommen, alles abgesucht und ausprobiert und dann die Wolke gesehen.

Wenn man das Symbol anpasst / ggf. Beschriftet dürfte es ausreichen.

Normalerweise ist es so, sobald man die inventarleiste unten im Bildschirm sieht, ist man "online" auch wenn der. Bildschirm noch schwarz ist. Handelt sich bei uns meist um 2-5 Sekunden.

auf mich hat neulich einer geschossen und ist dann geflüchtet als er bemerkte das ich nicht tot bin. ich habe in dann verfolgt und ihn auch gefunden, allerdings stand er ohne regung in einer ecke.
    hatte er sich vielleicht gerade ausgeloggt?
    wie lange bleiben die dann so stehen? da er full equipt war gehe ich davon aus das er sich nicht freiwillig hätte killen lassen.

Klingt nach ausloggen.
    Der char bleibt noch ca. 30 Sekunden im Spiel.
    Ob man steht, sitzt oder liegt ist hin und wieder anders. Zu Beginn des ausloggens wechselt der char meist dazwischen hin und her und bleibt zum Schluss stehen.

Danke für die Eindrücke. Das liest sich sehr interessant und positiv!

Was kann man mit den leere leeren Zelten anfangen?

Nix ^^ bzw.du kannst dich rein stellen und so (y)
    Es sind Zelte die es vorher schon in den zeltstädten / Zeltlagern am Airfield gab. Früher war dort überall loot. In der 46er version sind die Zelte die über einen Boden verfügen leer.

Glaube nicht das das so bleiben wird. Wird ein Fehler gewesen sein.

Versuchen wir es abzukürzen:

- wir waren beide nicht dabei und können die damalige Lage nicht einschätzen und auch keine Musterlösung bieten

- es gibt verschiedene Spielweisen. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es nicht, da es sich auch um eine persönliche Einstellung handelt.

- Ghosten ist nicht in Ordnung

- sofern er sich an die derzeitigen Vorgaben halt kann ein Admin mit seinem Server machen was er will

------------------------
    Um langsam die Kurve zum Thema wieder einzuschlagen:

Ich persönlich rege mich hier über recht wenig auf. Bin ja nicht betroffen.
    Bei cheatern, Hackern, scriptern rege ich mich schon auf. Das muss man aber prinzipiell bei MP Spielen abkönnen.
    Ich verstehe es auch, dass die Leute mit Admin Rechten versuchen Personen -die nicht mit den vorgesehenen Mitteln spielen- vom Server fernzuhalten. Wenn derlei Personen merken, dass es auf einem Server nicht toleriert wird und es aktive admins gibt, werden sie diesen ggf. meiden.

Wenn alles voll von Cheatern und Konsorten wäre, hätte ich wohl wirklich keinen Spielspaß mehr. Wenn es "mal" vor kommt kann man darüber hinweg sehen.

mal ehrlich wer sich mit 5 minuten zeitstrafe noch ghosten lässt muss sich nicht wundern. die wichtigste regel im survival: Bleib in Bewegung!.

Das ganze kommt schon in einem recht belehrendem Ton rüber.
    Wenn ich einen Autounfall hatte und eine Frage bzgl. der Versicherung hätte, kann ich auch auf Kommentare verzichten die die mir allgemeine tipps geben wie ich den Unfall hätte vermeiden können (vorausschauend fahren, langsamer fahren, gefährliche stellen meiden......).

Wenn man nicht dabei war kann man die Lage nicht einschätzen und kann auch nur sehr begrenzt hilfreiche Ratschläge geben.

Vielleicht war es eine Gruppe von der welche auf dem Server blieben und Sperrfeuer gaben, während der andere Gruppenteil "ghostete".
    Verschanzen oder nicht verschanzen ist auch immer Lage abhängig.

Bei dir liest es sich aber gerade so als sei ghosten vollkommen ok und wer ghost Opfer wird ist selbst schuld weil er sich falsch verhalten hat.

Zudem noch kurz zu den Zeitstrafen: ich weiss nicht was du machst um 5 Minuten Zeitstrafe zu bekommen. Aber lass es lieber ;)
    Also das "höchste" das ich seit vers. 0.44 gesehen habe (wenn es nicht nicht täuscht) waren mal 99 Sekunden.
    Und die gehen sehr schnell vorbei im Gefecht.

lol an hotspots, und dann kam auch noch einer (y)

hat denn mal einer überprüft ob es auch der spieler mit ähnlicher bandbreite war dem ihr begegnet seid an den "hotspots"

Jepp. Wie weiter oben geschrieben habe ich Spieler teilweise mit Namen angesprochen und es hat gepasst. Und nein, es waren nicht jeweils nur 4-5 spieler online.

