Beiträge von SiTt

Hallo zusammen,

nach längerer Pause bin ich einmal wieder zum DayZ spielen gekommen. Eigentlich wollte ich mir nur den aktuellen Patchstand anschauen um nicht ganz den Anschluss in der Entwicklung zu verlieren.
    Darum umgestellt auf BETA und Steam den Rest erledigen lassen...
    Der Download geht wie immer fix und ich will gerade los legen, als mich ein guter RL Freund anschreibt: "Hey, sehe gerade, dass Du DayZ spielen willst. Mike (<- ein weiterer RL-Freund) und ich haben uns das auch gekauft, kommen da aber irgendwie nicht drauf klar. Hast Du Bock uns da eine kleine Einführung zu geben?"
    Naja Freunde halt, also alles auf Anfang und wieder von BETA auf Normal umgestellt, das Spiel gestartet, einen relativ freien Server gesucht und Spieleinladungen raus geschickt. Beide haben es auf den Server geschafft, aber da stehen wir schon vor Problem Nr 1: Einer von den Beiden meckert über die "Dia-Show" trotz leistungsstarkem PC. Also Punkt für Punkt die optimalen Grafikeinstellungen durch gegangen und es kann los gehen. Anscheinend habe ich zu lange nicht mehr gespielt, denn ich fand mich als Fresh-Spawn in der Wildniss zwischen Berezino und Svetlojarsk wieder. Hatte von einem Char-Wipe gar nichts gelesen, aber sollte mir nur Recht sein, so war ich zumindest auf einem Level mit meinen Kollegen.
    Leuten mit Smartphone/Tablet empfehle ich an dieser Stelle immer iZurvive für die Orientierung aber eine Browsermap im Steam-Browser reicht auch für den Anfang. Also wieder warten bis das bei beiden vorhanden ist und dann beginnt der Spaß... Ich frage sie nun also wo sie sind und ob sie sich anhand von Schildern und der Map orientieren können. Die Antwort war kurz und knapp: "Nein".
    Ich erinnerte mich an meine ersten Schritte in Chernarus und wie ich die ersten 40-50 Stunden ganz und gar ohne Map die Welt erforschte und so jedes Nest kennen lernte.
    Ich ahnte, dass ein solcher Vorschlag bestimmt nicht sonderlich gut ankommen würde und so kam es wie es kommen musste. Die beiden geben mir halbgare Informationen die ich dann in aufwendigen Analyseverfahren entschlüsselte um dadurch fest zu stellen, wo sie sich eventuell befinden. Dann gebe ich ihnen eine Laufrichtung vor "Lauf auf die Sonne zu" oder "Folge der Straße die Küste lang mit dem Meer rechts von dir". So simpel wie möglich halt. Der Spass beginnt wir rennen los...
    Nach ca. 20 Minuten komme ich in Kamyshovo an, dort sollte nach meinen Berechnungen mein erster Kumpel warten. Leider weit und breit niemand zu sehen... Also frage ich noch einmal nach seiner Position. "In dem gelben Haus direkt gegenüber von dem großen Gebäude, das aussieht wie eine Feuerwehr." Kurz überlegt, dann zu dem Schluss gekommen, dass er wohl immernoch in Elektro ist, also weiter laufen. Kurz vor Elektro höre ich dann "Hey, ich kann dich sehen! Siehst Du mich?". Als ich gerade belehrend sagte "Es gibt hier noch andere Spieler, die können Dich umbringen und werden es auch tun, wenn sie die Gelegenheit bekommen, also nicht auf jeden einfach zu rennen!"
    Kam nur die Gegenfrage "Was bedeutet unconscious?"
    Jetzt wusste ich, das ich da nicht weiter hin laufen sollte/musste... Also richte ich meine Aufmerksamkeit auf meinen anderen Kumpel. Nach längerem Frage-Antwort-Spielen kam ich zu dem Schluss, dass er in der nähe von Svetlojarsk war -.- An diesem Punkt habe ich kurz überlegt mir eine Ausrede einfallen zu lassen um da raus zu kommen, aber was tut man nicht alles für Freunde?!
    Aaaaaaalso wieder die Beine in die Hand und ab nach Norden. Unser verstorbener ist mittlerweile auch wieder gespawnt und zu meiner Freude allem Anschein nach ganz in der Nähe von Berezino.
    So sollte ich ihn unterwegs ganz einfach ein sammeln können, hatte ich gedacht...
    Ich laufe also etwas verwirrt in Berezino herum, nur um dan heraus zu finden, dass er wohl doch in Cherno ist, denn plötzlich spricht er von einem Flugzeug, das in ein sehr großes Gebäude geflogen ist und da fällt mir nur Cherno ein. Außer natürlich so etwas gibt es jetzt auch woanders seit der letzten Patches. Im Gedanken habe ich ihn nun abgeschrieben: "Durchsuche die Häuser und finde nützliche Dinge. Ich muss jetzt erst Tim (den 2. Freund) in Svetlojarsk abholen".
    Da ich aber glaube 2 Gestalten gesehen zu haben, laufe ich nun zuerst Richtung Baustelle in Berezino um mir einen Überblick zu verschaffen. Leider habe ich dort einen Bug gefunden, den ich noch nicht kannte :( Beim hoch sprinten der Treppe habe ich mir allem Anschein nach eine tödliche Knöchelfraktur zu gezogen... Zumindest war mitten im Laufen auf einmal das Bild schwarz und es stand dort das ich tod bin. Einwirkungen von einem anderen Spieler kann ich ausschließen, denn da erwischt einen keiner, der nicht direkt vor bzw. hinter einem steht.
    Nun waren schon über 2,5 Stunden Zeit vergangen und ich hatte immernoch nicht einen meiner Freunde gefunden. Wenigstens war mir das Glück jetzt endlich einmal hold und ich spawnte direkt bei Svetlojarsk. Ich rannte in die Stadt und fragte wo er sich versteckt hat. Er sagte nur "Am Hafen", also machte ich mich auf dem Weg zum Wasser. Nach kurzer Suche entdeckte ich zwei Zombies, die um einen Aussichtsturm herum liefen. Da rief mein Freund "Ich sehe jemanden, ich bin auf dem Turm!". Ich entgegnete "Na endlich, ich mach eben die Zombies platt, dann komm runter und wir sammeln den letzten ein!" Gesagt, getan... Die Zombies waren schnell Tod, doch mein Kumpel noch schneller unten -.- "Jetzt seht da You are dead?!" Ich biss in die Tastatur und musste mir eine Träne verdrücken.
    "JA WEIL DU IN DEN TOD GESPRUNGEN BIST DU DEPP!".
    Also stehe ich wieder alleine in Svetlojarsk und lasse die vergangenen 3 Stunden Spielzeit Revue passieren. Ich überlege wie ich es anstellen könnte, und dann fällt es mir ein: "Ich muss offline. Sorry aber versucht euch hier erst einmal zu orientieren und mit den Zombies fertig zu werden und wir spielen die Tage wieder!"
    So habe ich mich dann aus der Affäre gezogen. Es hört sich eventuell so an, als ob ich kein guter Freund wäre, aber noch 10 Minuten und ich wäre explodiert. Die beiden hatten auch so noch Spass und ich hatte keinen Nervenzusammenbruch. Alles in Allem doch ganz gut ausgegangen... oder?! Das Fazit ist, Freunde sind was tolles aber manchmal zerren sie auch ganz gut an den Nerven.

