Beiträge von Cyrax


    Dann wirds wohl Zeit das einige Dinge IED's engefügt werden um dass ein wenig zu countern^^


    Ich bitte darum. Das würde das Fallensystem erst richtig interessant machen. Wenn man mit etwas Draht, ein paar Stöcken und einer Granate oder etwas anderem explosivem eine IED irgendwo auf den Hauptverkehrswegen platzieren kann.


    Das würde diese Busreisen auf Chernaurus nachhaltig verändern. Und auch das Looten von Gebäuden und das fahren durch Städte.

    Soweit ich das mitbekommen hab, liegt es daran das der V3S sich mitunter noch ein kleines bisschen bewegt. Selbst wenn er angehalten wurde. Er scheint etwas zu rutschen. und wenn du Pech hast dann stirbst du dabei.

    Ich denke das eine Sperrzeit nach dem Tod ganz sinnvoll wäre.
    Dann würden die Leute die mal nicht da Spawnen wo sie sich das wünschen sich eben damit abfinden müssen und das Beste daraus machen.
    Wäre hier vielleicht nicht auch noch sinnvoll wenn Spieler-Spieler-Kills, Suizid, Umwelt-Spieler-Kills (Zombies, Wildlife, Ertrinken und Erfrieren) und Physikengine-Kills (Stürze aus großer Höhe) unterschieden würden?


    Denn ein Tod "für den der Spieler selbst erstmal nichts kann" (eigentlich ist ja der Spieler immer an seiner Misere Schuld ;) ) sollte anders gewertet werden als mal fix F11 zu drücken.

    Bitte prüf mal deine Fakten. In DayZ ist seit dem Release der Alpha viel, viel mehr passiert als "kleine Content-Patches".
    Es gab ganze neue Städte!!
    Fucking Städte Mann!
    Städte die sehr detailiert sind, aber sich gleichzeitig aber auch noch realistisch anfühlen und nicht überladen sind.
    Alles nördlich von Berenzino, also Svetlojarsk, Novodimitrovsk, Severograd, Novoja Petrovka, Topolniki, der neue Pobeda Dam, einen ganzen Sack voll Militarybases die es bisher nicht gab, diverse neue Schlösser und Burgen und dann noch die ganzen kleinen Käffer, nicht nur im Norden.
    Und in den Städten gibts jetzt allerlei neue Gebäude die komplett neu sind. Dazu zählen auch die Hochhausviertel von Chernogorsk.
    Tipp von mir: Schau dir doch mal die Mod-Map an und vergleich die dann mit der SA.
    Oder vergleich allein die Größe und Detailverliebtheit der mal mit irgendeinem AAA-Titel (BF3-4 oder Hardline sind hier denke ich die besten). Ich hab neulich mal wieder BF gespielt und kam mir vor wie in einem Schuhkarton.


    Es gibt jetzt ein funktionierendes Weapon-Attatchment-System (gabs in der Mod nicht).
    Dafür wurden viele neue Waffen sehr detailiert modeliert und mit eigenen Kalibern ins Spiel gebracht. Nenn mit bitte ein Spiel bei dem Du darauf achten musst das deine Magazine für die jeweilige Waffe voll sind und die du jedes einzeln füllen oder leeren kannst.
    Es gibt jetzt Wildlife mit AI (gabs in der Mod so nicht).
    Die Viecher können ausgenommen werden und jede menge nützliches Zeug damit gecrafted werden (gabs auch so noch nicht)
    Dazu kommen dann noch die stark verbesserten Bedürfnisse des Charakters und allem voran das neue Exposure-System. Wer die Mod gespielt hat weis wie simpel aber auch plump das dort noch funktioniert hat.
    Und als Sahnehäubchen ein komplett neues Fahrzeugsystem mit von Grund auf neu modelierten Fahrzeugen und ein neugeschriebenes Fahrsystem.
    Beinahe hätte ich noch die ganzen neuen Animationen vergessen. Was müssen da die Devs an Zeit in der Greenbox verbracht haben um das ordentlich hinzubekommen? (Vergleich auch hier das ganze mal mit der Mod)
    Natürlich auch die Heli-Crashsites und Polizeiwagen-Spawns.
    Und zu guter letzt das neue Craftingsystem und was man alles feines mittlerweile damit anstellen kann (die neuen Camo-Sachen, Lederkleidung, Lagerfeuer, Bogen, Pfeile, Angel, Hasenfalle.


