Beiträge von aer0

    So eben nochmal in cherno getestet. An der Feuerwehr 40-60 , oben an den Hochhäusern 33-42.
    Aufm Dach der Hochhäuser mit Sicht in die Stadt auch so ~42.
    Egtl recht akzeptabel! 8)


    Settings: AA auf max, Sichtweite 1200, Scenecomplexity 400.000, Schatten und Wolken aus, Texturen normal und Filter hoch


    Obs an Novaya Petrovka lag oder dem Server an dem letzten Test-tag?! Hmmm sehr seltsam werd das mal weiter verfolgen...


    Edit: Mit Default config (AA normal, Sichtweite 3000, Scenecomplexity 500.000, Schatten und Wolken high, Texturen und Filter high, HDR low, Ambientoclusion high)
    sinds so ~8-10Fps weniger oben auf den Hochhäusern mit blick in die Stadt, allerdings sobald ich mich bewege deutlich ruckliger


    Naja zu spät heute, wäre dann erstmal zufrieden und offensichtlich bringt das ganze Zeug doch weit mehr als nur ~2 Fps

    Hier noch ein wunderschönes Beispiel, welches zeigt was eine schnellere Festplatte bei der Arma-Engine bringt.
    https://www.youtube.com/watch?v=FFe3Tnh3e-o


    @Androesen
    Ist Super einfach!
    -UltimateDefrag installieren
    -Partition wählen wo Dayz liegt, dann


    >Tools...Options...im rechten Kasten "Highperformance" auf custom> dayz ordner wählen.Ok


    >zurück im Hauptmenü auf "consolidate", rechts daneben options> Haken setzen bei "Respect
    HighPerformance" und wenn gewünscht Haken bei "Complete highPerformance then Stop"


    >Start drücken, 5min. warten. Fertig :)


    PS: Das ganze als Admin starten, sonst ging es bei mir zb nicht


    Woher nimmst du das wissen? Manchmal habe ich das Gefühl das sich hier und da einige Zauberbefehle ausgedacht werden ... du spürst also die Mehrleistung durch das (vermeidliche) Beschreiben äußerer Sektoren? Die Zugriffszeiten einer aktuellen Festplatte sind dir bekannt oder? :D


    Wie woher nehme ich das wissen?! Ich habs einfach ausprobiert!?
    Und was denn bitte für ein Zauberbefehl? Es ist ein Programm. "UltimateDefrag heisst es"; lies doch mal ein bischen in deren Hilfedatei zum Programm und der Funktionsweise von Festplatten (wenn du Lust hast). Danach kannst du dich ja gerne nochmal über mich lustig machen ::)

    Hier habe ich die Infos her. Lies mal die Kommentare von "BeanKing" durch! Dann verstehst du auch was ich meine... http://forums.dayzgame.com/ind…-to-increase-performance/


    Selbst DeanHall himself sagt, den größten PerformanceSchub kriegt man durch eine schnelle SSD Festplatte, eben weil die Engine ständig aus den großen pbo´s liest, und die liegen auf der Platte. Wenn man eben keine SSD-Platte hat, hilft UltimateDefrag in Verbindung mit der HighPerformance-Liste enorm.

    30FPS mit ner GTX970 in Elektro und damit zufrieden? :o Na prost mahlzeit :D


    Das schafft meine gtx760 ja schon und ich bin mit 30 FPS absolut nicht zufrieden ^^


    Zum Thema vsync=an. Das bringt nur was, wenn man konstant über 60FPS hat, und das hat zur Zeit NIEMAND in dayz. So bringt es nur nachteile!

    1-3 FPS konnte ich noch rauskitzeln... wobei ich die meisten config tweaks schon drin hatte.
    Was er da erzählt, von wegen 10FPS+ alleine durch "gimmemoarframes", kann ich nicht bestätigen.


    Die ganzen Startparameter haben meiner Meinung nach kaum bis gar keinen Effekt!


    CPU unparking bringt GAR NIX. Bei mir laufen alle 4 Kerne auf max. auch ohne ParkControl, Process Lasso oder den Startparameter.


    maxframesahead auf 4 und detectedframesahead auf 0. Kann sein das es insgesamt etwas "smoother" läuft, bin mir nicht sicher


    tbbmalloc= unsicher obs nen Effekt hat


    Als wirklich guten Tipp, kann ich euch nur UltimateDefrag ans Herz legen, falls ihr KEINE SSD-Platte habt. Einfach Dayz in die Highperformanceliste eintragen und auf die äußeren Sektoren der Platte schreiben lassen!
    Dadurch werden die Texturen enorm schneller geladen, was wirklich nen ordentlichen Effekt hat, zb beim Zoomen...

    Hi,
    wie genau würde das denn mit der sms whitelist funktionieren? Hört sich erstmal ganz gut an...


    Vllt könnte sich [BLR] Media auch mal mit den Admins absprechen. Tipps geben etc wie er das genau auf seinem Server handled.


    Und was genau steht denn in den Reports überhaupt drin? Die spielerliste + guid ?!



    Bin seit ca. 2 Wochen bei euch und muss zugeben es ist echt sehr ruhig mit den Cheatern, leider gestern zu dritt dem NWAF cheater zum Opfer gefallen. War danach noch auf 2 public und hatte innerhalb von 10-15 minuten jeweils einen Cheater. Public ist egtl nicht mehr spielbar zur Zeit :(