Beiträge von Vihtavuori

Auf die entfernung (500-600) hatte der eh nicht direkt getroffen ,voll ausser Atem.

Darauf würd ich mich nicht verlassen :) Das gewackel ("Weapon sway") lässt isch ja relativ leicht mit einem kleinen Trick komplett deaktivieren ;)

Mir persönlich ist eine Gruppe von Banditen die sofort das feuer auf mich eröffnet lieber als ein einzelner Kerl mit einer AKM der plötzlich ausm Gras aufsteht und durch die gegend wackelt :D Wenn auf mich geschossen wird kann ich mich wenigstens ohne schlechtes gewissen verteidigen... bei einem wie DIR :P steht man vor 3 Optionen: 1. Versuchen dich zu erschießen (was dein Verhalten bis dorthin aber nicht rechtfertigen würde...) 2. Dich am Leben lassen (wodurch du allerdings eine potentielle Bedrohung bleibst), 3. Ausloggen ;)

Ok aber wiso wird DayZ immer mehr ein Arma 3 ?

Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten. Mehr noch als an diversen Bugs erkennt man am balancing, dass es sich noch um ein Spiel in der (relativ frühen) Alphaphase handelt. Jetzt gehts mal darum das ganze Zeug reinzupacken und von den Testern (das sind du und ich) testen zu lassen.

Später kann man dann immer noch die Spawn-Rate runterschrauben, oder zB in Gegenden in denen gutes Equipment spawnen kann (Militärbasen) 50 (funktionierende) Zombies plazieren... da würde es dann schon recht knifflig an so eine Veste zu kommen, wenn man sich erst mit 10-30 Spielern (je nach Ausrüstung) verbünden müsste um die Basis zu erobern.

Würde man das jetzt schon machen (noch dazu mit den verbuggten Zombies), dann täte man sich schwer genug Feedback von den Testern zu erhalten... da es nur eine Hand voll Spieler gäbe, die Zugang dazu erhalten.

Zu den Abstürzen wurde ja schon ausführlich geschrieben von den Vorpostern, dazu nur soviel: passiert mir auch :)

Was die Spieleranzahl betrifft erkläre ich mir die Sache so: Die relativ vollen Servier, die plötzlcih restarten, werfen natürlich sämtliche Spieler raus. Die logische Konsequenz: nahezu jeder wird versuchen sich so schnell wie möglich wieder auf diesem Server einzuloggen weil er

a) gerade in einer super Gegend gelootet hat und jetzt die chance bekommt das Gebiet noch einmal abzugrasen

b) in einer ziemlich beschissenen Lage vom Server ausgespuckt wurde

Während die sich jetzt alle neu einloggen aktualisierst du gerade deine Serverliste... dort bekommstu natürlich von den 30-40 die gerade versuchen sich einzuloggen nur die angezeigt, dies zum Zeitpunkt deiner Aktualisierung schon reingeschafft haben... sobald DU dann drin bist sind die restlichen auch schon da ;)

Das lässt sich recht leicht testen: bei Servern, bei denen es Nacht oder sehr später Abend ist, stimmt die geringe Spieleranzahl lt. meiner Erfahrung immer (weil der Andrang dort einfach viel geringer ist und sich dementsprechend nicht innerhalb von 1-2 Minuten 20 Leute einloggen).

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht :)

Die Gute: Ich denke ich weiß was du dir eingefangen hast und wie du es in den Griff bekommst

Die Schlechte: Was du dazu brauchst ist relativ selten.

Ich hatte einst ein ähnliches Problem, antibiotika halfen nicht und kohletabletten auch nicht... Ursache für den Sick-Status war ein Kampf mit einem Zombei bei dem ich getroffen wurde. Es handelte sich also um eine infektiöse Wunde.

Heilung brachte schließlich ein ingame als "Alcohol tincture" bezeichnetes Fläschchen. Das musstu finden und auf deine Wunden träufeln (ACHTUNG! Nicht trinken! Die Anwendung ist neben dem trinken ein gesonderter Punkt im Aktionsmenü).