Wie immer wurde es etwas mehr, aber ich hoffe der Eine oder Andere ält durch bis hier her ;)

MfG SiTt

Ganz ehrlich? Natürlich braucht man so einen Stuhl nicht unbedingt... Natürlich reicht da auch ein 50€ Stuhl oder gar eine Bier Kiste. Mein aktueller Stuhl hat 350€ gekostet. Und ich habe das Geld gerne dafür aus gegeben. Ich habe bestimmt 100 Stühle durch drauf setzten getestet vom billig Model für 30€ bis hin zu höhenverstellbaren "Relax-Sesseln" für 700€ und mehr.
    Am Ende bin ich bei der M-Serie von DXRacer gelandet und bereue es keine Sekunde. Einen Fernsehsessel brauche ich nicht mehr, ich habe den Racer. Alleine da kann man schon einmal drüber nach denken, denn was bezahlt man für einen guten Sessel? 200-300€ locker. Ich halte auf dem Stuhl sogar meinen Mittagsschlaf, weil man den auf 180° zur kompletten Liegefläche machen kann.
    Es ist nicht nötig, aber wenn ich überlege ich hätte mir neben einem günstigen Bürostuhl noch einen Fernsehsessel gekauft wäre ich schon in ähnlichen Preis Regionen.
    Aber nicht einmal ansatzweise wäre die Verarbeitungsqualität auf dem Level. Es ist und bleibt jedem selber zu entscheiden ob er/sie mehr ausgeben will für einen qualitativ hochwertigen Stuhl oder nicht.
    Es kommt auch darauf an wie viel Zeit man darauf verbringt... Ich sitze täglich zwischen 2 und 6 Stunden auf dem Stuhl, dann sollte man sich auch etwas gönnen.
    Also entscheidet für euch selber, aber verurteilt niemanden, weil er/sie sich ein Liebhaberstück gekauft haben. Dankö

Wassili Saizew, der russische Scharfschütze, der als Vorlage für den Film "Enemy at the Gates" her hielt hatte auch eine Mosin mit PU Scope... Jetzt da man die auch tarnen kann sieht sie sogar so aus wie seine ;)

Falls ihr den Film noch nicht kennt, klare Empfehlung ;)

Hallo zusammen,

in meinem letzten Threat in dieser Rubrik habe ich nach freundlichen Mitspielern für die DayZ Standalone gesucht und sehr viele neue, nette Survivor kennen gelernt. Mit einigen konnte ich schon durch Chernarus streifen, bei anderen hoffe ich dass es bald klappt. Also auch an dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank für die große Resonanz! Ich werde noch mit jedem von euch los ziehen, das ist ein versprechen! Nichts desto Trotz ist dieser Threat wegen meines schlechten Gewissens enstanden... So viele nette Leute und ich hab so wenig Zeit zum Spielen, das allerdings sollte Euch nicht abhalten andere nette Spieler kennen zu lernen.

Ich bin nun einmal zeitlich sehr gebunden an das RL und zum aktuellen Zeitpunkt komme ich nur sporadisch, zu unmöglichen Zeiten oder am Wochenende zum Spielen. Und da liegt der Hund begraben...
    Ich habe so viele nette Zuschriften von Spielern und Spielerinnen erhalten, die nach freundlichen Begleitern in Chernarus suchen und da ich nun mal zu selten da bin um das allein zu regeln, kommt Ihr ins Spiel! ;)

Naja ich habe mir gedacht, wenn Euch mein Aufruf zugesagt hat, dass dürfte ja nur ein Bruchteil der Spielerschaft von DayZ sein, findet Ihr hier Gleichgesinnte.

Ich werde niemanden hier namentlich erwähnen, weder die Leute, die sich direkt im Threat gemeldet haben, noch die PM'ler, aber der Aufruf gilt für Euch alle: Meldet euch hier noch einmal!

Ich hoffe so könnt Ihr, genau wie ich, neue Leute kennen lernen, mit denen es noch einmal doppelt so viel Spaß macht dieses Spiel zu genießen/erleben.

Gruß SiTt

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ich habe gerade gesehen, dass ich eine neue Freundschaftsanfrage in Steam habe. Da ich es eigentlich so halte dort nur Leute auf zu nehmen, die ich kenne bzw. wo ich weiß wer das ist, nun die Frage nach der Identität?!

Steam-Name: "[Unassigned]"
    Steam-Bild: Katze mit Hut und Schnurrbart

Also wenn Du zu diesem Forum gehörst und mich angeschrieben hattest, bitte meld Dich eben hier noch einmal, damit ich die Verbindung ziehen kann. Mit einem "[Unassigned]" habe ich hier nicht geschrieben^^

Danke ;)

Naja wie gesagt, vernünftige Sessel fangen bei dem Preis erst an. Ich benutze den "Stuhl" genau so als Fernsehsessel oder halte mein Mittagsschläfchen (ja ich bin alt) in dem Ding. Missen möchte ich ihn nicht mehr, aber wie gesagt, für ein Stündchen zocken am Tag ist das Teil etwas überdimensioniert.
    Ich hocke 4-8 Stunden täglich auf dem Ding und dann sollte man auch in etwas ordentliches investieren.

