Beiträge von Teufelsvectra

Wenn ich ne Waffe oder sonstwas in den Händen halte und rennen will, bin ich ja langsamerer als mit leeren Händen. Und die Zombies sind nun so schnell, das sie in diesem Fall hinter mir her kommen und mir eine klatschen können. Habe ich die Hände leer, bin ich der schnellere und kann mich in ein Haus in die obere Etage flüchten, um mich evtl zu verbinden.

So wie es jetzt ist, ist es okay uns kann wegen mir gern so bleiben. Während ich früher nie Bandagen gebraucht habe, trage ich nun mindestens 3-4 Rollen stets zugriffsbereit bei mir, das ist super wichtig geworden.

Grade als Bambi muss man nun die richtige Taktik anwenden, um halbwegs unfallfrei durchs Spiel zu kommen, bis man sich vernünftig verteidigen kann. Wobei Schüsse da jetzt kontraproduktiv sind. Etwas Glück, grade was zum verbinden zu finden, wenn man nichts hat, gehört natürlich schon dazu. Da sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Ich finds gut das die Spieler jetzt mehr mit sich selbst beschäftigt sind, vielleicht lässt das PvP jetzt mal endlich etwas nach.

Die Laggs sind seit 0.42 deutlich weniger geworden, die Serverprobleme seit 0.43 ebenso. Zwischendurch habe ich zwar noch Laggs, aber das ist überschaubar. Mir macht das Spiel so schon viel mehr Spass als bei 0.35, da ging teilweise gar nichts bei mir. Leider ist es aber immer noch so, das ich in der Gruppe teilweise meine Leute nicht sehen oder mit ihnen interagieren kann. Da ist also noch Handlungsbedarf. Ich frage mich immer, wieso ich dieses Phänomen noch in keinem Letsplay gesehen habe.

Naja deshalb ja die oberen Etagen. In dem angesprochenen grünen Haus ist die Treppe so steil, das die Zombies da reinglitschen und unter der Treppe quasi verschwinden. In manchen anderen Häusern können sie die Treppen raufkommen. Also man muss jetzt wirklich gucken das man safe steht. Ich finds super so.

Naja über zu wenig Loot kann ich mich nicht grade beschweren, ich finde sogar, das es insgesamt mehr gibt. Allerdings gibt es einige Gebäude, in denen ich sonst IMMER was gefunden habe, aber inzwischen liegt da gar nichts mehr. Ich vermute, es wurden einige Spawnpunkte verändert, das man jetzt nicht mehr nach Schema F bestimmte Gebäude aufsucht, weil man weiss das da was ist, sondern wirklich suchen muss.

Nach dem Patch waren meine beiden Hauptspielserver nicht mehr in den Favoriten, auch in der Liste "Internet" sind sie verschwunden (Filter geändert auf Ping bis 1000, die Server scheinen weg zu sein). Und alle anderen Server gehen teilweise gut, meistens jedoch überhaupt nicht, immer mit den oben angesprochenen Problemen. Nach den 3 Stunden, die es gestern super lief, fingen bei den zweien aus der Gruppe, die noch da waren, nun die Probleme an, ich bin dann offline gegangen, so kann man nicht spielen. Kurz nachdem es anfing kamen zwei weitere Spieler in den TS, die auch Probleme hatten, überhaupt dazuzujoinen. Ob sie gestern zu dritt weiter kamen, weiss ich allerdings nicht. Da ist also noch Handlungsbedarf seitens der Devs.

Also ich bin gestern einige Zeit mit TTSKO-Klamotten durch den Regen und die wurde nur nass, behielt aber die ganze Zeit über den Status worn. Der Cowboyhut blieb auch immer pristine und wurde nichtmal als nass angezeigt, die Hose wurde deutlich später damp und dann wet, wobei die Jacke ziemlich schnell soaking wet war. Dementsprechend dauert es lange, bis alles wieder trocken ist. Meine Hunter Pants, die ich derzeit trage, verhält sich ganz genau so. Mit anderen Jacken habe ich das noch nicht testen können, aber diverse Westen habe ich im Spiel rumliegen sehen, die soaking wet waren, und ruined. Ich vermute die wurden ausgetauscht, war am NE Airfield. Ob diese jetzt durch Schuss, Zombies, oder Wetter ruiniert waren, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber das wird man beobachten müssen.

