Beiträge von Dunadan

Hab die mod nicht (bzw. zu Beginn mal ca. 30 Minuten) gezockt, daher ggf. "einfache" Frage:

Wurde man über das Ereignis offensichtlich per Nachricht auf dem Bildschirm informiert?
    Hab sowas mal bei.... Ich glaube einem Video zu wasteland gesehen.
    Kann man das vergleichen?

Wenn ja, fände ich es "too much".
    Wenn ca. alle 3-4 Stunden zufällig ein heli am kartenrand spawnt, etwas über die map fliegt und dann zufällig abstürzt (ohne separate Nachricht) und man nur durch beobachten und einen knall auf den heli Absturz aufmerksam werden kann, fände ich es in Ordnung. Sofern das Wrack auch nicht ü er Stunden dort liegt.

Ebenso sollten durch die Geräusche des helis und den absturzknall Massen an Zombies "angelockt" ( gespawnt) werden.

Ich bin zwar kein Grammatik Genie, aber in meinen Augen ist es eine "korrekte" Fragestellung wenn man sich auf die Staatsangehörigkeit bezieht. Schau doch mal in deinen Personalausweis. Dort steht auch "DEUTSCH".
    D.h. "Bist du deutsch?" (d klein geschrieben) ist m.E. eine grammatikalisch korrekt gestellte Frage.
    Deutsch wird als Adjektiv verwendet.

Genauso kann jemand gefragt werden:

- bist du schwul?
    - bist du hetero?
    - bist du krank?
    - bist du gesund?

Wobei man es nicht direkt vergleichen kann.

Im Umkehrschluss sagt natürlich niemand:
    - bist du französisch?
    - bist du englisch?

Das stimmt schon ;)

Fazit für mich:
    Vollkommen ok, da "Sonderfall"

Würde immer gefragt werden: "Bist du Deutscher?"
    Würden sich zudem die Frauen beschweren O:-)

Gute Frage. Wäre echt mal interessant.
    Zusatzfrage: wie oft wurde man von jemanden getötet den man vorher absichtlich laufen gelassen hat O:-)

Aber genauso interessant wäre es zu wissen wie oft man kurz vor dem Tod stand und der etwaige Verfolger nur noch nicht abgedrückt hatte, weil man selbst aus dem Blickfeld verschwunden ist oder der andere Spieler getötet / angegriffen wurde ^^

Ich persönlich versuche außerhalb der hotspots auch den "Reflex" zu überwinden der besagt "Spieler (mit Waffe) = Lebensgefahr = schussfreigabe".

Bei so viel Lagerfeuerromantik könnte man glatt vergessen dass man mitten in einer Zombie-Apokalypse steckt.

Und alle Spieler im Umkreis von 500 bis 1000 Metern vom Licht wie die Motten angezogen werden und Equipment wittern ;)

Das lässt sich natürlich auch für einen Hinterhalt nutzen ^^

Geht ja erstmal darum das jagdfeature zu integrieren.
    Wir sollen mit den hirschen ja auch kein Schach spielen.
    Die KI der Hirsche können sie von mir aus einen Tag vor dem release aktualisieren.

Wäre vermutlich auch quark gewesen jetzt eine KI für die Hirsche reinzunehmen die mit dem "Navmesh"-System bereits wieder überarbeitet werden muss.

Ich wickel meinen Sohn auch nicht kurz vorm kacken :))

Sehr guter Beitrag cody :)

Nur im letzten Absatz kann ich dir nicht ganz beipflichten.
    Ich finde sogar im Gegenteil, dass die "community" recht gut differenziert und das cheaten / bugusen zu 99% auf das unfaire Spielverhalten bezieht und höchst selten die schuld bei den devs, Dean, oder day z an sich sucht.

Das finde ich sogar fast erstaunlich. Da sonst bei allem erstmal immer das Spiel im allgemeinen schuld ist.

Bei "Mensch ärger dich nicht" kann man auch mogeln, wenn man will. Hab aber noch nie irgendwelche flames gelesen die da lauten "Ravensburger > fix the game" oder "bevor sie ein neues Spielfeld entwerfen oder eine zusätzliche Farbe einfügen, sollen sie doch lieber danach schauen, dass man Felder nicht überspringen kann"

:D

Man könnte ja noch trageriemen mit implementieren und könnte sich die Waffe um den Hals hängen. Wäre auch noch realistisch.
    Fände ich aber zu viel des guten.

