Beiträge von Zonk

An den Baum oder Strauch stellen und "F" drücken wenn die Aufforderung erscheint. Die Stöcke oder das Feuerholz tauchen dann in deinem Invantar auf, wenn genug Platz dort ist. Wenn nicht liegen sie auf dem Boden. Bei Bäumen musst du manchmal öfters "F" drücken bis der baum fällt. Evtl. auch mal von einer anderen Seite Schlagen...

ich habe bei meinem quadcore alles auf core 0 gelegt und weise jedesmal wenn ich ein spiel über steam starte, diesem die kerne 1-3 zu. damit habe ich seit dem einen "enormen" performanceboost. bisher eigentlich mit der beste tip den ich kennengelernt habe :) (y)

Ok, ok... Dann probier ich das auch mal aus... Lt.

http://deu.moo0.com/software/SystemMonitor/

is ja die CPU bei DayZ nie wirklich ausgelastet was natürlich daran liegen kann dass das Game nicht multicorefahig ist. Könnte also tatsächlich was bringen Einen der 4 Kerne nur für DayZ frei zu halten.

Werd das heute abend mal verifizieren... ;D

Genau das meine ich auch, da wo Leistung benötigt wird, wird die Grafikkarte nicht 100% gefordert.

Meiner Meinung passiert das deswegen weil die Engine mit der Berechnung von irgendwelchen Sachen beschäftigt ist die nicht clientseitig stattfinden denn auch meine CPU ist nicht ausgelastet. Mit meinem Laienverständniss ausgedrückt bekommt der Client nicht schnell genug Infos die er verarbeiten könnte. Somit langweilt sich die Graka in den Städten, nicht weil es grafisch nichts zu berechnen gäbe sondern weil einfach zu wenig Infos im nicht darstellbaren Bereich (Items in der nicht sichtbaren Umgebung, NPC Berechnung Synchronisation der ganzen Positionen, Schallverläufe usw usw)

Im Grund hab ich keine Ahnung warum es in den Städten so massiv slowt, ich sehe nur das weder CPU, GPU, RAM oder HDD dabei ausgelastet ist...

CPU: I5-2500K @ 4,2Ghz
    GPU: 7850 @ 1200Mhz
    HDD: Samsung 840 Evo
    RAM: 8GB

Warum sollen die FPS in den Städten limitiert sein? Das scheint mir in doppeltem Sinne blödsinn zu sein, einfach weil die Grafikkarte aufgrund des Detailreichtums in den Städten ja eigentlich mal kräftig in die Hände spucken sollte und mal alle registert zieht damit das hübsch und flüssig läuft!?

Esthy

Überwache mal deine GPU Auslastung in Novomitrovsk zb....

Ich habe wie von OBS selbst vorgeschlagen eine Gameaufnahme eingerichtet... Bei Windows 7 ging es ja auch, bei Windows 8.1 allerdings nicht mehr. Ich möchte ja auch nicht den Desktop oder irgend was anderes aufnehmen sondern nur das Spiel!

Bandicam nutze ich nur nebebei als FPS Counter und Framelimiter. Beim Aufnehmen frisst es viel zu viele Frames, leider.

OBS frisst ca. 3-5FPS
    Bandicam frisst ca. 10-15FPS

Am besten wäre OBS würde mal noch nen Framecounter einbauen! ;)

Fraps und Open Broadcaster funktionieren definitiv bei richtiger Einstellung, nutze die Kombination für jede Art von Games! Kann dir bei Bedarf gerne mit den Settings helfen! Evtl. heute Abend im TS?

Esthy

BTW:

Fraps und Open Broadcaster funktionieren bei mir auch nicht (Windows 8.1)... OBS nimmt zwar auf, sobald ich aber das erste mal aus dem Game tabbe nimmt OBS nur noch schwarzes Bild auf. Egal was ich dann anstelle. Nur ein Neustart vom Game bringt dann was. Das alles passiert nur wenn Fraps nebenbei läuft. Deswegen habe ich mich für einen anderen Framecounter entschieden....

Wusstet ihr das man blutende Wunden (bleeding) auch mit dem Sewing Kit heilen könnt? Beim nächsten mal einfach während ihr blutet einen Rechtsklick auf's Sewing Kit machen und Stich up Wounds wählen....

(Sorry falls die Tipps hier schon gefallen sind, war zu Faul alles durch zu lesen... ;) )

Wusstet ihr dass man Items die man eigentlich nicht aufheben kann (Bug seit 0.50) bei geöffnetem Tab einfach linksklicken+halten ein Stück nach unten ziehen und losslassen müsst, dann kann man sie aufheben...

Morgen....

Mal ne Frage an die Admins:

Wäre es möglich die rotschriftigen Meldungen links unten im Game auf relevante Meldung zu beschränken oder ganz aus zu schalten? Restartmeldungen usw. sind ja kein Problem aber die Meldungen über gekickte Spieler die nicht auf der Whitelist sind tickert unaufhörlich vor sich hin und interessiert doch eigentlich absolut nicht. Gerade beim Spielen bei Nacht ist es extrem nervig diese leuchtend rote Schrift die ganze Zeit auf dem Bildschirm zu haben, das zerstört massiv Athmosphäre....

Das passiert auch wenn die Schuhe aus irgendeinem Grund plötzlich ruiniert sind. Ist mir gestern passiert als ich mit Schuhen in einen Teich gestiegen bin.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Jep, und dann sind Beine painful und Hose sowie Inhalt ruiniert. War zumindest bei mir 2 mal.

Zonk - dann teste erst regen bitte bevor du den aktuellsten treiber empfiehlst.
    danke

hab einen alten treiber versucht aber ohne erfolg -.-

Getan! Graka ist ne 7850 mit 14.9.2 beta Treiber. Es hat heute sehr oft geregnet, keine Fehler. Scheint also nicht alle Karten zu betreffen.

Grafikeinstellungen in DayZ:
    [img width=552 height=417]https://dl.dropboxusercontent.…1100_2014-11-11_00001.jpg[/img]
    [img width=546 height=407]https://dl.dropboxusercontent.…1100_2014-11-11_00003.jpg[/img]
    [img width=549 height=416]https://dl.dropboxusercontent.…1100_2014-11-11_00004.jpg[/img]
    [img width=552 height=412]https://dl.dropboxusercontent.…1100_2014-11-11_00005.jpg[/img]