Ja das war echt mies gestern, ich kann verstehen das du dann aus gemacht hast. Und ich kann mir denken, das es grade als Newspawn jetzt echt krass wird. Ohne Axt und eine Ladung Bandagen biste echt aufgeschmissen, ich hatte zwischendurch auch echt Faxen, bis ich es dann auch aufgegeben habe. Ohne die Volle Spielkontrolle haste echt verloren. Ich hoffe, das wird bald gefixed, denn ständig diese 5min Strafe geht mir grad reichlich auf den Sender. Wenn man blutet, muss man sich sofort verbinden können, nicht erst irgendwann, wenn der Server meint, das du jetzt wieder die Kontrolle hast.

Das "Problem" ist ja, das die Zombies neuerdings auch mitten im Wald unvermittelt auftauchen. Nachdem mir das gleich nach dem Update unterwegs einige Male passiert ist, habe ich mich an meinen Standart-Auslogg-Punkt begeben und zunächst abgewartet. Innerhalb der ersten 30 Sekunden hatte ich zwei Zombies erlegt, während noch zwei weitere auf dem Weg zu mir waren. Den Punkt habe ich also aufgegeben und mich in die erste Etage eines grünen Hauses begeben. Ist also auch meine Taktik. Ebenfalls, wenn ich blute, mich verbinden muss, und grad die Waffe leer ist oder er die Waffen wegen Lags nicht wechselt auf die Axt.

Vorher habe ich mich niemals in Häusern ausgeloggt, inzwischen aber nur noch. Gestern sind wir nach Stary Sobor gegangen, ich war recht weit vorne, die Stadt war leer. Keine Zombies in Sicht. Ich habe extra mitgezählt, ich musste am Supermarkt zehn Zombies erlegen, bevor ich den überhaupt betreten konnte, weitere sechs tauchten auf, als ich drin war. Zum Glück hatte ich reichlich Bandagen - hatte. Also man muss sich jetzt echt umgewöhnen, die Zombies sind nun solch eine Bedrohung, das es den gesamten Spielecharakter deutlich in Richtung Überleben ändert. Einerseits echt teilweise overkill - andererseits finde ich es jetzt richtig ordentlich. Früher ging man drauf zu, haut einmal mit der Axt, und hatte Ruhe. Jetzt ist es deutlich besser.

Wenn sie jetzt noch die Server so stabil bekommen, das man nicht ständig rausfliegt oder gar nicht erst drauf kommt, ist es super. Nun ist man deutlich mehr damit beschäftigt, seinen allerwertesten zu retten. Nur ich glaube, als Newspawn wirds jetzt richtig heftig.

Viel schlimmer finde ich, das die Desync-Geschichte meinen Char (und sicher ziemlich viele andere) des öfteren immer wieder tötet.

Wenn ich in der Gruppe spiele mit 1-5 weiteren, dann kommt es sehr oft vor, das ich mir mutterseelenallein vorkomme, die anderen aber nicht sehe. Die sagen mir dann über TS das ein Zombie mich angreift, ich renne los, und die anderen machen den Zombie klein, damit nichts passiert. Was ich mache, ist für alle anderen sichtbar, nur ich sehe lediglich eine leere Map. Wenn jemand mir Muni oder sonstige Items hinwirft, finde ich diese erst nach erneutem einloggen (natürlich mit 5min Strafzeit).

Das führt oft dazu, das ich, wenn ich allein unterwegs bin, andere Spieler und auch Zombies nicht sehe, durch irgendeine Stadt gehe, loote, und urplötzlich, mitten im Wald, nachdem ich die Stadt längst verlassen habe, der YOU ARE DEAD-Bildschirm erscheint.

