Sehr coole Idee! (y)
Sollte dann halt nur auch mit ein wenig Intelligenz implementiert werden.
Einem nach einem Kopftreffer wiederzubelegen z.B. ist nicht ganz so realistisch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr coole Idee! (y)
Sollte dann halt nur auch mit ein wenig Intelligenz implementiert werden.
Einem nach einem Kopftreffer wiederzubelegen z.B. ist nicht ganz so realistisch
Ob "legal" oder nicht weiß ich nicht. Nutze mein eigenes AutoIt Script nun aber auch schon seit Monaten und noch keinen Ban.
Bei meinem System:
NVIDIA NVS 4200M +10 FPS
HighFPS Einstellungen nach entsprechenden Tuts
Öhm,
"Scheduler = Scheduler.xml"
Sollte in deiner cfg drin stehen (oder halt der Pfad dahin)
oder nicht? :o
Zum Thema Server-Hacken muss man das Ganze etwas differenzierter betrachten....
1. Server Hack von Außen ohne direkten Zugriff auf den Server
Das klassische "Hacken" (bzw. um es genauer zu spezifizieren "Cracken") welches man auch aus den Nachrichten kennt. Hier verschafft sich ein Angreifer durch Schwachstellen in der Netzwerkstruktur des Servers und/oder der Applikation Zugriff auf das System und / oder Applikation.
Das ist bei einem Spiel in einer Alpha wie DayZ eventuell möglich. Da es heutzutage zahlreiche Anleitungen, Tutorials und sogar für wenig Geld Tools gibt die einem "Cracker" das Leben sehr leicht machen, ist es nicht sonderlich Abwegig, dass sich "Skript-Kiddies" daran versuchen einen DayZ-Server anzugreifen. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit sind diese dann sogar erfolgreich.
2. Server Hack von Innen mit direkten Zugriff auf den Server und auf die Files
Hier ist es natürlich wesentlich einfacher Einfluss auf den DayZ Server zu nehmen, da man - was gang und gebe ist - das Spiel InMemory patchen kann oder Server Files verändert und somit Änderungen direkt einspielen kann. Sofern es die Engine natürlich her gibt
In beiden Fällen erleichtert es einem die Arbeit wenn man den Quellcode hat, da man sich das mühselige Debuggen und Ausprobieren spart (y)
Eine russische Community - die ich hier nicht erwähnen werde - hat bereits einen Dedicated DayZ SA Server mit zahlreichen Modifikationen und Erweiterungen. Soll heißen, es gibt bereits Leute die in der Lage sind aktiv etwas am Server zu ändern, auch wenn dies nicht Remote sondern durch direkten Server Zugriff geschieht.
Fazit:
Der "gestohlen" Quellcode KANN also durchaus dafür genutzt werden um Cheats, Hacks oder Modifikationen an den Server Files / Memory vorzunehmen. Insbesondere da aus dem Quellcode ja nur bestimmte Funktionalitäten relevant sind und nicht alles.
Ob es tatsächlich jmd. machen wird, weiß natürlich keiner. Außer der, der den Code gestohlen hat ist hier im Forum und verrät und was er denn damit genau plant
-> Alles meine persönliche Meinung
1 std. auf de server und 5 mal tot. das gibt mir zu denken
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach. (y)
Weil der Quellcode auf deinem Rechner verschlüsselt und teilweise auch nicht vollständig vorhanden ist
[img width=288 height=211]http://abload.de/img/waitjgy5t.png[/img]
My name is KingZul. I am a survivor living in Cherno. I am broadcasting on all AM frequencies. I will be at the City Hall of Cherno everyday at mid-day, when the sun is highest in the sky. If you are out there... if anyone is out there... I can provide food, I can provide shelter, I can provide security. If there's anybody out there... anybody... please. You are not alone.
[img width=288 height=288]http://www.behindtheblueline.c…content/uploads/troll.jpg[/img]
Auch wenn ich mich wiederhole... (y)
[img width=288 height=288]http://www.behindtheblueline.c…content/uploads/troll.jpg[/img]
Allein ned möglich sein?
