Beiträge von saiboT

    Hallöchen, hier mal nen bisschen genauere Informationen bzw. Zahlen der letzten Monate. Wir haben nun mit vielen anderen Communities die Bannlisten ausgetauscht.


    Diese Listen dienen insbesondere erst einmal zum Abgleich. Insgesamt handelt es sich bei den geteilten Bannlisten um viele 100 GUIDs. Wir haben jede einzelne überprüft, ob sie schon bei uns gebannt ist oder auf unserer Whitelist steht. Dank den Patch 0.53 ist es wie Mav schon sagte zum Glück sehr ruhig geworden was das Thema Cheater angeht. Daher müssen wir uns wegen den 3 Treffern in Sachen "Cheatern" auf unserer Whitelist keine großen Sorgen machen. Diese sind schon seit mehreren Monaten nicht mehr auf unseren Servern unterwegs. Erfreulich ist auch, dass wir 8 Treffer auf unserer Blacklist haben. Das bestätigt auch insbesondere die Arbeit mit der Rasterfahndung, welche dort großen Einfluss hatte. Treffer in Sachen Duping gibt es auch, wie auch bei Cheatern stehen die aber vorerst nur auf unserer Beobachtungsliste ganz oben. Übernommen wurden nur wenige Bans direkt (niedriger, zweistelliger Bereich), betroffene Spieler können gern das Gespräch mit uns suchen.


    Und nochmal zu dem was Mav schon sagte. Es ist absolut notwendig, dass ihr uns bei Verdacht auf Cheating, Ghosting, Glitching und Duping so viel Informationen gibt wie ihr könnt. Insbesondere ein Video hilft uns EXTREM. Ich weiß FPS-technisch stoßen da viele an ihre Grenzen, aber wir brauchen nur ein Video welches 20 Sekunden geht mit einer Auflösung von 360p etc. Wir brauchen nur einen sicheren Beweis!

    Das allerwichtigste beim Zweikampf auf relativ kurzer Distanz ist IMMER in Bewegung bleiben... durch die Desync ist die Hitbox so fürn Arsch, dass man eigentlich immer drauf geht wenn man nur auf der Stelle schießt :)

    Ja es bringt aufjedenfall etwas, da ich aber meist gleich mehrere Sachen auf einmal ändere, ist es schwer zu sagen, was entscheidend hilft... insbesondere mit 0.54 sind die FPS bei Ingame-Grafikeinstellungen bei mir nicht mehr entscheidend... ich hab kaum unterschiede bei low und high ... vorher hatte ich 10-15FPS unterschied

    Übersetzung oben.


    Status Report - Week of 03 March 15
    posted on March of 03, 2015


    [img width=700 height=285]http://dayz.com/files/post/943…XijOs67Ljh24ZG_header.jpg[/img]


    Quelle: Dayz.com


    Übersetzung:


    Hi Überlebende,


    Mit dem Update zu 0.54 letzte Woche, kam es leider zu Problemen bei einigen Spielern. Das bedeutet, wir arbeiten hart daran ein Hotfix zu veröffentlichen, um folgendes zu beheben:


    • Client-Crash
    • Langsame Laden von Texturen
    • Extreme FPS Probleme
    • Durchgängige "Receiving" Anzeige während des Spielens


    Während das eine Team (Programmierer und QA) am Hotfix arbeitet, arbeiten die anderen Entwickler bereits an 0.55. Dieses Update sollte fantastisch werden, Inhalte werden u.A. sein:


    • Überarbeitung Tier A.I.
    • Gartenbau-Erweiterungen
    • Koch-Erweiterungen
    • Betriebsfähige Flüssigkeiten für Fahrzeuge
    • Fallen/Schlingen-Erweiterungen
    • Tests an der Zentralwirtschaft
    • und vieles mehr


    Die Arbeit an der neuen Engine geht stetig voran, dazu gehört: Ersetzen des Renderers, Arbeiten am neuen Spielercontroller, neue Audio-Modul und die damit verbunden Aufgaben. Wir freuen uns darüber, dass wir damit angefangen haben zu schauen, was erforderlich sein wird um den Steam Workshop modding für DayZ Teams zu überprüfen. Das bedeutet wir schauen nach Voraussetzungen für neue Inhate, als auch die Nutzung von DayZ Mod Inhalten. Auf der einen Seite - Wir arbeiten eng mit Sumrak, dem Autor der Namalsk Karte für Arma2 zusammen und. Wir haben eine grundlegende Analyse und Multiplayer-Test auf Namalsk abgeschlossen. Der Weg zu einem gut funktionierenden System des Steam Workshops wird einige Zeit in Anspruch nehmen - aber unser Ziel wird es sein, eine starke Reihe an Tools, Dokumentationen und Beispielen zu Version 1.0 von DayZ zu besitzen. Wir werden in den kommenden Monaten weiter mit den DayZ Mod Entwicklern arbeiten, um Feedback zu bekommen und genau zu Diskutieren, wie genau mooding für DayZ aussehen wird.


    Wie immer - schaut im offiziellen Forum vorbei um eigene Ideen einzubringen, Feedback geben bzw. mit der Community und den Entwicklern zu interagieren.