Guten Morgen Vanessa,

freut mich immer wieder von Leuten zu hören, die noch ein RL haben ;)

Spass beiseite, wie Du ja bestimmt gelesen hast, bin ich, genau wie einige der anderen
    hier auch nicht so regelmäßig online. Man sollte spielen wenn man Zeit und Lust hat und nicht
    weil man ja muss... Also wenn Du generell Lust hast, adde mich doch einfach bei Steam (SiTt)
    und wir können bald mal zusammen los ziehen.
    Fehlendes Know-How ist gar kein Problem, ich habe schon etliche Stunden in dem Spiel zu gebracht
    und kann Dir abendfüllend was zu DayZ erzählen^^
    Das wichtigste, was jeder früher oder später beherrschen sollte ist die Navigation. Es ist immer
    interessant diese Lernkurve bei neuen Spielern zu beobachten. Weil wenn Du nicht weißt wo Du
    bist, ist es immer sehr schwierig einen Treffpunkt aus zu machen ;) Aber auch das bekommen wir schon hin.

LG Hendrik

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal für die vielen Nachrichten! (y)
    ...also hier und PM.

Ich freue mich schon mit Euch Chernarus unsicher zu machen!

Da ich, wie schon geschrieben, zur Zeit ziemlich viel im RL zu "leiden" habe,
    komme ich wahrscheinlich erst Samstag, vlt. auch erst Sonntag zum Spielen.
    Aber wir sind ja nicht zeitlich gebunden, ich habe alle, die einen netten Eindruck
    gemacht haben in Steam geadded und hoffe das ich auch in nächster Zeit das
    Vergnügen haben werde mit jedem einzelnen durch Chernarus zu streifen.

Dann kann jeder schauen ob ihm/ihr mein Spielstil überhaupt zusagt...

- Ich bin kein Bandit!
    - Ich schieße auf niemanden nur weil ich ihn sehe!
    - Ich schieße auch nicht auf Bambis, außer sie legen es darauf an!

Ich würde mich wahrscheinlich schwer tun dieses Spielverhalten ab zu legen.
    Und eigentlich will ich das auch gar nicht...
    Bin eher PVE orientiert, finde immer noch die Zombies und die Umwelt sollten die
    größere Bedrohung darstellen. Aber vielleicht passiert das ja noch irgendwann.
    Das heißt nicht, das ich nicht auch sehr gerne und ohne Bauchschmerzen andere
    Spieler, die mir ans Leder wollen über den Jordan schicke. Nur die wirklich freundlichen
    Begegnungen sind mir wesentlich lieber.
    Ich hoffe das hat Euch jetzt nicht gleich alle wieder abgeschreckt, fänd' ich sehr schade.

Also bis dahin allen ein gutes Gelingen und guten Loot!

MfG SiTt

Hallo ihr Beiden,

zuerst einmal danke für die Rückmeldungen!

@Mirco: Ich bin zur Zeit noch auf der Arbeit, aber gegen sechs Uhr sollte ich zu Hause sein und dann werd ich mir die HP mal anschauen und Kontakt aufnehmen. Hier ist leider der Großteil der Websides durch unsere Firewall geblockt...
    Alles in Allem hört sich das doch klasse an, aber am besten ist immernoch ein Gespräch im TS und einfach mal zusammen los ziehen um den Spielstil kennen zu lernen.

@Frosch007: Ob 1, 2 oder 10 Stunden die Woche online ist egal. Meine DayZ Onlinezeit stagniert gerade bei 0 Stunden, weil mir einfach der Anreiz fehlt. Also adde mich bei Steam und wenn wir beide online sind können wir gerne mal nen Ausflug starten!

Gruß SiTt

Hallo zusammen,

der Eine oder Andere hat vieleicht schon von mir gelesen, denn ich gebe hier gerne mal eine Geschichte meiner DAYZ Erlebnisse in der Diarys Sektion zum Besten. Ich bin eigentlich eher ein einsamer Wanderer, allerdings verliere ich in letzter Zeit doch arg das Interesse an DAYZ. Da ich diesem Zustand aber gegensteuern will suche ich hier "nette" (<-Wichtig!) Leute zum gemeinsamen Spielen. Da ich die 30 schon hinter mir gelassen habe und eher ein ruhigerer Typ bin tue ich mir schwer mit 15 jährigen Energiebündeln im TS also gerne Leute im fortgeschrittenen Alter, die das Elend des Alters bereits kennen und mit denen ich dann über die schmerzenden Gelenke oder das rheumatische Knie jammern kann!
    Ich suche keine feste Gruppe, weil ich auch auf Grund meiner beruflichen Situation eher sporadisch online bin zu Zeit. Ich suche einfach nur andere Spieler, die in der Gruppe mehr Spass haben als alleine und die keine dunklen Hintergedanken haben!
    Im Optimalfall spielt Ihr auch gerne auf einem der GermanDAYZ Server, aber da lasse ich mich auch zum wechseln überreden!

Also schreibt mich gerne an, ob hier direkt oder per PM. Danke!

MfG SiTt

Ja das ist natürlich Geschmackssache! Ich persönlich steh auf solchen Alienkram ;) Wünsche mir ja immernoch ein Sandbox-Survival Game im Dead Space Universum ;) Grav ist etwas bunter als ich es gewohnt bin, aber sowas stört mich bei einem guten Spiel nur bedingt... Ich liebe z.B. auch Borderlands, viel bunter geht es ja nicht.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon einmal von dem Spiel "Grav" gehört hat?!
    Am Wochenende hatte ich etwas Freizeit und wollte eigentlich DayZ spielen. Da hat mich
    Steam, dank personalisierter Werbung, auf das neu in Steam erhältliche Spiel Grav hingewiesen...

Im ersten Moment war mir (persönliche Meinung) das Spiellogo zu "freundlich", ich hoffe Ihr versteht
    was ich damit meine. Mehr hatte ich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht davon gehört oder gesehen,
    nur dieses Logo.

[img width=460 height=215]http://cdn.akamai.steamstatic.…0/header.jpg?t=1421453721[/img]

Aber da ich mich eigentlich, so traurig es auch sein mag, auf die Spielempfehlungen von Steam
    verlassen kann wollte ich mir das zumindest mal anschauen. Und was ich dann sah hat mich nicht
    abgeschreckt, sogar eher ermutigt mir einen besseren Eindruck zu verschaffen. Also kurzerhand das
    iPad gegriffen, ab auf das Sofa und die Twitch App gestartet. Hier findet man immer jemanden, der gerade
    das gesuchte Spiel spielt. Das verbesserte den ohnehin schon guten Eindruck noch einmal deutlich...

