Beiträge von Vihtavuori

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit den Trefferzonen und der Bewusstlosigkeit bereits so gehandhabt wird, ich wurde jedenfalls schon mehrfach angeschossen, ohne bewusstlos zu werden. Ich achte aber auch immer besonders darauf, dass mein Char schnellstmöglich "healthy" wird, vom Spawn weg ist er ja bereits angeschlagen.

Momentan genügts offenbar leider gewisse Leitern oder Treppen hoch/runter zu laufen um sich ein Bein zu brechen, ich bin zum Glück bislang davon verschont geblieben.

Berenzino ist leider relativ weit weg... falls ich heute zeit hab versuch ich in die Richtung aufzubrechen. Falls du bis dahin durchhälst, geb ich dir per PN Bescheid sobald ich in der nähe bin.

:D stimmt... wer angespült wurde würde ohnehin erst mal nach trockener kleidung suchen. man könnte ja vllt mehr kleidung spawnen lassen in den häusern (wäre wohl nich unrealistisch, ich schätze in 95% allre häuser würde man in so einem fall zig pullover, hosen etc. in den schränken finden).

Was den krankheitsverlauf betrifft denke ich mal, dass hier die "Vitamine" eine rolle spielen werden. Heilung könnte ich mir so vorstellen: schritt 1 raus aus den nassen klamotten, schritt 2 für ausreichend nahrungsaufnahme und flüssigkeit sorgen und das ganze "aussitzen"... nachteil: erhöhter energie und flüssigkeitsverbrauch während der krankheit und ab und an ein huster.

Wenn man längere zeit nass und kalt ist könnts eine stufe geben wie "Pneumonia" wo dann zur heilung antibiotika benötigt werden.

So oder so ähnlich fänd ichs plausibel. :)

Ist mir noch nie passiert, aber was ich schon öfter in diesem Gebäude gesehen hab, dass ein Zombie im Erdgeschoß mitten in der Wand steckt :D kann nicht angreifen, und lässt sich auch nicht töten (zumindest nicht mit einer Axt).. macht nur gruselige Geräusche.

Niemand hat gesagt, dass es leicht ist, ein "Held" zu sein ;)

Ich riskiere lieber 20 mal hintergangen, verarscht und gekillt zu werden um dafür 1 mal jemandem zu helfen, als 20 potentiell Unschuldige aus Angst übern Haufen zu schießen. :)

Hi Realhead,

Prinzipiell ist es so, dass die Sicht allgemein verschwommen wird, wenn dein "Health" Kontingent sinkt, könnte also ein Zeiche ndafür sein, dass dein charakter derzeit wenig health hat.

Falls das nicht der Grund ist könntest du das proieren: Es gibt in den Grafikeinstellungen eine Option die nennt sich "Post Processing Effects. Deaktivier diese Option und schau obs besser wird :)

Ich glaub hier greift wieder mal das Alpha-Argument. :) von den aktuellen Spawnpunkten und spawnhäufigkeiten des loot wird man mit großer wahrscheinlichkeit nicht auf die letztendliche implementierung schließen können.

auch die art der waffen scheint momentan stark auf ein möglichst breit gefächertes Feld abgestimmt zu sein um für möglichst jedes "Einsatzgebiet" ein adäquates Exemplar zur Verfügung zu stellen. Im Laufe der Monate wird sich das mit großer Wahrscheinlichkeit Schritt für Schritt erweitern/verändern.

Interessant werden einige Waffen vermutlich ohnehin erst wenn auch Tiere und die Möglichkeit zu Jagen implementiert werden - dann bekommen auch kleinkalibrige waffen wie die 22 (Hasenjagd :) ) oder die zweischüssigen Waffen mehr Bedeutung.

Also am besten wie so oft: abwarten wo die Reise hingeht. :)

Mein tipp: erster treffer führte zu gebrochenem knochen (char fällt sofort nach dem aufstehen wieder hin)... zweiter treffer hat dir das licht ausgeblasen :)

Das mit dem Hören von schüssen ist so ne sache... das M4 ist nicht besonders laut und mit dem acog und feuerstößen kann man durchaus auch auf größere entfernungen (>500m) noch was treffen.

Nein das Waffenreinigunskit ist momentan nutzlos,habe ne M4 die Worn ist und wenn ich das Waffenreinigunskit drauf anwende war sie nicht Prestine.

Interessant wäre wies aussieht wenns damaged oder badly damaged ist... denn auch bei der kleidung lässt isch der status mit dem sewing kit maximal auf worn erhöhen (was im prinzip logisch ist, weil gflickte kleidung nie mehr wirklich "prestine" sein wird.

Beim waffen reinigen ist es zwar weniger logisch, würd mich aber nicht wundern wenn es hier auch ein cap gibt.