    Wer mal 5 Minuten mit programmieren oder 3D-modelling zugebracht hat und sich Zeit nimmt das alles zu begutachten, weis was das für ein unfassbarer Aufwand ist der da in diesem Jahr geleistet wurde.


    Und das beeindruckendste für mich (ich habe schon an anderen Alphas und Betas teilgenommen) ist das es schon alles so funktioniert und spielbar ist in einem so frühen Stadium.
    Es gab mittlerweile diverse Games die beim offiziellen Release eine weit aus schlechtere Figur gemacht haben als DayZ. Und das von Studios die wesentlich größer waren als BI, welche im vergangen Jahr auch noch andere Studios für gewisse Aufgaben wie das Wildlife und Jagdmodul angekauft haben.


    Wenn für dich DayZ nur ein Counterstrike mit vereinzeltem Zombieaufkommen darstellt solltest du 2 Dinge tun.
    1.: mal eine Runde Counterstrike spielen
    2.: dir gedanken machen ob du nicht vielleicht mal deine Herangehensweise an DayZ ändern solltest, es ist ja ein Sandboxspiel. Das heißt DayZ ist all das, was DU daraus machst.


    Dean Hall hat Bohemia Interactive verlassen weil er persönlich dort nichts mehr groß machen kann. Es gibt fähigere Leute als ihn um sein Konzept umzusetzen.


    Zu deinen PVP-Erlebnissen und deiner "Spieler-Interaktion" kann ich dir nur sagen, das bei mir noch niemand mehr als 3 Schüsse aus dem Revolver gut überstanden hat. Oder mehrere Schüsse aus irgendeiner Waffe. Und ich hatte auch schon sehr viele gute Erlebnisse in denen alles friedlich von Statten ging, sogar mit vollausgerüsteten Spielern die bis an die Zähne bewaffnet waren.
    Wenn du jemanden erledigen möchtest, sieh zu das du einen tatsächlichen Vorteil (z.B. Moment der Überraschung) auf deiner Seite hast.
    Wenn du auf offener Fläche erschossen wirst musst du dich nicht Wundern, wenn du in Städten erschossen wirst eben so wenig. Deckung und Sichtverhältnisse sollte man immer auf seiner Seite haben und so gut wie möglich ausnutzen.


    Gehört nicht zum Topic, aber da ich gerade keinen PC zur "feinen" suche habe, ich habe wenn ich jetzt nicht geträumt habe mal gelesen das es an einer neuen Engine für DayZ gearbeitet wird.


    Wenn ja: Wird eine komplett neue Engine "entworfen" oder wird dann eine vorhandene Engine verwendet werden (welche?)


    lt. Entwickler-Posts läuft DayZ auf einer stark modifizierten Version der Engine die auch für Operation Flashpoint verwendet wurde. Keine Arma 3 Engine, kein Arma 2.5.
    Bei der Arma 3 Engine hätte es noch locker 1-2 Jahre gedauert bis überhaupt eine Alpha möglich gewesen wäre weil vieles anders gemacht und an noch mehr komplett neu herangegangen werden müsste. (Aussage von Dean Hall)


    Die aktuelle Engine bietet eine sehr robuste und vielseitige Basis um das Spiel weitere Module und Möglichkeiten zu erweitern. Ich hatte mal die Möglichkeit an meiner Uni mir solche Arbeiten zu Erweiterungen an einer Engine anzusehen die ein Student mal begonnen hatte und "einfachste Dinge"
    sind hier schon absolute Rocketscience und selbst richtig gute Leute und die Profs die sowas betreuen müssen sich da erst lange, lange reinlesen um überhaupt zu verstehen was da gemacht wurde. Geschweige denn um etwas neues in ein laufendes System zu integrieren das mit allem interagiert, ohne das alles zusammenbricht.
    Derzeit wird an einem effektiveren Renderer gearbeitet damit die Welt bei selber PC Leistung hübscher aussieht und die Häufigkeit mit der wir von Framerate-Drops heimgesucht werden mal wieder runter geht.


    Und wenn mal sich mal ansieht welche Sprünge DayZ im vergangen Jahr gemacht hat, war das schon richtig , richtig gut, vor allem was alles an der Map rumgebastelt wurde.


