Wann? - Nach Einzug des neuen Player Controllers.
ZitatWe have just started creating animation poses (Aimspaces) for vehicles.
Quelle: trello.com
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Neues Benutzerkonto erstellenWann? - Nach Einzug des neuen Player Controllers.
ZitatWe have just started creating animation poses (Aimspaces) for vehicles.
Quelle: trello.com
Hey, dann mal herzlich willkommen bei uns!
Wenn du Fragen hast, schmeiß sie einfach mal in die Shoutbox.. da gibts einige Veteranen die gerne helfen.. und es gibt Zoppel. >:D ;D
Auf Steam gibt es seit ein paar Minuten ein 2.4 mb Update. Offiziell gibt es keine Infos, vermutlich handelt es sich aber um ein Sicherheitsupdate.
, dass mit 0.61 neben der neuen Audio Engine erst einmal nur die neuen Sounds von Schusswaffen ins Spiel kommen. Eine Sache an der u.a. auch im Sound Team gearbeitet wird, sind Sounds für die verschiedenen Schuhe. So sollen manche lautere Geräusche machen als andere.
Ab Minute 6 fand alles am Freitagabend und Samstagmittag auf unserem Server statt
Einfache Geschichte. Aufhören Public zu zocken und sich einen Privat Server suchen. Fertig.
So, da ist es auch schon geschehen. Hier ist die neue IP von Server 2:
185.62.205.46:2302
Die Leute, die HLSW für die Playerliste nutzen, können ab sofort folgende IP nutzen: 185.62.205.46:27016
Auf den ersten Blick sieht alles erst mal ganz gut aus. Wenn euch etwas auffällt, teilt es uns bitte schnellstmöglich mit. Die alte IP bleibt vorerst online und weist auf die neue IP hin, wie lange ist nicht genau bekannt. Die Infos auf der Seite hier, Gametracker, Admin Programmen usw. werden von mir jetzt nach und nach angepasst.
Ein schönes Wochenende
Tobi
Hallo,
So Server #1 gerade wieder richtig angepasst, gibts schon wieder eine Nachricht von Fragnet.
Der Umzug von Server #2 auf eine neue IP wird sehr zeitnahe stattfinden. Um genau zu sein kann es noch heute oder spätestens die nächsten Tage passieren.
Fragnet hat noch einmal garantiert, dass wir ansonsten keine Veränderungen oder Beeinträchtigungen erfahren. Das wir trotzdem per Hand alles was möglich ist lokal sichern, um uns abzusichern ist denke ich klar.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und hoffen, dass alles reibungslos vonstatten geht.
Tobi
Huhu und willkommen bei uns Frank!
Jetzt bin ich aber neugierig wer für uns geworben hat
Auch von mir noch einmal Herzlichen Glückwunsch Tishina!
Ich muss gestehen, dass ich nicht geglaubt habe, dass dieses geile Projekt sich so entwickelt.
Es ist schön zu sehen, wie sich immer wieder neue Spieler daran beteiligen und teilweise gar nicht mehr wegkommen Alleine die winzig kleine Anzahl der Spieler, die eure Regeln nicht beachten zeigt, welche Stellung eure Arbeit in der Community hat!
Ich kann mich nur dafür bedanken, dass ihr diese Community mit eurem Projekt so bereichert!
Natürlich hoffe ich, dass ihr noch lange Spaß an der Aktion habt und die Wertschätzung von den Spielern bekommt, die ihr verdient. ich erwische mich schon manchmal darüber nachzudenken, wie sich Tishina wohl erst entwickeln wird, wenn es Basebuilding oder sogar Modding gibt .. ::)
Ansonsten wie gewohnt noch nen paar Bilder der Geburtstagsparty :
Sind wieder recht viele geworden, also wer Lust auf mehr hat, hier lang: http://steamcommunity.com/id/berliner_saibot/screenshots
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[img width=700 height=393]http://images.akamai.steamuser…53B986C4619527FB2B64B959/[/img]
Übersetzung drinne (y)
[img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/10…kp4SwlPzG3UyF6_header.jpg[/img]
Status Report -13. September16
veröffentlicht am September 13, 2016
Dev Update/Hicks
Greetings Survivors,
Lets dive right into it and take a look at where we are with our milestone goals. After that we'll talk about some of the current top issues we are working on in prep for 0.61 experimental, and lastly we have a few new things on our Trello for you all.
Fair warning - text wise this is a brief status report - but we tried to also push in some stuff that is being worked on, if not specifically for 0.61.
0.61 Milestone Goals:
- Server Login Queue
Ready for experimental branch testing - no current issues preventing this at this time.
- Merge of New Audio Technology from Arma 3 Eden Update.
Technology successfully merged into DayZ branch. Ready for further testing on experimental branch.
- Update of Weapon Sounds for New Audio Technology.
All current firearms configured - Audio team is working on completing SFX for future firearms. In addition, this week several issues were encountered with impact noises on some weapons not operating properly, this issue is being addressed by the audio team as of the time of this report.
- Dynamic Spawning of Infected.
