Danke für den tipp. wusste ich bis jetzt nicht, sprichst du aus eigener erfahrung oder ist das auch aus anderen quellen belegt? In dem fall kann man mit der viewdistance wirklich noch weiter runter. werde das mal mit nem kumpel testen und schauen wie sich 1050 m auf den gesamteindruck auswirken.
Beiträge von invert
-
-
das ist nicht die cfg datei sondern die profile datei^^
1.sceneComplexity=750000;
2.shadowZDistance=100;
3.viewDistance=2000;zu 1. der wert von 750.000 bringt auch high end geräte ans maximum
hier ist ein wert zwischen 20.000 und 100.000 ausreichend. das liegt aber im auge des betrachters
musst rumprobieren inwieweit es dir ausreicht. aber dein wert ist definitiv zu hoch und für deine eingestellte sichtweite völlig überzogen, sprich du besetzt unnötig kapazität.2. shadowdistance kann man auch auf null stellen wenn man schatten aus hat. probier es mal.
3. viewdistance ist ok wenns noch nicht reicht kann man noch auf 1600 runtergehen. da hab ich es auch und für mich ist es ok wenn ich nicht grad auf nem berg stehe^^und der cfg bitte die folgenden zeilen so abändern falls noch nicht geschehen:
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;allgemein:weiter oben in diesem thread hab ich die für mich optimalen einstellungen ingame gepostet. probier damit mal selbst etwas rum. es gibt bestimmte sachen die sollte man zwingend disablen.
solltest du fragen dazu haben kannst mich gerne anschreiben und wir können uns im ts besprechen. -
so gross ist der rückstand gar nicht. lediglich die k modelle laufen amd derbe davon. Das amd dieses "Arma / Dayz" problem hat ist schon länger bekannt. was aber nicht am prozessor liegt. der kann nichts dafür, damit sollte man sich an die entwickler wenden^^.
Ich für meinen teil, war anfangs etwas skeptisch, aber wurde eines besseren belehrt, amd schafft es doch ihre prozessoren gaming tauglich zu machen. es liegt wirklich nur bei dayz und arma. alles andere läuft hochauflösend über 60 fps. wobei arma 3 auch nicht wirklich probleme macht, es sind da eher die server,
kampagne läuft auch ohne probleme auf ultra
Also isses noch dayz wo es an der fehlenden optimierung liegt. und die bringt auch die intel prozessoren zum rödeln.^^ ich kenn auch Leute die haben sich nen gaming pc für 4000 euro zusammenschrauben lassen und kotzen bei der standalone ab^^
-
Kannst du ja auch machen wenn du aber dayz oder arma wirklich auf ultra spielen willst bei satten fps dann sollte es schon ein i7 4790 k sein. das rentiert sich dann vor allem bei arma . dayz läuft bei mir auch ganz gut trotz fx 8350 und der unterschied zwischen objekte low und high ist wirklich gering.
und ich komme in cherno auf konstante 30-35 fps.https://www.youtube.com/watch?v=0V8OQ45h87Q
Noch als tipp kein spiel profitiert von 8 physischen kernen. 8 kerne rechnen sich vor allem wenn du grafiken und videos bearbeitest. Schau dir mal die 5 generation der intel prozessoren genauer an. auch 6-8 kerne aber die 4 kerner leisten teilweise mehr, wenns ums spielen geht.
ich bin mit meinen amd voll zufrieden. ist eben nur die Arma engine die nicht so richtig will. alles andere ob bf, farcry oder the crew läuft ohne probleme auf ultra.
Noch nen tipp. wenn du dir nen neuen rechner holst und bei arma trotzdem nicht den erhofften fps gewinn rauskitzeln kannst, wirf den rechner nicht gleich ausm fenster. kommt auch immer drauf an wie die server gecoded sind^^ sieht man sehr schon auf altis. auf pirates zum beispiel hab ich trotz 80 spielern 40-50 fps auf high. auf anderen kann ich bei 20 spielern schon die einstellungen runterschrauben um auf 30 zu kommen. ich werde noch etwas warten und mir anschauen wie es läuft wenn denn die neue engine mal da ist.
-
wenn du zeit und lust hast können wir uns heute nachmittag mal im ts treffen, und auf fehlersuche begeben^^ denn es sollte definitiv mehr rauzuholen sein. sollte so ab 12 uhr zu hause sein.
-
invert
immer wieder Top, wie du den Leuten unter die Arme greifst. (y) Dabei lernt so einer wie ich, auch noch einigesDu und Esthy seid schon ne echte Bereicherung in diesem Forum.
...musste ich mal sagen
öhm Danke^^
-
Hi InvertviewDistance=1200;
preferredObjectViewDistance=1200;
terrainGrid=12,5;fehlt in deiner Aufstellung noch,oder?
