Beiträge von fudashi

startest du dayz zufällig im winxp modus? dann kommt bei start auch ne meldung von der benutzerkontenstreuerung die du mit ja anklicken musst... wie auch immer in dem fall fraps mit rechtklick drauf -> als admin starten ausführen, dann sollte es wieder hinhauen.

das prob hatte ich auch, nach dem letzten patch

einzige mir bekannte lösung

im ordner

C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\dayz

in der datei BENUTZERNAME.dayzprofile folgenden wert anpassen (lässt sich mit dem editor / notepad öffnen)

TexQuality=4;

und die datei schreibschützen, da bei jedem start dayz diesen wert auf 3 zurücksetzt.

riesen nachteil man kann die meisten optionen in game nicht mehr speichern und muss die in der datei per hand anpassen aber solange bis ein fix für den bug rauskommt kann ich damit leben

die 0.42 macht einen quantensprung, was die verwendete bandbreite angeht.

ein kumpel von mir hat ne recht schmale leitung und kann auf der stable aktuell nicht spielen... desync aus der hölle oO auf der .42 exp. läuft es bei ihm wie geschnitten brot und nach seinen aussagen spuckt der traffic monitor nicht mal mehr einen bruchteil der übertragungsraten wie auf dem stable aus.

Dass die Kleidung mit der Zeit kaputt geht ist scheinbar schon implementiert. Hatte jedenfalls eine Jacke mit Status worn. Nach einer Woche rumlaufen ist sie nun badly damaged. Beschossen wurde ich nicht.

ich tippe auf zombie. die beschädigen auch deine kleidung, wenn sie dich treffen

die rechte maustauste ist sehr vielseitig.
    a) man kann damit zoomen und auch anvisieren. zum anvisieren 2x oder 1x kurz klicken. natürlich dürft ihr dabei keine banane in der hand haben, sondern eine waffe.

genau das meinte ich. wenn du eine waffe in der hand hast NICHT die rechte maustaste festhalten, sondern 1x/2x klicken... oder in firstperson wechseln und 1x space drücken. dann hast du die waffe vor der nase und guckst je nach aufsatz durch das scope oder über kimme und korn

also eigentlich wenn du in 3th person die waffen in der hand hast kommst du mit rechtsklick in die 1st person ansicht.... standardmässig liegt direkt in 1st person auf enter. dahin kannst du jederzeit wechseln. bist du in 1st person und siehst die waffe nicht hilft space

mit dem nullen ich laufen eigentlich immer mit 100 durch die gegend und wenn man mal in der ferne was entdeckt kann es halt wichtig sein entsprechend höhr zu stellen. da ich aber immer versuche erste mit den leuten zu reden und die nicht hinterrücks abzuknallen kommt es selten dazu das ich umstellen muss. hab es mir bei der maus aber auf die daumentasten gelegt. sonst liegt das mein ich auf bild hoch bild runter.

1. In welcher Körperhaltung sollte ich mich im Kampf befinden? Als ich kürzlich einen Kampf im Liegen geführt habe, hatte ich das Gefühl, dass meine Schüsse (hatte eine M4) irgendwie nicht angekommen sind (gut, kann auch am Schützen gelegen haben)...

Aktuell haben Gräser usw. noch einen grössere Hitbox als auf dem Bildschirm zu sehen, daher kann es schon sein dass tatsächlich deine Kugeln gar nicht angekommen sind. Wenn du ballerst und direkt vor dir fliegen "Erdklumpen" durch die Luft hast du genau das beschriebene Phänomen.
    Und sonst wenn du in 3rd Person spielst (so klingt es nach deiner Beschreibung) siehst du, besonders im liegen, nicht wirklich ob irgendwelche kleinen Hindernisse direkt vor dir im Weg sind.

Wie du stehst gibt also dein Umfeld vor. Sind hohe Gräser um dich rum macht es eher sinn in der Hocke zu schissen, bist dadurch aber zu auffällig und gibst eine leicht zu sehendes Ziel ab, macht es ggf. mehr Sinn vor dem Ballern, noch mal die Position an eine geschütztere Stelle zu wechseln ;)

2. Wie kann ich richtig mit einer Waffe zoomen? Wenn ich mit meiner M4 oder Magnum die rechte Maustaste drücke, kommt zwar ein Zoom, aber ich hatte zumindest bei der M4 auf eine etwas bessere Zielhilfe gehofft. Hilft hier nur ein Scope?

Wenn du in 3rd Person eine Waffe in der Hand hast, drück mal kurz die Rechte Maustaste und du wechselst in die 1st Personansicht (Manchmal muss man 2 x kurz drücken damit es klappt) und da siehst du dann auch von den unterschiedlichen Waffen Kimme und Korn usw.

Auch bei den Scopes hast du in 3rd Personen keinen unterschied, der wird nur in 1st Person sichtbar.