[img width=600 height=337]http://cdn.akamai.steamstatic.….600x338.jpg?t=1421453721[/img]

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir das Spiel gekauft. Wenn man von dem (in meinen Augen) sehr
    geringen Preis (19,99€) absieht, war das seit langem meine Beste Investition. Hier ein paar Fakten:

- Open World Sandbox Survival
    - Maximale Servergröße 64 Spieler
    - PVE und PVP Server
    - Beeindruckende außerirdische Landschaften und Aliens
    - Dungeons mit lohnender Beute, alleine oder mit mehreren Spielern
    - Baupläne für den eigenen Außenposten finden und Waffen und Rüstungen selber craften
    - Außenposten (schon jetzt sehr viele Möglichkeiten seine Fantasie auszuleben)
    - Selbst in Dungeons kann gebaut werden, wenn man es denn dort verteidigen kann ;)
    - Mein Lieblingsfeature: Jeder kann seinen eigenen Server mit Hilfe einer kleinen Batch-Datei selber hosten
    (Falls ihr mal rein kommt, mein Server heißt "Melmac")
    - Es gibt noch viel mehr zu finden und entdecken (Jetpack, Artefakte, ein "Stargate" etc...)

Wie schon erwähnt, mich hat das Gesamtbild überzeugt. Aber auch hier "Early Access Game" also es kommt
    noch mehr. Soweit ich das in den Patchnotes verfolge sind die Entwickler sehr aktiv und engagiert dabei auf
    die Community zu hören, was mir auch sehr gefällt.
    Da ich nun das Gefühl hatte, dass es irgendwie nicht wirklich viele Ankündigungen oder sonst irgendwelche
    Hinweise auf dieses Spiel in den Medien oder sonst irgendwo gab, wollte ich wenigstens einen kleinen Beitrag
    leisten, dass diese Entwickler auch für ihre gute Arbeit belohnt werden und eventuell den einen oder
    Anderen neuen Spieler hier finden ;)

So, ist nun doch etwas mehr geworden (wie immer eigentlich)... Aber zum Schluss noch ein paar Videolinks
    zum Spiel. Danke fürs Lesen!

https://www.youtube.com/watch?v=A6ZwPrnIung

https://www.youtube.com/watch?v=2VM52IGMSkI

https://www.youtube.com/watch?v=YLUhduYBjAc

Das (Über-)Leben in Chernarus ist nicht immer leicht, und trotzdem scheinen immer wieder Menschen durch das Raster der natürlichen Auslese zu fallen. Es gibt da ein Zitat, was ich in diesem Zusammenhang sehr passend finde: "Wenn Du stirbst, ist das nicht schlimm für Dich, denn Du bist ja tod. Für deine Mitmenschen ist es schlimm. Genau so verhält es sich im Übrigen auch wenn man doof ist!".

Getreu diesem Motto hatte ich am Wochenende eine Begegnug der besonders intelligenten Art...

Es ist Sonntag Nachmittag, draußen ist es kalt, nass und schon fast wieder dunkel. Die Entscheidung zu Hause zu bleiben und den PC an zu werfen ist also schnell gefällt. Noch wärend des Startvorganges überkommt mich ein seltsames Gefühl, dass ich etwas wichtiges vergessen hatte... Aber ich verwefe den Gedanken schnell wieder, denn ich will mich jetzt entspannen. Und wo geht das besser als auf einem randvollen DayZ-SA-Server?!
    Also schnell ein paar Snacks besorgt, den Aschenbecher geleert und schon finde ich mich auf eine grünen Wiese in der nähe von Stary Sobor wieder.
    Hier sieht die Welt doch schon ganz anders aus... Die Sonne strahlt, ein leichtes Lüftchen weht und aus der Ferne sehe ich schon den ersten Untoten auf mich zu stolpern. "Hach... Sommer in Chernarus" denke ich mir und erwische mich bei einem leichten Lächeln.
    Mein neuer untoter Freund bereut seine finsteren Absichten auch ziemlich schnell, denn meine Axt beendet sein kümmerliches Dasein mit einem einzigen hieb. Nun heißt es erst einmal einen Überblick verschaffen, also ab in den Ort. Hier ist die Lage, wie auf einem vollen Server zu erwarten ist, etwas unentspannt.
    Denn außer mir kann ich noch mindestens einen anderen Spieler in den Straßen von Stary Sobor ausmachen. Ich denke nicht, dass er mich bemerkt hat und so setze ich meine Erkundungstour etwas vorsichtiger fort, denn wer weiß wie viele Personen dort herum streifen.
    Nach wenigen Gebäuden wird mir allerdings sehr schnell klar, dass dieser Ort bereits abgegrast worden war und nur noch nutzloser Kram zu finden war. Kurzehand den Plan geändert und schon bin ich auf dem Weg nach Westen. Süd-Östlich von Vybor wartet nun mein nächstes Reiseziel, die alte Militärbasis.
    Es gibt kaum einen Ort in Chernarus, wo ich häufiger auf andere Überlebende gestoßen bin als dort. Selbst auf einem Server, wo wir nur mit zwei Spielern drauf waren, habe ich eben diesen Einen dort gefunden. Genau so war ich aber auch schon auf persistent Servern dort und es schien als ob nie jemand dort gewesen wäre.

Es waren also gemischte Gefühle mit denen ich mich der Basis näherte... Ich mache gerade meinen Sicherheitsblick über die Mauer, als ich einen Schuss höre. "Das war nicht weit weg!", dachte ich mir und suchte schnell Schutz in eine nahegelegenen Scheune außerhalb des eingezäunten Bereiches. Dann wieder zwei Schüsse... Nun war ich mir sicher, dass zumindest nicht auf mich geschossen wurde und so traute ich mich wieder an die Mauer um einen Blick zu riskieren.

