Beiträge von Drusus der Friedfertige

    Danke für die Info, da muß ich doch gleich wieder auf Lagersuche gehen. ;D


    Bei den meisten Helis komme ich ans Loot wenn ich mich hinlege und ab einer gewissen Entfernung zeigt das Fadenkreuz dann das Gear Symbol, ist aber sehr fummelig. ;)

    Drusus der Friedfertige Woher sollten wir das mit Lootspawn anden CS und LKWs wissen ???wenn wir selber erst 1-2 CS gefunden haben.Das mit den LKWs ist uns gestern zum ersten mal aufgefallen.Das ist bestimmt ein bug,weil sich sachen aufeinander gespawnt waren und man stellenweise erst garnicht ran kam obwohl man gesehen hat was dort lag.
    [/quote]


    Adebar, vielen Dank für die Antwort :D
    wie du ja schreibst hattet ihr 1-2 CS gefunden, ich hatte in ca. 6Std Spielzeit 3 CS, eine Flugzeug Crashsite und mehrere Fahrzeug CS gefunden und mich gewundert warum mir nicht mal jemand zurückschreibt (wußte nicht daß ich mit dem Finden so ein Glück hatte).
    (2 gänzlich ohne Loot (Military Loot Hubis), einer mit massenweise Industrie-Loot in der Mitte unter ihm), gestern Abend hatte ich wieder einen mit Massenweise Nahrung und Woodpiles aber auch hier alles in der Mitte unter ihm.
    Man kommt zwar ran ans Loot, aber sehr umständlich (ab einer gewissen Entfernung funzt es).


    Yo das ist ein Bug, das betrifft das komplette Lootsystem in Außenarealen (Heli -CS, Kisten und Fahrzeug-CS und wahrscheinlich auch diese zufällig spawnenden Müllhaufen an denen Loot zu finden sein sollte.)


    Hat eigentlich schon mal jemand so ein Lager mit infizierten Survivor gefunden, ich bin jetzt schon die komplette Karte von Elektro bis zum N-Airfield dann nach Berenzino und von dort wieder nach Elektro gelaufen und habe keines entdecken können.


    Heute ist mir noch aufgefallen, nachdem ich mich kurz (stehend) ausgeloggt habe(weil mich jemand angerufen hat) und mich danach wieder eingeloggt hatte, daß mein Character noch an der Stelle stand an der ich mich ausgeloggt hatte (quasi stand ich jetzt 2x an dem Platz) und hätte mich selbst looten können.

    schade das hier niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat :( (größte Dayz Community Deutschlands ?) , zum Glück wurde ich in englischsprachigen Foren fündig :-).
    Das mit dem Loot bei Helicrashsites ist mittlerweile auch anderen aufgefallen ( bei vielen Crashsites spawnt überhaupt kein Loot, bei anderen, alles auf einem Platz unter dem Heli ebenso bei den Fahrzeugen, bei den abgeworfenen Kisten spawnt überhaupt kein Loot usw.)
    Seltsam daß es hier noch niemandem aufgefallen ist, oder wird hier nur PvP in Elektro oder Cherno gespielt ;-).
    Hier gibt's noch nicht mal einen Thread in dem über die offensichtlichen Bugs gesprochen wird, das ist wirklich schade.


    Das mit den Infektionen ist doch super, ich hatte damit überhaupt keine Probleme, 1 mal infiziert und 3 Antibiotics im Backpack, ich musste halt vorsichtiger vorgehen als sonst (aber so war das glaube ich zumindest, gewollt).
    Antibiotics kann man theoretisch und praktisch überall finden, habe sogar eins in Stary bei den Zelten auf dem Klo gefunden ;-)(wirklich kein Witz) auch in Industriebauten wurde ich schon fündig.
    Ich war ca. 6 Std. auf dem Server. Das einzige was genervt hat waren die Bugs mit dem Lootspawn, und das einen zu viele Zombies umwerfen können.

    Hallo, :) (Patch 1.7.7 Fehler?)