Wer zwei Langwaffen mitnimmt soll dadurch auch etwas beeinträchtigt sein.

----------------------

Ich hab seit ca. 2 Spielrunden eine zweite Langwaffen im Gepäck und es wird nun sogar im Inventar "besser" dargestellt. vor einigen tagen hatte ich die zweitwaffe noch virtuell und nicht sichtbar in der Hand. Musste nach dem einloggen erst etwas in die Hand nehmen um die zweitwaffe auf den Boden zu legen und diese erstmalig sichtbar zu machen.

Stand jetzt: werden mir beide Waffen astrein in der inventarliste angezeigt und zudem noch in einem "slot" unterhalb des Rucksacks. Auch das scheint "neu" bzw. Anders zu sein.

Beim waffenwechsel ist es aber nach wie vor so, dass die Waffe in der Hand abgelegt wird.

-----------------------------
    Auch wenn ich mich wiederhole:
    es haben wieder manche für Bugusing gestimmt aber keine Begründung abgegeben wieso. Zudem ist auch niemand auf die weiteren fragen eingegangen um deren Beantwortung ich für diesen Fall gebeten habe.
    Es würde mich wirklich interessieren wie diejenigen dazu stehen.

Ich bin zwar nicht er, aber das ist ja mal egal.
    Meine Befürchtung ist: wie viele Leute gibts es in day z die einen Groll gegen irgendwelche oder mittlerweile fast alle "fremden" Spieler hegen....ich denke das ist schon ein recht großes Potential. Es ist einfach eine riesen Klientel da die durch KOS oder durch bandits, hinterhältige Spieler "abgefressen" ist.

Ich kann mir gut vorstellen , dass dort einige dabei sind die sich einfach nur an allen "rächen" wollen / zeigen wollen "wie sowas ist" . Solche Leute suchen evtl. nicht aktiv nach Hacks / cheats, aber wenn dann plötzlich die "sichere Wunderwaffe" gepriesen und gehyped wird und man die entdeckungsgefahr nicht groß ist könnte sich das ja ändern.

Ich hoffe es aber natürlich nicht

Denke nicht das Granaten Nicht-PvPler dazu bringen würden plötzlich auf PvP zu gehen.
    Was evtl. beschleunigt werden könnte, wäre der Häuserkampf. Insbesondere Belagerungen würden sich dadurch schneller klären lassen. Von der einen wie auch der anderen Seite. Denn die Granaten kann man ja nicht nur in ein Gebäude werfen sondern auch aus dem Gebäude.

Zudem: stell dir vor du läufst 2015 allein in cherno Mut deinem Baseball Schlager rum, biegst um eine Ecke und.... Oh oh.... Zombiehorde. Also Beine in die Hand und ab ins nächst höhere Gebäude. Oben angekommen: puh, geschafft.
    Moment mal.... 15 Zombies kommen die Treppe hoch....

Das ist dann der moment in dem man die Granate zückt und die in die horde wirft, einige sterben und andere fallen kurz zu Boden. Dadurch kann man dann z.b. flüchten.
    Oder man mag es dramatisch: zündet die Granate und legt sich darauf ^^

Klar wird es Idioten geben sie sich den ganzen Rucksack damit vollpacken. Solange es sich in Grenzen hält überwiegen für michbdie positiven Eigenschaften.
    Zudem könnte man den Granaten spammer ja ggf. mit einem schön platzierten Schuss in den Rucksack sprengen, wenn dort mehr als 3 Granaten drin sind o.ä.
    Aber auf sowas kommt vermutlich kein Dev :-/

Ich denke die blieb erstmal außen vor.
    Sonst hätten sich die Leute noch (mehr) darüber beschwer warum man erst eine Mütze implementiert bevor man sich an die glitches, AI / wegfindung etc. macht.
    Wie immer halt O:-)

Die munibox kenn ich. Ich muss mal nochmal darauf achten wie oft ich die sehe inkl. Ladestreifen, vllt. Hatte ich einfach kein Auge dafür.

