Beiträge von agl

Ich verstehe den ganzen Hype gar nicht. Finde das auch etwas übertrieben. Wenn es wenigstens um ein sehr gewaltätiges Spiel wie GTA gehen würde, dann würde mich das ja nicht wundern..aber bei Dayz?

Im Grunde ist doch alles was man in ein Spiel bringt nicht schlimm. Selbst wenn es die angesprochene Vergewaltigung oder Folter ist.
    Wenn wir jetzt diese beiden Beispiele nehmen. Was macht eine Vergewaltigung und eine Folterung denn im richtigen Leben schlimm? Richtig. Das Menschen leiden, deswegen ist das in Reallife auch eine absolut schlimme Sache ohne Zweifel.

Wenn jemand in Dayz einen Sack über den Kopf bekommt oder forced feed wird, dann hat das sehr sehr wenig mit Leid zutun. Zumal es doch auch so ist, das der Spieler mehr oder weniger darauf eingestellt ist, weil er ja schließlich das Spiel und die Möglichkeiten kennt..

Ich persönlich würde mich erstmal krank lachen mit meinen Freunden im TS so nach dem Motto.."Hey stellt euch vor, ich habe grad nen Sack über den Kopf gekriegt.

Man darf alles einfach nicht so ernst nehmen. Wie krass waren denn damals die Diskussionen über Counterstrike und die Amokläufe. Da hat man dem Spiel die ganze Schuld gegeben, dabei sind es doch die geistig gestörten die Schuld an den Tragödien sind..

Man kann sich alles so hindrehen das es sich passt bei dem Thema.

Bei Punkt 1 reden wir ja nicht vom Hokocaust sondern von Menschen die gezeigt werden wie Sie irgendwas tun. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen..

Punkt 2

Dayz hat mehr oder weniger auch eine Story. Überleben! Das Spiel soll im Prinzip zeigen wie Menschen in Wirklichkeit sind wenn es um Loot oder ums nackte Überleben geht..das kann man auch als Story oder Dokumentation durchgehen lassen.

Das Verhalten was man auch beim Spielen sieht, ist auch eins das sicherlich auf die Realtität übertragen werden kann.

Punkt 3

Weil jemand seine Familie verloren hat und schlimme Erlebnisse hat, gibt Ihm das Recht so einen derarten kranken Film zu drehen?
    Mir persönlich war der SAW Film eindeutig zu viel. Genau wie manch andere Filme wo es einfach um sinnloses abschlachten geht.

Da sollte man sich eher gedanken machen. Bei Dayz steht eher looten und Strategie im Vordergrund. Im Spiel fließt doch bei Dayz eher selten blut. Ich persönlich habe in fast 200 Std Spielzeit "nur" knapp 30 Leute getötet.
    Bei Spielen wie Battlefield/GTA tötet man soviele Gegner in Minuten..

Zu der Grenze

Es gibt sicherlich eine Grenze, wenn es einfach ekelhaft und zu krass wird. Vorallem wenn es einfach sinnloses abschlachten ist, finde ich persönlich das es einfach zu krank ist.

Dadurch das es jetzt immer bessere Grafiken gibt wird das wohl immer mehr der Fall werden das Dinge zu krass dargestellt werden.

Sorry wenn ich etwas wirr schreibe..am Handy leider nicht so einfach.
    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

1. Wenn man es genau nimmt ist es kein Unterschied. Im Prinzip schaut man ja auch was einem gefällt. Schaut man sowas an gefällt einem das auch. Schaut man sich gerne rechtsextreme Sachen an, liegt es nahe das man rechts ist..usw..
    Das würde ich jetzt nicht unbedingt so stark differenzieren..

2. Bei Spielen wird auch oft dokumentiert vorallem mit der Story. Hat also auch einen dokumentarischen Faktor. Wenn du einen aktuellen Fall haben willst. (Achtung Spoiler) Watch Dogs. Dort gibt es eine Mission wo es um Frauenhandel geht wo Frauen gequält und vergewaltigt werden und wie schlimm dies ist..

3. Zensur gibt es nicht überall. So wie es extrem krasse Spiele gibt, gibt es auch extrem krasse Filme..So spontan fällt mir da mal Saw ein..was mit Sicherheit heftiger inszeniert ist als Dayz..

Wie oft siehst du Filme wo jemand gefoltert oder vergewaltigt wird? Siehst du weg?

Man muss sich immer vor Augen halten das es nur ein Spiel ist. Die Handlung ist nicht echt sondern Teil eines Spielkonzepts.
    Bei The Forest habe ich mir auch schon oft dir Frage bezüglich der Grenzen gestellt. Körperteile aufbewahren um damit Dinge zu bauen ist ja auch schon ziemlich heftig.

Alles in allem bleibt es ein Spiel.

Habs mir heute auch mal besorgt und mal kurz angezockt. Ist sehr cool doch einige Sachen die zum guten Spielverlauf beitragen würden, fehlen. Schnellwahltasten z.b. wenn ich so ne Kanone hab, und da kommt so einer auf dich zu dann muss man immer erst in das Inventar. Ist etwas blöd.

Ansonsten wirklich sehr cool und vorallem cooles Craftingsystem! Könnte ein wirklich geiles Game werden.

Was gibt es denn so für Tipps um die Ureinwohner fernzuhalten? Feuer? Fallen? Ist Axten auch ne gute Idee? Kann man weglaufen?

HA! Konnte endlich mein Problem lösen.
    Das mit dem 5.1 umstellen war bei mir nicht möglich, da es gar keine Auswahl gab.
    Bei mir gibt es nur Stereo.

Man muss aber dann andere Einstellungen anpassen das es funktioniert. Hab nun herausgefunden welche.

Wenn man Stereo konfiguriert muss das Kästchen bei Vorne und Rechts raus sein.

Ebenfalls muss bei Eigenschaften unter Erweitert das Standardformat auf 16 bit, 32000 Hz (UKW-Radioqualität) eingestellt sein.

Zu beachten ist auch, das man wenn man solche Einstellungen vornimmt, dies nur für den gerade eingesteckten USB Port gilt. Steckt man um, muss man alles neu einstellen.

Man bin ich froh das ich den Scheiss endlich gefunden hab. [facepalm]

Er killt da einen Typen im Wald und checkt dann den Puls und er heisst genauso wie der bei Terrortoaster. ;)

Das war mal ein rundum gelungenes Video. Ohne schreien oder anpöbeln. Sehr schön! Habs zwar in Youtube schon erwähnt aber Rusher hat den Kerl auch schon getötet in seinen Videos. :D