Hallo alle Zusammen
Habe DayZ vor ein paar Wochen entdeckt, was für ein geiles Spiel, das Geld hat sich jetzt schon allemal gelohnt (y)
Inzwischen habe ich aber die eine oder andere Sache, die mich wundernehmen würde und auch welche über die ich mich beschweren muss (bzw. Kritik anbringen will).
Danke schonmal an alle die sich die Zeit dafür nehmen ;D
Ich fange einfach mal an, ist am einfachsten:
1. Mosin
Bin gerade am lernen Schiessen mit der Mosin auf Distanz mit dem LRS. Hab sicher schon 100 Zombies verballert Ich treffe zwar zwischen 200-700 Meter schon nicht schlecht, würde aber gerne trotzdem Folgendes wissen, kalibriert ihr das Gewehr eher auf zu weit oder eher auf zu wenig weit? Ich hab jetzt schon 1-2 Mal gelesen, dass tendenziel weniger einzustellen und auf den Kopf zu schiessen besser sei, aber das ergibt doch keinen Sinn?
2. Mosin die Zweite
Ich hatte vorhin schon meine Mühe die Einschüsse (auf grösseren Distanzen) zu sehen, nun irgendwie sehe ich gar nix mehr (habe gerade noch einen anderen Thread gesehen, das Problem scheint seit dem Patch bei allen zu bestehen), könnt ihr das bestätigen?
3. Mosin die Dritte
Wie schlimm ist es mit dem in den Boden schiessen bei Prone. Sollte man Prone lieber ganz lassen und immer von Crouch aus schiessen oder ist es nur selten das es passiert (bzw. Winkelabhängig oder so?)
4. Pfeil und Bogen
Hab ich was falsch verstanden? Gibt es schon Pfeilbögen zum Schiessen? Hab bis jetzt nur die Armbrust gefunden.
4. Field of View
Was ist bei "Field of View" empfehlenswert? Hab jetzt den Balken bei ca. einem Viertel der Fläche?
5. Maussteuerung
Ich hab das Problem, das wenn ich mich ganz schnell nach hinten drehen möchte (also 180 Grad), das irgendwie da meine Maus (Kabellose Roccat) versagt und ich anstatt der gewünschten Drehung mich vlt. gerade mal so um die 50-110 Grad drehe, kann ich da mit der Steuerung irgendwie nachhelfen? Oder ist das ein Problem der Maus/Mausmatte? Es ist nur wenn ich die Bewegung sehr schnell/ruckartig ausführe.
6. Hero oder Bandit
Ich möchte gerne als "Hero" spielen, bin eher der Helfer/Gutmenschtyp (auch wenn mich das Spiel nonstop eines besseren zu belehren versucht >:D
Was mache ich als typischer Hero? Füttere ich Bambis am Strand durch und bringe ihnen Waffen etc. (weil z.B. ein Rucksack mitnehmen für die braucht ja extrem Platz), oder jage ich Banditen die Bambis jagen? Oder Gegenstände auf die Strassen an der Küste legen? Grundsätzlich ist mir klar das ich machen kann was ich will (möchte nur gerne ein paar Vorschläge hören was ihr so machen würdet/macht).
7. Mosin die Vierte
Bypod, LRS und Mosin sind Pristine bei mir, der Compenstor aber badly damaged. Macht das was? Verzieht die Waffe manchmal deswegen? Denke nicht aber man weiss ja nie.
8. Server?
Habt ihr Servervorschläge für mich mit coolen Leuten drauf? Am besten mit vielen Deutsch sprechenden Personen (nicht nur KOS wenn möglich :P)
9. Handfeuerwaffen
Was haltet ihr von den Pistolen bzw. welche ist brauchbar/die Beste?
Ich hab bis jetzt immer die FNX und die 1911 verwendet, die 1911 gefühlt finde ich am stärksten bis jetzt.
10. Essen und Zustand des Charakters
Kann mir jemand folgende Dinge bestätigen/beantworten...
Gibt es Beeren schon, bzw. kann man diese Essen?
Gibt es schon Krankheiten? Wurde noch nie krank bis jetzt.
Macht die Statusanzeigen "Wet" und "Soaked" noch nichts aus oder?
11. Die dunkle böse Nacht
Eigentlich würde ich extrem gerne mal in der Nacht spielen, es sieht extrem spannend aus. ABER, ich habe zwar auf Youtube schon 2-3 Videos gesehen (auch von der Standalone), in welchen man einigermassen okay sehen konnte. Gibt es eventuell sowas wie helle Nächte? So wie es jetzt ist hat man ja in der Landschaft oder beim Looten in der Hütte keine Chance, es ist stockfinster.
PS: Alle Details und alles komplett auf Very High eingestellt. Hab schon probiert mit Gamma und Helligkeit nach oben, man sieht zwar genug zum laufen/navigieren dann, es ist aber potthässlich und in den Youtube Videos war das nicht. Jemand Ideen?
12. Kritik
Ich verstehe das es eine Massnahme braucht gegen die Serverhopper, kein Ding... aber so wie es jetzt ist, ist gelinde gesagt ne Katastrophe. Wenn man die Serversuche benutzt (also für alle die noch keine Favoritenserver haben z.B. (Neulinge)), wird man bei ca. 6/7 von 10 Servern gleich gekickt (oder es bestehen sonstige Probleme die "joinen" unmöglich machen (z.B. tiefe Nacht, keine Leute etc. etc.). Dann erwische ich wenn's dumm läuft nochmals einen schlechten Server und Booom 600 Sekunden warten. Jungs ganz im Ernst, das geht einfach nicht. Ich arbeite zwischen 100 und 120% Prozent, mache Sport und habe sonst noch 1-2 weitere Hobbies, wenn ich Abend um 21:00 nach all dem nach Hause komme und mich tierisch freue 1-3h zu zocken (teilweise hab ich sogar nur 30 Min bis 1h Zeit), da kann es doch nicht sein das ich mich schonmal 5-30 Minuten damit herumschlagen muss, damit ich überhaupt mal spielen kann. Das ist einfach zu viel. Es gäbe dutzende einfache Wege, wie man dies besser lösen könnte.
Danke falls sich jemand Zeit für meine Anliegen nimmt, wurde mehr als ich gedacht habe O:-)
cheers, RePatch