    mir ist da was seltsames aufgefallen und wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist,
    Ich habe ein paar Crashsites gefunden und bei allen war das Gras drumherum genauso wie früher (also nicht platt), und alle ohne Loot, dachte ich zuerst (ich hatte das Gras plattgewalzt und kein Loot gesehen). Erst als ich mich doch ziemlich weit von so einer Crashsite entfernt hatte und durchs Fernglas geschaut habe, habe ich das Loot durch das Fernglas gesehen.
    Ich hatte mir die Stellen gemerkt und bin nochmal zur Crashsite zurückgekehrt, und siehe da, an den Stellen an denen ich den Loot durchs Fernglas gesehen hatte, bekam ich auch die Bezeichnung des Loots angezeigt (hier waren es Morphine und Bandagen), allerdings war das Loot selbst nicht zu sehen.
    Bei einer anderen Crashsite war der Loot sichtbar, allerdings alles an einer Stelle mitten unter dem Heli, massenweise Zeugs wie Glasscheiben, Panzersperren, leere Dosen usw.
    Owohl alles auf einem Haufen lag, musste ich die Sachen einzeln von diesem Loothaufen wegnehmen, also zuerst die leeren Dosen dann die Panzerperren usw. usw. als wären das alles einzelne Loothaufen.
    Dasselbe erlebte ich auch an Fahrzeugen die in der Wildnis spawnen, so hatte ich bei einem LKW ,wieder alles auf einem Haufen in der Mitte unter dem LKW, 1 AKS, 1 AKS-Kobra,1 AKM 1 M16A2, massenweise Munition, mehrere Painkillers, mehrere Morphine,und massenweise leere Dosen.
    Ein paar Meter weiter lag ein abgestürztes Flugzeug, komplett ohne Loot , mir kam es so vor als würde der Loot aufgrund der Masse an Loot zu dem Flugzeug gehören.
    Ich wäre froh wenn mir jemand berichten könnte ob er das gleiche beobachtet hat, oder ob der Fehler bei mir liegt.


    gruß
    Drusus

    Hi Doby, ich glaube herausgefunden zu haben wo der Fehler lag.
    Da ich ja alles neu installiert hatte (und zuvor alle alten vorhandenen Dateien gelöscht hatte) konnte ja auch keine alte Installation mehr Probleme bereiten.(ShadowDukes Dateien)
    Nach der Neuinstallation bin ich die komplette Karte abgelaufen ohne jedoch auch nur ein einziges Fahrzeug zu finden, davon gefrustet hatte ich mein "altes" Backup(Conan) über Navicat zurückgespielt und hatte dann die Fahrzeuge, allerdings dupliziert. (über dieses Backup hat sich der Fehler eingeschlichen)
    Jetzt habe ich wieder alles neu gemacht (wieder ShadowDukes Dateien) und bin, da ich irgendwo gelesen habe daß Fahrzeuge erst nach ein paar Tagen gespawnt werden, (weiß nicht obs stimmt ?) 5 Tage lang die Karte auf und ab gelaufen um irgendein Fahrzeug zu finden, ohne Erfolg (an allen mir bekannten Spawnpunkten kein Fahrzeug zu sehen, und in Navicat, im "Objects" Folder waren massig Fahrzeuge eingetragen).
    Plötzlich fiel mir im "Server Setup" Punkt 4 ein (If you don`t see any Vehicles, bla bla), den hatte ich dann mal ausgeführt, und siehe da, die Fahrzeuge waren plötzlich alle da.
    Und vor allen Dingen, nur jeweils eines ;D
    Ich hatte allerdings daß Problem, daß Hubschrauber die in Cherno und Elektro auf den Krankenhausdächern gespawnt werden die Krankenhäuser zum Einstürzen bringen und die Hubis zerstört in den Trümmern liegen. ;(
    Habe auch schon gegoogelt, aber nix darüber gefunden, vielleicht bin ich ja der einzige dem das passiert.
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob dies ein "normaler" Bug ist oder nicht.

    Hi Doby, ich glaube herausgefunden zu haben wo der Fehler lag.
    Da ich ja alles neu installiert hatte (und zuvor alle alten vorhandenen Dateien gelöscht hatte) konnte ja auch keine alte Installation mehr Probleme bereiten.(ShadowDukes Dateien)
    Nach der Neuinstallation bin ich die komplette Karte abgelaufen ohne jedoch auch nur ein einziges Fahrzeug zu finden, davon gefrustet hatte ich mein "altes" Backup über Navicat zurückgespielt und hatte dann die Fahrzeuge allerdings dupliziert. (über dieses Backup hat sich der Fehler eingeschlichen)
    Jetzt habe ich wieder alles neu gemacht (wieder ShadowDukes Dateien) und bin, da ich irgendwo gelesen habe daß Fahrzeuge erst nach ein paar Tagen gespawnt werden, (weiß nicht obs stimmt ?) 5 Tage lang die Karte auf und ab gelaufen um irgendein Fahrzeug zu finden, ohne Erfolg (an allen mir bekannten Spawnpunkten kein Fahrzeug zu sehen, und in Navicat, im "Objects" Folder waren massig Fahrzeuge eingetragen).
    Plötzlich fiel mir im "Server Setup" Punkt 4 ein (If you don`t see any Vehicles, bla bla), den hatte ich dann mal ausgeführt, und siehe da die Fahrzeuge waren plötzlich alle da.
    Und vor allen Dingen nur jeweils eines ;D
    Ich hatte allerdings daß Problem, daß Hubschrauber die in Cherno und Elektro auf den Krankenhausdächern gespawnt werden die Krankenhäuser zum Einstürzen bringen und die Hubis zerstört in den Trümmern liegen. ;(
    Habe auch schon gegoogelt, aber nix darüber gefunden, vielleicht bin ich ja der einzige dem das passiert.
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob dies ein "normaler" Bug ist oder nicht.