Diese PvP-Mentalität macht die Sache nicht grad einfacher für mich, da ich, wenn ich angesprochen werde von fremden Spielern, weder was höre, noch sehe, was bedeutet, das ich mich nicht ergeben kann oder flüchten, kooperieren, was auch immer.

Wenn die Devs DAS hinbekommen haben, dann kann man über Dinge nachdenken, wie das Untersagen von TS und sonstigem. Bei mir funktioniert ja nichtmal der Ingame-Voicechat, die Leute hören mich zwar, aber ich höre sie nicht, sehe sie nicht, und wenn ich getötet werde bekomme ich erstmal einige Minuten nichts mit, bis ich dann plötzlich, ohne (für mich) ersichtlichen Grund tot bin. Das ist halt das Leid bei der Alpha.

Wobei auch ich denke, das der Focus mehr auf Survival liegen sollte, denn auf noch mehr Waffen. Denn die CoD-Kiddies haben bisher noch nicht all zu viel zu tun. Ich bin ja für ein System, das man auf jedem Server einen eigenen Char haben sollte, bzw das die Server gruppiert werden, ein Char für 5-10 Server, das man mal wechseln kann, wenn einer nicht einwandfrei funktioniert. Bei den Regular/Hardcore-Servern klappt das doch auch, ohne das die Leute motzen.

Bis dahingehend eine Lösung gefunden wird, trainiere ich halt das Looten und sterben. Das Game macht schließlich auch so schon Spaß, und in der Gruppe noch viel mehr, wenn auch meist ich derjenige bin mit dem Desync. Einer von uns hat IMMER Probleme damit, und ich bin froh, wenn es auch mal jemand anderen aus unserer Gruppe trifft. Denn solche Bugs finde ich deutlich frustrierender, als hier und da mal abgeknallt zu werden. Ich brauche die volle Kontrolle über den Char, damit ich auch vernünftig spielen kann, dieser Bug wird nur allzuoft ausgenutzt, ohne das der ausnutzende sich darüber bewusst ist - ich sehe nichts und er weiss nichts - ich reagiere nicht - er sieht eine Gefahr und drückt ab.

Das hab ich gestern auch gefunden, sogar Pristine. Ich habs direkt eingepackt, allein schon weil ich es nicht kannte, auch die Kollegen kannten das noch nicht. Mal sehen wofür man das gebrauchen kann, ich schätze mal in der Zukunft, um Fleisch aus erlegten Tieren zu schnibbeln oder sowas. So als militärische Alternative zum Kitchen Knife, was ja deutlich öfter ingame vorkommt, und was ich immer getrost liegen lasse, ausser ich habe keinen Dosenöffner.

Ich bevorzuge wie im richtigen Leben die Pistole. Der Revolver hat zu wenig Kapazität, was mich nicht nur auf dem Schießstand nervt, sondern auch im Spiel. Grad vollgemacht, in eine Stadt rein, 5 Zombies am Ar..., ein Schuss geht daneben, dann muss JEDER andere sitzen. Und dann wieder nachladen. Das ist mit der FNX deutlich komfortabler. Allerdings nehme ich nur die FNX mit, in denen schon ein Magazin steckt. Anfangs hatte ich noch einzelne Magazine gefunden, inzwischen nur noch leere Pistolen. Einzelne FNX-Magazine habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und mit einem Pristine Schalldämpfer ist die deutlich leiser, gestern kam im TS ein Kommentar "Was sindn das für Mickymaus-Schüsse?" Der Kollege war ein Haus weiter, als ich einen Zombie umgelegt habe und hat nicht gesehen, das ich nicht die Mosin in der Hand hatte.

Was ich schade und unrealistisch finde bei der FNX: Nach dem letzten Schuss bleibt der Schlitten nicht hinten, stattdessen eine schnöde Anzeige, das man das Magazin wechseln soll. Aber was solls, ich find den Umgang damit dafür um so besser. Und realistischer. Treffen tu ich allerdings mit beiden Waffen gleich gut.

