Beiträge von invert

Man kann als admin eine message an alle schreiben, genauso kann man als admin zu allen auf den servern sprechen . das zum thema vorwarnen. das machen wir bei uns auch so. 5 min vorher ankündigen bevor der server wegen event geschlossen wird.

Die serveranbieter bestrafen mit offline nahme des servers für eine gewisse zeit., bei mehrmaligen fehlverhalten kassieren die den server auch ein und du darfst dir nen anderen anbieter suchen.
    Gibt meines wissens nach nur einen anbieter der passwortschutz, serverschliessung, kicks usw ohne konsequenzen duldet.

Mich würde hier interessieren, welche Einstellungen genau nun zu der Konstanz geführt haben.

wir haben etwas an der config geschraubt und die ingame einstellungen verändert. gibt da gewisse sachen die nicht viel bringen aber ne menge ziehen.

@ daner. können uns nochmal im ts unterhalten dann kann ich dir ne kaufempfehlung geben. bei rechnern ist das immer sone sache. je nachdem was du damit machen willst denn nach oben hin sind kaum grenzen^^

Tja sowas kommt immer wieder vor. Habs selbser einige male erlebt das der den ich gekillt hab 2 min später voll equipt hinter mir steht. Das geglitche an den airfields ist da schon fast normal. ich selber geh nicht mehr ins gefängnis ohne vorher durch die wand zu schauen. vor allem am NEA hat man immer welche in den glitchräumen sitzen. ist fast schon ne sportart geworden...

Das hat mal nichts mit em Thread zu Tun!!!

Dennoch sollte ja dann Steam die FSK / USK Festlegen da es ja ein Spiel auf der Steam Platform ist?
    Sollte doch viel Schärfer kontrolliert werden, aber die Frage ist doch nur wie.

machen doch alle anderen online händler auch so. alter verifizieren, per e-post oder id. das macht man einmal im steam und die wissen das man über 18 ist und gut. und wer das nicht macht kriegt eben nur spiele die für unter 16 oder 18 sind.

Im verkauf ist es wieder was anderes. die sind gesetzlich verpflichtet bestimmte sachen von minderjährigen fernzuhalten. wenn jetzt aber mama der meinung ist ihrem 12 jährigem sohn ein 18+ spiel zu kaufen, und ihn das daddeln zu lassen, kann keiner was machen.

Es ging auch nicht um den Handlungsstrang sondern um die Vorgeschichte,
    Wie kam es dazu das es jetzt so ist?
    Resident Evil Like? , Naturkatastrophe?,
    Eine Antwort seitens der Entwickler gibt es auf diese Frage nicht. Denk dir einfach selbst eine aus, Schreib sie nieder und schau wie sie ankommt^^

Die Frage beantwortet sich schon von alleine. FSK = Freiwillige Selbskontrolle!
    Sprich bei der FSK handelt es sich nur um eine Empfehlung des Gesetzgebers.

Das ist genau die richtige Art sich hier zu präsentieren. leider präsentiert Deine Suche auch nicht die gewünschten Ergebnisse. ein link zur forum suche wäre hilfreicher gewesen^^

ich denke er meint eher sowas in der richtung:

http://board.germandayz.de/day…hichte/msg29955/#msg29955

eine Richtige Backgroundstory gibt es nicht zu Dayz. eben nur das was manche Fans schreiben. aber das sind gute storys dabei.

OK, wir reden hier von einer Grafikkarte die viel näher an den Mindestanforderungen liegt als an den empfohlenen Anforderungen. Und im OP wird von normal bis hohen Einstellungen geredet, das ist realistisch gesehen einfach nicht drin mit der Graka.

Wir haben einen im clan der spielt troz 2 kern prozessor mit hd 3870 ruckelfrei, dank angepasster einstellungen. is klar grafische wunder sind da nicht drin, dafür braucht man einfach ein wirklich guten rechner.

@ Daner aufrüsten ist sone sache. was haste für ein netzteil? was haste für ein motherboard. je nachdem kann man sagen ob sich aufrüsten noch lohnt oder du mit nem neuem system vielleicht doch besser fährst.

Das DayZ (fast) nur 1 Kern nutzt ist leider die traurige Wahrheit, soll sich aber noch Ändern.