    Vielleicht kann mal dann Reis mit Wasser kochen und Musli mit Milch essen XD


    Ich hoffe das es irgendwann wirklich so ein verflochteneres und komplexeres Kochsystem gibt, so das Zeit und Aufwand die ins Kochen investiert wurden auch belohnt werden.


    Bin so gespannt auf schallgedämpfte Waffen.
    Insbesondere folgendes: Plastikwaffe+Ductape=Improvisierter Schalldämpfer für einige Schüsse.

    interessant sind diese Slave-Shard-Geschichten insbesondere für kleine bis mittlere Clans/Communitys die sich zu einer Loot- und Charakter-Ökonomie zusammenschließen und sich untereinander besuchen/bekriegen wollen.

    Es sind Unebenheiten und wechselnde Feuchtigkeit/Temperatur die jedem schuh den Rest gibt. Es macht schon sinn das laufen auf einer geraden asphaltierten Straße Schuhen und stiefeln am wenigsten schadet.
    Aber in der tat ist laufen auf kurzem Rasen/weichem Waldboden wohl am schonendsten für das Schuhwerk.


    Ich persönlich hätte mal gerne weitere Möglichkeiten mein Gear zu reparieren, also auch Stiefel und Westen.

    hört sich schon alles sehr gut an. Ob wohl irgendwann die Idee mit dem Loot in den World-Containern wiederkommt?
    Der damalige Ansatz war das die masse der Gegenstände nicht mehr offen in der Welt rumliegen, sondern viel eher in Schränken, Komoden, Öfen, Kühlschränken ect. gefunden werden kann.
    Fand ich damals eine spannende und interessante Idee weil die Serverperformance dadurch verbessert werden sollte.


    Okay, das mit den roten Tomaten müsste noch gefixt werden aber sonst... fast perfekt! ;)


    Zuchinis anbauen ;)


    Ja ich hoffe auch das man möglichst überall (außer auf Felsen, steinigem Untergrund und dem Strand) Gemüse anbauen kann. Da gäbe es nämlich einige schöne kleine abgelegene Hütten bei denen es sich lohnen würde eine Base zu eröffnen.


    War eigentlich mal wieder was zum Thema World-Container zu hören?

    was soll denn der käse? du hast doch die info das es eine Pre Alpha Early Access ist gelesen? was soll denn das ganze rumgenöle in letzter zeit?
    jedes mal wenn du das spiel startest wird dir die meldung noch mal gezeigt das es sich um sehr frühe entwicklungsbuilds handelt und NICHT um die fertige DayZ Standalone.
    Ich finde der patch ist sehr gelungen und die 2 wochen warten haben sich definitiv gelohnt.


    Wird immer alles geil. Es braucht nur eine Phase wo man es richtig lernt, quasi wie in CoD...



    Es braucht nur eine Phase wo man es richtig lernt, quasi wie in CoD...



    wie in CoD...


    nein.
    nein Danke, bitte nicht wie CoD. Es gibt derzeit ohnehin bei weitem zuviele cowboys in DayZ


    Das mit der PS 4 Version seh ich entspannt, Sony wird sich sicher ungern so einen hübschen Titel wie DayZ entgehen lassen und ordentlich dahinter sein das der Titel erst fertig entwickelt wird und dann ordentlich auf die Konsole geportet wird.

    Hallo liebe Community,


    ich heiße Edu, bin 23 Jahre alt und Suche Mitspieler oder Anschluss an eine Gruppe.


    Meine DayZ Erfahrung beläuft sich mittlerweile auf 22 Stunden, davon habe die letzten 20 Stunden mit einem Charakter verbracht ohne zu Sterben.


    Ich bin bereits ein wenig auf der Map rum gekommen und kenne mich relativ gut aus was die Spawn-Locations und die jeweiligen Annäherungstaktiken angeht.


    Leider habe ich bisher aber keine dauerhaften Weggefährten für größere Abenteuer finden können.
    Ich für meinen Teil spiele eher vorsichtig und mit Bedacht als blind drauf los zu rennen oder los zu ballern, habe aber auch nichts gegen einen guten Kampf.


    Bin hier auf dem GermanDayZ TS3 Server.


    Steam ID: 60425Cyrax