Vllt noch als Zusatzinfo wunder dich nicht wenn der "Sick" Status nicht sofort verschwindet... zumindest in früheren Patches war es so, dass der Sick status nach der Anwendugn des richtigen Medikamentes nicht verschwindet, sondern sich dann nur wieder langsam zurückentwickelt... ob es gewirkt hat siehst du an den Statusmeldungen, die sich nicht mehr weiter verschlimmern. und irgendwann ganz aufhören (dann verschwindet auch der Status "Sick" aus dem Inventar)
    Hoffe du findest die Tinktur ich drück dir die Daumen.

Gegen die Wand laufen, hinter der sich die Freiheit befindet, V drücken und sofort noch während der Animation am besten mit ALT+F4 das Spiel beenden.

So solltest du durch die Wand kommen.

Übersetzungsversuch:

Bekannte Probleme:
    - Physik: Werfen von Gegenständen derzeit nicht aktiv.
    - Nahkampf: Gestern funktionieren derzeit nicht bei zweihändigen Nahkampfwaffen
    - Nahkampf: Kann keine Nahkampfattacke von der „gesenkten“ Haltung aus durchführen (man muss vorher mit der Space Taste in die Angriffshaltung wechseln)

Neu:
    - Sich zu übergeben hat neue Soundeffekte
    - Ballistische Helme können Schwarz und Grün gefärbt werden
    - Man kann den Puls bei bewusstlosen Spielern messen
    - Nach Beeren zu suchen bringt jetzt auch tatsächlcih Beeren ins Inventar
    - Funktion „Alles auf einmal essen“ wird jetzt unterstützt.
    - Man kann Regenwasser in Wasserflaschen und der Canteen auffangen.
    - Neue Ruger 10/22 Nachlade-Animation
    - Spieler können sich nun mit Waffen hinsetzen
    - Komplett neue Zweihand-Nahkampfanimationen. Neue rechtshändige Posen, Bewegungen und Angriffe für Äxte, Baseballschläger, Rohrzange, Brecheisen, Feuerlöscher, Schaufel, Hacke. „Gesenkte“ und „Zielende“ Haltung für stehend, gebückt und liegend eingeführt.
    - Neue Fels-Texturen
    - Sambucus Beeren hinzugefügt
    - Canina Beeren hinzugefügt
    - Schwarze und UN Helme hinzugefügt
    - Dosenöffner kann als Waffe verwendet werden
    - Harte Kopfbedeckungen können nicht mehr zusammen mit Masken getragen werden
    - Hacke konfiguriert und spawnt nun
    - M4 Anbauteile nun auch in grünen Varianten hinzugefügt
    - Lichteffekt bei gerenderten Szenen geändert
    - Beleuchtung von Objekten nun auch zur Tageszeit gerendert (Taschenlampen etc. leuchten jetzt auch tagsüber)
    - HDR verbessert und leicht verändert um besser in hell beleuchteten Szenen zu funktionieren.
    - Engine unterstützte Lichtquellen (zB Gaslampe) funktionieren nun korrekt
    - Olsha upgedated
    - Khelm upgedated
    - Neue Felsformation außerhalb Svetlo erstellt
    - Neue Orthodoxe kirche erstellt
    - Polizeistationen und Medical Centers auf der Map verteilt
    - Neue Dörfer in Umgebung Svetlo
    - Spieler können nun Herzinfarkt erleiden (wird als „irregular pulse“ angezeigt
    - Regen, Wolken, Wind wird am Server kalkuliert und an Clients verteilt. (kommt also nicht mehr vor dass es bei dir regnet und bei dem neben dir nicht)
    - Regen verursacht, dass Gegenstände nass werden
    - Simple respawn mechanik für Zombies eingebaut