Ich war mal in Berezino unterwegs, alleine, alle Türen waren noch zu, und da ich nur 2 weitere Personen auf dem Server gesehen habe, habe ich nicht damit gerechnet das ich plötzlich einem gegenüberstehe. Ich hatte die M4 noch im Anschlag, weil ich draussen einige Zombies umgelegt hatte und bin in ein Haus gelaufen. Da stand dann plötzlich der andere Spieler vor mir. Ich habe reflexartig sofort geschossen, weil ich mich einfach nur total erschrocken habe. Der andere ging sofort unter einem Jaulen zu Boden. Als ich in sein Inventar geguckt habe, musste ich sehen, das er ausser Holzstöcken, der Taschenlampe und einer Dose Spaghetti nichts in seinem Rucksack hatte, er war wie ich ebenfalls völlig allein und noch dazu absolut wehrlos. Das läuft mir heute noch nach, und tut mir unendlich leid. Wenn es so ein Militär-Tarnkleidungs-Gasmaskenfreak gewesen wäre, hätte ich kein schlechtes Gewissen gehabt, denn meine Erfahrung ist: Die schiessen meist sofort. Da habe ich erst ein einziges Mal erlebt, das sie hilfsbereit waren. Ansonsten verlaufen auch bei mir die meisten Begegnungen tödlich, meist aus dem Hinterhalt oder Camper, die auf Gebäuden den ganzen Tag auf andere warten. Deshalb bin ich, egal ob allein oder in der Gruppe, immer abseits unterwegs, außer der Server ist leer. Denn als Gruppe wird man in der Regel ebenfalls sofort unter Beschuss genommen, sobald man zusammen irgendwo auftaucht.

Ich dacht schon ich wäre der einzige, der es ziemlich dämlich findet, einem völlig unbekannten, der sich auch vorher noch so arg danebenbenimmt, eine geladene Waffe in die Hand zu geben. Man findet so viel Munition im Laufe des Spiels, und auch im richtigen Leben würde ich niemals einem anderen eine geladene Waffe in die Hand drücken. Soll sich jeder seine eigene Mun suchen, dann passiert so etwas auch nicht.

Das handhabe ich auch wie Seppi, nach einem Kill rüste ich mich erstmal aus, um zeitgleich zu den Kollegen zu laufen, so daß ich schon einiges habe, wenn man sich dann trifft. So falle ich denen dann nicht zu sehr zur Last, wenn meine Leiche verschwunden ist oder das Inventar zerstört wurde. Das ist halt das Spiel, das man auch schonmal umgebracht wird, grade wenn man gut ausgerüstet ist.

Diese Mentalität, Leute, die sich grad mal anfangen, ausrüsten, abzuknallen, kotzt mich dabei gewaltig an und demotiviert sicher mehr Spieler, als sie zu motivieren. Dabei hat diese Geschichte auch zwei Seiten, die Leute werden vorsichtiger. Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Unbewaffnete umzulegen, die nichtmal brauchbaren Loot dabei haben, finde ich dennoch daneben. Für eine lausige Taschenlampe und eine Dose Thunfisch jemanden umzulegen, der sonst nichts hat... naja, spiegelt leider auch die Gesellschaft wieder.

Ich hoffe, das die Spieler in der Zukunft mehr mit sich selbst beschäftigt werden, anstatt den ganzen Tag auf dem Krankenhausdach zu liegen. Momentan kann man ja noch nicht soo viel machen.

Ich habe mit der SKS mal 75 Schüsse auf eine Zapfsäule gebraucht, es hat auch schon bei 30 geknallt. Ich vermute, es hängt davon ab wie gut man zielt, oder es ist zufällig generiert. Manchmal geht es echt schnell, manchmal dauert es ewig. Ist ein netter Zeitvertreib, wenn nichts los ist, oder man auf die Kollegen wartet und mal wieder zu viel Mun mit sich herumschleppt. Es müsste mehr solcher Effekte geben, zB die Gastanks an manchen Gebäuden, oder auch die Gaskartuschen für Lampe und Kocher sollten explodieren, wenn man draufschießt oder die Axt reinzimmert. Insgesamt sollte man mehr die Umgebung "bearbeiten" können. Vielleicht kommt das ja noch. Könnte den Gefahrenfaktor etwas erhöhen, sowie den Spielspaß.