    Sorry, habe gerade erst gesehen daß es dafür jetzt nen neuen Thread gibt :-[


    Moin Doby :D,


    ich habe nun die komplette Installation (Ordner Combiened Operations gelöscht und wieder komplett neu erstellt) mit den Conan Dateien(2.2.1) neu gemacht aber das Ergebnis ist fast das gleiche, die Items werden zwar gespeichert, aber die Fahrzeuge beim Server Neustart 10 fach dupliziert. ;(
    Bei den Shadow Duke Dateien wurden sie "nur" 6 x dupliziert. ;)


    Ps. Funktioniert die Sache mit dem Item`s saven in Fahrzeugen denn bei anderen die einen eigenen Lan Server erstellt haben, und duplizieren sich dort die Fahrzeuge nicht ?
    Bin ziemlich ratlos :-\



    Wenn du die ShadowDuke pbo nimmst speichert er die Sachen, dann haste allerdings das Problem daß bei jedem Serverneustart aus deinem Auto 6-9 weitere herausquellen incl. des gespeicherten Inventars.Die musste dann Ignorieren ansonsten ist es wie cheaten ;)
    Achja bloß nicht zu nahe an deinem Auto stehen, sonst brichts dir die Knochen ;)


    https://github.com/ShadowDuke/…ry/addons/dayz_server.pbo


    Ps. Ist scheinbar ein Datenbankfehler, Doby wird uns informieren wenn sich da was tut :D

    die meisten Standart Netzteile fangen nach ca. 3- 4 Jahren an zu schwächeln (Erfahrungswert)
    Sehr viele schwer auszumachende Fehler können dann von solch einem Netzteil kommen.
    Wenn du ein neueres Netzteil zum testen hast würde ich dies als erstes ausprobieren.

    habe jetz gerade mal Fraps installiert, um die Frames zu testen.
    Wenn ich so durch die Gegend laufe (Waldgebiet vor Cherno an dieser kleinen Tankstelle) habe ich 37 Frames, und für meine alten Augen ist es flüssig ;)


    Obwohl es mir so vorkommt als würde Fraps noch ein bischen was an Performance nehmen, weiß aber nicht genau.


    Ps. haste den Pc innerhalb der 5 Jahre mal neu installiert, wenn nicht dann würde ich dir das auf jeden Fall mal empfehlen. Ganz wichtig = keine Recovery DVD`s benutzen, die sind vollgepckt mit Müllprogrammen die den Computer langsamer machen.


    Edit: bin Pc Techniker und habe eine lange Computererfahrung (seit es Homecomputer gibt), ich helfe dir sehr gerne weiter wenn du deinen Pc neu installieren möchtest. schreib mir ne PN und ich schreibe dir detailiert wie du vorgehen sollst um den Computer neu zu installieren. Festplatte formatieren und neu aufspielen reicht nicht. Hier kann man sehr viel falsch machen aber mehr dazu wenn du es benötigst.

    nein keinerlei Übertaktung, weder Grafikkarte noch Prozessor.
    Damit hatte ich früher schon schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen übertakte ich nicht mehr. (viele Spiele liefen dann nicht mehr so gut wie früher, im Benchmark mehr Punkte aber viele Spiele liefen nicht mehr so rund)
    Ist dein System von dir selbst eingerichtet worden oder war das vorkonfiguriert gekauft worden? (Oftmals laufen dann Programme im Hintergrund die ständig im I-Net nach Updates suchen)
    Auf meinem System habe ich zb. allen Anwendungen untersagt selbstständig nach Updates zu suchen (incl. Windows) ebenso habe ich die Windows Systemwiederherstellung abgeschaltet und es laufen keine Anwendungen im Hintergrund.

    Die Einstellungen benutze ich wirklich, und kann super spielen damit.


    Ps. bin mittlerweile 48 Jahre alt ,Vater von 2 Kindern und kein "Kiddie" mehr daß es nötig hat sich mit Lügen zu profilieren. Ich wollte lediglich für andere die ein ähnliches System besitzen mögliche Einstellungen darlegen.
    Ich weiß zwar nicht wieviel Frames ich habe aber es läuft bis auf die Großstädte wirklich sehr flüssig.