Soll ich als lonewolf dann nur in kleinen dörfern rumchilln?
Nicht möglich, ist etwas übertrieben. Aber es soll zumindest wesentlich schwerer werden sich zu bewegen auch wenn man Ausgerüstet ist. Aktuell - trotz stärkeren Zombies - ist es immernoch recht einfach sich durch die großen Städte zu bewegen.
Sollte mMn noch deutlich schwerer werden, damit die Gruppen Dynamik besser wird. So spielen dann ggf. auch mal fremde etwas mehr zusammen um in den Städten looten zu können....
finstere
Bist du im falschen forum gelandet? Spiel mal day z standalone und sag mir danach ob du nur Gegenstände findest bei denen "pristine" drauf steht. Vielleicht schonmal ein Zieloptik gefunden die bald damaged war? Wie "sinnvoll" sind denn da die Sprünge im Glas der Optik?
Es gibt sogar verfaultes Obst zu finden. Wie sinnlos ist das denn.... ?
Sorry aber irgendwas hast du nicht oder falsch verstanden.
Glaub er meinte die Funktionsfähigkeit der Maske. Sollte die Gasmaske in Zukunft vor irgendetwas schützen, dass ist sie wohl wirkungslos sobald "damaged", denn eine Maske mit Loch ist wie eine keine Maske
find blood bags unsinnig..
Warum? Ich lass mir immer mein eigenes Blut abzapfen und trage es dann mit mir rum. Salin nehme ich natürlich auch mit, benutze ich dann aber um es anderen zu geben.
Wenn wir im Team rumlaufen, dann nimmt immer ein anderer das Blood Bag von mir, damit wenn ich getroffen werde es nicht gleich ruined ist.
Parameter "-winxp":
Dieser Parameter KANN echt wunder bewerken wenn man z.B. einen Laptop mit 2 Grafikkarten hat. Bei meinen Tests hat das setzen dieses Parameters dazu geführt, dass beide Grakas genutzt wurden.
Wichtig ist dabei, dass deie folgenden Werte gesetzt sind:
GPU_MaxFramesAhead=1
GPU_DetectedFramesAhead=1
Ansonsten kann es dazu führen, dass sich das Spiel "träge" anfühlt. Sprich die eingaben verzögert beim Spiel ankommen.
Raus und rein Tabben ist dann leider auch nicht mehr. Weil die Engine den Umstieg von 1 zu 2 grakas dann nicht mehr hin bekommt
Nebel, JA!
1. Bessere Atmosphäre
2. Man kann sich besser Tarnen und Verstecken
3. Sniper haben es nicht mehr so leicht
(Schock-)Momente gibt es tatsächlich einige, wenn man sich auf vollen Servern bewegt auf denen nicht nur KoS Spieler rumlaufen.
Ich hatte mal einen Schreck-Moment der am Ende richtig lustig endete:
Waren zu 2. am Airfield bei Balota looten und haben uns dort richtig gut ausgerüstet. Mit voller Ausrüstung ging es dann nach Elektro ins Krankenhaus, da wir noch Bandagen usw. brauchten.
Mein Kollege unten am looten und ich direkt aufs Dach. Auf dem Dach angekommen schreit es plötzlich: "NICHT BEWEGEN! Wenn du dich rumdrehst schieß ich dir in den Kopp!"
Ich total erschrocken und sah schon meine Ausrüstung dahin schwinden Meinem Kumpel im TS hektisch gesagt, dass mich auf dem Dach einer gestellt hat und er doch mal von unten (von der Straße aus) schauen soll ob er was erkennen kann.
Der Kerl auf dem Dach spricht weiter mit mir: "Wage es nicht dich umzudrehen! Leg die Waffe weg und HÄNDE HOCH!"
Ich dachte mir, "OK. Zumindest mal kein KoS Spieler" und tat das was er sagt. Meine Waffe auf den Bode geworfen (Munition vorher raus genommen ;)) und Hände hoch gemacht.