Erstmal vielen Dank dafür, das Video ist gut gemacht, auch wenn es stellenweise etwas holperig war. (y)

Die Wasser- und Energiepunkte kann man leider bekanntlich im Spiel nicht sehen, hier wäre sinnvoll gewesen, welchen Bereich die einzelnen Farben in den Statusmeldungen abdecken, um abschätzen zu können "wo bin ich überhaupt grade". Weiss ja nicht, ob es dazu irgendwo Infos gibt, aus denen man ableiten kann, was die Farben im Status bedeuten.

Ansonsten hilft das Video super abzuschätzen, welchen Nährwert die einzelnen Nahrungselemente geben, insbesondere wenn in der Zukunft rohes und gekochtes/gebratenes Fleisch implementiert wird, das müsste man dann noch hinzufügen. Derzeit laufe ich immer hellgrün rum, also wohlgenährt und gut vollgetrunken. Wenn ich unterwegs was finde zum essen, hau ich es meist direkt rein, bis ich dann das nächste gefunden hat, hat mein Char es verdaut und es ist wieder Platz im Magen. Damit fahre ich ganz gut, und wenn mir ein Zombie mal eine klatscht, geht er direkt auf "healing" und hat nach kurzer Zeit wieder "healthy" erreicht. Jetzt weiss ich, das ich es mit dem Reis nicht übertreiben sollte. Kollege hat mich gestern Abend versehentlich mit Reis geforcefeedet, darauf hin verschwand mein hellgrünes "hydrated" und kurz danach wurde ich durstig. Wer also immer durstig durch die Gegend rennt, sollte, wie im Video angesprochen, ein wenig acht geben, was er isst.

Weiter so, mir hats gefallen (y)

Leider liegen die dann nur flach auf der Wiese. Ich vermute, das wird grade implementiert. Was wünschenswert wäre, ich habe beim Looten in Elektro alle Zombies, die ich gesehen habe umgehauen, mir dann die Beine gebrochen und habe dann verzweifelt einen Zombie gesucht, anschliessend im Supermarkt gelegen, auf die Kumpels gewartet, welche dann ewig lange nach Stöcken gesucht haben, bis mir dann jemand Morphin geben konnte und es weiter ging. Ich laufe grundsätzlich hellgrün "hydrated" und "energized" rum, das hätte ziemlich lange gedauert, zu verhungern...

Moin,

war ja wieder ein netter Abend mit euch, hier jetzt mal etwas über mich:

Bin der Chris, 33, komme aus NRW und wohne so 30km nördlich von Köln. Uber RS-Tuning (siehe weiter oben) bin ich erst an dieses Forum und dann an die Gruppe geraten. Inzwischen habe ich 140 Stunden auf dem DayZ-Zähler und dank der Gruppe werden es fast täglich mehr. (y)

Grüße, der Chris

Inzwischen nutze ich beim Spielen meine eigene Internetverbindung allein, selbst das Handy ist nicht im WLAN. In den letzten Tagen habe ich feststellen müssen, das es in unserer Gruppe von 4-5 Leuten immer irgendwie EINEN gibt, der massive Probleme hat, ständig vom Server fliegt etc., wirklich einwandfrei als recht große Gruppe gehts also nicht. Serverunabhängig. Bei mir laggt allerdings TS nicht, wenn das Spiel laggt, also schließe ich daraus, das noch Bandbreite auf meiner Seite zur Verfügung steht. Ich werds weiter beobachten. Wenn ich mich von der Gruppe recht weit entferne, oder ganz allein spiele, funktioniert es halbwegs.

Danke erstmal an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mir Tipps gegeben haben.