Beiträge von saiboT

Das hat sich in die Liste der Sound-Bugs eingereiht.... Das hört man manchmal, obwohl niemand in der Nähe ist :)
    Ich hatte gestern nen Char mit diesem Lachen/Winseln nachdem ich Menschenfleisch verspeist habe und komischerweise, seit dem mein Spiel gecrasht ist, hatten meine Kollegen den Sound-Bug... ich denke das ist kein zufall... Wenn einer mit dem Lachen die Verbindung verliert, tritt dieser Soundbug auf denke ich..

Habt ihr das auch, dass seit dem Update 0.51 man ab und ann einfach aus dem Spiel fliegt und auf dem Desktop landet? Dayz ist dann weg und muss neu gestartet werden.

Also bei uns haben das ca. die Hälfte immer wenn nen Server neustartet... ist erst seit 0.51 so :/

Noch mal bezüglich Persistence.

Wir waren gestern einige Stunden auf dem "Code Banana" Server unterwegs. Dort ist Persistence angeschaltet.

Absolut keine Loothaufen mehr gesichtet. Weder in der Militärbasen Dichina oder Pavlovo, noch am NW- Airfield oder Zelenogorsk. Zelte bleiben stehen mit fast dem gesamten Inhalt. Fast deswegen, weil nach dem Serverrestart seltsamerweise die Waffen aus den Zelten verschwunden waren. Andere seltenere Dinge, wie Munboxen aber nicht, weswegen wir fast ausgeschlossen haben, dass die Zelte von anderen Spielern gefunden wurden.
    Nach den gestrigen Erfahrungen würde ich sagen das Persistence nun doch ganz gut funktioniert. Wir werden die Sache weiter testen und ich kann hier, wenn gewünscht, gelegentlich berichten.

Hmm.. ja über Erafhrungen über längeren Zeitraum würde ich mich freuen (y)
    Diese Loot-Ansammlung an bestimmten Gebieten kommt aber erst nach vielen Restart zustande, da das Loot ja nicht -wie gedacht- nach einem Gewissen Zeitraum verschwindet...
    Insbesondere schaut mal bitte in die verschiedensten Gebäude in verschiedensten Orten... da das teilweise ja auch wirklich nur 1-2 Gebäude in der Stadt sind...
    aber wie gesagt genaueres weiß man erst nach mehreren Tagen/restarts

Hab ich das richtig verstanden, dass auf den GermanDayZ servern persistenz ausbleibt und auch nicht testweise angemacht wird sondern man abwartet ob auf reddit loothaufen gepostet werden? Und falls da in nächster Zeit keine gepostet werden, dann wirds angemacht?

Grüße
    Phil

Endgültig entscheiden wird das wohl Black-T, aber die Chancen das persistent angemacht werden stehen MEINER Meinung nach sehr schlecht. Wenn persistenz ordentlich funktionieren würde, hätten die Entwickler das größer bekannt gemacht. Und da jetzt in den Patch-Notes nichts in die Richtung erwähnt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. Persistent hat ja schon vor gefühlt nem halben Jahr mit den selben problemen wie heute gekämpft...

Verbinden ist nur wegen Bluten,
    nun gibts nen Unterschied ob deine Füße oder deine Beine weh tun ?!
    Sind deine Schuhe kaputt? wenn ja dringend neue suchen
    Wenn nicht und da steht sowas wie "my leg is in pain" dann morphium oder Splint benutzen

@Mönschkörper

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es nicht genau weiß, ob das überhaupt einer von uns war. Mittlerweile sind wir schon ziemlich oft Leuten begegnet die ne Rosa Cap tragen um uns zu irritieren :)
    In diesem Fall war ich auf keinen Fall direkt dabei, kann mir aber vorstellen wen du da getroffen hast. Gestern war vom Black-T ein Bekannter bei uns mit dabei(natürlich auch mit Rosa Cap), dieser ist aber noch absoluter Anfänger.. hat glaube ich nichtmal 10 Spielstunden etc. Ich weiß, auch als Anfänger muss man nicht sofort rumballern, darf man aber und ist vielleicht auch erstmal sicherer hehe :))

Nichtsdestotrotz stimmt es schon, dass der ein oder andere bei uns sehr auf PVP ausgelegt ist :)
    In Zukunft kannst du natürlich einfach uaf Rosa Caps ballern, aber ich würde dir empfehlen aus der Deckung uns anzusprechen.. wenn wir antworten und du mitspielst, geht alles friedlich ab.. wenn du aber den falschen von uns erwischst, solltest du die Waffe zücken oder abhauen :))
    (Tipp: Die Ingame-Blondine von den Rosa-Caps erwiedert auf das freundliche Anquatschen von anderen Spielern fast ausnahmslos, - sofern die Kollegen nicht daneben stehen und komplott anders reagieren wollen :))

1. Eine auf den Rücken nehmen und die andere vom boden aus mit den weißen Punkt anpeilen und F drücken oder rechtsklick auf die Waffe und "Take in to hands" oder sowas

2. Das wird teilweise nur falsch angezeigt.. Spätestens das Neu-Einloggen behebt das Problem und dir wird angezeigt, as alles schon in der Weste drinne ist

3.Auch dafür muss man sich teilweise neu einloggen. Oft kann man Waffen von Leichen nicht abfeuern..

4. Genau das gleiche wie 3.

5. Muss auch falsch angezeigt worden sein, entweder du hast nen Schuss abbekommen und die Sachen wurden dadurch zerstört oder sie waren schon bei Aufnahme zerstört

Naja es kommt immer auf die Situation bzw. die Art der Beschimpfung an. Grundsätzlich verboten ist es nicht bzw. wird nicht bestraft. Also es wird im Einzelverfall bewertet, wenn ihr beleidigt werdet einfach Aufnehmen und Namen checken und nen Admin zukommen lassen.

Wenn du garantiert Kontakt haben willst, dann musste Cherno/Elektro gehen... aber natürlich auch viele Bambis unterwegs...

hmm ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, dass die Performance nicht aufgelistet ist...
    ich persönlich finde das im moment am störensten
    entweder das hat im Moment keine Priorität oder es wird nach und nach stetig verbessert und deshalb nicht aufgelistet..

Echt so eine scheiße. Komme auf keinen Server. Dachte das liegt an meinen PC und bin in den nächsten Apple store gelaufen um mir für 3000 kröten nen neuen Rechner zu kaufen (scheiß auf Esthys Empfehlungen, der hat eh kein Plan) hab mir auf der für DAYZ neu bestellten 120 Mbit Leitung Dayz neu gekauft (sicher ist sicher) und instaliert.... Verdammt. Komme immer noch auf keinen Server.

mittlerweile sollte es gehen :) wenn nicht, soll man von Tokio aus raufkommen...

Danke Biene für die tolle Zusammenfassung !
    Würd mich mal interessieren, welche Spieler da so negativ aufgefallen sind...

Vielleicht gibts später mal mehr Möglichkeiten um so etwas mit besserer Überwachung zu organisieren.. fands aufjedenfall ne super Idee (y) Danke an Borry und alle die den Versuch mal gestartet haben und Stunden, insbesondere fürs Looten, investiert haben :)