Mein Kollege ist in Zwischenzeit nach oben geschlichen (hat für sich selbst entschieden, dass auf die Straße rennen nichts bringt). Der Spieler auf dem Dacht sagt nun zu mir: "Nicht umdrehen und geh jetzt ein paar Schritte vor, damit ich deine Waffe nehmen kann!". Da ich Angst um mein "Leben" hatte tat ich mal wieder was der Spieler von mir wollte. Lief einfach ein paar Schritte nach vorn ohne mich dabei umzudrehen.
1 Sekunden später war mein Kollege auf dem Dach angekommen und lacht laut los im TS. Hat sich eigentlich gar nicht mehr einkriegen können.... Mit lautem Lachen schreit er InGame: "So mein Freund und nun nimmst du mal die Hände hoch!".
In dem Moment dreh ich mich um und musste auch sofort laut loslachen. Was stand die ganze Zeit hinter mir?
Ein total nackter Bambi!
Der Bambi auch Ingame sofort das Lachen angefangen und meinte nur: "Fast hätte es geklappt!"
Wir haben uns dann etwas mit ihm unterhalten und er meinte, dass er das schon paar mal erfolgreich gemacht hat und so zumindest auch schon so an Waffen gekommen ist.
Nach knapp 10 Minuten über die Situation lachen und diskutieren, gaben wir ihm etwas zum Essen und Trinken (Er war nackt, konnte also nichts mitnehmen :D) und dann trennten sich unsere Wege wieder.
War für mich ein richtiger Schreck-Moment so festgenagelt zu sein, denn man kämpft durchgehend mit dem Gedanken: "Umdrehen und wenigstens kämpfend sterben oder das machen was der will und wenigstens eine Chance haben zu überleben?"
Das Ende von der ganzen Aktion war jedoch richtig Lustig und darüber machen wir uns heute noch im TS lustig.
Gute Sache, aber irgendwie noch etwas umständlich wenn ich dafür klicken muss. Nett wäre es wenn ich eine Aktion einfach durch "Bewegung" abbrechen könnte.
-> Ich esse
-> laufe los
-> Essen wird abgebrochen
P.s. die Wasserflasche ist zu 133% gefüllt (y)
Hallo zusammen,
ich hab gestern mit einem Kollegen - der eine ziemlich schlechte Graka hat - etwas mit den Parametern rumgespielt die hier genannt werden.
Mal ein paar Erfahrungsberichte meinerseits:
1. viewDistance & preferredObjectViewDistance
800 - 1000:
Wenn man "nur" in Städten unterwegs ist (Elektro / Cherno / Berenzino / usw) bringt das herunterstellen deutlich was. Snipern innerhalb der Stadt ist auch problemlos möglich.
Problematisch wird es nur wenn man mit einem LRS nach Außen spotten will.
1600:
Meines Erachtens nach die beste Einstellung für Sniper und Leute die tatsächlich Gegner in der Ferne spotten wollen. Für den normalen M4 Mensch in der Stadt zu hoch
P.s.
Beide Werte müssen übrigens den gleichen Wert haben. Unterschiedliche Werte führen dazu, dass nur der niedrigste genommen wird. z.B. viewDistance = 800 & preferredObjectViewDistance=1600 bringt tatsächlich nur eine preferredObjectViewDistance=800
2. shadowZDistance
Hat bei meinem Kollegen einen deutlichen FPS Schub gegeben als wir den Wert auf 30 oder sogar 0 gesetzt haben.
3. sceneComplexity
Dieser Wert ist etwas tricky! So wie ich in meinen Tests herausgefunden habe beeinflusst dieser Wert wieviele Objekte in meiner Sichtweite angezeigt werden. z.B. 100.000 bedeutet, dass 100.000 Objekte (Häuser / Bäume / Büsche / Gras / Autos) angezeigt werden.
Es scheint so, dass vom Spieler aus berechnet wird -> Immer erst die dem Spieler am Nähsten Objekte und dann im Radius um den Spieler herum.
