Beiträge von Dunadan

Moin.
    Danke für die Einblicke die du gewährt hast.

Aber die Argumentation hat für mich weder Hand noch Fuß.
    Insbesondere der zitierte Absatz....

Das steht für mich inhaltlich auf der gleichen Stufe wie "Würden sich Frauen nicht so aufreizend anziehen, würden sie nicht vergewaltigt werden" (da ich hin und wieder falsch verstanden werde: Nein, ich möchte Hacker / Scripter / Cheater nicht mit Vergewaltigern gleich stellen o.ä. - Ebenso ist bewusst, dass das eine RL und das andere online ist [wobei wir ja jetzt auch wissen, dass man sich online vergewaltigt fühlen kann...]).
    Ich finde diese "Argumentation" bzw. diese "Rechtfertigung" -> "Was gemacht werden kann, wird auch gemacht." Höchst fragwürdig, wenn nicht sogar gefährlich.
    Wo fängt es an und wo hört es auf?
    (Klarstellung: Nein, ich möchte damit nicht autom. jedem Nutzer der Cheats/Hacks/Scripts anwendet unterstellen kriminell zu sein)

Um meine Meinung kurz zu fassen:

Es gibt Regeln und an die hält sich ein gewisser Personenkreis nicht. Das ist nicht in Ordnung.
    Bums aus Micky Maus.
    Dafür gibt es keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung.

Schließe mich da auch eher der "nicht einmal auf alles ausgeben"- Fraktion an.
    Klar, wenn man die Kohle hat und wirklich FPS fetischist ist, dann hält einen ja keiner auf.

Ich habe in jüngeren Jahren auch immer gedacht ich brauch das neueste und beste in Sachen PC's. Hab auch 2100 oder 2400 Euro für einen PC ausgegeben. Wie lange kann man durchschnittlich die neuesten features nutzen? 2 oder 3 Jahre.
    Danach muss man zumindest im Regelfall die Grafikkarte auswechseln. Das muss man im Regelfall dann aber in beiden fällen, also egal ob man den Oberklasse oder den obere Mittelklasse PC hat. Neues feature = neue Hardware nötig.

Ist nun mal in den meisten fällen so.
    Aber es ist eine Geld, Geschmacks und ansichtssache. Da gibts kein richtig oder falsch.

Ich muss schon sagen, dass unsere Gruppe auf payday maskenträger schneller schießt als auf alle anderen spieler. Hatvsich irgendwie so eingebürgert.

Auch die bekannteren streamer handeln oft so, dass der Finger am Abzug tendenziell lockerer bei den maskenmännern sitzt. Dadurch multipliziert sich das ganze natürlich bei den Zuschauern.

Bei allen anderen Masken und Tüchern gehe ich davon aus, dass der gegenüber sie (wie ich auch) eher zur Tarnung trägt.

Ansonsten (auch wenn mir die Bohemia serverregeln bekannt sind) versuche ich auf PVE Servern kein KOS u.ä. zu betreiben bei PVP servern wird dafür schneller geschossen.

Du kannst vor dem betreten eines Gebäudes auch den sprach oder text chat nutzen um dein kommen anzukündigen und darauf hinweisen, dass du nichts "böses" vor hast.
    Ein prinzipieller friendly spieler schießt dann ggf. Auch nicht sofort.
    Nachteil: PVP orientierte spieler sind vorgewarnt .

Hatte mit ungeplanten char resets in der letzten Zeit sehr wenige Probleme.

Ansonsten suche ich eigentlich nie nach einem besonderen Gegenstand wie nach dem heiligen Gral ;)

Für mich gibt es nur grob die Ausstattungen: gut, mittel, schlecht

Was für ne Waffe genau, was für Kleidung etc. Ist mir meist recht achnuppe.

Man lebt und spielt entspannter, wenn man nicht zu Wehr an der Ausrüstung und am char hängt ^^

Ich vermute egal wieviel Loot es gibt, es gibt dadurch nur kleinere Schwankungen bei den kills.

Denn genauso könnte es so sein:

An jeder Ecke Loot inkl. Waffen und muni -> in 10 Minuten gut ausgestattet -> man sorgt sich nicht mehr um seinen char und wirft sich ohne nachzudenken in jegliche Gefechte auch wenn es noch so sinnlos ist.

Ich glaube das 1 2 3 testing muss nicht autom. Bambi spawn bedeuten.
    Zumindest hatte ich derletzt auf 2 versch. Servern drin stehen und hatte meinen gewohnten Charakter.

Ich vermute eher, dass dies ein Standard fülltext für die serverbegrüßung ist.

Es muss jetzt einfach raus.
    BLAM.... Immer wenn ich Beiträge von dir lese stelle ich mir vor wie ein Pirat mit Dreispitz, Augenklappe, rotem filzmantel, Holzbein die Einträge geschrieben hat.
    ....har...harhar... ^^

Sag darum bitte nicht, dass du in der Vergangenheit sehr viel Monkey Island gespielt hast ;)
    ---------------------

Ich kann auch schlecht meine "Natur" im Spiel über den Haufen werfen oder verbergen. Auch wenn man einfach nur mal neue Waffen an Spielern testen will und nicht gerade an militärzonen ist, bring ich es teilweise nicht übers herz einen mehr oder weniger wehrlosen spieler abzuknallen.