Jupp
Beide werte sind auf 1600
Maxy könnte an der sichtweite liegen die frisst auch einiges weg. und 3 km musste net sehen können soweit kannste eh nicht schiessen^^terraingrid lass ich auf standart
-
Überprüfe mal den takt deiner grafikkarte. hatte hier im forum schon öfter gelesen das sich die 290x gerne mal selbst runtertaktet. grund is mir schleierhaft.
Hast du ansonsten noch programme im hintergrund offen die viel ziehen? z.b. chrome -
@ Maxy, Hier mal die genauen Werte
Videoeinstellungen
Overall Quality: Custom
Rendering Resolution: 100%
Brightness: 50%
Gamma: 50%
VSync: DisabledQuality
Objects: Very Low kannste aber zwecks besserer optik hochschrauben wenn die fps das zulassen
Terrain: High
Clouds: Disabled
Shadows: Disabled oder LowRendering
Antialising: High
Alpha to Coverage: Disabled
Edge Smoothing: FXAA Very High
HDR Quality: Very Low
Ambient Occlusion: Disabled
Postprocess Quality: Low Achtung nicht disablen da sonst dein bild bei verletzung oder krankheit nicht mehr verschwimmt
Bloom: 0%
Rotation Blur: 0%Textures
Video Memory: Auto
Texture Detail: Very High
Texture Filtering: Very HighSteam Startoptionen
-nosplash -noPause -maxMem=4096 -cpuCount=4 -high
für -maxMem= gilt:
4GB RAM: -maxMem=4096
8GB RAM: -maxMem=8192
16GB RAM: -maxMem=16384
Ich würde aber nur ca die hälfte des kompletten rams zuweisen da sich windows sonst an der auslagerungsdatei zu schaffen macht, was wieder leistung ziehtVeränderungen an der DayZ.cfg-Datei:
GPU_MaxFramesAhead=1
GPU_DetectedFramesAhead=1Veränderungen an der Spielername.dayzprofile-Datei:
sceneComplexity=30000 - 100000 ausprobieren!
shadowZDistance=0-100bei beiden dateien anschliessend schreibschutz setzen!
Socke's gesamtergebnis in zelenogorsk: konstante 28 FPS
Bei dir dürfte aufgrund der Grafikkarte etwas mehr rauszuholen sein. -
Haben die was gepatcht? bisher hat dayz immer nur 2 kerne benutzt. und auch nur den 2 kern hinzugezogen wenn der erste ausgelastet war. Aber ich werd das mal testen.
Das er wenn es wirklich so ist 4 kerne nutzt liegt an der Piledriver Bauweise. Es sind zwar echte 8 kerne. aber die sind zusammengefasst in 4 x 2 kerne. das ist auch der grund warum der rechner die kerne nach folgender reihenfolge nutzt 1,3,5,7,2,4,6,8 es sei denn du zwingst den programmen bestimmte kerne auf.
im grunde bringt es daher nichts 8 kerne einzugeben. 4 kerne reichen auch. kleiner tipp den ganzen ram dayz zuzuweisen bringt auch nichts da dayz nur maximal 2 gb nutzt. vielleicht bringt die option maxvram etwas mehr -
kannst mich morgen gerne mal im steam anschreiben. hab das selbe system und bei mir läuft es viel besser
allerdings musste auch an der config datei schrauben. aber das erklär ich dir in ruhe.
auch die grafikeinstellungen passen wir noch an.invert801
heute hab ich leider keine zeit mehr. aber morgen so am 15 uhr.
-
was die optimalen einstellungen für high end geräte angeht musst etwas rumspielen, auch die konfiguration für low-mid geräte hilft nur bedingt da nicht jeder pc gleich is (schlimm wärs)
Du kannst ja mal deine Einstellungen und system hier posten.
vielleicht hat ja der ein oder andere noch vorschläge. -
die CPU ist die Schwachstelle. die grafikkarte ist aber auch nicht der Burner. Tja wenns mit startoptionen und config anpassungen nicht besser wird. bleibt nur auf die Optimierung zu warten oder etwas geld in die Hand zu nehmen^^
-
Was ich jetz in Arma 3 festgestellt hab:Gleicher Server
Einmal 6 Leute drauf
-> kavala 50-60 FPS innerorts50 leutr drauf
-> kavala 20-23 FPS innerortsDa sieht mans mal was die Leute ausmachn
Glaub ich so nicht. würd ich gern ein video sehen wie du 60 FPS auf nem arma server im Multiplay hast.