Tricky hierbei ist zum Beispiel: Wenn sich in meiner Sichtweite 300.000 Objekte befinden ich den Wert auf 100.000 habe, dann werden nur die ersten 100.000 Objekte (vom Spieler aus gesehen) angezeigt. Dies führt unter Umständen dazu, dass ein Spieler sich in meiner Sichtweite befindet er mir aber nicht angezeigt wird da er eines der > 100.000 Objekte ist. Läuft der Spieler auf mich zu (Radius zu mir verkleinert sich), dann taucht dieser Spieler plötzlich im Sichtfeld auf (Dies kann dann zum Beispiel ab 300 - 500 Meter sein...)
Objekte wie Spieler / Bäume usw. scheinen auch nicht nur "ein" Objekt zu sein. Erfahrungen zu Folge besteht ein Spieler, je nachdem was er an hat, aus mehreren Objekten (Kopfbedeckung / Rucksack / Waffe / Shirt / usw). Ich denke mal, dass es mit den anderen Dingen wie Häuser und Bäume usw. ähnlich ist.
Der Wert 100.000 ist daher tatsächlich das Minimum was man nehmen solltem, wobei hier auch schon das Problem auftreten kann, dass einem Spieler erst recht spät angezeigt werden (Insbesondere in den Städten oder im Wald da jeder Baum zählt :)).
FPS bringt es sehr viel den Wert so klein wie möglich zu setzen. Mein Kumpel hatte beispielsweise mal einen Wert von 30.000 und alleine Dadurch schon 10 FPS mehr beim Rennen.
Nachteile, wie bereits erwähnt, man sicht dann nunmal nicht alles.
Eine Priorisierung der Objekte gibt es nicht, da man sonst bestimmte Dinge ausblenden könnte (Wallhack ähnlich)
P.S.:
Keine Garantie auf Richtigkeit, berichte hier nur meine Persönlichen Erfahrungen die ich gemacht habe!
Soweit ich die Roadmap verstanden habe soll es in Zukunft ggf. ja auch Rollen geben die man einnehmen kann. Also z.B. war man vor der Apokalypse Arzt, Soldat oder Mechaniker. Je nach Rolle hat man dann entsprechende Fähigkeiten.
Wenn das so ist, dann wäre man auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen was wiederum dafür spricht nicht jeden den man sieht über den Haufen zu schießen...
Aktuell kann jeder Char alles, da gebe ich bedingt dem Thread Ersteller recht, macht es nicht viel Sinn andere Spieler (die ja immer eine Gefahr darstellen) am leben zu lassen. Auch wenn ich eher aus ethischen Gründen Friendly unterwegs bin, verstehe ich auch die andere Seite.
Das ist nunmal DayZ Es gibt keine Mission oder Ziel, alle machen das was sie für richtig halten
Alles anzeigen
http://www.directupload.net/file/d/3592/spvgdjn2_jpg.htm
Kurz gesagt ,ja es geht.
Noch kürzer gesagt ,nein ich verfat es nichg weil es das spiel kaput macht wenn das jeder machen würde.wobei es es ja eh schon viele machen.
Leider ein schlechtes bild aber bei genauen hinschauen sieht man 2 mal die gleichen charakter.
Das duplizieren muss scheinbar "relativ einfach" (gewesen?!) sein. Ich hab mal 2 Survivor auf dem Airfield beobachtet, die das mehrfach gemacht haben. Und sich so unmengen an Munition und Waffen beschafft haben.
Sieht dann etwas seltsam aus wenn man das beobachtet. Denn neben dem eigentlichen Char taucht dann plötzlich ein "Bambi" auf welcher nach 1-2 Sekunden volle Ausrüstung hat. Der eigentliche Char bleibt dann regungslos stehn / sitzen.
Wie das gehen soll weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht
Ende dieser Beobachtung war auf jeden Fall, dass ich mich mit 3 weiteren Spielern Verbündet habe und wie die 2 Jungs ausgeraubt (mit Handschellen gefesselt) haben, sodass sie zwar am Leben blieben aber keinerlei Ausrüstung mehr hatten.
Mit den Worten "Nun könnt ihr euch weiter Duplizieren :D" hatten wir uns dann verabschiedet.
>:D