Beiträge von Porakall

    Grüße SiTt,


    wir hatten am Dienstag Abend das selbe Problem allerdings war es bei uns so das die Kiste(n) einfach direkt nach dem aufsammeln wieder weg waren... Heißt: Aufgesammelt, im Inventar gesehen, nach einigen Minuten ins Inventar geschaut und weg waren sie... -.- Ohne den Server zu wechseln. Wir hatten ca. 10 Minuten bevor wir die Boxen gefunden haben den Server gewechselt.


    Aber keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe auch in anderen Foren leider noch nix dazu gefunden. Wollte bloß antworten und Bescheid zu geben das du da anscheinend nicht der einzigste bist ;)

    Ja also wir stehen direkt neben einander Chat funktioniert so auch nicht. Beim Voice Chat bin ich mir jetzt ziemlich sicher das es an meinen steam Einstellungen liegt! Da ich eben auch noch ne Webcam mit Mikrofon habe...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    Das habe ich gerade in nem anderen Forum gefunden:


    Geschrieben 22 February 2014 - 02:38 AM
    problem gelöst!!!:


    dayz nutzt für den voice-chat die voice-funktion von steam. bei den voice-einstellungen von steam hab ich festgestellt, dass steam sich nicht mein aktives standard-mikro "gemerkt" hat (mikro vom headset), sondern immer wieder auf das interne mikro meiner webcam geschaltet hat. selbst wenn ich zig mal das korrekte mikro ausgewählt und bestätigt habe, hat steam die einstellung einfach nicht langfristig übernommen. erst nach dem ich den usb-stecker der webcam rauszog, übernahm steam die eintellung korrekt.


    Ich hoffe das löst mein Problem ;)


    Kann mir bei dir nur vorstellen das es am Sound liegt frag bitte wie gesagt nochmal deinen Kumpel ob er von anderen Mitspielern auch gehört werden kann! Das grenzt dein Problem bisschen ein ;)

    Also falls noch jemand das Problem hat hier noch ein Lösungsversuch:


    Geschrieben 22 February 2014 - 02:38 AM
    problem gelöst!!!:


    dayz nutzt für den voice-chat die voice-funktion von steam. bei den voice-einstellungen von steam hab ich festgestellt, dass steam sich nicht mein aktives standard-mikro "gemerkt" hat (mikro vom headset), sondern immer wieder auf das interne mikro meiner webcam geschaltet hat. selbst wenn ich zig mal das korrekte mikro ausgewählt und bestätigt habe, hat steam die einstellung einfach nicht langfristig übernommen. erst nach dem ich den usb-stecker der webcam rauszog, übernahm steam die eintellung korrekt.


    Konnte es leider noch nicht testen! Aber kann mir gut vorstellen das es genau daran liegt. Coole Community in dem Forum wo ich es gefunden habe!!! Da wird einem weiter geholfen... Schade das hier keine Antworten mehr kamen.
    Ich berichte gern nochmal ob es geklappt hat.

    Klingt gut aber wie gesagt: Andere Spieler hören deinen Kumpel?


    Bei uns funzt nicht mal der Chat! Manchmal kann ich was lesen was ein Kumpel geschrieben hat aber wenn ich dann antworte kann er es wiederum nicht lesen... Wenn ein anderer Kumpel antwortet ist es genauso... Habe aber auch mal gelesen das der sowieso nicht funktionieren soll (also der Chat)


    Kannst du denn sprechen? Also hört dich dein Kumpel? Weil sonst macht es ja auch keinen Sinn wenn du mal einen fremden Spieler hörst aber nicht mit ihm kommunizieren kannst ;)


    Ja können wir gerne mal versuchen ich habe es ja schon oft versucht mit meinen Kumpels aber sie können mich eben einfach nicht hören :( Obwohl wie gesagt das Mic Symbol erscheint -.- Kannst ja mal TS Daten per PN schicken! Werde aber bestimmt erst Sonntag dazu kommen ;) blöde arbeit -.-

    Hab nen ähnliches Problem bloß anders rum! Also ich würde gern mit leuten sprechen aber sie hören mich einfach nicht! Obwohal das Mic Symbol kommt wenn ich die entsprechende Taste drücke!


    Hören denn andere Leute deinen Kumpel?! Könnte sein das er auf einem anderen Channel funkt. Also hab das auch noch nicht so richtig raus... Es gibt ja auch nen Direct Channel "," (Taste voreingestellt) vlt. muss er erst auf diesen! Bei den Leuten mit denen ich spiele funzt es aber einfach von Anfang an ohne das sie irgendwas eingestellt haben -.- Ich verzweifel auch langsam weil es sehr nervig ist wenn man nicht mit dem fremden gegenüber kommunizieren kann! Leider kennt auch keiner hier die Antwort also zu meinem Forumsbeitrag "Mic geht nicht".


    Ton hast du aber also hörst du z.b. die Zombies schreien?

    Ich spiele auch noch nicht so lange aber mir ist es gestern auch wieder passiert! Zusammen mit meinem Kumpel in der Nähe vom Airstrip ausgeloggt. Als ich mich wieder eingeloggt habe Char neu gespawnt aber bei meinem Kumpel nicht. Also war auch kein Stalker oder ein Sniper in der Nähe zu mal ich mich noch vor meinem Kumpel ausloggt habe... Ist schon ein bisschen deprimierend wenn man 1 1/2 h unterwegs war und gerade so wieder das nötigste zusammen hatte und man dann wieder von vorn anfangen muss.
    Naja Alpha halt.
    Habe gehört das es hilft das Spiel zu beenden sich bei Steam Aus- und wieder Ein(zu)loggen aber hat bei mir auch keinen Erfolg geziegt. War weder ein Hardcore Server noch Test Server... Hoffe das wird bald behoben -.-

    Super erstmal danke für die schnellen antworten!


    Da ich den anderen Spieler gehört habe, weil er mit mir kommunizieren wollte, glaube ich nicht das ich zu weit weg war!


    Mehoney: Was meinst du mit in den Optionen das Mic angemacht? Das wird wahrscheinlich das Problem sein ;) Da gibts ja auch ne Einstellung (erinner mich gerade nicht genau) von wegen Sound 16, 24, 36 usw... Was ist das?


    Config löschen werde ich nochmal probieren! Wie war es bei euch ging es sofort oder musstet ihr auch was einstellen? Habe mal was von direct Channel gelesen?


    Danke

    Hallo liebe Community,


    ich spiele erst seit kurzem DayZ und IngameVoice funktioniert nicht! Evtl. mache ich ja etwas falsch! Headset funktioniert einwandfrei (TS 3). Ich würde mich gern mit meinem gegenüber unbekanntem unterhalten aber er hört mich nicht. Das Mikrofon Symbol erscheint unten links jedoch versteht mich keiner! Hat irgendjemand evtl. ähnliche Probleme am Anfang gehabt? Gibt es Server wo der VoiceChat nicht funzt?
    Bitte um Hilfe vielen Dank grüße
    -prk