Beiträge von Mauritz

    Abend zusammen,


    Zunächst einmal spiele ich seit Monaten mit großer Zufriedenheit auf euren Servern!


    Wie ihr alle wisst ist auf den Epoch Server nix mehr los. (weniger als 5 Spieler insgesamt). Im Forum sind ja bereits Argumente erwähnt worden wie : "Liegt an der Standalone" "Epoch wird schnell langweilig" etc...


    Das mag sein, allerdings würde das nur einen relativ geringen Prozentsatz ausmachen. Es liegt jedoch ein weitaus schwerwiegender Grund vor:


    Die Dinger werden einfach nicht mehr gepatcht!! Der 2er+3er laufen immer noch mit 1.0.3.1 :o :o


    Der ""neue"" RD 5 läuft auch noch auf dem 1.0.4.


    Das ist leider Fakt und wird offenbar nicht bemerkt. Fakt ist leider auch, dass somit ca. 95% der Spieler diese Server nicht mehr betreten werden/können. "Warum sollte ich auch downpatchen?!"


    Da stellt sich mir als normaler Mensch mit mittelmäßígen IT-Kentnissen doch die Frage nach dem Warum?



    Warum werden die Server nicht mehr gepatcht? Epoch ist und bleibt der beliebteste Mod für DayZ. Spielerzahlen auf den 3000+ anderen Server lassen das erschließen.
    Man sollte sich somit nicht wundern, dass keiner mehr vorbeischaut. Der eingespielte Kern wandert auch immer mehr ab, da ja kein Neuer mehr kommt!
    Würden die Server gepatcht werden kämen mit Sicherheit wieder mehr Leute. Ich hab mich schließlich auch eines Tages dort verirrt!


    Die Frage nach dem Sinn solcher veralteter Server stellt sich mir. Kosten scheinen Sie euch offenbar nicht zu verursachen, sonst wären die schon längst aus/gepatcht.



    All diese wüsten Argumentationen von wegen Standalone etc... erübrigen sich meiner Meinung nach.



    Dauert es solang einen Server zu patchen? Verstehe ja, dass ihr auch noch Freizeit haben wollt, aber solch ein großes Projekt ergibt dann einfach keinen Sinn mehr.


    Solange die Standalone keinen vernüftigen Basenbau anbietet wird Epoch noch gespielt. Das ist Fakt.



    Bitte um ein Statement der Admins warum die Server auf monatealten Patches laufen!


    Danke !


    Gruß