Gameplay Programmers are still working on fully plugging in animal spawns to this system. While this is ongoing, the design and gameplay programming teams have been discussing ways to evenly distribute dynamic spawns across all vilages and points of interest, and ways to provide a compelling experience without impacting the server performance budget during the lifetime of the server.
- Predators (Wolves)
Still cautiously optimistic here. However at this point it is looking like we *will* be testing wolves on some of the initial 0.61 experimental pushes to see if they behave and operate as expected in a live environment.
Beyond our defined milestone goals, we have several additional changes that are looking to be rolled into 0.61, lets take a quick look at those right now.
- Dynamic Shadows
Programmers from the Enfusion engine team have been working to resolve the last remaining issues encountered in internal testing with this. As of the current build in internal testing right now we still have a few small issues with light in some edge cases ignoring geometry, however this is looking really good for 0.61 experimental. Below you'll see an example of how this is looking right now, both in the Status Report and on our Trello.
- Network Synchronization Improvements
As Miroslav, our Lead Gameplay Programmer discussed in a previous Status Report - he has been working hard on improving our client/server synchronization in an effort to improve quality-of-life and reduce frustrating deaths and poor gameplay experiences due to client/server disagreements. Things are looking very, very promising. That said, as tends to happen in development, internal testing has encountered several issues that can potentially cause unexpected changes to player position and movement under less than ideal network conditions. As everyone that plays DayZ has different connection conditions, and communities are spread across the globe, ensuring that gameplay and network synchronization works properly under all reasonable pings and connection speeds is critical. So that said, the gameplay programming team and the quality assurance teams are working hand in hand to resolve this issue for 0.61 experimental.
- New Server Browser
Many players have reported large frame drops and client unresponsiveness in our legacy server browser (currently used in 0.60 stable branch), and due to that we have pushed up the merge of our new server browser to 0.61 in an attempt to address this sooner, rather than later. Keep in mind however, this is only the first iteration of this and some functionality will not be present or working entirely. However, functionality we fully expect the first iteration to be 1:1 with the current 0.60 server browser.
Currently, our QA Lead Ondrej (Andy) is tracking 16 must-fix bugs for 0.61, including but not limited to:
Player Sounds significantly quieter than environment and AI
Client crash after exiting
Player position hitching under less than ideal network conditions (150+ms)
Animation Issues related to swimming
Certain walls and objects not displaying shadows at certain angles
Characters getting stuck when climbing ladders
Player to Player magazine capacity synchronization
Item Duplication Exploit (Thanks to the new security feedback form!)
Client crash related to connecting to server
Characters stuck in weapon raised pose in certain conditions
We've updated our Trello with some new progress shots from the art team, and a preview video of the current status of dynamic shadows (see below!)
- Brian Hicks / Creative Director
Quelle: dayz.com
Übersetzung
Dev Update / Hicks
Grüßt euch Überlebende,
Lasst uns gleich loslegen und schauen, was sich in den letzten beiden Wochen so an den Meilensteinen der 0.61 Version getan hat. Direkt danach sprechen wir noch einmal über noch vorhandene Probleme die, die 0.61 Exp. Version verzögern und ein paar kommende Neuerungen.
Kleine Hinweis: Stellenweise ist der Status Report kurz und knapp formuliert, wir haben trotzdem versucht ein paar weitere Infos zu Inhalten zu geben, an denen aktuell gearbeitet wird (wenn auch nicht für 0.61).
0.61 Meilensteine:
- Server Warteschlange –
Bereit für die Exp. Version, es sind aktuell keine Fehler bekannt.
- Neue Audio Technologie aus dem Arma 3 Eden Updates –
Audio Modul wurde vollständig ins Spiel integriert und ist bereit für die Exp. Version.
- Update aller Waffen Sounds auf das neue System –
Alle Waffen wurden konfiguriert, das Audio Team arbeitet nun an kommenden Waffen. Diese Woche wurden ebenfalls noch kleine Fehler im System gefunden, an denen derzeit hart gearbeitet wird.
- Dynamischer Spawn von Infizierten –
Die Gameplay Programmierer arbeiten an der Integration von Tieren in das System. Währenddessen wird zwischen Gameplay und Design Team diskutiert, wie man die richtige Verteilung von Infizierten in Chernarus angehen soll, ohne dass dabei die Serverperformance bei max. Serverlaufzeit leidet.
- Raubtiere (Wölfe) –
Wir sind recht zuversichtlich mit den aktuellen Fortschritten und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir es zumindest mal mit einem der 0.61 Exp. Versionen probieren. Ob sich diese dann in der Live Umgebung so verhalten wie gewünscht, wird sich zeigen.
Neben den Meilensteinen haben wir noch folgende Dinge auf der Agenda für 0.61:
- Dynamische Schatten –
Programmierer aus dem Enfusion Engine Team versuchen aktuell die letzten noch bekannten Fehler aus den internen Tests zu beheben. Mit einigen wenigen Strukturen und Kombinationen treten nämlich noch kleinere Fehler auf, aber es sieht sehr gut aus, was den Status für die 0.61 Version angeht. Weiter unten gibt’s auch noch ein Video zur Verdeutlichung der kommenden Änderungen im Gameplay.