Das einzige was ich erkennen konnte waren zwei Zombies, die offenbar jemanden verfolgten. Nur konnte ich nicht erkennen wen... Da ich nicht unbewaffnet war und auch wenig Lust hatte jetzt hinter der Mauer zu warten bis etwas passiert lief ich auf das Gelände und hockte mich zu allererst einmal in ein Gebüsch nahe der Mauer. Dann wieder ein Schuss, und noch einer. "Was ist denn dort drüben los?" dachte ich bei mir und wollte gerade zur nächsten Deckung laufen, als ich einen Spieler hinter der abseits stehenden Barracke hervorkommen sehe.
    Es ist ein Scharfschütze, naja zumindest hat er eine Mosin in der Hand. Ihm dicht auf den Versen ist ein Untoter, den er offensichtlich gerade versucht ab zu hängen. Nachdem er etwas Luft zu seinem Verfolger aufgebaut hat beginnt er nun hektisch seine Mosin nach zu laden. Da haben wir unseren Schützen, der seine Kugeln offenbar an Zombies verschwendet. Aber da ich mir gedacht habe was nun folgt, blieb ich in meinem Versteck und beobachtete das Schauspiel:
    Er schaffte es die Waffe nach zu laden und gibt drei Schüsse ab. Der dritte schaffte es dann auch tatsächlich den Zombie zu erledigen, allerdings konnte man schon von weitem seine Freunde kommen hören, die von den Schüssen angelockt wurden. So startete das Spiel wieder von vorne. Er feuerte seine Waffe leer und rannte wieder um Abstand auf zu bauen, da habe ich gedacht jetzt machste ihm mal ein bisschen Angst und rief per Voice-Chat: "Stop right there and put your Hands up!" natürlich ohne meine Position zu veraten. Nun konnte ich seine blanke Panik spüren xD 2 Zombies hinter ihm, keine Kugel im Lauf und dann taucht da auch noch ein anderer Spieler auf, dessen Position er nur erahnen kann.
    Um ihm die Entscheidung leichter zu machen wiederholte ich meine Aufforderung und fügte hinzu, dass ich die Zombies erledige, wenn er macht was ich ihm gesagt habe. Er erkannte wohl die Ausweglosigkeit seiner Situation und folgte den Anweisungen. Also erledigte ich die Zombies mit meiner AK und bewegte mich vorsichtig aber zügig zu ihm. Es war zwar unwarscheinlich, aufgrund seiner perfiden Situation, aber es könnte ja sein, dass der Kollege noch Freunde hat. Auch hielt ich die Ohren offen, ob sich nicht noch mehr Zombies wegen der Schüsse zu uns auf den Weg machten, aber die schienen nun alle erledigt zu sein.
    Ich wollte mir zumindest mal anschauen was er so bei sich hatte und mit wem ich es zu tun habe. Da das Militärgebiet aber für solche Unternehmungen denkbar ungeeignet ist, gerade auf einem vollen Server, wollte ich doch etwas Abseits die Leibesvisitation vornehmen. Also ihn mit vorgehaltener Waffe kurzerhand aufgefordert zu der Scheune zu gehen, in der ich mich eben bereits versteckt hatte.

Nun folgte was dann immer passiert. Ich lege ihm Handschellen an und fühle seinen Puls. "Calypso" war der Name und offensichtlich war die Person nicht sonderlich gesprächig, denn auf meine Fragen bekam ich keine Antworten. So wusste ich nicht wirklich wen ich dort vor mir hatte. Es war mir aber eigentlich auch egal, also Rucksack durchsucht und nix interessantes gefunden... Dann habe ich ihm die restliche Mosin-Munition abgenommen und ihm gesagt, dass er in 2 Minuten weiter laufen kann, aber erst nachdem ich weg bin.
    Also Handschellen auf geschlossen, eine kurze aber bestimmte Verabschiedung und ich bin wieder unterwegs, dachte ich... Denn in der Zwischenzeit war das kleine Militärlager regelrecht überrannt worden. Beim ersten Blick über die Mauer sah ich direkt 3 Spieler, die offenbar zusammen gehörten. Aus Richtung Stary Sobor sah ich auch eine Gestallt kommen und wie es den Anschein machte haben die Jungs auf dem Gelände jemanden aus Richtung Vybor kommen sehen. Zumindest brachten sie sich so in Position, dass ich das angenommen habe.

Da stand ich also... Ein Team von drei Spielern dort wo ich eigentlich jetzt looten wollte, mindestens ein Spieler, der von meiner Position aus gesehen von hinten kommt, evtl. noch weitere Spieler aus Vybor und der Calypso würde sich ja auch in kurzer Zeit wieder auf den Weg machen, wenn er nicht schon zur Hintertür raus ist aus der Scheune.
    Mir wurde es für so ein kleines Gebiet doch ein wenig zu voll dort und so entschied ich mich auf den nahen Berg zu steigen und die Situation mit meinem Fernglas zu beobachten. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis ich an meinem Aussichtspunkt angekommen war, denn ich bin eigentlich fast durchgehend geduckt gelaufen. Aber da man so weniger auffällt und auch weniger Krach macht, erschien es mir unter den gegebenen Umständen sehr sinnvoll.
    Wir kamen nun so langsam in die heiße Phase, denn aus Stary Sobor kam nicht einer sondern zwei Spieler. Diese beiden kommen nun gerade an der Mauer der Basis an und scheinen auch direkt entdeckt zu haben, dass sie nicht alleine sind. Sie schlichen geduckt die Mauer entlang... Wärend dessen konnte ich von der Dreiertruppe nur mehr einen Spieler erspähen und der schaute in Richtung Vybor. Aber für mich war dort auch jetzt noch nichts zu erkennen. Bei genauerem hinsehen endeckte ich auch meinen Freund Calypso, zumindest denke ich das er es war, denn die Kleidung und der Char passten. Allerdings sah er wesentlich toter aus als zuvor in der Scheune. Jemand muss ihn erledigt haben, als er sich aus der Scheune und wieder in die Basis getraut hat. RIP Calypso.
    Von hier oben konnte ich außer Zuschauen nicht viel machen, denn die AK ist wirklich schlecht auf größere Distanz. Das musste ich mehrfach schmerzlich erfahren. Also beobachtete ich weiter. Ich wollte mir nun eigentlich nur noch anschauen wie unser 3er Team auf die zwei aus Stary Sobor treffen und dann wieder meiner Wege gehen. Als plötzlich *PENG* ein Schuss fällt und das nicht unten in der Basis, sondern ganz nah bei mir oben auf dem Berg! Ich legte mich auf den Boden und versuchte heraus zu bekommen wer dort geschossen hatte und auf wen.
    Jetzt waren sehr viele Schüsse zu hören, die allerdings aus der Basis kamen. Die beiden Gruppen hatten sich entdeckt. Dann wieder *PENG*! Ich zucke zusammen... Und noch einma *PENG*.
    Nun wusste ich etwas mehr, an der Schussfolge und den Schuss Geräuschen konnte ich einiges erkennen:

- Erstens, die Waffe ist eine SKS
    - Zweitens, es war kein besonders begabter Schütze
    - Drittens er schießt nicht auf mich sondern auf die Leute unten in der Basis
    - Viertens, und für mich am wichtigsten: Der Schütze muss hier oben auf dem Berg sein!