Wenn du den Beitrag vollständig gelesen hast, kann man daraus schließen das an den hotspots auch keine spieler waren, wenn die Bandbreite nicht gepasst hat. Von daher....

Adebar

Danke für die "konstruktive" Kritik. Mir war bewusst, dass früher oder später Kommentare kommen, die den "Bandbreiten check" nicht gut heißen.
    Ja, wir hatten auch besseres zu tun, keine Angst. Wie du weist gibt es bei day z unterschiedliche Stile zu spielen. Bandits, heros, survivalists etc.
    Genai so gibt es Leute die campen, snipen, foltern, betreiben KOS oder loggen sich aus wenn ein spieler un die Ecke kommt.

Genauso gibt es Leute die zum teil die Bandbreite checken (ob's nun funktioniert hat oder nicht) um eher zu erkennen, ob Gefahr droht oder nicht. Manche machen es ggf. lieber so, dass sie eine Stadt oder bestimmten Ort 30 Minuten beobachten.

Wenn du es anders machst, ist es doch in Ordnung.
    Toleriere es doch dann ebenso, wenn es nicht jeder so macht wie du.

Und @alle die nicht an die Bandbreiten glauben:

Ist doch ok. Lasst uns doch in dem Glauben das es funktioniert hat.

Geht jetzt ohnehin nicht mehr in der Form. Von daher....

------

PS: die Theorie der rotten Kette halte ich hingegen auch nicht für stichhaltig und ignoriere sie. Die rote Kette kann eben auch aus x anderen Gründen auftreten.

PPS: an die "aufsteigende Vögel" Theorie glaub ich auch nicht

Wir haben keine wissenschaftlich verwertbaren Tests gemacht und Statistiken erstellt, aber in 95% der Fälle. Hatten wir aus der Gruppe bis auf max. 100 z. T. 200 gepasst (je höher das bandbreiten Spektrum der versch. Spieler war, desto höher war meist die Abweichung.

War unsere Gruppe an einem bestimmten Ort und von der Bandbreite keiner ähnlich, war in ca. 98% der Fälle niemand da.

Waren die Bandbreiten recht ähnlich trafen wir in ca. 85% der Fälle auch jemanden an.
    Somit konnte man auch recht unbesorgt über die airfields laufen u.ä. ;) oder kurz inne halten, beobachten und sehen wie sich jemand anpirscht.
    Ob es jetzt wirklich fair war.... Zweifelhaft. Aber da diese Anzeige jedem zur Verfügung steht und ohne weiteres auf einen Blick ersichtlich ist, sahen wir kein sonderlich "böses" Verhalten darin. Nutzten es im Regelfall auch immer nur an hotspots.

Seit vers. 45 / 46 nutzen wir es nicht mehr.
    Ist auch mal schön ^^

Sei doch froh.
    Hätte er dich umgeholzt hättest dich sicherlich aufgeregt.
    Wahrscheinlich war sein char auch schon n paasr Stunden am leben, ggf. Hatte er auch ne AKM umgeschnallt und wollte zum einen sein loot sichern, aber auch kein KOS betreiben.

Es lässt sich jedoch darüber streiten ob das Ausloggen in einer solchen Situation ein probates mittel ist sich zu schützen.
    30 Sekunden können sehr lang sein.....

Kanns auch bis zur version 0.45 bestätigen.
    Ich konnte fremde Spieler mit ihrem ingame Namen ansprechen ^^

Seit der 45er kann man es mehr oder weniger vergessen.
    Nun ist unsere Erfahrung, dass viele Spieler ähnliche Bandbreiten haben, ohne das jemand in der Nähe ist.

Er schreibt "kann man".

Wenn ihr es andere macht ist es doch ok.
    Aber man muss nicht zwingend möglichst viele Gründe finden warum man es nicht machen soll oder wie man es anders machen kann.

@Daryl
    Danke für den Hinweis.
    Kann insbesondere als fresh spawn ggf. Nützlich sein.
    Im

Gehofft habe ich es, geglaubt jedoch nicht.

Jetzt mal schauen ob sich am mittag / Nachmittag von den Tageszockern ein Shitstorm ergibt oder ob wirklich alles mit dabei ist und auch sauber läuft.

Daher: Mit der bitte um Feedback von denjenigen denen es vergönnt ist die 45er stable anzuspielen. Daaanke

Dean Hall sagte ja, dass sie sich mit Infusion von vielen Technologien bedienen können die im Hause BI entwickelt wurden. Somit halte ich es nicht für abwegig, dass auch Teile von VBS3 einfließen könnten.
    In abgespeckter Version aufgrund der "Exklusivität" und den etwaig hohen Hardwareanforderungen.

Lassen wir uns überraschen.