- Netzwerk Synchronisation –
Wie Miroslav (Lead Gameplay Programmierer) im letzten Status Report schon erwähnt hat, es wird hart daran gearbeitet die Client/Server Synchronisation deutlich zu verbessern. Diese ist hauptverantwortlich für sehr ärgerliche Tode beim Überqueren von Häuserschwellen bzw. allgemeinem Desync. Die interne version sieht bis auf kleinere zu behebende Fehler sehr vielversprechend aus. Aber gerade Systeme wie diese sind sehr empfindlich und können daher schnell neue Fehler offenbaren. Ebenfalls darf nicht vergessen werden, dass Desync und Co. Noch von weiteren Dingen stark beeinflusst wird, auch Dingen wie der Client Verbindung, die von Entwicklerseite aus nicht verbessert werden kann.
- Neuer Serverbrowser –
Es sind viele Beschwerden geäußert worden, dass die Frames im aktuell Serverbrowser teilweise viel zu stark fallen. Das neue System bzw. der neue Browser in 0.61 sollte das Problem beheben. Auch hier solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass es sich um eine allererste Version des Serverbrowsers handelt und somit manche Funktionen bzw. Features erst im weiteren Verlauf der Entwicklung implementiert werden. Trotzdem sollte mit dem ersten 0.61 Update der neue Browser mit 1:1 den gleichen Funktionalitäten wie dem alten System ins Spiel gebracht werden.
Aktuell arbeitet der Leiter des Teams zur Qualitätssicherung an folgenden MUST-FIX Bugs der 0.61 Version:
• Spieler Sounds sind deutlich leiser als die Sounds der Umgebung und Tier KI
• Client Crash nach Serververlassen
• Spielerposition unter schlechter Netzwerkverbindung (150ms+)
• Animationsprobleme in Bezug aufs Schwimmen
• Schattendarstellung bei manchen Strukturen
• Chars stecken beim Klettern von Leitern in der Animation fest
• Spieler zu Spieler Magazinkapazität Synchronisation
• Item Duplication
• Client Crash nach Serverbeitritt
• Char steckt in Animation fest nach Anheben der Waffe unter gewissen Bedingungen
Im Trello Board haben wir einige Neuerungen vorgestellt, beispielsweise auch dieses Video zu den neuen dynamischen Schatten:
http://www.youtube.com/watch?v=nCCSRyyotIk#ws
- Brian Hicks / Creative Director
Und hier wieder die Logs, Bilder gibt's morgen
Nächstes Spackenklatschen: 05.10. ! (erste Mittwoch im Monat)
Mörder – Opfer – Waffe
Seray – Stjarna – BaseballBatNailed
SurvivelRanger - Kanalreiniger26 - Crafting_LongWoodenStick (ausgeblutet)
EpixGamingTV – Donnde – FirefighterAxe
EpixGamingTV - schrammelfatti – FirefighterAxe (ausgeblutet)
SurvivelRanger – makuuny - Crafting_LongWoodenStick
EpixGamingTV – Koerki – FirefighterAxe
Seray – HarrySahne – BaseballBatNailed
Dome – Jullaczeck – BaseballBatNailed
PuckenMatscher - andyfr0nt - Tool_FireExtinguisher (ausgebluetet)
Seray - Shadowfighter – BaseballBatNailed (ausgeblutet)
Claude - Kai3005 – Cookware_Pot (ausgeblutet)
waynebot13 - Hinki - Crafting_LongWoodenStick (ausgeblutet)
Bitburgerradler – GoldScorpTV – SledgeHammer
PuckenMatscher - der muede joe - Tool_FireExtinguisher
Seray - Matze1111 – BaseballBatNailed
MajorViTo - woida2 - Consumable_SmallStone
DaveTomorrow - Claude mit Topf – FirefighterAxe
haeufi - XXMarvin95XX – FirefighterAxe (ausgeblutet)
DaveTomorrow - Zeramius – FirefighterAxe (ausgeblutet)
MajorViTo – MinimalLike - Tool_FireExtinguisher
Zeramius - Zoppel – WoodAxe (ausgeblutet)
Dome – Bitburgerradler – BaseballBatNailed (ausgeblutet)
Zeramius – DaveTomorrow – WoodAxe
Dome - MajorViTo - BaseballBatNailed (ausgeblutet)
waynebot13 – Firlefanz - Crafting_LongWoodenStick
Firlefanz - Dome – BaseballBatNailed (ausgeblutet)
Haeufi - waynebot13 - FirefighterAxe
Herzlichen Glückwunsch Haeufi
Ein paar Bilder:
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Mein Char isst für 7 Großfamilien um satt zu werden...
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Nicht vergessen, morgen ist wieder der erste Mittwoch im Monat, das bedeutet ab 19 Uhr ist Server 2 für ne gute Stunde gesperrt - Spackenklatschen!