Also robbe ich los... Er macht es mir auch nicht sonderlich schwer ihn zu finden, denn er feuert fröhlich weiter in die Basis und so entdecke ich unter einer Tanne einen im ghilli suit gekleideten möchtegern Scharfschützen, der mit einer SKS versucht jemanden dort unten die Lichter aus zu pusten. Alleine das ist schon selten dämlich, als einzelner Scharfschütze 3-5 Leute unter Beschuss nehmen mit einer SKS auf >500 Meter... Aber da hatte ich mich noch nicht mit ihm unterhalten... Ich schlich mich also von hinten an ihn heran und da er immernoch so beschäftigt mit den Leuten in der Basis war konnte ich ihm auch ohne große Gegenwehr die Handschellen anlegen. Ich sagte nur "I got you little girl" und dann sprang mir all der Intellekt der sozialen Brennpunkte in Deutschland gnadenlos ins Gesicht.
    "Was bischt du fürn Schpast? Assi mach misch los! Du blöder Bastard..." usw. Ich will das hier nicht alles wörtlich wieder geben, aber da waren schon derbe Kraftausdrücke dabei.
    Dann sage ich ihm, dass ich leider sehr gut deutsch verstehe und seine Aussagen nicht wirklich witzig finde. Dafür gebe ich ihm etwas Fensterreiniger zu trinken.
    Nun war er wieder am schimpfen und ich musste mir eingestehen, das selbst mit Calypso, der ja nu gar nicht gesprochen hat, eine bessere Kommunikation möglich war als mit unserem Sniper hier. Aber ich habe nun einmal ein gutes Herz und sage ihm, dass ich ihn laufen lassen werde, allerdings ohne Munition für seine Waffen.
    Nun lacht er und sagt: "Na, da bin isch ja mal geschpannt, wie du mir was weg nehmen willst! HAHA du Schpast!". Da ich ja nun nicht total verblöded bin sehe ich natürlich, dass er gerade in die Auslog-Position gegangen ist. Umbringen wäre ja langweilig dachte ich mir und nahm ihm alles ab, bis auf die unterhose hatte er nun nichts mehr. Zum Abschied gab es noch einen großen Schluck aus der Fensterreiniger-Flasche und so ließ ich ihn ausloggen. Natürlich hätte ich ihn auch einfach weg pusten können, aber so finde ich es persönlich witziger. Wenn er wieder einloggt und nackt, vergiftet, ohne essen und trinken und mit handschellen gefesselt auf diesem Berg spawnt muss er hoffentlich an mich denken ;)
    Danach bin ich dann schnell Richtung Norden aufgebrochen, denn ich wollte nun ja auch nicht von den Überlebenden aus der Militärbasis in die Zange genommen werden, denn was die Position dort oben angehnt, die hatte unser Sniper mit seinen "Kunstschüssen" bereits methaphorisch für alle auf der Karte eingezeichnet.

Ach für alle die es interessiert, der Name des Snipers war "Karawoum". Also falls ihr im mal begegnet, mit viel Hirn ist er nicht gesegnet und battle loggen macht er auch, aber es gibt kaum einen einfacheren und schnelleren Weg um an Equipment zu kommen. :P

Das wars erst einmal wieder für heute und wie immer, vielen Dank fürs "Bis-Zum-Schluss-Durchhalten"!

PS: Was ich da vergessen hatte war meine Freundin vom Bahnhof ab zu holen... Sie kam dann mit Taxi und war nicht gut drauf ;)

Gruß SiTt

Hallo zusammen,

ich habe schon viele, viele Stunden mit der Standalone verbracht und dort so einige verrückte, lustige und zum Teil auch erschreckende Erfahrungen in Chernarus gemacht. Eine Geschichte hatte ich bereits unter dem Titel "Basher will mein Blut" hier niedergeschrieben. Eigentlich könnte ich mit meinen Erlebnissen ein ganzes Forum füllen, aber aus Zeit und Platzgründen beschränke ich mich bei meinen Geschichten auf die, die dieses Spiel so besonders machen. So geht es heute in das Tal der Kannibalen...

Um eines mal vorne weg zu nehmen, ich bin ein Sammler. Das macht für mich den größten Anreiz in diesem Spiel aus. Ich könnte auch auf einem komplett leeren Server Spass haben, wenn ich dort einfach nur looten kann. Wenn man denn dann mal die elementar wichtigen Items zusammen hat (Waffe, Munition, Wasserdichte Kleidung... etc.) schlägt bei mir das Spielgefühl radikal um.

Bis zu diesem Zeitpunkt laufe ich tiefenentspannt durch die Gegend und bemerke andere Spieler meistens erst wenn es zu spät ist. Aber wenn das Equipment komplett ist werde ich vorsichtiger.
    Eigentlich seltsam, denn den meisten Spass hätte ich, wenn ich wild ballernd in eine Gruppe von Spielern laufen würde und den Heldentod sterbe, damit ich dann wieder den Char neu ausrüsten kann/darf. Aber man hängt halt schon ein bisschen an dem Kram und so entwickle ich immer eine gesunde Paranoia wenn ich erst einmal gut ausgerüstet bin ;) Soviel zu mir...

Es ist Samstag Abend in der Adventszeit, die Freundin ist auf Besuch bei einer Bekannten und ich habe seit langem eeeeeendlich mal wieder einen Abend für mich und DayZ. Doch beim Starten des Spieles kommt schon der erste Rückschlag, alle meine Stamm-Server sind voll. Sie sind mit 50/50 belegt und die Hoffnung hält sich in Grenzen, dass sich dieser Umstand auf absehbare Zeit ändern wird. Also was tun? Entweder auf einen anderen Server ausweichen, oder etwas anderes spielen/machen...
    Die Entscheidung viel mir überaschend leicht und so fand ich mich auch schon bald als Bambi auf einem mir völlig unbekannten Server mit dem ansprechenden Namen "Rosinenbomber inc." wieder. Außer mir waren noch 12 andere Spieler in der Welt unterwegs. Die Tatsache, dass die Hälfte von ihnen zum gleichen Clan gehörten störte mich auch nicht wirklich.
    Nach kurzem Umsehen erkannte ich gleich, dass ich ganz in der Nähe von Cherno war und so stand das erste Etappenziel auch direkt fest. Also rein in die Stadt, Magen voll schlagen und ansonsten alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich war aber offensichtlich nicht der einzige, der Cherno als Plünderziel auserkohren hatte, denn schon von Weitem konnte ich zwei Gestalten bei der Baustelle erspähen, die sich definitiv nicht wie Zombies verhielten.