Das es sich nicht um eine High End CPU handelt sollte wohl allen klar sein. Aber ich denke eher, das die Graka das problem ist:
    man sollte hier auch nicht vergessen, das die HD 6670 schon 3 Jahre alt ist, und damals schon eher im Bereich "Gelegenheitsspieler/Multimedia" angesiedelt hatte einen Neu VK Preis damals um die 60-80€.
    Da sollte man keine Wunder erwarten.

wunder erwartet er auch nicht. er will nur ohne standbild zocken, und das sollte mit dem prozessor und der graka drin sein.
    @ Daner kannst mich gern im steam adden, dann schrauben wir mal zusammen an deinen einstellungen . vielleicht bringts ja was.
    Invert801

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10019.msg61789#msg61789 date=1402571567]

BP ist nicht DayZ. BP ist keine Alpha SA, sondern eine Mod für einen Gold Titel. BP läuft auch mit meinem Xeon ausgezeichnet. Dein Vergleich ist Käse.

Nein, die Auslastung lässt sich leider nicht sauber aufteilen auf die Kerne. Allerdings steht da eine vielversprechende Änderung am Horizont, fragt sich nur wann die den Weg ins Spiel finden wird.

Tschuldigung mein fehler zwischen "dayz" und "BP" fehlt ein komma.
    was ich meinte ist das ich auch arma 3 auf ultra spielen kann, und arma soll ja angeblich bekannt dafür sein die amd zu überfordern, und ist es nicht auch so das dayz aktuell noch auf der arma engine basiert? ups lecker käse^^

invert

Welches nutzt Du? Vielleicht hau ich einfach mal ein anderes System drauf :)

windows 7 Home premium kann allerdings nicht bestätigen das es an Ultimate liegt , ist mir nur im bekanntenkreis so aufgefallen.

gib mal in den startoptionen folgendes ein:

-cpuCount=6 -exthreads=6

Damit weist du dayz sozusagen darauf hin alle kerne und threds zu nutzen.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10019.msg61746#msg61746 date=1402528185]

Das hier wird die Schwachstelle sein. Ohne AMD schlecht machen zu wollen, aber im Gamingbereich waren die nie so wirklich gut. Die Benchmarks, die ich jetzt auf die schnelle finden konnte, sprechen da auch eine recht deutliche Sprache was den Prozzi angeht.

Is doch käse. ich habe mit amd bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht auch der neue lässt mich dayz breaking point usw auf ultra spielen, ohne zucken ohne lags. sicher sind die I5 und I7 teilweise besser, aber wenn ich auf preis leistung schaue komme ich nicht unbedingt besser bei weg, ein i7 4770 kostet mich mal eben 600 rubel mehr ist aber von den taktraten nur minimal besser, die verbaute gtx 760 kanns mit meiner r9 nicht aufnehmen. cpu ist meiner meinung nach ausreichend, gut höchste auflösung wird es sicher nicht . aber es sollte lagfrei spielbar sein ohne zu grosse grafikeinbußen hinnehmen zu müssen.

Kann es sein das die lag probleme seit dem letzten update vermehrt auftreten?

ansonsten kann man es mal mit startoptionen probieren, und die schatten distance runterstellen.

das einzigste was mir auffällt: alle die ich kenne die probs mit amd und day z haben, nutzen windows ultimate^^

und ob man sichtbar ist. erst gestern während ca 2 min please wait war mein kollege schon auf dem server und hat mich dumm rumstehen sehen^^ auch während der zeitstrafe ist man sichtbar.

Wir reimen es uns auch so zusammen, dass es split, trink und zombiegeräusche sind, die man durch einen bug auf dem ganzen Server hört. Diese Tätigkeiten finden aber unserer Meinung nach auch wirklich statt.
    An die Platzhalter denke ich eher weniger. Denn Dinge die noch nicht im Spiel sind kann man auch nicht hören ^^

Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles....
    Solang das nachladegeräusch oder Schüsse nicht überall hörbar sind gehts.

Tolle sache wenn ich am NOA stehe und man mich bis elektro nachladen hört^^
    warum hört man dann die schüsse nicht so weit?
    und warum hören sich hasen noch wie zombies an?