    Mein System:


    Q6600
    Nvidia Gtx 470
    4Gb Ram


    Nvidia Systemsteuerung Einstellungen auf Default (einfach auf "wiederherstellen" klicken)


    Visibility = 10000
    Textur Detail = Very High
    Video Memory = Very High
    Anisotrope = Very High
    Antialiasing = Very High
    Atoc = All Trees + Graas
    Terrain Detail = High
    Objekt Detail = Very High
    Shadow Detail = Very High
    HDR Quality = Very High
    PPAA = Fxaa High
    Postprocess = Very High
    Vsync enabled
    Quality Preference = Very High
    Interface Resolution = 1280 x 1024


    Lediglich in Großstädten wie Cherno und Elektro habe ich leichte Ruckler, seltsamerweise unabhängig von den Grafikeinstellungen, da ich es auch auf niedrigeren Einstellungen getestet habe.
    Auch gibt es Server die einfach schlecht laufen, wenns ruckelt = anderen Server suchen ;)


    Ps. alle unnötigen Programme im Hintergrund schließen und keine Anwendungen automatisch nach Updates suchen lassen (Virenkiller, Windows etc.)

    Für alle bei denen die angebotenen Lösungen wie Flush, Grafikspeicher auf Default setzen, vertical Sync ausschalten, Antialiasing aus usw. nichts gebracht haben.


    Was bei mir sehr gut funktioniert ist, wenn diese Grafikfehler auftauchen, während des laufenden Spiels mit ALT+Tab auf den Desktop wechseln und dann einfach nochmal das Spielesymbol unten in der Windows Startleiste anklicken um ins laufende Spiel zurückzukehren. Dann lädt er die Grafikdaten neu ein.
    Somit muß man das Spiel nicht komplett beenden, neu einloggen etc.


    Ps.Funktioniert bei den offiziellen Servern, funktioniert nicht bei privaten Home-Servern da hier die Daten nicht neu eingelesen werden.


    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    Für alle bei denen die angebotenen Lösungen wie Flush, Grafikspeicher auf Default setzen, vertical Sync ausschalten, Antialiasing aus usw. nichts gebracht haben.


    Was bei mir sehr gut funktioniert ist, wenn diese Grafikfehler auftauchen während des laufenden Spiels mit ALT+Tab auf den Desktop wechseln und dann einfach nochmal das Spielesymbol unten in der Windows Startleiste anklicken um ins laufende Spiel zurückzukehren. Dann lädt er die Grafikdaten neu ein.
    Somit muß man das Spiel nicht komplett beenden, neu einloggen etc.


    Ps.Funktioniert bei den offiziellen Servern, funktioniert nicht bei privaten Home-Servern da hier die Daten nicht neu eingelesen werden.


    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    ums alter mach dir ma keine sorgen ... bin 41 und kenne leute die sind deutlich älter und daddeln auch noch


    hehe, dann bin ich ja beruhigt ;)


    ... das mit der datenbankfehlern bei den vehiclespawns scheint herade ne seuche zu sein ... ne richtige lösung hab ich noch nicht ... wer mich melden, im thread fürn privatserver wenn ich da ne lösung weis ...


    jo, habe gerade nochmal komplett neu angefangen und diesmal ohne Navicat und bin gerade in Cherno an 6 Motobikes vorbeigelaufen, dachte schon es wäre ein Hells Angels treffen 8)

    Danke für den Tip mit der Zip ;D


    der download hat gefunzt (bin schon was älter (48) und habs nicht gesehen. :-[
    ) jetzt habe ich den Ordner Combiend Operations gelöscht, alles neu gemacht, (diesmal ausschließlich mit den ShadowDuke Dateien)Die Installation hat super funktioniert keine Fehlermeldungen oder ähnliches, dann hatte ich von Navicat das letzte Backup zurückgespielt, und das Auto(gespeichert in Kamenka) war weg. Nicht schlimm dachte ich, suchst dir ein neues 8), als ich dann bei Balota vom Airfield aus in Richtung Cherno weiterlief und an diesen beiden großen Hallen vorbeikam dachte ich da schauste mal rein und traute meinen Augen nicht, da stand die Karre in sechsfacher Ausführung und alle defekt. Nachdem ich eine davon repariert hatte machte ich mich auf Richtung Cherno.
    Vor Cherno speicherte ich das Auto und loggte mich aus, machte einen Serverneustart und was soll ich sagen, jetzt waren es sieben Autos die hier gespawnt wurden ;(
    Aber die Items waren noch im Fahrzeug bzw in allen Fahrzeugen ;D
    Bin gerade ziemlich ratlos ;( , hatte sonst noch niemand dieses Problem, stehe ich damit alleine auf weiter Flur :D
    Mein Englisch ist leider nicht so gut daß ich mich in engl. sprachigen Foren informieren könnte ob jemand dieses Problem hatte.
    Weiß jetzt auch nicht mehr so richtig weiter :-\