Ich hatte nichts zu verlieren, also hin da und neue Leute kennen lernen... Dachte ich... Allerdings sah das der Sniper, der das Gebiet überwachte, offenbar anders und fing an mich zu beschießen.
    Zum Glück war er nicht sonderlich "begabt" und so konnte ich im mit etwas zick-zack laufen entkommen ohne getroffen zu werden. Außerdem zu erwähnen bleibt die Tatsache, dass die beiden Gestalten von der Baustelle nun auch nicht mehr zu sehen waren. Entweder sie haben sich auch vor dem Sniper in Sicherheit gebracht, oder was unter den gegebenen Umständen für mich realistischer erschien, sie gehören alle zusammen und die versuchen gerade mich auf zu spüren.

Da ich ungefähr wusste von wo die Schüsse kamen, hielt ich mich außerhalb des Sichtbereichs unseres Snipers auf. Von den anderen Beiden fehlte nach wie vor jede Spur. So schlich ich nun durch Cherno in dem Bestreben schnell die Stadt wieder zu verlassen. Unterwegs fand ich einige Survivor-Leichen, die aber, anscheinend ebenfalls schon im Bambi-Stadium aus dem Leben geschieden sind. Also auch bei denen gab es für mich nichts zu holen.

Das bestärkte mich nur noch mehr in meinem Auftrag "Nix wie raus aus dieser Todeszone!". Da ich keine Ahnung hatte wie viele Leute nun nach mir suchten beschloss ich die idyllische Route durch den Wald zu nehmen. Denn hier ist es sehr hügelig und man kann relativ gut erspähen ob man verfolgt wird. Das sah augenscheinlich gut aus, also einen kleinen Bogen gelaufen und ab nach Balota.
    Hach Balota... Das war mal ein Reiseziel, dass sich gelohnt hat. Mittlerweile findet man außer einem schnellen Tod nur noch wenig dort. Aber zu meiner Überaschung gab es da tatsächlich eine SKS für mich, was allerdings wieder die grundlegende Frage aufwarf, die ich mir schon alzu oft in DayZ gestellt habe:

Was tun? Waffe mit nehmen, obwohl man noch keine passende Munition hat und womöglich erschossen werden, weil man ja bewaffnet ist. Oder Waffe liegen lassen, erst einmal Munition finden und sich dann ärgern, dass man wieder zurück muss bzw. die Waffe dann weg ist? Die Antwort ist situationsabhängig und diesem Fall war sie natürlich ganz klar "mitnehmen". Denn wenn hier schon auf Bambis geschossen wird, macht es absolut keinen Unterschied.

Der nächste Halt auf meiner Standard Reiseroute war nun Komarovo, von hier geht es dann weiter in Richtung Norden. Als ich dann aber zur Militärbasis südlich von Pavlovo kam, wurde es mir nach und nach doch etwas unheimlich. Denn auch hier lagen etliche Survivor-Leichen und es war niemand zu sehen, der dafür verantwortlich gewesen sein könnte. Auch die Gebäude muteten an ungelootet zu sein, denn dort fand ich alles, was mir an Equipment noch fehlte, unter Anderem eine AK + Magazin.

Trozdem verließ mich die ganze Zeit nicht dieses mulmige Gefühl, dass ich beobachtet werde. Nun war es an der Zeit nach Zelenogorsk weiter zu ziehen, aber dort sollte ich nie ankommen... Ich folge ungerne Straßen, weil einem dort am ehesten aufgelauert werden kann, also Luftlinie Richtung Norden. In dem großen Waldstück, dass ich dann durchlief entdeckte ich dann "Das Camp".
    Es handelte sich um 4 Zelte, die von Spielern aufgestellt wurden, und ich habe schon den Jackpot gewittert, doch zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass alle ausschließlich mit Menschenfleisch gefüllt waren.
    Es gab dort nichts anderes. Für diese Menge mussten mindestens 20-30 Survivor ihr Leben gelassen haben. Ich sah mich erneut etwas nervös in der Umgebung um...

Ich fühlte mich zunehmend unwohl in diesem Lager und wollte nun so schnell wie möglich meine Reise fortsetzen, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Jungs vom Clan "HFE" gemacht. Eine Stimme sagte plötzlich "Get down and put your fucking hands up!". Da ich keine Ahnung hatte woher die Stimme kam und auch nicht ob mein Angreifer alleine war, tat ich wie mir befohlen wurde. Nun zeigten sie sich...

Es waren vier Spieler, die alle zerlumpte (ruined) Klamotten trugen. Es stellte sich ausserdem heraus, das es sich um deutsche oder zumindest deutsch sprachige Spieler handelte, was die Komunikation doch erleichterte. Außer der AK hatte ich ja noch nicht wirklich viel, aber die wollten sie gerne haben und so trennte ich mich schweren Herzens wieder von ihr.

Nun erfuhr ich auch wofür die Abkürzung "HFE" steht, nämlich für "Human Flesh Eaters". Genau so sei es beabsichtigt nur ruined Kleidung zu tragen, da es den Charakter noch unterstreichen sollte.
    Es ist den Clan Mitgliedern verboten etwas anderes als Menschenfleisch zu essen und so müssen sie "jagen" gehen. Also davon hatte ich auch noch nichts gehört und ich habe schon viele seltsam anmutende Clans kennen gelernt.
    Außerdem erwähnten sie ganz nebenbei, dass mir alle vier schon seit Cherno auf den Versen seien und ich ja eh nie den Hauch einer Chance gehabt hätte den Server lebendig zu verlassen, denn schließlich sei das ihr Jagdgebiet.

Nun stand für mich fest, dass ich mich nicht kampflos meinem Schicksal ergeben werde, denn das sie mich umlegen und aufessen wollten, daraus machten sie kein Geheimnis. Beim looten der Militärbasis vorhin hatte ich eine Schrotflinte liegen gelassen, weil ich ja die AK gefunden habe. Da ich diese nun los war, mich aber nicht mit bloßen Fäusten auf diese vier Kannibalen stürzen wollte, musste ich irgendwie zu der Flinte kommen, Schrotmunition hatte ich bereits in der Tasche. Also was tun? Den Kannibalen eine keline "Geschichte" erzählen...