3. Kann man das Crosshair im Spiel irgendwie verändern? Ich verliere den weißen Punkt auf meinem Bildschirm so of aus dem Blick, dass ich immer erst wieder gucken muss, wo er ist.

Nein den Punkt kann man aktuell nicht ändern.

4. Beim Rumspielen in den Tastenbelegungen (Untermenü Waffenfunktionen) habe ich den Befehl "Optics" gefunden, mit dem beim zoomen auch noch der Lauf der Waffe eingeblendet wird, ist das besser als der normale Zoom? Die Funktion "Optics Mode" scheint leider gar nichts zu machen, was sollte hier passieren?

Ich denke du sprichst da von der 1st Person Ansicht und mit dem Befehl Optics schaltest du in diese um. Liegt aber auch wie schon geschrieben auf der rechten Maustaste.

Optics Mode sagt mir leider nichts.

5. Was soll "Zeroing Up" & "Zeroing Down" bewirken?

Damit kannst du dein Scope auf die Reichweite deines Ziels "justieren". Ggf. kennst du das in Spielen die das ballistische Flugverhalten der Kugel mit berechnen, dass du bei weit entfernten Zielen mit dem Fadenkreuz über das Ziel halten musst. Bei Dayz könntest du entsprechend mit dem Zeoring die Waffe sozusagen auf die Entfernung einstellen und mit dem Fadenkreuz genau drauf halten.

Wenn du z.B. ein M4 ohne Scope in der Hand hast, wirst du oben rechts auf den Screen eine 100 entdecken. Die steht für 100 Meter oder Feet (da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) und zeigt dir die aktuelle Einstellung der Waffe an, welche du mit Zeroing Up / Down anpassen kannst.

Just my 2 Cent Fudashi

Ich glaube da will uns jemand mit den Bilder in die Irre führen. ....

Ja das ist meine einzige Intention... Mist du hast mich erwischt.

Auf den Bildern sieht man das vorher nachher von dem Herren der das Bild gepostet hat... dass sich das je nach Dayz GFX Einstellungen, verwendete Hardware usw. unterscheidet, war für mich klar und deshalb habe ich nicht extra noch mal darauf hingewiesen^^... Da wurde nicht getrickst oder das Spiel extra schlechter eingestellt, sondern das ist die Grafik vor der "Optimierung" und danach mit SweetFX.

Ich will hier keinen Sweetfx aufzwingen oder es als das Übertool darstellen, nur habe ich so meine Schwierigkeiten mit diesen Allgemeingültigkeiten Aussagen von dir und einigen anderen hier, die das Teil gleich verteufeln, weil jemand etwas falsch gemacht hat bei der DEinstallation von SweetFX.

Ich denke mal jeder kennt den Spruch "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... " und ab und an finde ich sollte man sich das zu herzen nehmen ;)

Ich will dich nicht angreifen oder so aber du hast offensichtlich noch nie Sweetfx verwendet und vllt sind deine Einstellungen aktuell auch viel toller als die geposteten Sweetfx Bilder. Das ist dein persönlicher Eindruck, wo du aber Äpfel mit Birnen vergleichst... Deine Hardware vs aktuell unbekannte Hardware eines Bildes aus dem Netz.

Bei mir (und vielen Bekannten) sehe ich einen gewaltigen qualitativen Mehrwert und daher ist einer der ersten Schritte bei neuen Spielen die ich spiele die "Installation" von Sweetfx. Thats it kein Zwang für anderen, gar nichts aber wer Bock drauf hat das mal zu testen, kann es gerne ohne Kosten tun.

Und wer sein DayZ damit zerschießt, sorry, aber für diese Leute habe ich null Mitleid. ;) (y)

Tja lies doch noch mal die Posts und du wirst merken, dass hier einer nach der DEinstallation von Dayz Probleme hat und zwei Leute ab da darauf rumreiten, dass man Dumm ist sein Dayz durch die INstallation von Sweetfx zu zerballern.

Es gibt Inkompatibilitäten bei dem einen Spiel nicht MIT SweetFX läuft, wenn man dann aber beim entfernen keinen Fehler macht und alle Dateien von SweetFX löscht und nicht aus versehen noch Teile des Spiels, dann gibt es garantiert keine Einschränkungen oder ein kaputtes Spiel...

Whatever genug Offtopic rum geweint, zu Sweetfx wurde alles gesagt > ich bin raus *plop*

anscheinend bleiben die eigenen leichen länger liegen (also man kann sie selber länger sehen als andere) aber nach 10 minuten kann niemand die mehr looten... so schon 2 x erlebt. 1x am eigenen leib und 1x bei einem kollegen über teamspeak...

in einem der patchnotes findest du auch den eintrag das aktuell alle leichen nach 10 minuten verschwinden und im reddit war die aussage zu lesen, dass das nur eine übergangslösung ist, bis sie die performance für server und clients weiter optimieren konnten.

es wurde auch schon offen diskutiert wie es dann in der zukunft gestaltet werden könnte, gab da aber keine definitiven zusagen seitens der entwickler