Die amphibia ist meine zombie Abwehr Waffe, da sie noch annehmbar leise und doch handlich ist.
    Im Notfall kann man auch noch nen Warnschuss auf nen Spieler abgeben.
    Sobald die Schalldämpfer richtig funktionieren werde ich mich hüten so ne faschingspistole mitzunehmen ;) ggf. Auch schon wenn die melee schadenswerte wieder angepasst wurden.
    Die magnum ist halt sau laut und hat nur 6 schuss die 1911 hat nur n 7er magazin, die cx75 ist mit 9mm recht exklusiv (zudem finde ich hierfür sehr wenig mags) . Daher ist mir dann die fnx45 die liebste Handfeuerwaffe (insbesondere wenn alle Anbauteile funktionieren) auch wenn sie ggf. Nicht so viel "bums" hat wie ne magnum oder die 1911er.

Und er konnte auf dich schießen?

Hoffe wirklich inständig, dass die glitches im jail mit dem nächsten patch Vergangenheit sind.
    Man sieht an den entsprechenden stellen sehr oft die Ausrüstung von Spielern liegen die den glitchern zum Opfer fielen.

Daher muss man leider Feuer mit Feuer bekämpfen und von aussen mit dem Kopf reinglitchen, damit man sieht ob man von so nem "pro gamer" erwartet wird.

Findest du das die SKS Munition an jeder Ecke rumliegt?
    Ich finde die komischerweise recht selten.
    Vielleicht ists auch immer nur der falsche Zeitpunkt, wenn ich mal welche finde. Daher habe ich noch recht wenig Berührungspunkte mit der guten ^^

Kurz zur Thread Frage:

Ich werde von der Gruppe irgendwie immer autom. als sniper gesehen. Also sobald es ne Mosin mit LRS gibt hab ich die dabei. Meistens in der Kombination mit einer amphipia oder der fnx 45.
    Wenns über die Airfields geht und ich allein bin nehm ich auch gerne zeitweise ein m4 mit (falla eine geschickt rumliegt), da Nahkampf mit mosin und amphibia etwas "underpowerd" ist.

Für die Sporter müsste doch auch dieses 10er Magazin Kästchen (meist in silber/grau) sein.
    Das ist auch.22 und an die amphibia passt das eigentlich nicht.

Edit: wegen Rechtschreibprüfung "Später" zu Sporter editiert.
    Wobei später auch passen würde. Denn der Gegner stirbt durch die sporter meist später (als man selbst) ;D

Am besten man baut sich ne Schablone die man dann auf den Bildschirm legt und vergleicht :D

Gestern hatte ich jedoch den Fall, dass die Fuße eines toten. Nicht in einer Linie waren. Zumindest wenn ich nicht recht entsinnen. Oder er ist zuerst bewusstlos gewesen und ist dann gestorben. Werde weiterhin drauf achten.

An die Geschichte mit Hide Body denkt man im ersten Moment gar nicht, ist ja aber logisch. Danke dafür.
    Wobei ich immer recht schnell nach dem puls sehe um zu erfahren wie der Spieler hieß. Die letzte Ehre erweisen, wenn man EA so nimmt.

Danke.
    Jetzt weiss ich auch mal was das ist.
    Ich bin zwar mit knappen 30 noch nicht zu alt, aber den trend / Hype / was auch immer mit "face palm" hab ichirgendwie nach cht verfolgt und auch nie recherchiert.

Freu mich über die animation
    Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es sie nicht gäbe ^^

Hi,

Bin auch noch recht neu hier, ist aber meiner Meinung nach das beste forum für die Day Z Standalone.

Fangen wir einfach an:
    Loot bedeutet soviel wie Beute
    Looten kann man also mit Beute machen bzw. Plündern übersetzen.
    Es wird einfach dazu verwendet um mitzuteilen, dass man etwas gefunden hat (toter Spieler, Loot spawn) und das nun durchsucht / und ggf. aufnimmt.

Zur verlinkten map kann ich leider nichts sagen.
    Ihr könntet jedoch als Gruppe izurvive nutzen. Das gibts als APP und auch als Website (izurvive.com). Man kann dort die Spieler Position markieren, aber auch andere Markierungen setzen, die alle Gruppenmitglieder sehen können.
    Ist sehr einfach zu bedienen.