Beiträge von nofxgames

    Grüße Comm.
    Ich habe einen DayZ Epoch Server am laufen und frage mich wie es möglich ist Playermarker auf der Map anzeigen zu lassen. Es geht mir nicht darum andere Spieler oder in der Nähe befindliche NPC zu sehen. Es geht lediglich um die eigene Position auf der Karte und evtl. derer Leute die man friendly getagt hat. Habe mir schon die Init.sqf und einen haufen anderer Dateien angeschaut...aber nichts gefunden. Wenn ich nun aber auf anderen Servern bin, sind da durchaus Marker aktiviert.


    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Grüße DayZ Comm.
    Ich habe gerade eine Dayz Epoch Napf Version aufgesezt und musste feststellen das Extrem wenig Vehicle zu sehen sind. In 4 Stunden gerade mal zwei Cars gesehen. Wenn ich den Server zurücksetze und Spieler Connecten, ist in der Server Console zu sehen das er die Vehicle mitlädt. Habe init.sqf der Missionen folgende einstellungen gefunden. Mir ist alledings nicht ganz klar was da nun eingestellt ist.
    Sind es 300 Vehilce oder 50? wie hoch kann ich max gehen? Napf ist schon ziemlich groß...aber doch nicht größer als Takistan oder? Dort finden sich häufiger Cars, heli und Planes. Die unten aufgelisteten Werte sind aus der Takistan init.sqf


    MaxVehicleLimit = 300; // Default = 50
    MaxDynamicDebris = 500; // Default = 100
    dayz_MapArea = 12000; // Default = 10000
    dayz_maxLocalZombies = 20; // Default = 40
    DZE_requireplot = 0;
    DZE_HeliLift = true;


    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Keine Ahnung...liegt wohl daran das beim erstellen der SQL Datebbank du Localhost angegeben hast...was ja auch in der Hive steht?! Meinen normalen Dayz Server ohne SQL Datenbank sieht man auch Online...den Epoch nicht...

    Scripte sind halt keine leichte Sache wenn man keine Ahnung hat. Selbst wenn man sich an Tutorials hält, so weicht gerade bei den verschiedenen Epoch Versionen einiges ab. Einträge die man editieren soll, kommen in höheren Epoch Versionen garnicht mehr vor....Siehe Sarge AI Oder Missions. Am Besten du gehst nochmal Schritt für Schritt alles durch und postest hier jeden Schritt.

    Testen im Moment noch zu 4 im Lan, Server geht demnächst online...fummeln noch an ein paar Scripts ;)


    Danke hat wunderbar geklappt. Langt allerdings auch nur die Object Data sowie die Player und login zu löschen ohne die SQL Datenbank neu anuzulegen. Die fehlenden Tabellen werden automatisch neu erstellt.


    Danke für Eure Hilfe und Antworten^^

    Grüße Dayz Comm.
    Würde gerne wissen wie ich den Server zurücksetze, so das alle Charakterdaten sowie Bases und Fahrzeuge gelöscht werden und alles beim nächsten Start neu verteilt wird. Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße: NOfX

    Nein...sind die vorgefertigten Configs die bei den Serverdateien dabei sind. Konnte das Problem beheben indem ich den Serverport auf 2302 änderte. Klappt leider nicht bei Napf, Sauerland, Panthera oder Namalsk. Obwohl ich die Maps habe lädt er sie nicht mit dem Server.

    Du hattest tatsächlich recht, es lag an der Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013!


    Dayz Epoch Chernarus, Utes und Zagrabad laufen...Leider spinnt Takistan. Habe an der Start-Bat nichts verändert...Die Konsole wird gestartet doch der Server taucht nicht auf -.-


    Die BAT sieht wie folgt aus:


    Echo off
    start "arma2" /min "Expansion\beta\arma2oaserver.exe" -port=2310 "-config=instance_1_takistan\config.cfg" "-cfg=instance_1_takistan\basic.cfg" "-profiles=instance_1_takistan" -name=instance_1_takistan "-mod=@DayZ_Epoch;@DayZ_Epoch_Server;" -cpuCount=4 -maxMem=1578 -exThreads=1


    Habe es natürlich auch so versucht:


    Echo off
    start "arma2" /min "Expansion\beta\arma2oaserver.exe" -port=2310 "-config=instance_1_takistan\config.cfg" "-cfg=instance_1_takistan\basic.cfg" "-profiles=instance_1_takistan" -name=instance_1_takistan "-mod=@DayZ_Epoch;@DayZ_Epoch_Server;"


    Könnt mir dabei noch jemand helfen?

    Also,
    Arma 2 ist Kommplett mit allen DLC's und beta Patch 1.62/103718 installiert in C:\Spiele\Arma2.
    Server starte ich über die Bat im Config Ordner. Allerdings habe ich beide Dateien aus dem Confic Ordner rauskopiert und ins Hauptverzeichnis gepackt. Client starte ich über den Arma 2 Launcher 3.1.0 indem ich bei Dayz Epoch und Beta einen hacken setze.


    gruß: Nofx

    Grüße Dayz Com!


    Ich habe ein großes Problem beim joinen meines Privat DayZ Epoch Servers.


    Ich habe alles nach Anleitung gemacht. MySQL 1.04 Dayz Datenbank ist erstellt und läuft. Arma2OA ist auf 1.62/103718. Serverfiles sind auf der Version 1.0.4b und Clientversion ist 1.0.4.


    Der Server startet und lädt die Mission und ich kann mir einen Charslot aussuchen. Dann kommt ein Ladebalken und er fängt an zu authentifizieren. Schon da glaube ich beginnt das Problem. Er erfragt die authentifizierung noch ein zweites mal, aber irgendwann ist der Ladebalken voll und der Bildschirm wird schwarz. Dann bekomme ich die Mitteilung das sich die Clientversion mit der der Serverseitigen Anwendung unterscheide. Ich habe es jetzt mit Version 1.4.0, 1.4.0.1 und 1.4.0.2 probiert. Sowohl mit den Files der offiziellen Dayz Epoch Seite als auch die hier angebotenen Files. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Auf Dayz Epoch Servern im Internet kann ich ohne Probleme connecten.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Gruß: NOfX