Das Spiel bringt es mit sich, dass insbesondere in großen Städten und an den Airfields kein Wert auf "friendly"-Rufe gelegt wird. Bevor man reingelegt wird, wird nunmal geschossen, erst recht wenn der andere eine Waffe mit sich trägt.
Allerdings gibt es ja viele Möglichkeiten, die Konfrontationen zu vermeiden.
Z.B. durch kleinere Dörfer im Landesinneren zu gehen, auf sehr leeren Servern zu spielen oder sich einer Gruppe anzuschliessen, da gibt es genug Angebote hier im Forum. Gerade heute habe ich mit ein paar Leuten von hier gezockt, das macht das Spiel um Längen besser. Komm doch abends mal in den Teamspeakserver und spiel ne Runde mit!
Zu dem Preis: 23,99 finde ich völlig okay, die Entwickler werden damit unterstützt und du hast damit auch in Zukunft vollen Zugang zum Spiel.
Zwar ist es noch die Alpha, aber die Entwickler warnen ausdrücklich davor, dass Spiel zu kaufen, wenn man nicht weiss, was das bedeutet. Da mögen viele nun sagen, es mag zwar so ein frühes Stadium sein, aber dieser und jene Bug macht es ungenießbar. Ich betone aber: Es ist Alpha, mehr wurde nicht versprochen und regelmässige Bugs, Abstürze, Charakterlöschungen etc sind in so einer Phase die Regel und werden ausdrücklich von den Entwicklern angesprochen. Wer hierüber meckert,ist zu 100% selbst schuld. Zudem wird es ja noch weiterentwickelt, in 6 Monaten sieht alles schon ganz anders aus Was wir zur Zeit vom Spiel sehen, ist der Zustand weit mehr als 1 Jahr vor potenzieller Fertigstellung. Eine Phase, in die man sonst eigentlich nie Einblick hat. Das Fundament ist ausgehoben, das Haus aber noch nicht gebaut. Das liegt in der Natur der Alpha, Geduld ist also angebracht. Daher an dieser Stelle nochmal der Tipp: komm abends in teamspeak und spiel ne Runde mit, das macht auch eine Alpha unglaublich gut!