    Brian Hicks / Lead Producer


    Zurück zu den Tag, als ich in der DayZ Mod versucht habe zu überleben, herauszufinden wie alles funktionierte und insbesondere während meiner Untätigkeit, als Infizierte meinen weg kreuzten. Als erstes das scheinbar nebensächliche dynamische stealth-System, welches in jedem Fall authentisch ist. Ich kann nicht zählen wie oft ich Herzrasen bekam, als Zombies plötzlich ihren Weg änderten und ich versuchte vorbei zu schleichen bzw. auf den richtigen Zeitpunkt wartete, um dann zu merken, dass es noch viel mehr Zombies waren als ich dachte. Dieses unvorhersehbare Verhalten hat mich das Fürchten gelehrt und ich versuchte mein Aussehen so anzupassen, dass ich einer feindlichen Umgebung möglichst nicht entdeckt werde. Wieder zurück zur Gegenwart, wir sind uns bewusst, dass die Zombies eines der Hauptprobleme seit Release sind. Viele von euch sind enttäuscht wie diese funktionieren und wie wenig sich in diese Richtung bisher sichtbar getan hat. Hoffentlich werden sich eure Zweifel bald mit unserer Arbeit legen. Nach dem Einfügen der Wichtigsten Punkte der neuen AI (Sensoren und Animationssystem), können wir endlich die Zombies zu der Bedrohung machen, die sie sein sollten.


    Natürlich brauchen wir aber noch ein bisschen Zeit um die nervigsten Bugs zu entfernen und eine funktionierende Grundlage zu entwickeln. Also erwartet bitte nicht sofort ein neues System, welches zu 100% funktioniert. Ich sehe schon, dass ihr euch wieder ärgert, aber hey das ist ein EA Spiel, welches sich noch Mitten in der Entwicklung befindet. Ich kann euch versichern, dass Dinge wie Sensoren, Wegfindung und Animationssystem der AI später kontinuierlich veröffentlich werden.


    Also was kann man von den neuen Infizierten erwarten? Als erstes und vielleicht wichtigstes: Die Performance, dass heißt wir können die Zombiezahlen erhöhen. Erste Tests zeigten, dass die Server-Performance ziemlich solide ist, wenn wir 1500 Zombies auf der Karte einfügen. Das sind 5x mehr Zombies als momentan.


    Die Infizierten sind entworfen, um eine Gefahr für die Überlebenden darzustellen. Ihre Sinne sind empfindlich, sie bewegen sich schnell über kurze Distanzen und sie können tödlich im Nahkampf sein. Insbesondere in Wohnvierteln nimmt ihre Zahl zu. Je größer das Gebiet, desto mehr Zombies gibt es. Gebiete können "gereinigt" werden, um so Barrikaden oder Basen errichten zu können. Nach einiger Zeit nähern sich die Zombies aber wieder dem Gebiet an. Auch das Stealth-System spielt eine wichtige Rolle. Dieses beeinflusst die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden. Die Farben der Kleidung, das Gewicht der Schuhe, die Geschwindigkeit der Bewegungen (Kriechen oder gebückt gehen), das Nutzen von Licht und Geräuschen und vieles mehr spielt dort eine Rolle. Das bedeutet aber auch, dass man diese Eigenschaften nutzen kann, zum Beispiel lassen sich Zombies durch das Werfen von Gegenständen ablenken! Man muss sich in solchen Situationen im Klaren sein, was um einen herum passiert. Wenn du erst einmal entdeckt wurdest, werden sie alles daran setzen dich zu töten. Selbst Barrikaden und Türen können sie auf Dauer nicht fernhalten. Sie haben zwar eine schnelle Beschleunigung aber auf längere Strecken werden sie langsamer oder verlieren ihre Lust. Im Kampf benutzen sie verschiedene Typen von Attacken, basierend auf Kraft und Entfernung, was die Kämpfe sehr interessant macht.


    Zum Schluss etwas anderen in Sachen Zombies. Es wird nämlich ebenfalls neue visuelle Veränderungen geben, als auch Veränderungen bei der Audio. Diese werden ebenfalls nach und nach veröffentlicht und alte Modelle ersetzen. Insgesamt wird es rund 50 verschiedene Zombietypen geben, welche sich unter anderen in der Kleidung unterscheiden, welche man ebenfalls finden kann. das bedeutet man sollte etwas genauer hinschauen, ob es sich um einen Zombie oder einen anderen Überlebenden handelt. Zu den verschiedenen Typen werden gehören: Bürger, Dorfbewohner, Arbeiter, Angestellte, Offiziere, Soldaten, Feuerwehrleute, Sanitäter, gefangene, Patienten, Journalisten, Überlebende und und und…
    Ich freue mich schon darauf bald neu Soundfiles für Zombies aufzunehmen. Diese werden euch Schauer über den Rücken laufen lassen und ihr werdet Gänsehaut bekommen.


    Es dämmert hinter jeder Ecke… wir sehen uns in Chernarus Leute!


    Peter / Lead Designer


    Standup Notes for the week of 3 Mar 15 (KEINE PATCHNOTES)


    Animation:


    • Angriffsanimationen von Zombies
    • V3S Animationen
    • Gesten-Bugfixing
    • Unterstützung für neue Spielerkontrollen
    • Unterstützung für neues Zombiesystem


    Design:


    • Pflanzenschädlinge
    • Tonnen configs und scripte
    • Krankheiten
    • Steuerungssystem
    • Schaltgetriebe
    • Kochen
    • Zentralwirtschaft
    • Bugfixing


    Programmierung:


    • Inventar-Verbesserung
    • Loot-Verteilung pro Gebäude
    • Zombie/Tier AI
    • Charakterkontrollen (Animationen und Physik)
    • Bugfixing bei Fahrzeugen inkl. Schaltgetriebe
    Flaregun-Verbesserungen
    • Sicherheits Bugfixes