Beiträge von Askalon

Ich bin so cool, das glaubst du gar nicht. Quasi tiefenentspannt. ;)

Zum Thema Sprache: muss doch nicht sein, bzw. man muss da doch nicht drauf einsteigen, oder? Die gezeigten Situationen sind ja z.T. wirklich ganz nett (auch, wenn ich den ein oder andern Missbrauch von "friendly" meine gehört zu haben.... aber okay,d as ist das Spiel), aber wenn in den Videos nix anderes als so ein Schimpfwortüberfluss kommt, mindert das ganz einfach die Lust am Zuschauen. Bzw. es kann passieren, dass man "euch" auf das gleiche Niveau mit "denen" stellt.
    Nix für ungut, mein Gutster.

Zwar eine durchaus fiese Aktion, aber immerhin haben sie gespielt. Wenn du natürlich mit "ich spuck dich an" antwortest, werden sie nicht unbedingt freundlicher. ;)

Man rennt dann auf einer riesigen grünen Wiese ohne alles rum, macht sich die Atmosphäre total kaputt, entzieht dem Spiel jeglichen Sinn, ruiniert sich die Grafik, sieht andere Spieler laufen/stehen/schweben... und das alles nur, um andere Spieler zu ärgern? :o

Da lehn ich mich doch ganz entspannt zurück und lasse mich von so jemandem gerne mal abschießen. Ehrlich. Immerhin habe ich dann einer ganz bemitleidenswerten Kreatur fröhliche 30 Sekunden in ihrem Leben beschert, was eine gute Tat ist.

Kiddies heutzutage.... ::)

Kittney, genau das ist aber das Problem: die Differenzierung zwischen Rollenspiel und Ballerspiel gelingt nicht jedem.
    Bei Dayz liegt der Schwerpunkt mMn eindeutig auf Rollenspiel. Die Atmosphäre, sich-in-die-Lage versetzen usw. Aber es gibt dort Schusswaffen, also loggen sich jede Menge Ballerkiddies ein und schießen sinn-, hirn- und planlos alles über den Haufen. Anscheinend zur Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen, aber was soll's.
    Mein Char wurde heute nacht gekillt. Ich hab heute neu angefangen und innerhalb von einer Stunde dreimal (!) umgenietet. Für 'ne Dose Cola oder ähnlich wertvolles Loot... ::)

Naja, neue Runde.

und aufregen tu ich mich für mein Leben gern! >:D

Deine Sniper-Wünsche in allen Ehren, aber deine Tauschwaren sind Standard-Loot.

Beliebige Wunschwaffe + Magazine + Munition kriegt man in einer Stunde zusammen.
    Morphin und Medikamente sind seltener, findet man aber auch, wenn man weiß, wo.
    Flashlights bringen kaum was, aber verraten einen selber.
    Schalldämpfer ist z.Z. nur Deko und ohne Funktion.

Steig lieber in das Spiel ein und kämpf dich durch. Ist doch viel befriedigender, seinen Kram selber zusammenzusuchen. So erbettelst du dir ein LRS und knippst dann vielleicht einen Mitspieler aus, der seit 10 Stunden auf der Suche nach demselben ist.

Bin letztens auch in eine Gruppe reingerannt und wurde vollkommen unnötig bewusstlos geschossen.

Das nervigste war, auf dem voice channel permanent so ein hysterisches Gelache und Gekicher von einem -vermutlich- 13-jährigen Kindchen zu hören. Gehörte Wohl zu der Sorte, die Dayz mit einem Ballerspiel verwechseln. Die Fraktion, die in Foren rumheult und um long range scopes bettelt. "Bitte schenkt mir sniper-Ausrüstung, damit ich irgendwo cool rumliegen, sinnlos rumballern und mich toll fühlen kann." ::) Und das wird noch schlimmer werden, wenn Konsolenversionen etc. kommen.

Das Geballer könnte man -neben den erwähnten Vorschlägen- noch eingrenzen, indem die Trefferzonen reduziert werden. Sofort tot nur bei Kopf-/ Herzschuss, Bewusstlosigkeit nur bei einem best. Prozentsatz Blutverlust (nicht wie jetzt quasi immer automatisch). Ein Treffer z.B. im Arm könnte die eigene Zielgenauigkeit einschränken, aber die Handlungsfähigkeit erhalten.

Nach unzähligen "You are dead" hier mal meine Erlebnisse mit anderen Überlebenden:

- steh als Bambi blutend in einer Halle. zwei andere kommen rein, verbinden mich und verschwinden wieder.
    - Öffne die Tür zu ner Polizeistation, im Flur hockt einer und erschießt mich sofort.
    - NE-Airfield (glaube ich): schleiche mich an den Knast ran. Ein Überlebender sieht mich, als ich von einem Zombie angegriffen werde. Bei mir schlägts ein, ich schieße zurück, keiner trifft. Nach gefühlten 3 Stunden warten Sprint durch die offene Tür, hoch in den ersten Stock. Wieder warten. Dann hin und her diskutiert: die waren zu dritt und hatten genauso Angst wie ich *g*. Wir haben uns geeinigt und jeder für sich weitergelaufen.
    - in stockdunkler Nacht auf nem Airfield steh ich plötzlich einem gegenüber. Beide Waffe im Anschlag... warten, blabla... dann zusammen weitergelaufen. Erst was misstrauisch, dann zusammen in einem Clan.
    - auf dem Schiff: nur mit Tshirt und Baseballschläger... einer steht voll ausgerüstet auf Deck, sieht mich... ich nehm die Hände hoch und er erschießt mich.
    - ich laufe komplett aufgerödelt durch ein Dorf, stehen zwei Überlebende, keine Waffe, gar nix. Ich denk: okay, hilfst mal was. Knie mich hin, um zu zeigen, dass ich nix böses will. Lege denen was zu essen hin... der eine kommt und knockt mich mit einem (!) Faustschlag aus.

Kommt immer drauf an, wen man halt trifft. Können Idioten sein, können wirklich nette Leute sein.