Und auch wenn ich mal aus reflex oder wegen schlechten Erfahrungen KOS in militär Bereichen betreibe, habe ich jedes mal ein schlechtes gewissen.

Das taucht nur nicht auf, wenn der andere zuerst geschossen hat.
    Klar, zögert man ist man vielleicht selbst der "gelootete", aber ich weiss wie kacke es ist, wenn man einfach mir nix dir nix abgeknallt wird. Scheiss Empathie ich hasse dich (online O:-) )

Ah, EVE online. Das hat es sogar mal in die Mainstream Medien geschafft als diese Ultra-Raumschlacht stattgefunden hat. Hab mich dann mal oberflächlich eingelesen. Klingt prinzipiell auch sehr interessant und komplex.

Ich muss zu Wasteland sagen: mein wissen über wasteland bezieht sich auf gelesenes und 10 Minuten Spiel Erfahrung.
    Daher stelle ich die Frage auch gern aus Eigeninteresse.

Sobald mein "Sqaud" mal Arma 3 keys bekommt werden wir Wasteland auch nochmal genauer unter sie Lupe nehmen.

Eine bösartige und überspitzte Vermutung meinerseits ist ja, dass reine PVP'ler gerne day z spielen, weil sie gut ausgerüstet (Kleidung, Munition, waffen, zubehör) ca. 90% der spieler in Sachen equipment überlegen sind.
    Weiterhin ist die Vermutung, dass es eben viele spieler gibt die nur auf PVE bzw. Spieler sie begrenzt auf PVP aus sind.
    D.h. die haben teilweise gar nicht die Absicht sich zu wehren oder können es auch einfach nicht so gut wie ein reiner PVP'ler, da die Übung fehlt.
    Soll heißen: vollblut PVP'ler haben in day z einen großen Vorteil. Dadurch auch mehr Erfolgserlebnisse, als z.b. bei Wasteland wo skeiner PVE machen will und bei dem die Spieler nach kurzer Zeit die nötige Erfahrung sammeln kann um sich adäquat zu wehren.

Serverwechsel wäre auch meine Empfehlung gewesen.
    Aus welchen gründen auch immer scheint es manchmal Probleme damit zu geben.

Teilweise ists auch "positiv" weil man einfach immer engergized / hydrated bleibt ohne was zu machen.

Manchmal säuft man aber auch 10 Liter uns es Ändert sich nullkommaull.
    Serverwechsel hilft dann.

Kommt m.E. aber zum glück alles recht selten vor.

@Fitch und dotsnA

Sicher das ihr richtig gelesen habt?
    Bzw. wo habt uhr gelesen, dass irgendjemand NACH dem Spiel im Reallife anders ist als davor?

Darum geht es hier nicht und davon schreibt auch keiner.
    Der einzige der ein bisschen auf eine entfernte zum Reallife eingeht ist BLAM, aber er tut es nicht in der Weise wie ihr durch eure Beiträge "unterstellt".

Ich hoffe, dass jeder der sich von einer virtuellen Interaktion dermaßen negativ beeinflussen lässt mit dem PC-Spielen aufhört und / oder sich untersuchen lässt.

Wer hier nicht mehr zwischen Realität und virtueller Welt, zwischen pubertierenden Jugendlichen und Vergewaltigern etc. unterscheiden kann hat ganz andere Probleme.

Wer nicht mit der Voice-Chat Ansprache umgehen kann muss dann eben alle Spieler auf dem Server "muten".
    Sofern dies moralisch für ihn vertretbar ist und derjenige dann keine Gewissensbisse hat, weil es ja wirklich Stumme Leute gibt und er nicht weiß ob er es verantworten kann jemand virtuell verstummen zu lassen.

Vorher sollte sich derjenige aber nochmal Gedanken darüber machen ob er nicht Hausfriedensbruch begeht, wenn er fremde Häuser betritt, dort Dinge stiehlt, ohne entsprechende Legitimation Schusswaffen trägt etc.

@Tatoo

Z.b. für die fnx gibts auch ein Red dot Visier.

Und u.a. das soll bei diesem Spiel auch den Reiz ausmachen. Es soll keine überwaffe geben, die den totalen overkill verursacht.
    Jede Waffe und waffenart hat seine vor- und nachteile. Um diese auszugleichen muss man zum teil Anbauteile finden. Die sollten ja aber natürlich nicht ständig in 5 Meter Entfernung liegen.

Und das heißt auch Kompromisse finden müssen.
    Nehme ich einen Mountains backpack falle ich mehr auf und werde später ggf. Vom Gewicht beeinträchtigt. Nehme ich einen improvisierten Rucksack kann ich zwar nicht viel einpacken, habe dann aber autom. weniger Gewicht zu schleppen und bin besser getarnt.
    Vielleicht ist das smersh System dann das non-plus-ultra, aber dafür nur sehr selten zu finden und zudem muss man ggf. Zeitweise auch noch den kleinen smersh Backpack aufsetzen oder rumtragen.

Und genau so scheint es langsam bei den Waffen zu werden.

Wenn man das in dieser Form nicht will ist Wasteland ggf. die bessere alternative.