Ich fragte die Burschen, warum sie denn nur hinter mir her wären und die beiden anderen in der Militärbasis ignoriert hätten. Natürlich war dort niemand anderes, aber nachdem ich sie davon überzeugt hatte, dass dort ein Kerl mit gebrochenen Beinen lag und sein Kumpel im KH nach Morphium gesucht hatte, wollten sie es dann aber doch ganz genau wissen. Also machten wir uns auf den Weg, denn ich sollte ihnen ja zeigen wo ich die anderen gesehen hatte. Auf der kurzen Wegstrecke kamen wir ins Gespräch und die Jungs tauten allmählich etwas auf. Ich erzählte noch ein paar Witze und das Eis war (mehr oder weniger) gebrochen. Aber auf dieses Gefühl sollte man in Chernarus nicht vertrauen...

Am KH angekommen wurde die Stimmung wieder etwas schlechter, denn schließlich war dort niemand, naja hätte ja Glück haben können. Nun brachte ich ein, dass sie ja auch in das Bürogebäude gegangen sein könnten, aber das Vertrauen meiner Kannibalenfreunde verließ mich nach und nach, das merkte ich an ihren Fragen. Ich schlug vor das Gebäude zu durchsuchen, aber alleine wollten sie mich nicht laufen lassen.
    Also sagte ich, dass ich die oberen Etagen checke und die Jungs unten. Dann wäre abhauen nicht möglich gewesen. Aber auch darauf ließen sie sich leider nicht ein. Ich wollte nur in die oberste Etage, denn dort lag die ebend erwähnte Schrotflinte. Die beiden abgelegeneren Barakken kontrollierten zwei von ihnen und zwei blieben bei mir.

Meine Chance waren besser geworden, aber immernoch sehr schlecht. Doch ich beschloss, dass sie nicht noch besser werden würden und so ging ich um eine Hausecke und rannte dann los wie von der Tarantel gestochen. Die beiden bemerkten schnell was ich tat und folgten mir. Sie gaben wiederholt Warnschüsse ab, zumindest glaube ich das es welche waren, ansonsten konnten die wirklich nicht zielen. Ein großer Bogen durch den Wald und wieder zurück zu den Gebäuden.
    Dort sah ich dummerweise schon die anderen beiden auf mich warten, also noch eine Ehrenrunde um das KH und dann mit Topspeed ins Bürogebäude.

Nun war ich gefangen und das ließen sie mich auch wissen: "Haha, hier kommst Du nicht mehr raus! Wir kriegen Dich und dann essen wir Dich!" hallte es durch die Flure. Nur mit der Schrotflinte hatten sie nicht gerechnet.
    Die schnappte ich mir und setzte mich in einen Raum hinter die Tür. Dann rief ich "Kommt und holt mich!". Da ließen sie sich auch nicht lange bitten, denn schließlich dachten sie ich wäre unbewaffnet. Diese Annahme bezahlte der erste von ihnen auch direkt mit seinem Leben als er in den Raum kam. Das war der Überaschungseffekt, einer Tod und drei noch da.

Nun wussten sie das ich nicht wehrlos bin. Also fingen die Psychospielchen an, a lá "Ich sehe Dich, ergib dich oder ich schieße" oder "Du hast keine Chance, ergib dich"... bla bla bla. Was die Leute halt so sagen wenn sie Angst bekommen.
    So setzte ich jetzt auch wieder auf eine Verwirrungstaktik. Ich rief "Hier lag eine Schrot mit 2 Schuss, der erste saß im Schwarzen und der zweite wird auch einen von euch treffen bevor ich sterbe!" Wenn Dummheit DayZ spielen würde, sie wäre sicher in diesem Clan, denn ganz davon abgesehen, dass ich mindestens 30 Schuss für die Schrotflinte hatte, hatte ich nun ja auch die AK von ihrem Kollegen, aber das scheinen sie nicht wirklich auf dem Schirm gehabt zu haben.

So kam es wie es kommen musste, einer von ihnen kam ohne Rucksack o.Ä. rein gestürmt, den habe ich direkt erledigt mit der Schrot. Er sollte wohl als Kanonenfutter dienen, denn er hatte nichts was ich brauchen konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass eh alles bis auf die Waffe ruined ist wenn man jemanden mit der Schrot erledigt.
    Aber das war ja auch egal, denn schließlich hatte sein Kumpel mich schon mehr als reichlich versorgt. Nun dachten die beiden verbliebenden ja, dass sie nun wieder die Oberhand haben... So schallte es "Jetzt biste wehrlos! HAHA".

Also spielte ich das Spiel mit, legte die Schrotflinte auf den Flur und rannte bis ganz ans Ende hinter einen Haufen Kisten. Sie sahen die Flinte und fühlten sich nochmal sicherer. Doch nun begingen sie den großen Fehler, dass sie mich für den Tod ihrer Freunde "bestrafen" wollten, wie sie es nannten. Das hieß, einer gab feuerschutz und der andere kam mit seiner Axt um mich zu erschlagen. Kurz bevor er bei mir war beugte ich mich um die Ecke und verpasste ihm ein paar Kugeln aus der AK. Sein Kollege tobte, bekam es nun aber allem Anschein nach doch etwas mit der Angst zu tun und zog sich aus der Etage zurück. Nun fing ich meinerseits mit Psychospielchen an und das klappte so gut, dass er sich aus dem Staub gemacht hat, oder er hat es direkt gemacht und ich habe Selbstgespräche geführt... Ich hatte es überlebt, aber zufrieden war ich nicht.

Bevor ich mich nun wieder auf den Weg machte versteckte ich die Leichen der Toten und verleiß die Basis in Richtung Norden. Nun dachte ich bei mir, wo kann der letzte verbliebene Kannibale denn wohl hin sein?! Da fiel mir das Camp wieder ein und ich beschloss dort nach dem Rechten zu sehen. Und tatsächlich, da stand er zusammen mit einem Fresh-Spawn, der wohl einer seiner gestorbenen drei Freunde war.
    Da ich ja wusste, das sie ausschließlich Fleisch in den Zelten hatten und keine Waffen, riskierte ich einen Frontalangriff und erledigte den equipten Spieler gezielt als erstes. Sein Kumpel flehte nun ich solle ihn doch am Leben lassen, schließlich habe er nichts mehr und wäre wehrlos...

Sonst zieht so etwas ja unter Umständen bei mir, aber diese Jungs hatten alle ihre Boni bereits verspielt. Also ging ich mit der AK im Anschlag auf ihn zu und sagte nur:

"Nichts hast Du? Das sehe ich anders, Du hast Fleisch und ich habe Hunger!" Dann erledigte ich ihn mit einem gezielten Kopfschuss.

Ist nun doch etwas mehr geworden als geplant, aber ich hoffe der Eine oder Andere hält bis zum Schluss durch. Also wenn Du das hier ließt: Danke! ;)