Beiträge von swaggy mcyolo

Ich bin auch immer gerne für ne Runde zu haben. Bin 20, spiele seit der Mod und gehe das ganze immer relativ chillig an. Wer also Bock auf n paar lockere Runden hat --> adden! Hab i.d.R. Nachmittags - Abends Zeit wegen Uni.

Steam: Swaggy McYolo
    Ich adde ebenfalls einfach mal alle, die sich hier bisher gemeldet haben.

lg :)

Servus,

hätte Interesse an der Gruppe. Bin 20, spiele seit release der Mod und es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass ich in einem Team spiele. Hab wegen Uni allerdings nicht 24/7 Zeit, meistens Abends zwischen 1-3 Stunden. An chilligen Runden Abends wäre ich sehr gerne dabei, allerdings gibts ein Problem: Ich habe leider nur 498h gespielt. Wenn es hilft, könnte ich dich aber ganz ganz fest mit Handschellen fesseln. Na? Na? Interesse? :))

Kannst mich ja mal bei Steam adden, ansonsten kann das auch jeder andere mit derselben Einstellung wie ich gerne tun. Man kann sich ja mal ingame treffen und n bisschen im ts reden. Spaß an dem Spiel habe ich zweifellos, daran mangelt es also keineswegs!

Steam: Swaggy McYolo
    Der Name lässt mich immer soooo alt wirken, aber ich bin tatsächlich erst 20, unglaublich aber wahr!

Die Auflösung kannst du eigentlich passend lassen. Müsstest auch genug Fps rausholen können über alle anderen Möglichkeiten. Mein System ist auch etwas älter, zu Beginn habe ich vielleicht maximal ~15-20 fps kurz nach dem Spawn rausgeholt. Mittlweile sind es konstant 25-30, bricht nur selten in den größeren Städten etwas ein. Ist aber auf jeden Fall spielbar!

DennyD:

Stell ingame die Schatten aus, in der Config-Datei deines Spielerprofils die Sichtweiten auf 1500 runter (gab bei mir nen ordentlichen Boost; gibt viele detaillierte Anleitungen dazu) und achte auf die richtigen Starparameter bei Steam (zb muss man einen Prozessorkern weniger als vorhanden angeben, lies dazu ebenfalls entsprechende Anleitungen).
    Ausserdem hat mir folgendes geholfen: Öffne nach Spielstart den Taskmanager, wähle DayZ darin aus, gehe auf Details anzeigen und ändere dann per Rechtsklick und entsprechender Auswahl die Priorität auf "höher als normal" oder "hoch".

DayZ beansprucht angeblich den Prozessor viel stärker als die Grafikkarte. Kann also sein, dass Bf3 bei dir problemlos läuft, DayZ aber Probleme macht. Auch ist es ja die Arma2 (oder 3?) Engine, die schon immer buggy und laggy war. Bf3 hin oder her.

Ausserdem: 30 fps = unspielbar? Kann ich mir kaum vorstellen.

Das Spiel bringt es mit sich, dass insbesondere in großen Städten und an den Airfields kein Wert auf "friendly"-Rufe gelegt wird. Bevor man reingelegt wird, wird nunmal geschossen, erst recht wenn der andere eine Waffe mit sich trägt.

Allerdings gibt es ja viele Möglichkeiten, die Konfrontationen zu vermeiden.
    Z.B. durch kleinere Dörfer im Landesinneren zu gehen, auf sehr leeren Servern zu spielen oder sich einer Gruppe anzuschliessen, da gibt es genug Angebote hier im Forum. Gerade heute habe ich mit ein paar Leuten von hier gezockt, das macht das Spiel um Längen besser. Komm doch abends mal in den Teamspeakserver und spiel ne Runde mit! :)

Zu dem Preis: 23,99 finde ich völlig okay, die Entwickler werden damit unterstützt und du hast damit auch in Zukunft vollen Zugang zum Spiel.
    Zwar ist es noch die Alpha, aber die Entwickler warnen ausdrücklich davor, dass Spiel zu kaufen, wenn man nicht weiss, was das bedeutet. Da mögen viele nun sagen, es mag zwar so ein frühes Stadium sein, aber dieser und jene Bug macht es ungenießbar. Ich betone aber: Es ist Alpha, mehr wurde nicht versprochen und regelmässige Bugs, Abstürze, Charakterlöschungen etc sind in so einer Phase die Regel und werden ausdrücklich von den Entwicklern angesprochen. Wer hierüber meckert,ist zu 100% selbst schuld. Zudem wird es ja noch weiterentwickelt, in 6 Monaten sieht alles schon ganz anders aus ;) Was wir zur Zeit vom Spiel sehen, ist der Zustand weit mehr als 1 Jahr vor potenzieller Fertigstellung. Eine Phase, in die man sonst eigentlich nie Einblick hat. Das Fundament ist ausgehoben, das Haus aber noch nicht gebaut. Das liegt in der Natur der Alpha, Geduld ist also angebracht. Daher an dieser Stelle nochmal der Tipp: komm abends in teamspeak und spiel ne Runde mit, das macht auch eine Alpha unglaublich gut! :)

Servus,

ich bin Max, ü18 (wenngleich der Nickname daran möglicherweise zweifeln lässt ;) ) und habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, ein paar Leute zu finden, mit denen man abends mal gemütlich 'ne Runde zocken kann.
    Hab schon die Mod-Version von DayZ lange gespielt, bin also zumindest nicht ganz unerfahren.

Haut rein, liebe Grüße und vielleicht schon bis heute Abend!