die server geben nur maximal 50 FPS. aber fakt ist umso mehr leute und umso mehr fahrzeuge usw aufm server rumstehen umso weniger fps hat man. es gibt einige server bei denen es auch mit 100 spielern flüssig läuft. aber keine ahnung wie die das hinkriegen^^ -
ich hab gar nix geändert in der cfg is alles original. ich wollt hier nniemand angreifen, aber jemand zu raten zig 1000 euro für nen pc auszugeben nur wegen einem game, das eh nicht optimirt ist,is schwachfug.und mal ehrlich selbst nen 3000 watercooled rechner geht in die knie. ihr tut immer alle so als say dayz das einzigste game was es gibt, bzw was ihr spielt. lebt damit mit den fps drops oder steckt 1000 euro in eure kiste. ich lebe au damit. denn dayz is bei weitem nicht das einzigste game bei mir.
ich wollt hier au keinen streit entfachen, wollt einfach mal klarmachen das es au nen 850 euro system tut um dayz flüssig zu zocken,
streamen?? hmm keine dumme idee hab ja 100 mbit leitung. aber ich streame nicht warum au? ich spiel j4f nix anderes.
was er mein ist ein video von dir wo man deine FPS sieht mit config und einstellungs screen.
Er hat zu dem rechner nur geraten, wenn man es sich leisten kann. Is klar können viele nicht.
deshalb rate ich eher zur der günstigeren Variante: FX83xx plus R9 Ich kann damit super zocken auch Dayz läuft recht flüssig. -
Ich hab das Problem das ich in Städten extreme FPS Einbrüche hab.
Ich hab einen i7 920 getaktet auf 3.21 GHz
12GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher
Eine ATI HD 7970 OC und eine R9 280X im Crossfire Modus.
Hab bis vor kurzem nur mit der 7970 gespielt.
Jetzt mit beiden Grakas ist kein Unterschied. Ich weiß nicht woran das liegen kann.
Bei anderen Leuten läuft es total flüssig in Städten.
Hat einer vllt. einen Rat??es ist ein trugschluss das man mit 2 grafikkarten doppelte leistung hat. es geht viel verloren. zudem arbeiten beide karten und den seltensetn fällen so synchron das es keine mikroruckler gibt.
wenn man 2 karten vom gleichen typ hat hat man tatsächlich etwas mehr leistung (aber bei weitem keine 100%). bei unterschiedlichen karten allerdings könnte es auch sein das das system das nicht richtig auf die reihe bekommt und dadurch eher noch leistungsverlust besteht. sind zwar an sich baugleiche karten. aber unterschiedlicher hersteller^^ ich würde die 7970 ausbauen und es mal nur mit der 280 probieren.
Dazu noch die richtigen einstellungen dann sollte es auch in städten halbwegs flüsseg laufen. Allerdings musst du dafür ein wenig an den ingame optionen spielen.Nur nicht aufgeben^^
-
Die Karte ist doch gut. also zum Zocken reicht die ohne probleme. du solltest aber startoptionen und config anpassen. dann wirds etwas besser. an den ingame grafik optionen musste bissel rumspielen alles auf high lohnt sich nicht. bei manchen sachen gibts kaum unterschied zwischen high und low. also system ist ausreichend. dayz is eben noch nicht optimiert. in städten werden die fps immer einbrechen. is bei fast allen so. auch bei mir. ausserhalb 45-60 FPS in städten 25-35 FPS
-
Sauber, das klingt doch gut! Ein besseres Ergebnis wirst du ohnehin kaum erreichen, da ist es fast egal was man noch alles an Hardware verbaut. 36-54 FPS in Städten sind ein durchweg guter Wert!
Viel Spaß Survivor
Esthy
ein außerordentlich guter wert und das mit der graka^^
-
Hallo Leute,Ich weiß echt nicht mehr weiter! Habe jetzt so um die 120 std Dayz Diashow hinter mir.
Mein Rig:
i5 4x4 Ghz
2x Gigabyte GeForce GTX 470 SOC
8Gb corsair Vengance Ram.Ist hier zufällig ein schlauer Fuchs welcher mir bei meinen optimalen settings ein bissl helfen kann?
Danke schonmal
beschreib mal dein problem etwas genauer. hast du einfach nur fps einbrüche oder mikroruckler?
vom system her sollte eigentlich genug leistung da sein um es halbwegs flüssig spielen zu können.
habe damals mit meiner hd5770 schon recht flüssig gespielt. wenn du die config und die startoptionen schon gemacht hast und es nicht besser wird, denke ich das es an der sli verbindung liegt.zur not adde mich im steam in sachen einstellung kann ich dir bestimmt weiterhelfen
Invert801
-
zum beispiel gerade:
statt 72 für
44,00 € (-39%)
Mad Catz R.A.T.TE Gaming Maus, Matt Schwarzum 14 uhr gibs nen screen
16 uhr nen headset