Beiträge von Cyrax

Also das Standalone-Projekt verfolge ich persönlich seit der ersten Folge (Hab mit der DayZ-Woche angefangen) und muss zugeben das es für mich das mit Abstand spannendste und interessanteste Lets Play ist das ich bisher gesehen habe (vgl. FrankeonPCin1080p, Sarazar+Slaymassive und diverse andere).

Besonders die letzte Episode (22) war tatsächlich wesentlich spannender als die aktuelle TWD Staffel zusammengenommen.

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge und kann es nur weiterempfehlen.

naja, ich hoffe das nächste mal klappts :D

allerdings ist die idee mit dem "einfach ein bisschen rumprobieren, irgendwann klappts" meist nicht so gut... denn an den orten, an denen man M4s finden kann, bleibt man nicht lange alleine ;D

und genau deshalb machen wir uns beim looten fix die Taschen voll, verkrümeln uns dann so schnell wie es geht ganz weit weg in eine hübsche Tanne, achten das uns niemand folgt und dann erst popeln wir dort in scheinbarer Sicherheit an unserem Gear rum.
    Weit genug = garantiert außer Hör und Sichtweiter derer die sich am Loot-Spot befinden oder auf dem Hin- oder Rückweg sind.
    Habe schon viel zu viele Leuten beim Futtern im Gefängnis am Airfield Handschellen anlegen können =P

Ich schätze die Anzahl wird wohl wie bisher alles schrittweise erhöht. Was auch Sinn macht.. 3000 und mehr Zombies gleichmäßig bzw. mehr oder weniger zufällig über die Karte spawnen lassen würde dazu führen das jeder Spieler früher oder später wegen der Geräuschkulisse verursacht durch die unvermeidbare Flucht Unmengen von denen an den Hacken hängen hätte.

Evtl. 2000 - 2500 die allerdings dann:

[li]gefixtem Pathfinding[/li]
      [li]gefixter Kollisionsabfrage[/li]
      [li]gefixter Line of Sight und Hörweite (Gebäude, Bäume und Büsche dämpfen Geräusche, Asphalt, Freiflächen, Täler verstärken sie hingegen)[/li]
      [li]keine Schläge über große Distanzen und durch Decken und Wände[/li]
      [li]stehende Horden und sich Bewegende Horden, Spawn und die Bewegungsrichtung kann hierbei am Server-Restart per Zufall, danach durch Schussgeräusche, durch Spieler verursacht, vorgegeben werden (das würde auch das Campen an den klassischen sweet-Spots erheblich erschweren)[/li]

So ein Wipe ist mir auch schon passiert. Allerdings nicht so richtig.
    Ich war seit kurzem vollequiped und wollte mal kurz was essen gehen, logge mich also aus.
    Nach dem Essen logge ich wieder ein und bekomm fast einen Herzinfarkt => spawn an der Küste.
    Hab direkt wieder ausgeloggt und einen anderen Server gewählt.
    Dort war alles in bester Ordnung. Obwohl auch im Hauptmenü mein Char vor dem relog als Bambie gezeigt wurde.

Das Problem scheint auf einen Übertragungsfehler der Charakterdaten zurück zu gehen.
    D. h. der Server läd deine Spielerdaten nicht und gibt dir stattdessen einen Char.

Falls das passiert einfach Ausloggen in der regel schafft der Server es nicht die neuen Daten zu speichern und du müsstest deinen ganzen Krempel beim nächsten Login auf einem anderen Server wieder haben.

So ähnlich gings mir auch, hatte grad eine Militärbasis geplündert und hab mein M4 und zahlreiche andere tollen Sachen gefunden.
    Bin direkt raus aus der Basis und zur nächsten Scheune mit Brunnen gelatscht, wollte noch fix die Scheune looten und segel beim runtergehen der Treppe plötzlich genau über der Treppe durch die Luft bist zum Absatz. Das Ergebnis meines Kunstfluges: Gebrochene Beine und ruinierter Revolver.
    Hatte natürlich kein Morphin dabei und musste zum nächsten Krankenhaus kriechen um dort dann nach dem Medikament zu suchen.

Wo zum Henker gibt es denn Stöcke zu looten? Morphin hab ich erst dieses eine mal gesehen als ichs auch direkt gebraucht hab.

Ich habe es mittlerweile auch geschafft mir meine Beine zu brechen. War bei Green Mountain und habe mich im Turm die Leiter hoch gewagt. Als ich oben war ist mein Freund vom Server geflogen (Timeout). Ich habe kurz gewartet, ob mir das auch passiert, da sich aber nichts tat bin ich die Leiter wieder runter gegangen. Unten angekommen bin ich noch einige Schritte von der Leiter weggelaufen, als ich plötzlich auch den Timeout bekam und flog.
    Als ich mich wieder auf einem neuen Server einloggte lag ich direkt vor der Leiter mit gebrochenen Beinen.. Zum Glück hatte ich jedoch Morphium dabei!

Und genau darum klettere ich keine Leitern mehr hoch oder runter.

Eigentlich könnte man das schon fast als Camo einstufen.
    Schließlich ist das Ding schön grün und verwischt deine menschliche Silhouette => du hebst dich nicht mehr so Stark vom Hintergrund ab wenn du dich an einer Waldkante oder allgemein im grünen aufhältst.

Das scheint sich wohl bei erstaunlich vielen Leuten so zu verhalten das man die meiste Zeit als Lonewolf durch Chenaurus streunt.

Es stimmt. Alleine konnte ich bisher die meiste Zeit unentdeckt und vor allem am Leben bleiben.
    Über die Zeit bin ich sehr vorsichtig geworden was das Looten und Durchqueren von Freiflächen und Straßen angeht.
    Ich hasse es wie die Pest über Wiesen, Wege, Straßen oder offene Wälder zu laufen und vermeide es nach Möglichkeit.

Es gab für mich einige Momente in denen ich andere Lonewolfs und Kleingruppen über mehrere Minuten hin beobachtet und verfolgt habe um das Spielverhalten einschätzen zu können.

In allen fällen kam es früher oder später zum KOS, ausgeführt von meinem Beobachtungsobjekten, meist "nur" weil der dritte guten Loot mit sich führte.

Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit der Magnum besser zurecht komme, allerdings hab ich auch 1 Speedloader in der waffe und 2 im Inventar.
    In meinen bisherigen Anwendungsfällen (Militärgefängnis, Krankenhaus und Baracke) hat sich bewährt das der Angreifer spätestens mit dem 2. Schuss niedergestreckt wird, außerdem ragt der Lauf nicht so weit um die ecke wenn ich in engen räumen rumeier.

Für längere Feuergefechte in den mittleren Distanzen hab ich meine M4A1.
    Die Munition für die Magnum findet sich auch immer leichter (vor allem die kleinen grünen Schachteln mit den ~20 Schuss.