Beiträge von Gorgias

Hey,

mir fällt immer wieder auf, dass die Begriffe "Airfield" und "Airstrip" nicht wirklich einheitlich verwendet werden. Google hat bisher nicht weitergeholfen: Aber in DayZ gibt es immerhin zwei Orte, die sich ähneln (bei Balota/Krasnostav), und einer, der sich von den anderen beiden unterscheidet (im NW). (Mir ist schon klar, dass man sich etwa im TS prinzipiell schnell einig ist, was wann gemeint ist.)

Gibt es, etwa durch die Entwickler festgelegt, eindeutige Bezeichnungen für die drei Orte?
    Und was ist der Unterschied zwischen ihnen?

Spontane Erklärung:

- Der Spieler ist gejoint - und zwar halt dort, wo ihr gerade am looten wart.
    - Dass Schüsse nicht treffen, obwohl sie treffen müssten, kann an einem Lag liegen, von welcher Seite aus auch immer. Ich hoffe, dass es das ist und irgendwann noch zuverlässiger läuft.

Dass Dein Begleiter ihn mit zwei Schüssen hat töten können spricht dafür, dass es kein Hacker war.

Den Screenshots nach zu urteilen halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass Du auf Black Mountain-Castle bist und es sich bei der Stadt auf Bild 2 um Krasnostav handelt. Im Zweifel geh hin und schau auf das Ortsschild.

Da Du einen Kompass besitzt, solltest Du den Weg zum Airfield dann allein finden.

- Mehr kann man Dir glaube ich gerade nicht helfen, ohne völlig naiv zu sein und Dich zu "eskortieren".

Zugegeben: Wir waren auch mal am Devil's Castle und haben den Weg zum Airfield nicht gefunden, sondern sind ewig herumgestreunt... ;)

Aber dass jemand, der sich auf einem Clan-Server sicher wähnt, den Weg zwischen den beiden Punkten nicht findet: Entweder ist das eine extrem dilettantische Falle oder die Clan-Kultur ist an einem absoluten Null-Punkt angekommen.

Oh mein Gott... ja, ich musste mir das selbst nochmal ansehen, wie ich Luzi da erschossen hatte - und weiß nicht, was ich mir dabei gedacht hatte. :)

Schöne rosarote Welt. ;)

So läuft aber selten eine Spiel-Entwicklung (wenn es mal so einfach wäre). Es gibt unter den einzelnen Punkten viel zu viele Abhängigkeiten, als dass man sie einfach so nacheinander abarbeiten könnte.

Und was hattet ihr am anfang davon die Mosin zu besprühen,eine Einschuss Mosin,die SKS welche danach besprüh bar ist genau der selbe Bug,wie cool ist dann alle Waffen zu besprühen nur damit man dann eine Kugel rein Laden kann und die Entwickler es wieder fixen dürfen.

Ganz einfach: Weil man nicht davon ausgeht, dass das nicht nicht gefixt wird. ;)

Ist der Bug denn immer noch da?

Ich finde das Nicht gut das die jetzt in fast jeder Stadt sind da gibt es manchmal schon gute sachen aber zum glück nicht immer.

Dito. Ich fand die Polizei-Station zunächst ziemlich gut, aber in den letzten Sessions ist sie immer Anlaufpunkt gewesen. Wenn wir nach Berezino reingehen, gibt es für mich eine schon quasi voll determinierte Route, die mit der Polizei-Station endet, wo dann auch der letzte seine Waffe findet. - Und zwar alle möglichen, selbst eine M4 haben wir dort schon gefunden. MMn schlecht gebalanced.

Sinnvoller fände ich, dort mehr Handfeuerwaffen - und vor allem Magazine dafür - zu platzieren, erschiene mir authentischer. Und die Military-Loots würden wieder an Wert gewinnen.

Wie kann man sich das nicht wünschen? ;)

Dass das ebenso für die anderen Waffen integriert wird, fände ich nur konsequent. Wobei ich die Roadmap der Entwickler an dem Punkte nicht verstehe: Eine Camo-Mosin zu implementieren, aber keine Äquivalente für alle Waffen. Ist das nur eines von vielen Details, das zum letzten Patch nicht fertig war und je nach Entwicklungsfortschritt mit-eingefügt wird? Soll das Besprühen einzelner Waffen erst nach und nach getestet werden? ...

Hi Andreas,

ich kann Deine Wut verstehen, aber ganz so schlimm wie Du es schilderst habe ich es noch nicht erlebt. ^^ Bei mir ging es in den allermeisten Fällen gut, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass niemandes Zombies Aggro hatte: Kurz warten und prüfen, ob noch einer auf mich zukommt (dabei nicht zu viel umschauen).

Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread: Ausloggen, aber wo?

Jo, das Gebäude an sich ist zwar nicht neu - das gab es schon im Zentrum/Norden von Svetlojarsk, aber es wurde nun noch an mehreren Stellen auf der Map platziert.

Ein Gewehr findet man meistens in einem Lagerraum im zweiten äh, ersten Stock. :)

Ich logge mich zu 80-90 % im 2 stock von den grünen Hausern aus. Zum einen sind sie kaum besucht da es meistens nichts besonderes zu holen gibt und zum anderen ist man beim joinen gegen zombis sicher. hatte bisher noch nie ein angriff wenn ich mich eingeloggt habe.

Genau auch meine Taktik. Und hat bisher 100%ig funktioniert.

Sonst helfen gegen Zombies auch Orte, die nur über Leitern zu erreichen sind.

Gestern schrieb jemand hier im Forum er wäre 10 minuten durch den regen gelaufen und hätte danach blut verloren ... das macht zum einen keinen sinn, zum anderen kann ich diese erfahrung nicht bestätigen!

Kann ich auch nicht bestätigen - und war gestern einige Zeit im Regen unterwegs. Dass er Blut verloren hat könnte auch daher rühren, dass es z.Z. Server-Probleme gibt und er während eines Lags von einem Zombie geschlagen worden ist, ohne dass er es bemerkt hat.

Hey Invisible,

"stuffed" ist schon zu viel des Guten - Du hast Dich ein wenig überfüttert. Du musst so viel essen und trinken, bis Du "energized" und "hydrated" bist, beides erscheint in grün im Statusmenü neben Deinem Char, entweder in dunkel- oder in hell-grün - je heller, desto besser. ;) Wenn beides dort steht, stellt sich irgendwann "healing" und dann "healthy" ein.

Damit sollte sich Deine Sicht wieder bessern.