Beiträge von Tanakee
-
-
Richtig verstanden wie ich das mit dem PVP Zonen gemeint hab. (y)
Es geht mir rein darum das Kill on Sight einzudämmen weil das absolut nicht zum Rollenspiel passen will.
Mal angenommen ich mach mir jetzt den ganzen Tag Gedanken drum wie mein Charakter sein soll und logge mich dann ein und schaffe es keine 5 Meter bis ich ne Kugel im Hinterkopf stecken hab. Irgendwie doof. (Beispiel aus meiner ersten Minute auf dem ersten Epoch Server: Logge mich ein, sehe nen Jeep, sehe den Jeep von unten und logge mich wieder von vorne ein. Da denk ich mir auch na herzlich willkommen.)
Natürlich soll das nicht ganz verloren gehen aber ein wenig kalkulierbarer sollte es sein wann ich welches Risiko eingehe. Eben beispielsweise PVP Zonen um nicht überall hinterrücks und ohne Interaktion erschossen werden zu können. Bei einem Überfall kann ich ja auch entscheiden wie hoch mein Risiko dabei ist getötet zu werden(kooperiere ich?, wehre ich mich?, oder handele gar selbst hinterhältig?)
Rollenspiel lebt nunmal von der Interaktion, KoS bietet das nunmal nicht. Da kann ich besser Battlefield spielen.Vieleicht ist PVP Zone auch der falsche Begriff KoS Zone wäre wohl eindeutiger?
Gruß Tanakee
-
Ja das is mein Projekt. ;D Genau sowas suche ich schon sehr lange. Nichts nervt mich mehr als sinnloses Deatchmatchgeballer. Da hat man immer das Gefühl die Welt ist nur noch von Psychopathen bevölkert.
Nicht jeder Mensch ist in der Lage einen anderen so einfach zu töten ich hätte das Skrupel und viele andere auch. Sich gegenseitig helfen ist doch viel sinnvoller und nachhaltiger.
Sicher muss auch Platz für den ein oder anderen Psychopathen sein. Kann man ja evtl. über "PVP Zonen" regeln so nach dem Motto: "In dieser Stadt solltest du vorsichtig sein da treibt sich ein Irrer rum."
Gibt sicher ne Menge das man bedenken muss.
Ich würde mich freuen wenn das klappt und würde mich auch aktiv daran beteiligen wenn gewünscht. Ich weiß das Rollenspiel sehr viel Aufwand bedeutet. (Whitelist, Administration, Events, etc.)