Repariert:
    - Eine „inUseItem“ back to action on target Funktion hinzugefügt (k.a. was das is – sorry)
    - Die korrekten Nährwerte warden jetzt beim essen von fast leerer Nahrung hinzugefügt
    - Scriptnachrichten beim Beerenpflücken verbessert
    - Einen Splint aus Bandagen zu machen vebraucht jetzt die gesamte Einwegbandage und die Hälfte der Bandagen aus Kleidungsstücken
    - „Ruined“ Bandagen und Holzstöcke können nicht mehr unendlich viele Splints erzeugen.
    - Verwendet man die „Alles auf einmal essen“ Funktion bei Nahrungsmitteln unter 25% Gehalt wird nur eine kurze Animation ausgeführt.
    - Spielernachrichten bei forcefeeding und heilen von gebrochenen Gliedmaßen verändert.
    - Force feed/dring verbraucht nicht mehr die gesamte Nahrung/Getränke, die Canteen wird dabei nicht zerstört.
    - Animation beim Bandagieren und Pillen einwerfen korrigiert
    - Farbvarianten des ballistischen Helmes eingefügt
    - Noch geringere Chance einen Rucksack auf Baustellen zu finden
    - Grafik: SSAO bei Optionen gespeichert
    - Einstellungen zum Regeneffekt geändert
    - Regengeometrie optimiert
    - Spot light culling gefixed
    - Terrain-Kreuzungen gefixed
    - Fix der Geometry von Fackeln (!?)
    - Regen fällt jetzt nicht mehr in Gebäuden bei niedriger Schatteneinstellung
    - Login: Fehler bei neuer Charaktererstellung konnte dazu führen, dass der Spieler dauerhaft als Bewusstlos angezeigt wird.
    - Optimierung der Performance in Svetlo
    - Wälder die Svetlo umgeben bekamen bugfixes
    - Medical: Spieler konnten nicht sterben trotz 0 health oder 0 blood.
    - Epi-pens holen nun jeden Spieler (kurz) aus der Bewusstlosigkeit auch wenn blood sehr niedrig
    - Defibrillator kann benutzt werden um das Herz von Spielern mit Herzinfarkt wieder in Gang zu bringen
    - Bewusstlose Spieler hatten unvorhersehbares Verhalten (epi pens funktionieren jetzt immer, außer der Spieler hat einen herzinfarkt)
    - Nahkampfschaden System geändert für bessere Balance
    - Chance zu bluten bei Faustschlägen signifikant reduziert
    - Ausgeloggte Spieler haben keinen Schock- und Blutschaden erlitten
    - Fallschaden im Sprint hat Spieler nicht umgebracht
    - Spieler konnten mit gebrochenem Bein noch „vaulten“ (über Zäune steigen)
    - Items die abgelegt wurden erschienen erst nach eienr gewissen Zeit (jetzt erscheinen sie sofort)
    - Gegenstände im Inventar haben desync verursacht – vorerst per hotfix behoben
    - Optimierungen an network massaging updates sollten bei manchen Spielern zu reduzierter Bandbreite und höheren FPS führen.
    - Changed inheritance of barrier structures (k.a. was das heißt sorry)
    - Das Absehen (Fadenkreuz) des Long range scope korrekt mittig positioniert.
    - Zombies zielen jetzt meistens auf den Torso nicht mehr auf den Kopf.

Sieht interessant aus, allerdings ist die Schutzmaske im Spiel ja der M17 der US-Armee nachempfunden (zumindest sieht es für mich danach aus). Und die hat kein durchgehendes Sichtfeld...

[img width=300 height=258]http://static2.wikia.nocookie.…/images/f/f6/Gas_mask.png[/img]

Könnte also theoretisch eine Schutzmaske sein die erst später kommt, was ich allerdings für wahrscheinlicher halte ist, dass es sich um den Motorradhelm handelt:

[img width=400 height=466]http://orcz.com/images/thumb/e…nmotobikehelmetdayzsa.jpg[/img]

Am einfachsten wärs wohl wenn du zum orteseingang kriechst und das ortsschild abliest und uns dann schreibst was da steht (in kyrillisch) oder du vergleichst es auf der map mit den "deutschen" namen. Gib bescheid wo du bist wenn ich in der nähe bin geb ich dir morphium ;)