Beiträge von EasilyStartled

ich hab immer nur pech mit meinen begegnungen.

neulich drei verschiedene server. ich brauchte dringend neue klamotten, da meine alten von einem beschuss (natürlich ohne vorwarnung oder irgendwas von so einem deppen) kaputt waren.

kleine militärbasis, server 1, ich geh in das doppelstöckige haus, zum glück geh ich schon rückwärts die treppe hoch, weil ich damit rechne, dass jemand dort liegt. liegen da tatsächlich zwei flaschen platt aufm bauch und eröffnen sofort das feuer. haben aber nicht getroffen, also bin ich weggerannt, hab mich verkrochen und den server gewechselt (jaja, wurde ja auch mit wartezeit bestraft, die pfeifen hatten auch kein interesse dran, mich zu verfolgen)

aufm zweiten server, kaum logg ich ein, fällt ein schuss. ich direkt wieder ausgeloggt. kb auf sowas gehabt.

aufm dritten server scheint alles leer, ich geh in die gefängniszelle, als ich schon jemanden rumlaufen hör. seh ihn ausm augenwinkel, duck mich, schreib "go away", da schießt er mich schon tot. der penner.

manchmal nervt es mich, dass es dieser teufelskreis sein muss, von wegen "ich muss ja schießen, sonst schießt der andere". der hat mich auch definitiv nicht angesprochen, dafür ging alles viel zu schnell.

mir gehen diese leute langsam aufn sack und ich hab jetzt auch keinen bock mehr, zu spielen. bin in unterwäsche in der nähe eines airfields und ich weiß, sobald mich da jemand zu gesicht bekommt, knallt der mich ab. auch unbewaffnet und in unterwäsche.

zitat dean hall: ""Es kommt mir so vor, als ob DayZ ein grundsätzlich fehlerhaftes Konzept ist "

kommt mir langsam auch so vor. für mehr als bisschen adrenalin und ärger, mal wieder von nem fetten kiddie erschossen worden zu sein, das im wahren leben GANZ SICHER NICHT wohlgenährt an der nächsten militärbasis auf einen warten würde, reicht das noch nicht. ich mach erstmal pause.

Keine Ahnung, ob ich da in Steam überhaupt was ändern kann. In anderen Spielen (TF2 und L4D) höre ich die Menschen ja. Lustig wär's, wenn man nur was hört, wenn man selbst n Mic eingesteckt hat, aber das wäre mir neu. Ist wohl mal nen Versuch wert.

Meine Erlebnisse sind eigentlich eher negativ. Egal wo ich bin wird auf mich geballert. Ich hab weder eine Waffe im Anschlag noch bin ich ein Bandit aber immer werde ich als Zielscheibe genutzt. Ich hab erst einen Kill gemacht und das nur weil auf mich geschossen wurde und der Depp nicht getroffen hat. Ich bin jetzt als Scharfschütze unterwegs aber schieße nicht auf irgendwelche Leute. Ich bin allein unterwegs und zieh jetzt nur noch durch Wälder und spring ab und zu mal in eine Stadt um Nahrung oder Wasser zu suchen. Ich würde es cool finden mal mit ein paar Leuten durch die Städte zu ziehen aber ich bin jetzt ziemlich misstrauisch geworden. Gestern war ich beim Airfield in Balota(ja ich weiß, ist ein Airfield) ohne Waffe oder sonstiges und kaum bin ich da hageln die Kugeln ein, ich konnte noch schnell flüchten,hab ne Mosin gefunden und hau da jetzt wieder ab, ist mir alles zu heiss. Ich werd mal nach Chapaevsk gucken aber da ist bestimmt auch der Teufel los.

So halt ich es auch und langsam wird es echt öde. Wir könnten uns ja zusammentun :P

Ja, Ton habe ich (auch wenn ich den dank der unsichtbaren, Dosen öffnenden und wie Zombies schreienden Hasen oft gerne nicht hätte), und Teamspeak funktioniert z.B. auch, dort höre ich den Kumpel. Aber ingame höre ich nichts. Mit Kanälen habe ich schon rumprobiert, Kumpel meint, da sei eh von Haus aus direktchat eingestellt als Kanal, weil es die anderen noch nicht gibt oder so.

Die Dinge, die ich in den Chat schrieb, konnte er lesen. Aber ich ihn eben nicht hören. Wär schon doof, wenn Leute versuchen, mit mir zu kommunizieren, und ich das nicht höre. Du könntest mal mit mir sprechen bzw. wir könnten zusammen rumprobieren. Wenn du willst.

Als ich mit DayZ begann (und ich bin gleich mit der Standalone eingestiegen, vorher nie gespielt), war das Erste, was ich lernte: Trau keinem über den Weg, vermeide Leute, und schieß als Erste.

In meinen ersten Stunden wurde ich von einem verrückten Axtmörder gekillt, von zwei männlichen Bambies, die sich gegen mich zusammenschlossen und mich verprügelten und auszogen (die sahen auch noch identisch aus), von einem in einem Vorgarten versteckten Heckenschützen erschossen (anstatt dass er die zwei Zombies erschießt, vor denen ich wegrannte), von einem Camper auf dem Airfield beschossen (und es waren mit mir nur zwei andere Spieler da, der lag da allen Ernstes auf der Lauer bei nur zwei anderen Spielern!), und mehrmals von verrückt gewordenen Bambies mit Meleewaffen oder Fäusten attackiert. Und jedesmal war ich selber deutlich erkennbar ein Bambi, ohne jegliche Waffe, nicht mal Melee, und rannte bereits weg. Aber man wird ja verfolgt.

Seitdem fühle ich mich gezwungen, kos zu praktizieren, vor allem, wenn sich mir Leute nähern, die Waffen haben. IdR gehe ich Leuten komplett aus dem Weg, weil ich keine anderen Spieler grundlos erschießen möchte, aber wer sich mir mit gezogener Waffe nähert, muss Kugeln einstecken.

Erst neulich wieder rannte ich vor einem Heckenschützen davon und stolperte in eine Gruppe aus anderen Spielern, die sofort das Feuer eröffneten. Ich war unbewaffnet und rannte, aber sie hielten es für nötig, mich noch die ganze Zeit, in der ich im Sichtfeld war, weiter zu beharken. Ich hab keine Ahnung, wie ich das überlebt habe.

DayZ bringt einem so ein Verhalten einfach bei. Ich wäre ja gerne die Erste, die anderen traut, aber gedankt wirds einem mit nem Rückenschuss. Oder nem Bambi, das mit erhobenen Fäusten auf einen losgeht. Sowas kriegt nen Kopfschuss, kommentarlos. Ansonsten würde ich Bambies nie angreifen, aber die meisten Leute sind offenbar größenwahnsinnig.

Moin,

ich kann Leute ingame nicht sprechen hören. Neulich sprach ein Kumpel definitiv mit mir, aber da kommt nix an. Ich selber habe meist kein Mic angeschlossen, vermute aber, dass man mich auch nicht hören würde.

Muss ich dafür irgendwas extra einstellen?

Desweiteren such ich nach Leuten, mit denen ich in DayZ rumlaufen könnte, bin momentan immer alleine unterwegs und obwohl ich mich wohl gut genug anstelle, um zu überleben, wird es doch auf Dauer recht langweilig, immer in Gebüschen rumzukriechen und den Fuchs zu spielen.