Beiträge von Knalltfix


    ... hatte das selbe problem als ich aufm großen zerbrochenen schiff runter gefallen bin. auch hingerannt konnte aber nich looten.
    woran liegt das?


    Ist mir heute auch passiert, steh an der Bruchstelle und gucke so runter, gehts auf einmal abwärts und tot.
    Erstmal leicht geflucht, weil zum einen der Char schon ne Weile lebte und eben auch schick in Stil war :)


    Glücklicherweise aber vor Berenzino gespannt und los gerannt zum Wrack und die Leiche gesucht.
    Es ist etwas fummelig aber das Lootsymbol kommt auf jeden Fall wenn man mit dem Mauszeiger über die Leiche wandert.

    1. Loot kann in manchen Gebäuden auch unter Tischen, Betten oder auf Stühlen (unter Tischen :) ) liegen. Aus der Ego Perspektive kann man besser erkennen ob dort was liegt.


    2. Afaik gilt/galt (?) das für die Mod, Loot spawnt dort erst, wenn ein Ort das erste mal betreten wird.
    In der Standalone spawnt der Loot global bei Serverstart, und respawnt hoffentlich bald auch wieder von selbst ohne Serverrestart.
    In einigen Häuserarten, irgendwo hab ich mal ne Liste gesehen, spawnt der Loot bugy im/unter dem Boden und ist normal nicht sichtbar. Mit dem Inventar offen wird er aber wohl angezeigt.


    Irrtümer ggf korrigieren :)